Heiko Hanfeld

Chirotherapeut
Hausarzt

22.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Ostheopath

Sehr freundliche Mitarbeiterin (Empfang - top :)) und professionelle Behandlung.

Im Notfall habe ich schnell einen Termin bekommen. Herr Hanfeld macht auf mich einen sehr netten und kompetent Eindruck.

Er konnte sowohl mir als auch meinem 3 Monate alten Sohn helfen.

13.02.2018

Ein guter Arzt

Ein fachlich sehr guter Arzt. Sagt einem die Diagnose auch platt vor den Kopf um aufzurütteln. Den negativen Bewertungen hier zur Folge können einige Sensibelchen damit nicht umgehen..

Mir hat er bis dato immer bestens geholfen!

27.09.2017

Kompetent,überaus freundlich und mitfühlend

Ich rief montags in der Praxis an um mich nach einem Termin zu erkundigen. Mein Neurochirurg schrieb mir eine Überweisung für diese Praxis. Die Sprechstundenhilfe machte es möglich, trotz vollen Terminkalenders, zwei Tage später einen Termin zu vergeben.Ich wurde freundlichst empfangen und wartet 35 Minuten, bevor ich ins Behandlungszimmer kam. Dr. Hanfeld nahm sich Zeit, hörte mir zu und half mir. Er war einfühlsam, respektvoll und überaus kompetent. Top ! Danke, dass es mir besser geht .

11.03.2017 • Alter: über 50

Nicht empfehlenswert -

Ich möchte mich meinem (mir unbekannten) vorangegangenen Bewerter voll & ganz anschliessen.

Habe mittlerweile Jahre in der Praxis "verbracht", die er von seinem sehr kompetenten Vorgänger Herrn Dr. Meiss übernommen hat.

Als Chiropraktiker kann ich nichts Schlechtes über ihn sagen,

aber leider hat jede Medallie nun mal 2 Seiten.

Wie mein Vor-Bewerter schon erwähnt, ist menschlich gesehen leider von ihm abzuraten.

Seine oft arrogante und i.Allg. eh schon überhebliche Art gipfelt in pers. Beleidigungen, die man sich als Patient nicht gefallen lassen sollte.

"Frech, oberflächlich, unhöflich +++" kann ich somit voll bestätigen !!!

Dazu kommt ein hoffnungslos überhebliches Personal mit "auslebender Machtillusion".

Selbst die jüngste Arzthelferin meint, Patienten im gestandenen Alter massregeln zu müßen und

macht nciht mal vor deplazierten sehr persönl. Fragen in Anwesenheit div. anderen Patienten nicht halt.

Service mieserabel, (fachfremde) Helferinen im "God-Modus" und ein Chef, der solches Verhalten auch noch fördert, indem er Patienten "von oben herab" versucht,

zu massregeln und Ihnen letztendlich auch noch die Schuld gibt!

Kein Wunder dass immer mehr Jüngere sich aus dieser Praxis "davonmachen" - letztens sogar eine

junge Ärztin, die sich nur eine sehr kurze Zeit dort "niedergelasen" hat und wohl schnell die Reissleine gezogen hat.

Anzumerken ist, dass der andere -"echte"- Doktor, Herr Dr.Lorenz, fachlich sehr kompetent ist,

wenn auch menschlich etwas "kühl" .

Somit als Fazit: NICHT empfehlenswert

Ersparen Sie sich Diffamierungen und gehen zu einer anderen Praxis

Kommentar von Herrn Hanfeld am 15.03.2017

Sehr geehrter Patient, kurz zum Sachverhalt: Sie hatten einen Rezeptwunsch, der ordnungsgemäß vom Personal vorbereitet wurde. Dabei fiel auf, dass sie innerhalb von drei Monaten fast Ihren Jahresbedarf an Medikamenten bestellt hatten. In unserer Praxis ist es guter Standard, hier nachzufragen, ob ein Missverständnis bei der Einnahme oder ähnliche Gründe vorliegen. Ihre daraufhin in Art und Weise völlig inakzeptable Behandlung des Personals mit lauten, despektierlichen, beschämenden und beleidigenden Äusserungen (welche im Übrigen auch von Umstehenden so empfunden wurden), führten dazu, dass ich das persönliche Gespräch suchte. Auch hier verhielten sie sich ähnlich, so dass ich ihnen anriet, sich einen anderen Hausarzt zu suchen. Eine Entschuldigung Ihrerseits wäre angebrachter gewesen. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Heiko H. Hanfeld

14.02.2017
5,4

frech .oberflächig und unhöflich.

Sehr oberflächiger Arzt der selbst jahrelange Patienten gegenüber sehr frech ist. Fragen werden nicht beantwortet.immer nur ein frecher Spruch.nicht sehr hilfreich . Akten und Berichte werden nur überflogen.in grossen und ganzen kein Arzt zum weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung04.09.2018

Heiko Hanfeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich