Dr. med. Anke Vahldiek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Vahldiek?

Standort: Kinderärzte am Eversten Holz Dres. Anke Vahldiek Lutz Löning und Julia Mallien

Seit unser Sohn auf der Welt ist, waren wir bei Fr. Vahldiek.
Sie ist auf jeden Fall kompetent aber auch schnell voreingenommen. Sie ist nicht individuell oder akzeptiert Rückinfos, sondern spult ihr Repertoire ab.
Vielleicht haben wir sie auf dem falschen Fuß erwischt, aber dieser U Termin war wirklich schlimm.
Vor allem für mich.
Ich gehe jetzt nicht weiter ins Detail, möchte aber sagen, das wir Sie nicht mehr als betreuende Ärztin möchten.
Schade...

Bin enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit ca. einem Jahr ist Fr. Dr. Vahldiek neu in der KA-Praxis in der Meinardusstraße. Ich habe sie seitdem als sehr freundliche, sehr engagiert und kompetente (sehr "genaue") Ärztin kennengelernt, die sich viel Zeit nimmt und außerdem total ruhig und zugewandt mit den Kindern (und Eltern ;-)) umgeht.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Wir sind bei Frau Vahldiek seitdem sie neu in die Praxis kam und sind sehr glücklich, sie als Kinderärztin zu haben! Sie nimmt sich auch bei einer vollen Praxis die notwendige Zeit um die dringlichsten Fragen der Eltern zu klären, geht sehr wertschätzend mit den Kindern um (Sie sucht beispielsweise immer zuerst Blickkontakt zum Kind, spricht es an bevor die Untersuchung beginnt und hält den Kontakt zum Kind während der Untersuchung aufrecht). Wir sind seit der Geburt mit unserem Kind dort, und haben uns immer gut aufgehoben und auch mit den Wehwehchen von frischgebackenen Eltern ernstgenommen gefühlt. Viele Mütter im Bekanntenkreis berichten, dass ihre Kinderärzte sie stark verunsichern mit Äußerungen wie "oh, das Kind wiegt 2 kg mehr als es eigentlich sollte" oder "oh in den Alter müsste es sich eigentlich bereits drehen" oder "oh Sie müssen jetzt aber dringend mit der Beikosteinführung beginnen, zu lange ausschließlich stillen ist nicht gut". Eine solche Erfahrung haben wir mit Frau Vahldiek nie gemacht. Sie versteht es, auf jedes Kind und jedes Elternpaar individuell einzugehen, zu beruhigen und weiß dass sich jedes Kind indivuíduell entwickelt. Sie strahlt eine dementsprechende Ruhe und Bodenständigkeit aus, was sie sehr sympathisch macht. Dennoch bringt sie wenn es erforderlich ist die notwendige Konsequenz mit (z.B. bei Impfungen) und scheut sich auch nicht davor, den Eltern mit freundlichen aber warnenden Worten ihre Meinung zu sagen (z.B. wenn es darum geht, dass das Kind ausschließlich süßen Saft trinken möchte)

nett, erklärt ausführlich, geht noch wirklich auf die WÜnsche und Fragen der ein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben