Dr. med. Jörg Tröster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Jörg Tröster?

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Es gibt nichts Negatives. Ich bin freundlich behandelt bzw. untersucht worden. Auch in Zukunft werde ich weiter in diese Praxis gehen, weil ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Ultraschalluntersuchung des Herzes hat nur 1 Minute gedauert. Dr. Tröster hat körperliche Nichtbelasstbarkeit mit psychischer Belastung abgetan. Ich wurde mit meinen Beschwerden nicht ernst genommen. Untersuchungsergebnisse wurden ausschließlich vom Entlassungsbericht der Ammerland Klinik übernommen.
Für mich inkompetent. Es ging Ihm nur ums Geld verdienen.

Nie wieder...

Koronare Herzerkrankung nach Herzinfarkt nicht ernst genommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Entgegen einiger negativer Bewertungen kann ich für meinen Teil nur sehr positiv von Dr. Tröster berichten. Er hat sich viel Zeit genommen, die Behandlungsschritte angekündigt und Fragen geduldig beantwortet.
Das Praxisteam war ausnehmend freundlich, die Atmosphäre sehr angenehm, die Terminvergabe verlief schnell, die Wartezeit betrug keine 5 Minuten (ich bin Kassenpatientin). Einzig die Parkmöglichkeiten sind suboptimal, aber das isr eben Oldenburg...

sehr kompetent und humorvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Mir wurde von meinem Nephrologen und auch Hausarzt empfohlen meine zu hohen Lp(a) Werte ebenfalls vom Angiologen abklären zu lassen. Da Dr. Brinkmann nicht nur Kardiologe, sondern auch Angiologe war und ich 2013 schon mal bei Dr. Brinkmann Patientin war und dieser sehr freundlich und kompetent war, versuchte ich erneut hier einen Termin zu bekommen. Leider mit einer Wartezeit von über einem halben Jahr.
Dann kam ich jedoch an Dr. Tröster, der mich schließlich auslachte als ich ihm erzählte das ich wegen der zu hohen Lp(a) Werte da bin und dieses untersucht werden sollte.
Ich würde ja noch leben, man stirbt von einem Lp(a) nicht sofort. Er wollte mich zuerst gar nicht untersuchen, hat mir etwas von Studien erzählt die eh nicht stimmen würden.
Nach langen hin und her hat er tatsächlich ein Belastungs-EKG gemacht und festgestellt das irgendwas bei mir nicht stimmt, wie komisch.
Da er hier nicht weiter kam hat er mich zum Klinikum zur Kardiologischen Untersuchung geschickt.

Leider hat dieser Arzt bei mir keine guten Seiten hinterlassen. Ich hoffe das ich bei der nächsten Terminvergabe zu Dr.Brinkmann komme.

Beleidigend, Unfreundlich, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Am 18. März 2020 rief ich in der Praxis "kardiologie-oldenburg.de" mit der Bitte um einen Termin zur kardiologischen Untersuchung an. Die freundliche MTA erklärte mir zunächst, dass "wir uns mit Terminen jetzt schon im Oktober befinden" würden. Das habe ich akzeptiert. Dann erklärte sie mir, dass ein Termin patientenseitig kurzfristig wegen Corona abgesagt wurde und ich diesen gerne wahrnehmen könne.

Erfreut darüber betrat ich zwei Tage später um 8:00 Uhr diese mir fremde Praxis und nahm eine lockere, angenehme Atmosphäre zwischen Ärzten und Personal wahr. Nach kurzer Wartezeit wurde ich in ein Arztzimmer gebeten und Herr Dr. Jörg Tröster stellte sich mir vor.

"Sie wissen, warum sie diesen Termin bekommen haben?" fragte er mich.
"Ja, weil ein Patient diesen wegen Corona bei ihnen abgesagt hat." erwiderte ich
"Und was machen sie dann hier? In diesen Corona-Zeiten?" fragte er mich darauf.

So ging es während dieses Arztgespräches weiter:
Herr Dr. Tröster warf mir vor, überhaupt in der Praxis erschienen zu sein.
Es sei unverantwortlich von mir als Patient, die Praxis aufzusuchen und damit alle dort arbeitenden und anwesenden Menschen zu gefährden.
Völlig perplex warf ich ein, dass dies eine routinemäßige Terminvergabe SEINER Praxis gewesen sei.
Von meiner Seite hätte es nicht den geringsten Druck zu einem "schnellen Termin" gegeben.

