Dr. med. Wolfgang Mittweg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening Andere

Ich bin das erste Mal bei Dr. Mittweg. Ich war etwas irritiert von den schlechten Bewertungen der letzten Zeit. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen auch eine Meinung abzugeben. Diese entspricht überhaupt nicht dem, was zuletzt zu lesen war. Dr Mittweg ist ein freundlicher, sehr engagierter Arzt, der alle meine Fragen beantwortet hat. Das weitere Vorgehen wurde sehr ausführlich besprochen. Bei einer anstehenden OP bot er seine Hilfe an. Insofern ist Dr. Mittweg ein Facharzt, der absolut empfehlenswert ist.

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Kompetenter Arzt, der mir maßgebend geholfen hat. Vielleicht manchmal kurz ab, was aber bei seiner Patientenzahl pro Tag verständlich ist. Nimmt sich viel Zeit für meine Anliegen, sogar wenn die Sprechstunde schon beendet ist. Sein Team war mir gegenüber immer sehr höflich und hilfsbereit.

Vertrauenswürdiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie in den vorangegangenen Bewertungen geschildert. Heute in Begleitung zum Termin erschienen , trotzdem, wie befürchtet, wieder abgekanzelt, schnell abgehandelt und empathielos vor die Tür gesetzt. Sowohl meine Begleitung als auch ich hatten das Gefühl er will mich schnellstmöglich loswerden.

Negative Bewertungen muss ich leider bestätigen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Dr. Mittweg ist absolut nicht empfehlenswert - Geht überhaupt auf meine gesundheitlichen Probleme ein und lässt einen nicht ausreden. Es geht nur um Profit! Erfolglos und ohne neue Erkenntnise durch eine Reihe unnötiger und teurer Untersuchungen (MRT, Szintigrafie etc.) geschickt worden. Da keine Bilder von einer CD gelesen werden können, gibt es bis heute auch keinen "neuen" Status des Krankeitsbildes bzw. Behandlungsmöglichkeit. In der Wartezeit zwischen den "Fachterminen" muss man selber gucken wie man mit den Beschwerden klarkommt.

Nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Ich hatte einen Untersuchungstermin wegen Knieschmerzen, bei dem ein Röntgenbild gemacht wurde. Es wurde die Notwendigkeit für eine OP wg Innenmeniskusschaden festgestellt. Vom Orthopäden wurde ich zum Radiologen überwiesen, weil noch ein MRT gemacht werden sollte. Danach wollte sich der Orthopäde, bzw. die Praxis wg einen OP-Termins bei mir melden. Leider habe ich nie wieder etwas von der Praxis gehört. Das MRT war eine Woche nach dem ersten Untersuchungstermin, bei drei telefonischen Nachfragen einige Tage nach dem MRT und dann weitere zwei, bzw. drei Monate später wurde ich vertröstet und um Geduld gebeten. Nach 11 Monaten habe ich meine Unterlagen abgeholt. Der Kommentar der bearbeitenden Arzthelferin: "Ach, dann ist das wohl hier untergegangen ..."

Nicht empfehlenswert! Wurde vom Arzt bzw. vom Praxisteam vergessen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

bekam nach meiner Rhea zügig einen Termin,was ich als sehr positiv empfand.Sollte dann aber eines besseren belehrt werden.Bin seit mehr als 20 Jahren Diabetiker, habe schon einige Ärzte besucht aber so was noch nie erlebt.Nicht nur daß er während des Gespräches ständig durch das Zimmer rennt, man kommt auch gar nicht dazu was zu sagen. Ist bei Verdacht auf Rheuma nicht der Werdegang wichtig?
Scheint Ihn aber nicht zu interessieren!!
Befund ( nach fast 7 Wochen) alles besprochen, MIT MIR NICHT??

noch nie einen Empathieloseren Arzt erlebt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Also ich kann die guten Bewertungen hier keineswegs verstehen. Ich habe mich bei Dr. Mittweg beim 1. Termin nicht gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich gar nicht alles bis zum Ende angehört und einen immer unterbrochen. Zur MRT Besprechung bekam ich einen Termin in 2 Monaten!! Auch hier musste ich mehrfach anrufen, damit endlich ein Termin genannt wird.
Telefonische Sprechstunde macht Dr. Mittweg nicht, sodass ich noch immer hier sitze und nicht weiß welche Krankheit ich habe. Auf die Frage ob es denn etwas rheumatologisches oder orthopädisches ist, sodass ich zu meinem alten Orthopäden gehen kann, gab es nach Telefonat 1 + 2 immernoch keine Antwort. Auf diese Aussage muss ich nun noch einmal mind. eine halbe Woche warten, da Dr. Mittweg solche Gespräche mit seinen Angestellten scheinbar nicht zwischen den Terminen führen kann. Dabei wollte ich doch einfach nur wissen, ob ich woanders hingehen kann. Er kann mir ja scheinbar nicht in dem Maße helfen, das ich benötige. Enorme Schmerzen übrigens bereits seit Januar, aber ist ja scheinbar halb so schlimm laut diesem Arzt.

Kann die guten Bewertungen nicht verstehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Sehr entspannte und freundliche Art. Hier konnte ich auch mehrere Beschwerden äußern, ohne dafür weitere Termine machen zu müssen. Ein liebenswerter Arzt!

Lieblingsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Herr Dr. Mittweg nimmt sich Zeit und geht auf die Probleme der Patienten zuverlässig ein. Er scheut sich nicht, Fehldiagnosen anderer Kollegen offen zu diskutieren. Seine Behandlung ist vorbildlich.

Sehr kompenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Wolfgang Mittweg Kai-Peter Placke und Arne Schmitt-Pommerening

Ich war das erste Mal bei Dr. Mittweg, die Terminvereinbarung klappte telefonisch super, Wartezeit auf den Termin war für einen Facharzt meines Erachtens nach völlig in Ordnung. Die Wartezeit in der Praxis lag bei ca. einer halben Stunde, was ich auch völlig in Ordnung finde. Das Wartezimmer wurde ziemlich eng besetzt, was ich zu Corona-Zeiten nicht so toll fand.

Ich hatte im September einen Ermüdungsbruch im Fuß und mittlerweile habe ich ein CRPS. Mein Schmerztherapeut schickte mich zum Orthopäden, um das neue MRT Bild/Bericht zu beurteilen und anhand dessen zu entscheiden, inwieweit ich meinen Fuß belasten darf. Ich habe also direkt am Empfang schon einige Berichte abgegeben und der Arzt kam mit diesen Berichten in der Hand ins Behandlungszimmer. Es ging direkt los mit vorwurfsvollem "Was wollen sie eigentlich hier?", "Es ist doch alles geklärt." gefolgt von "Es ist nicht meine Aufgabe ein MRT auszuwerten, das ist Aufgabe des Radiologen." Auf meine Anmerkung, dass noch keines meiner MRT´s (mittlerweile sind es vier) von einem Radiologen mit mir besprochen wurde, kam nur "Das ist mir egal, das ist nicht meine Aufgabe."
Dabei lief er im Zimmer hin und her und der Ton war alles andere als freundlich. Ich hatte Tränen in den Augen und wusste nicht was ich sagen sollte.. Ich hatte mir vorher einen Zettel mit meinen Fragen gemacht. Zum Ende hin wurde es etwas besser und ein paar meiner Fragen hat er mir auch beantwortet. Allerdings war das Vertrauen meinerseits natürlich gleich null.

So etwas habe ich wirklich noch NIE erlebt und ich war durch meine relativ seltene Erkrankung (CRPS) im letzten Jahr bei sehr vielen verschiedenen Ärzten.
Hier habe ich mich wirklich von oben herab, einschüchternd und absolut unfreundlich behandlet gefühlt. Leider war ich so perplex, dass ich gar nicht mehr viel sagen konnte.

Für mich steht fest: Diese Praxis werde ich nie wieder in meinem Leben betreten.

Für mich absolut unbefriedigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert