Top-Städte in Niedersachsen

Dr. med. Michael Bier

Arzt, Orthopäde
Grüne Str. 4, 26121 Oldenburg

Bewertung für Dr. Bier

Bewertung vom 23.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Teures Vergnügen

Die Freundlichkeit der Praxis ist positiv hervorzuheben. Die Atmosphäre ist sehr nett und es gibt keine Spur von Hektik. Die Behandlung hat zwar in meinem Fall positiv gewirkt, doch musste ich trotz langfristiger Termine häufig viel Wartezeit mitbringen und das bei Behandlungen, die gerade einmal sechs Minuten in Anspruch nahmen. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Nach den ersten vier Behandlungen staunte ich nicht schlecht über die Arztrechnung, die wenige Monate im Anschluss eintraf. Doch stimmte sie in etwa mit dem überein, was der Dr. mir während einer Behandlung auf meine Frage bereits prognostiziert hatte. Nun erhielt ich jedoch eine weitere Rechnung, in der eine ähnlich hohe Summe stand, doch eigentlich nur noch zwei Behandlungen ausstanden, die abzurechnen waren. Fehlanzeige: Die von mir kurzfristig abgesagten Termine (weniger als 48 Stunden) wurden voll abgerechnet. Eine Frechheit! Nachvollziehbar wäre, wenn die Zeit des Dr. in Rechnung gestellt werden würde, denn die hat er sich ja für mich quasi reserviert. Doch ist eine in Rechnungstellung von Medikamenten und Behandlungsaufwand, der niemals stattgefunden hat, aus meiner Sicht rechtlich sehr bedenklich. Wie kann etwas bezahlt werden, was nie verwandt wurde? Im Nachhinein kann ich jedem nur empfehlen den Job zu wechseln, wenn man als Stundenlohn über € 1.000 hochgerechnet hat."

Notenbewertung dieses Patienten

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Bier)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

0Kollegen im Netzwerk

Artikel von Dr. Bier

Sind Sie Dr. Bier?

Zum Thema „Leistenbruch” am 02.06.2017

Sanfte Leistenbruch-OP: Offen oder minimalinvasiv? Mit Shouldice-Methode oder Netz?

Im Mai 2017 fand der Kongress der Europäischen Hernienexperten zum Thema Leistenbruch, Nabelbruch und Narbenbruch in Wien statt. Internationale Experten rund um den Erdball haben ihre Erfahrungen ...  Mehr

Verfasst am 02.06.2017
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.05.2017

Knieschmerzen beim Joggen - was tun?

Schmerzen im Knie hat fast jeder Läufer einmal - berühmt-berüchtigt ist auch das runner’s knee. Was dahinter steckt, welche Hausmittel helfen und wie der Arzt ein schmerzendes Knie behandelt, ...  Mehr

Verfasst am 12.05.2017
von Claudia Galler