Auf meine Argumente reagierte dieser "Arzt" nicht oder wollte sie einfach nicht hören.

Auch während der Untersuchung und bis zu deren Ende gingen seine Vorwürfe und Beschimpfungen weiter:
ICH als Patient hätte die Verantwortung für einen Arztbesuch, er oder seine Kollegen könnten und dürften keine Termine für Untersuchungen ablehnen. Mein Verhalten sei völlig unangemessen. Ich sei verantwortungslos, unsozial, usw.

Dieses Verhalten des DR: JÖRG TRÖSTER, dessen Praxis mir OHNE JEGLICHEN DRUCK meinerseits einen Termin anbot, war für mich ABSOLUT UNANGEMESSEN, UNVERSCHÄMT und BELEIDIGEND.

NIE WIEDER! Info an Ärztekammer folgt noch.

Vorwürfe + unangemessene Beschimpfungen durch Herrn Dr. Tröster beim Arzttermin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Ich war zur Routinekontrolle da, Wartezeit auf Termin dann bis zu 5 - 6 Monate.
Die Praxisorganisation, Mitarbeiterinnen und die Räumlichkeiten freundlich, sachlich und routiniert. Kaum Wartezeit im Wartezimmer.
Dr. Tröster selbst freundlich und zugewandt. Alles verständlich und auf Augenhöhe(!)erklärt und mein Anliegen auch als Nicht-Notfallpatientin enrstgenommen.

Kompetent, routiniert und sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Einfühlsamer Arzt der ohne Rumgeredet, gerade heraus arbeitet. Habe mich sehr wohl gefühlt und mein Anliegen wurde ausgiebig verständlich besprochen und untersucht. Der dann folgende Arztbrief an den Hausarzt erfolgte Zeitnah. Bin hoch zufrieden und beeindruckt. So stelle ich mir einen Facharzt vor.

Kompetent, persönlich, klare Worte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Es erfolgte eine kompetente und freundliche Behandlung.

Bewertung Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Im Krankenhaus sollte ich einen Kardiologen suchen ,der den Herzschrittmacher auslesen sollte.
Nach einem halben Jahr bekam ich einen Termin. Leide landete ich bei Dr Tröster. Er war unhöflich
und frage wieso ich so einen schnellen Termin bekommen habe .Er glaubte auch nicht das ich vorher
keinen Kardiologe hatte und ich sollte doch wieder zu dem Arzt im Krankenhaus gehen. Der allerdings darf eine Folgebehandlung nicht vornehmen. Er redet so schnell ,das man nichts verstehen kann. Einen neuen Termin gab mir das Vorzimmer. Als er davon erfuhr verlängerte er den
neuen Termin um einen weiteren Monat. insgesamt 7 Monate. Mein Hausarzt hat einen sehr kurzen
Bericht bekommen..nur das er weitere Untersuchungen vorhat. Er hat sich noch nicht einmal die Wunde angesehen.

Den nicht wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Steffen Brinkmann Joachim Steinig und Jörg Tröster

Es hat mir an ihm nichts gefallen, er hat unverschämter Weise als erstes gefragt, wie ich zu dem schnellen Termin gekommen bin. Ich weiß nicht was diese Bemerkung bedeuten sollte, denn bei der Entlassung aus dem Krankenhaus empfahl der behandelnde Arzt mir, einen Termin in drei Monaten zur Nachbehandlung beim Kardiologen zu besorgen, den ich bei einem Anruf in der Praxis auch bekam. Auf Fragen von mir, hat Herr Dr. Tröster immer geantwortet, dass er davon keine Ahnung hätte, ich sollte die Ärzte im Krankenhaus fragen, denn die hätten mich operiert. Außerdem behautet er, das kein OP-Bericht vor liegt, hat aber später daraus einiges vorgelesen. Ich kann nur sagen, dass ich so einen Arzt auf gar keinen Fall empfehlen kann!

Ein sehr unhöflicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert