Dr. med. Petra Ohlmeyer

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Ohlmeyer

Ärztin, Kinderärztin

Donnerschweer Str. 9426123 Oldenburg
Sind Sie Dr. med. Petra Ohlmeyer?

Notfallmedizinerin
Hausärztin

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Petra Ohlmeyer Dr. med. Verena Wessel und Sabine Meyer

Note 3,1

3,1

3,7

23.09.2020

Fachlich sehr gute und zugewandte Ärztin

Ich bin mit meinen 2 kleinen Söhnen dort und sehr zufrieden. Frau Dr. Ohlmeyer ist kompetent, führt die Untersuchung einfühlsam durch (oft auf dem Arm) und fragt die Eltern vieles ab ohne das Kind also „vorturnen“ zu lassen.

09.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, mitdenkend und einfühlsam

Wir sind seit >3 Jahren bei Frau Meyer und haben mit ihr eine sehr kompetente Kinderärztin, die auf uns eingeht, mitdenkt, einfühlsam und eine ausgezeichnete Ärztin ist. Sie denkt auch in die Zukunft und gibt Tipps und Hinweise, auf was wir bei unserem Kind achten sollten.

Die Sprechstundenhilfen haben wir auch als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt, vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen denen oder einfach verschiedene Sichtweisen.

Wenn ich "alternative Heilmethoden", nicht-evidenzbasierte Medizin oder ähnliches suche, bin ich vermutlich falsch. Wenn ich jedoch meinem Kind was Gutes tun möchte und es in der Gesundheit und Entwicklung unterstützen möchte, bin ich hier richtig.

07.07.2020
5,4

Die Sprechstundenhilfen ein absolutes no go

Jahrelang waren wir mit unseren großen Kindern dort... es war ok.

Seit 2019 sind wir mit dem jüngsten da.

Man wird viel belächelt und als Eltern nicht Ernst genommen.

Der Höhepunkt war allerdings die Aussage einer der Arzthelferin: das Kind trägt den Kopf ja nicht unterm arm- nachdem man um Abklärung von hohem Fieber gebeten hat.

Das Kind wurde nicht angeschaut sondern erstmal verwiesen an einen Corona test.

Gelandet sind wir in der Kinderklinik.

21.10.2019 • Alter: unter 30
4,8

Die Frau sollte den Job wechseln

Ich kenne die Praxis selbst seit meiner Kindheit, wegen dem Einzugsgebiet muss ich seit über zwei Jahren auch mit meinem Sohn dorthin.

Die Sprechstundenhilfen, sind absolut unfreundlich. Sie sagen nicht Hallo oder Tschüss, nur ab und zu mal, wenn man selbst sehr laut und deutlich "schönen Tag noch" sagt. Der erste "Satz" ist statt eines freundlichen "Hallos" immer nur "Karte?!"

Die Ärztin ist für mich ein NoGo. Sie kennt weder mein Kind noch mich, sie fragt jedes Mal das selbe, anstatt einfach kurz vorab einmal in die Akte zu sehen. Einmal kannte sie nichtmal den Namen meines Kindes. Sie ist nicht einfühlsam, sie redet zwar kindlich, ist in der Vorgehensweise aber schnell, schroff, und unpersönlich - bei einem Kleinkind!!

Wenn man selbst mit Anliegen / Sorgen kommt, dann werden diese Abgetan. "Beobachten sie das mal ein halbes Jahr" oder "das muss noch nichts heißen". Das kann man zu Beginn ja mal sagen, aber nicht über monate immer wieder. Man muss sie selbst darauf hinweisen, dass wir genau so ein Gespräch bereits hatten und es schon beobachtet wurde.

Ich bin inzwischen des Öfteren von selbst aus zu anderen Personen gegangen, die dann helfen (Ohrenarzt, Osteopath, usw.). Dort bekam ich teilweise zu hören "warum sind sie denn jetzt erst gekommen?" oder "ja das sehe ich genau wie sie, gut das sie nicht locker gelassen haben".

Insgesamt fühle ich mich nicht ernst genommen, abgefertigt und mein Kind wird auch überhaupt nicht warm mit ihr. Leider ist ein Wechsel in dieser Stadt kaum möglich...

21.12.2017

Sehr kompetent und zugewand

Frau Dr. Ohlmeyer nimmt sich immer Zeit und ist auch zu unserem 5 Monate alten Baby sehr zugewand und nimmt ihn als kleine Persönlichkeit wahr und ernst. Mit ihrer Beratung und Behandlung sind wir sehr zufrieden, top auch für die individuellen Betreuung von Frühchen. Das ganze Praxisteam ist freundlich, engagiert und immer bereit mehr zu tun als in anderen Praxen üblich. Auch am Telefon haben sie immer ein offenes Ohr für Fragen.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Dr. med. Petra Ohlmeyer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich