Dr. med. Sebastian Kowsky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen Andere

Mit akuter Verletzung (Verdacht auf Knochenbruch) abgelehnt und an ein Krankenhaus verwiesen worden. Für Privatpatienten sind taggleich noch Termine zu haben (ist online einsehbar). Ich bin fassungslos, ohne Worte!

Ich wurde sofort untersucht. Jedoch einen Termin für den Befund hätte ich erst 6 Wochen später bekommen, trotz Schmerzen!
Wenn ich einen früheren Termin möchte muss ich selber zahlen!

Nach eimer Schulter OP sollte ich nach 14 Tagen einen Termin beim Orthopäden zur Röntgenkontrolle vereinbaren. Da ich bereits Patientin in der Praxis war, habe ich sofort nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus dort angerufen und mein Anliegen geschildert. Die Herlferin teilte mir mit, dass der früheste Termin im Februar frei wäre. Ich habe ihr daraufhin noch mal gesagt, dass die Kontrolle nach 14 Tagen erfolgen muss. Sie blieb dabei, dass ich erst im Februar kommen könnte, es sei denn, ich würde die Röntgenkontrolle privat bezahlen! Das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit! Ich habe daraufhin im Klinikum angerufen, wo auch die OP statt gefunden hat und dort einen Termin zur Kontrolle erhalten. Ich bin sehr enttäuscht. Einen Termin in der Praxis gibt es nicht vor Februar, aber wenn ich privat zahle dann geht es früher? Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen.

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

Keine Zeit. Keine Anamnese. Keine Aufklärung bzw. Erklärung. Nicht auf Fragen zu Alternativen einfangen. Das Personal sehr freundlich. Der Datenschutz wird nicht so genau genommen. Man bekommt in einem Wartebereich , direkt am Empfang, vieles mit.

Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

Herr Kowsky (K) hat Ende April das erste und Ende Mai das zweite Atherom auf meinem Kopf entfernt. Damit die GKV die Entfernung beider Atherome bezahlt, müssen mindestens 23 Tage dazwischen liegen.. wer sich sowas wohl ausdenkt? K hat eine Spritze gesetzt und musste keine Haare wegrasieren. Nach der OP darf man sich für 2-3 Tage nicht die Haare waschen (Sprühpflaster). Die Fäden werden 10-14 Tage später gezogen, wofür man keinen extra Termin benötigt. Dann habe ich mir auch den Pathologiebericht geben lassen (der zweite wurde mir per Post zugeschickt): Beide Atherome waren gutartig, was wohl in 99% aller Fälle so ist.
Zu den Corona-Maßnahmen, die nicht in die Bewertung für diesen Arzt eingehen:
Ich war erstmals im Dezember 21 in der Praxis und habe mein Masken-Attest vorgelegt. Es wurde in meiner e-Akte vermerkt, sodass ich auch im April 22 die Praxis ohne Maske betreten durfte, um mein erstes Atherom entfernen zu lassen. Als ich Anfang Mai zum Fäden ziehen kam, teilte mir die MA mit, dass ich nun eine Maske zu tragen habe. Auf Nachfrage bei K erfuhr ich, dass sich Patienten beschwert hätten. An dieser Stelle verweise ich auf §2 Abs. 2 CV, wonach Menschen von der Maskenpflicht befreit sind, die aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen können. Zudem habe ich ohnehin meist im Treppenhaus gewartet, um niemanden unnötig zu gefährden.
Es gibt gleich nebenan ein kostenpflichtiges Parkhaus. Unten im Haus befindet sich eine Bäckerei. Neben den Treppen gibt es auch zwei Fahrstühle. Ich vermisse lediglich freies WLAN.

Entfernung zweier Atherome • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

In allen Belangen sehr empfehlenswert. Aufgeklärte Gespräche und fachlich auf dem höchsten Stand. Man fühlt dich perfekt aufgeklärt über jeden Eingriff

Top Arzt hoch professionell, super freundlich sowie fachlich auf höchsten Stand. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

Bin sonst sehr mit Dr.Kowsky zufrieden gewesen,aber als ich jetzt gerne eine Physiotherapie haben möchte, meine letzte liegt 3 Jahre zurück und mein Hausarzt sagt,dass ich diese mir vom Orthopäden verschreiben lassen soll,hatte ich einen regulären Termin bei Dr.Kowsky,montags 17.20 Uhr.
Die neuen Einlagen verschrieb er sofort und er hätte keine Zeit!meinen Nacken/Rücken zu untersuchen..! Ich war sprachlos....die Arzthelferin u ich konnten es nicht glauben was er sagte!ich solle zum Osteop.gehe

Keine Zeit mich zu untersuchen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

Gut gefallen hat mir der Lockere und absolut Entspannte Umgang vom Arzt und auch den Schwestern. Klare Aussagen, schnelle Hilfe, saubere und moderne Praxis. Werde ich weiterempfehlen und auch bei meinem Hausarzt empfehlen für andere Patienten. Ich persönlich hab auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Chirurgen, die sich hier im keinsten Fall wiedergespiegelt haben. Super Praxis.

Bewertung Dr.Kowsky • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

Kurzfristig in der Praxis einen Termin bekommen. Die Sprechstundenhilfe am Telefon und in der Praxis waren sehr freundlich und haben mir meine Unsicherheit und Angst genommen.
Dr.Kowsky nahm sich Zeit und erklärte mir kompetent und sachlich mein Problem.
Ich füllte mich gut betreut und war sehr zufrieden!
Meine Behandlung in der Praxis wird fortgeführt.
Ich kann Dr.Kowsky nur empfehlen.

Behandlung nach Knieprobleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im August Carrée Dr. Kowsky & Dr. Haselbach und Kollegen

Analyse Bänderriss - war keiner, Kompetenz ?
Weiß er, das man mit Röntgenaufnahme sowie Ultraschall diese Diagnose nicht wirklich machen kann. Urteil nach MRT - Knochenprellung

falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben