Top-Städte in Niedersachsen
Weitere Städte
  • Aurich
  • Barsinghausen
  • Buchholz
  • Buxtehude
  • Celle
  • Cloppenburg
  • Cuxhaven
  • Delmenhorst
  • Emden
  • Garbsen
  • Gifhorn
  • Goslar
  • Hameln
  • Hildesheim
  • Laatzen
  • Langenhagen
  • Leer (Ostfriesland)
  • Lehrte
  • Lingen
  • Lüneburg
  • Melle
  • Meppen
  • Neustadt am Rübenberge
  • Nordhorn
  • Papenburg
  • Peine
  • Salzgitter
  • Seelze
  • Seevetal
  • Stade
  • Stuhr
  • Uelzen
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hoos

Dr. med. Peter Hoos

Arzt, Orthopäde
Donnerschweer Str. 296, 26123 Oldenburg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(15)
Note 2:
(0)
Note 3:
(1)
Note 4:
(3)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 05.06.2017

Probleme mit dem Fuß

Ich konnte kaum auftreten. Bis Dr. Hoos meinen Fersensporn festgestellt hat und super behandelt hat. Im letzte Jahr war ich mit meiner Tochter bei ihm und sie hatte sofort vertrauen. Das Team der…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

mensch 5 ter klasse

da ist soviel negatives vorgefallen, das will ich garnicht alles schreiben.nur eins ,es war sehr verletztend."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2017

Sehr kompetenter Arzt und sehr nettes Praxisteam

Ich bin äußerst zufrieden. Doktor Hoos nimmt sich viel Zeit und berät umfassend und kompetent. Das Praxisteam ist super nett und es entstehen keine langen Wartezeiten."  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Reiners

Dr. Reiners

Orthopäde & Unfallchirurg

2,2
43 Bewertungen
59 % Weiterempfehlung

Entfernung: 3,5 km

Frau Pakravesh

Frau Pakravesh

Hautärztin (Dermatologin)

1,0
12 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,6 km

Frau Addicks

Frau Addicks

Hautärztin (Dermatologin)

1,2
32 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,6 km

Dr. Waskönig

Dr. Waskönig

Augenarzt

1,0
13 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,8 km

Dr. Wrobel

Dr. Wrobel

Plastischer & Ästhetischer Chirurg

1,1
29 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 2,3 km

Note

1,0

Bewertung vom 27.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsam und kompetent

Ich kann nur Gutes berichten: kurze Wartezeiten, sehr freundlich, sehr ruhig, nimmt sich unheimlich viel Zeit. Ich habe mich verstanden und sehr wohl gefühlt."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2017

Kompetenter Arzt

Herr Hoos hat dafür gesorgt, dass ich mich für eine OP entschieden habe und mir den Arzt empfohlen. Das Ergebnis ist sehr gut. Zur Nachsorge hatte ich aufgrund der Fahrstrecke einen anderen Arzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.01.2017

Freundlicher Arzt und sehr guter Sportmediziner

Ich wurde Freundlich empfangen und musste nicht lange in der Praxis warten (Sehr gut organisiert). Mir geht es jetzt deutlich besser!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.11.2016

Kompetent und Professionelle Organisation

Die Terminvergabe erfolgte in einem angemessenem Zeitraum. Es gab in der Praxis keine Wartezeit. Bei der Behandlung habe ich much sehr wohl gefühlt. Dr Hoos hat sich Zeit genommen und nach einer…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.10.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetent und direkt

Ein Arzt, der nicht um den Brei herum redet sondern direkt sagt, was Sache ist. Rückenschmerzen? Machen Sie Sport? Nein? Dann sollten Sie erst einmal damit anfangen... Wie wahr, auch wenn ich es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.07.2015

Beruhigend und kompetent

Herr Dr. Hoos war sehr nett und hat eine ruhige Art und wirkt sehr kompetent. Nimmt sich viel Zeit und erklärt was er tut. Super zufrieden !"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gutes Ärzteteam

Trotz langer Wartezeiten auf einen Termin, lohnt es sich. Beide Ärzte Dr. Chandra und Dr. Hoos sehr kompetent. Habe bisher noch nicht bemerkt, dass die Ärzte sich zu wenig Zeit nehmen. Die Diagnose…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 29.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wenig Zeit ...unfreundliches Team...keine Beratung die man annehmen konnte

nicht zu empfehlen...trotz Schilderung der Symtome und trotz Erstkontakt wenig Empathie und keine Bereitschaft, sich Zeit zu nehmen. Es wurde nicht mal Platz genommen...NIE WIEDER"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich eine kompetente Hilfe

Eine sehr gute Praxisorganisation, keine Wartezeiten und ein sehr nettes und freundliches Team waren schon mal ein guter Beginn. Der Arzt hat sich Zeit genommen, mir zugehört und mir eine…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit unmöglichem Vorzimmer

Nachdem ich einige Tage schon unter Rückenschmerzen litt, versuchte ich bei Herrn Dr. Hoos einen Termin zu bekommen. "In 14 Tagen wäre schon einer frei - nimm den oder den in 4 Wochen" gab mir die…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 24.01.2015

Fing gut an, doch dann...

Am Anfang fand ich mich gut aufgehoben, doch als ein Problem bei mir auftrat, fuehlte ich mich nicht ernst genommen und eher belächelt"  Mehr

Note

-

Bewertung vom 14.01.2015,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr Unfreundlich, null Emphatie, Ausfallend

War mit meinem Sohn dort, der sich beim Sport einen akuten Schiefhals zuzog,und unter starken Schmerzen litt, wurde dort von H.Hoos nicht behandelt.Begründet wurde dies: Unfälle dürfen nur durch…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Hoos ist ein sehr kompetenter und mitfühlender Arzt.Das Praxisteam ist sehr freundlich :-)

Ich Habe dort wegen akuten Schmerzen angerufen und auch sofort am selben Tag einen Termin bekommen. Die Wartezeit war auch nur sehr kurz.Toller Arzt und tolles Team :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzenorthopäde

kürzeste Terminvergabezeiten, extrem gut organisierte Praxis mit Null Wartezeit, kompetente Beratung, gründliche Untersuchung und differenziertes Abwägen von Therapiemethoden. Rundum…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 21.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Für Sportverletzungen (Basketball!) sehr kompetent und fachlich zu empfehlen

Erfahrungen: bislang 1 Behandlung, Sportverletzung, komplizierte Sprunggelenksverletzung Freundlichkeit: sehr kompetentes Gespräch, ganzheitliche Abwägung der möglichen Diagnose, pragmatische…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2014

Sehr freundlich und kompetent

Nach gründlicher Untersuchung konnte er mir sofort helfen. Fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben."  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 08.07.2014

für Kinder und Jugendliche nicht geeignet

von Pädagogik keine Ahnung, verletzend und wenig empathisch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens

Fühle mich als Patient ernst genommen, Beschwerden und Sorgen wurden verstanden und ich wurde schnell auf den richtigen Weg gebracht."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 11.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut zu empfehlen !

Ich war bisher mehrfach in der o.g.Praxis und bin durchgehend freundlich, kompetent und vor allem ohne lange Wartezeiten behandelt worden. Das Fachwissen der Ärzte (war bei beiden) ist durchgängig…  Mehr

Note

4,8

Archivierte Bewertung vom 17.02.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zweite Meinung erfragt - sehr enttäuschend

Als Schmerzpatientin hatte ich mir eine umfangreiche und kompetente Untersuchung und Beratung erbeten. Nach einem MRT und nicht erfolgter Untersuchung blieben für mich alle Fragen unbeantwortet, und…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 29.12.2011

sehr kompetenter , freundlicher Arzt!

Schnelle Termine möglich, geringe Wartezeit und sehr gute und aufklärende Behandlung."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.12.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Lendenwirbelblockade

Mit dem Umgang der Patienten,sowie mit der modernen medizinischen Betreuung und Anwendung war immer sehr gut zufrieden,Praxis und Personal erwecken einen sehr vertrauenden Eindruck ,der sich nach der…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 21.11.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gut

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 25.08.2011,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wenig Interesse gezeigt

Hat kaum Interesse gezeigt, gebrochen ist gebrochen, da ist ja eh nichts mehr zu machen. Auf eine Sportverletzung wurde wie folgt eingegengen..."hören Sie am besten auf, dann tut der Fuß auch…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.08.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

War sehr zufrieden

Bin ohne Wartezeit sofort ins Behandlungszimmer gekommen, und der Arzt kam, ehe ich den Standardfragebogen fertig hatte. Der Arzt ging auf meine Fragen immer ein, und ich hatte nicht das Gefühl unter…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.03.2011,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Besser gehts kaum !

Tja, was soll ich sagen...die Überschrift beschreibt es schon ! Ärzte und Orthopäden begleiten mein Sportler-Leben und Dr. Hoos hat mit unheimlicher Freundlichkeit mir ausführlichst erklärt, Was…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 15.06.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 15. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 09.06.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 09. Juni

 
Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 05.02.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Alles super erklärt!

Ich hatte ein sportmedizinisches Problem. Mir wurde alles super erklärt."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 21.05.2009,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Viel Einfühlvernehmen

Wenn ich die Wahl hätte würde ich jeder Zeit wieder hin gehen. Ich empfehle ihn immer. Top Arzt für Angsthasen."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (33)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,0
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,9
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(18)
2,4
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(17)
1,6
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
1,7
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(17)
2,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(14)
2,4
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(10)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
2,0
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
1,8
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(16)
1,5
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(16)
2,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(16)
3,0
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(12)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 08.06.2017

Bewegungsabhängige Sprunggelenkschmerzen: Symptome des Sprunggelenk-Impingements

Ein Impingement ist eine mechanische Blockade des Sprunggelenks, bei der die Beweglichkeit stark eingeschränkt wird. Es sind immer bestimmte Bewegungen, z.B. den Fuß anheben oder den Fuß gerade ...  Mehr

Verfasst am 08.06.2017
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 24.04.2017

6 einfache Zehengymnastik-Übungen gegen Hallux valgus

Fitte Füße durch Bewegung: Die jameda Gesundheitsredaktion macht sechs leichte Übungen zur Vorbeugung eines Hallux valgus und anderer Zehenfehlstellungen vor.  Mehr

Verfasst am 24.04.2017
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon