Dr. med. Arne Schmitt-Pommerening bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening Andere

Anlass: Verdacht auf Hüftgelenkarthrose; Überweisung durch Hausärztin an Radiologen , um mit dem Röntgenbild zum Orthopäden zu gehen. Kritik: Dr.S-P kam grußlos in das Behandlungszimmer, überflog schnell den Befund, weigerte sich , das vorliegende Röntgenbild (auf der Site der radiologischen Praxis mit Zugangscode) zu betrachten , sagte mir, ich hätte keine Arthrose , ohne allerdings eine Idee zu geben, worum es sich handeln könnte und sprach sich despektierlich über KollegInnen aus ("Allgemeinmediziner, die Facharzt spielen") . Dann kurzer Hinweis darauf, dass er Akupunktur und Stoßwellentherapie empfehle (zufällig, die Leistungen, die er selbst erbringen kann...) Ansonsten nichts...Alles innerhalb ziemlich "intensiver" 3 Minuten. Bevor sich klären ließ, was ich akut gegen die Schmerzen machen konnte und wie eine langfristige Therapierung aussehen könnte, war er wieder draußen - ebenso grußlos. Ich verstehe es bis heute nicht, habe so etwas noch nie erlebt.

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Ich war ca. 6 Monate mit Knochenmarködem-Syndrom im Fuß bei o.g. Arzt in Behandlung.Seine Therapien haben zu völliger Schmerzfreiheit bzw. zu einer nahezu kompletten Remission geführt.Seine Erklärungen sind verständlich und präzise.Evtl. Nachfragen wurden stets beantwortet, man muss diese aber auch vorbereitet haben.Man wünscht ihm etwas mehr Gelassenheit im Umgang mit den MFA‘s,
Aber ansonsten kann man diesen Spezialisten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Herr Dr. Arne Schmitt Pommerening ist fachlich sehr kompetent, erklärt auch einem Laien alles so, dass man es versteht. Er sagt halt ehrlich, was Sinn macht uns was nicht. Ich halte nichts von Märchenstunden und ewigen Behandlungen, die nichts bringen. Hier bekommt man ehrliche Gespräche, kompetente Hilfe und keine Abzocke. Ich würde keinen anderen aufsuchen und die Schmerzen sind mit etwas Humor auch erträglicher. Auch die Helferinnen sind alle supernett.

Absolut kompetent, zielorientiert und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Herr Dr. Schmitt-Pommerening ist offenbar überlastet oder einfach uninteressiert und nicht mehr in der Lage, seine Patienten als Menschen wahrzunehmen. Ich habe ihn nach anfänglich guter Betreuung/Behandlung als zunehmend ungeduldig, launisch und unhöflich erlebt. Eine Behandlung oder Einordnung meiner Beschwerden fand nicht mehr statt. Und die Aussage " Da kann man nichts machen, da fällt mir nichts ein", ist wirklich nicht hilfreich.

Überlastet oder einfach nur unhöflich? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Seit langem bin ich Patienten in der Praxis und war immer sehr zufrieden. Herr Dr. Schmitt-Pommerening hat verschiedene Erkrankungen und Verletzungen bei mir erfolgreich behandelt. Man kann seinem Rat und den Therapievorschlägen unbedingt vertrauen. Die Organisation der Praxis kann ich nur loben, auch die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Ich war gestern wieder einmal in der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie und werde durch Herrn Schmitt Pommerening seit Januar 2021 aufgrund eines Sportunfalls betreut. Nach Überweisung in eine Fachklinik zur Operation bin ich wiederholt in der Praxis. Der Umgang mit dem Patienten ist immer freundlich, kompetent aber auch sehr direkt, was ich sehr gut finde. Der behandelnde Arzt nahm sich immer viel Zeit für die Behandlung. Ich würde die Praxis und Herrn Pommerening Empfehlen.

Kompetenter , freundlicher Arzt der sich ausreichend Zeit für Patienten nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Mit zwei Problemen bin ich bei Dr. Schmitt-Pommerening gewesen. Zweimal wurde mir gut geholfen.
Untersuchung ohne Zeitdruck, Diagnose ausführlich erklärt, Behandlung jedesmal schmerzhaft aber mit humoriger Ablenkung. Mir ist dieser Arzt sympathisch, ich halte ihn für kompetent, er kann zuhören und ich werde als Person wahrgenommen.
Die Praxis habe ich als freundlich und gut organisiert erlebt.

Sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Mein Knie sei in Ordnung, sagte er. MRT, Röntgen und so weiter würden nichts bringen.

Ich könne langsam wieder joggen, sagte er. Das habe ich gemacht, aber die Schmerzen wurden nach dem Joggen immer wieder schlimm. Als es nicht mehr auszuhalten war, bat ich um einen kurzfristigen Termin. Er hatte ja in der Behandlung gesagt, ich solle mich wieder melden, wenn es Probleme gibt. Die Damen am Telefon waren aber konsequent anderer Meinung. Keine Zeit!

Der Arzt der Notdienstpraxis hat dann die Vermutung geäußert, der Meniskus könnte kaputt sein, ein Facharzt soll das überprüfen.

Herr Dr. Schmitt-Pommerening hatte ja nach wie vor keine Zeit, also konsultierte ich einen anderen Arzt. Dieser schickte mich zur Sicherheit zum MRT und da wurde ein Meniskusriss diagnostiziert.

Ich bin sehr enttäuscht. Ob der Schaden durch meine Belastung noch schlimmer geworden ist?

Diese Praxis kann ich nicht empfehlen.

Fehldiagnose und man bekommt trotz akuter Schmerzen keine schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Wir waren mit unserer Tochter (5 Monate) bei Herrn Dr. Schmitt-Pommering. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde alles ausführlich erklärt und er hat sich Zeit genommen.

Kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Dr. Schmidt-Pommerening ist ein sehr netter, kompetenter Arzt, der sich wirklich Zeit für mich genommen hat, mir zugehört hat und mir mit der Behandlung geholfen hat. Ich hatte eine Behandlung, die von der Krankenkasse leider nicht übernommen wurde, aber es war nichts erzwungen und es wurde alles erklärt. Trotz der Schmerzen bei der Behandlung konnte ich dann doch mal lachen. Nach anderthalb Jahren Schmerzen (und besuchen bei anderen Ärzten) geht es endlich in Richtung Besserung.

Kompetent, nimmt sich Zeit und hört zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben