Orthopäden:

26121 Oldenburg

Ambulante Operationen
Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie mich und unsere Praxis in Oldenburg und unser ambulantes OP Zentrum in Ganderkesee näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen.

1996 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Lübeck
2003 bis 2004Assistenzarzt im St. Antonius Stift Emstek
2004 bis 2008Assistenzarzt an der Orthopädieklinik Stenum
2007 bis 2008Assistenzarzt Klinikum Delmenhorst Fachbereich Orthopädie/Unfallchirurgie
2010 bis 2012Oberarzt Orthopdieklinik Stenum, Schwerpunkt Arthroskopische Operationen und Endoprothetik
2013 bis 2016Honorararzt St. Josef Stift Delmenhorst Spezialgebiet Gelenkchirurgie
2011Niedergelassener Orthopäde und Unfallchirurg in Oldenburg
2013Geschäftsführer MVZ Ganderkesee
2016Angestellter Facharzt Evengelisches Krankenhaus Oldenburg Spezialgebiet Gelenkchirurgie
2017Angestellter Facharzt Paracelsus-Klinik Bremen, Spezialgebiet Gelenkchirurgie

Prüfungen und Ernennungen:

2003  Approbation als Arzt beim Prüfungsamt Schleswig-Holstein

2003  Promotion an der Medizinischen Universität zu Lübeck (Magna cum Laude)

2009  Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

2010  Zusatzbezeichnung Chirotherapie

2015  Zusatzbezeichnung Akupunktur

2016  Zerfizierung als Arthroskopeur durch die Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)

2017  Zertifizierung als Spezieller Arthroskopeur "Schulter" durch die Gesellschaft für Arthroskopie und

Gelenkchirurgie (AGA)

Orthopädisches Zentrum Dr. Cramer und Dr. Reiners

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung. Sie finden uns in der Ofener Str. 35 in Oldenburg.

• Arthroskopie und arthroskopische Operationen

• Künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie

• Vorfußchirurgie mit Behandlung des Hallux valgus

• Arthroskopie und arthroskopische Operationen

Wir führen in unserem ambulanten Operationszentrum in Ganderkesee arthroskopische Operationen an Knie-, Schulter-, Ellenbogen und Sprunggelenk durch.

Hierzu gehören auch rekonstruktive Eingriffe, wie Rotatorenmanschettennähte oder Kreuzbandplastiken.

Einige Beispiele können Sie in meinem Youtube-Kanal anschauen:

• Künstlicher Gelenkersatz für Hüfte und Knie

• Minimalinvasive Hüftendoprothesen
    • Oberflächenersatzprothesen des Kniegelenks
    • Individuelle Knie-Endoprothesen
  • Vorfußchirurgie mit Behandlung des Hallux valgus

Orthopädisches Zentrum Dr. Cramer und Dr. Reiners

In meiner Praxis in Oldenburg stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates.

• Schmerztherapie

• Chirotherapie

• Infiltrationstherapien

• Lasertherapie

Über uns

Ihre Facharztpraxis für Orthopädie, Unfallchirurgie, und Anästhesie.

Wir sind spezialisiert auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates.
Unsere Schwerpunkte sind die konservative und operative Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen (z.B. Arthrose) sowie Sport- Privat und Arbeitsunfällen.
Des Weiteren bieten wir konservative Behandlungen bei Erkrankungen der Wirbelsäule.

Diagnostik und Therapie aus einer Hand

Durch den Zusammenschluss dieser Fachrichtungen kann sich der Patient auf eine gründliche und zielgerichtete Diagnostik im Bereich des Bewegungsapparats verlassen.
Unsere Spezialisten werden dann die für den Patienten erforderliche Therapie, konservativ oder operativ einleiten und durchführen.

Gemeinschaftspraxis • Orthopädisches Zentrum Dres. Olaf Reiners und Inga Cramer

3,2

03.12.2020

Kompetent und freundlich

Mir wurde diese Praxis empfohlen und ich möchte sie auch weiterempfehlen. Sehr freundliches Personal, eine gut organisierte Praxis. Ich musste nicht warten und die Umstände meiner Verletzung wurde sehr umfangreich dokumentiert. Beim Arzt fühlte ich mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben. Und das ist in OL bezüglich der Orthopädie ja nun wirklich schwer zu finden.

Ich wurde gut informiert und beraten, alles top!

15.08.2020
5,8

Unfreundlich und kurz angebundener Arzt

Wenn du eine Frage hast zu einem anderen Gelenk heißt es, man solle sich dafür bitte einen neuen Termin holen, schließlich seien wir hier nicht in einem Einkaufsladen, wo man sich alles aussuchen könne. Derartige Äußerungen sind meines Erachtens absolut fehlplaziert im Umgang mit einem Patienten.

Unglaublich... ich war ganze fünf Minuten im Behandlungszimmer.

Ich stand auf und ging ...

Die sehen mich dort niemals wieder.

Das hat weder etwas mit Empathie noch mit ganzheitlichem Denken in der Medizin zu tun.

11.05.2020

Inkompetenz!

Der Arzt hat nicht mal mich untersucht, saß an seinem Computer und schrieb, warum ich zu ihm gekommen bin und was mein Probleme sind.

Danach fand keine Untersuchung statt und er hat das verneint und für unnötig gehalten, mir irgend eine Art KG oder reha-Sport oder Training zu verschreiben als Vorbeugen vom Schlimmeres. Statt dessen hat Er mir diesen Satz gesagt, den ich nie vergessen werde:“ lebe deinen Leben und mach alles was du willst. Wenn du Lähm-Erscheinungen haben, kommen Sie zu mir.“

08.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,6

Unbeschwerter Umgang mit Patienten

Ein lächelnder Mediziner (meiner Meinung nach KEIN Arzt…), der frohgemut über Beschwerden seiner Patienten hinweggeht und sich erst auf erneutes Nachfragen zum Beispiel zu Namen und Wirkstoff der verabreichten Medikamente oder zu Schmerzen äußert.

Ein Hinweis auf akute Rückenschmerzen wurde verlacht; man war ja wegen Kniebeschwerden da, und da gibt es sicher auch keinen Zusammenhang. Und deshalb war es auch nicht nötig, über Physiotherapie o.ä. nachzudenken geschweige denn, sie zu verordnen.

Bei dem fröhlichen Dr. Reiners bin ich gelandet, weil es dort innerhalb von zwei Wochen einen Termin gab. Jetzt ist mir auch klar, weshalb.

28.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Alles gut

Ich war heute das erste Mal in dieser Praxis,trotz Bedenken der bekannten Bewertungen.

Abschließend meine Bewertung.

Termin: längere Wartezeit

erster Kontakt in der Praxis: freundlicher Empfang

relativ kurze Wartezeit

Kontakt mit dem Arzt: freundlich, hört sich alles an.Kompetente Diagnose.

Ich bin -trotz der nicht ganze tollen Diagnose für mich- hier zufrieden gegangen.

Hab ein gutes Gefühl hier in dieser Praxis und werde weiter-wenn erforderlich-hier wieder Rat suchen

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Dr. Reiners!