Dr. Wrobel

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Wrobel!

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

Handchirurgie

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über meine Tätigkeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der JUVENTIS Tagesklinik.

Sie haben ein Höchstmaß an Präzision, Ästhetik und Einfühlungsvermögen verdient. Deshalb stehen Sie in der Juventis Tagesklinik mit Ihren Anliegen als ganzer Mensch im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.

Seit 2005 bieten wir Ihnen in Oldenburg das Leistungsspektrum großer Kliniken in ansprechender Privatatmosphäre. Unser einzigartiges, fachübergreifendes Behandlungskonzept eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten bei der Erfüllung Ihrer Wünsche. Für Ihr Wohlergehen arbeiten wir als erfahrene Spezialisten aus Überzeugung zusammen.

Bei uns dürfen Sie sich rundum wohl und sicher fühlen - vom ersten Kontakt bis zum Abschluss einer möglichen Behandlung.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Michael Wrobel

Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
Mikrochirurgische Ausbildung in Cleveland / Ohio
Weiterbildung in Anästhesie, Schmerz- und Intensivmedizin
Ausbildung in der rekonstruktiven und ästhetischen Brustchirurgie im Evangelischen Krankenhaus Göttingen / Weende, Abteilung für Plastische Chirurgie
2007Oberarzt in der Abteilung für Hand- und Plastische Chirurgie im Evangelischen Krankenhaus Oldenburg
01/2008Gemeinsame Tätigkeit mit der Praxis für Hand- und Plastische Chirugie in Oldenburg
Konsiliararzt im Klinikzentrum Westerstede und der Fachorthopädischen Klinik Stenum
Mitglied in der DGPRÄC, der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (www.dgpraec.de)
Referent auf dem Gebiet der Hand- und Plastischen Chirurgie

JUVENTIS Tagesklinik in Oldenburg

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf  Plastische und Ästhetische Chirurgie, Gesichtsstraffung sowie Lidkorrekturen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Gesichtsstraffung / Lifting

• Lidkorrekturen

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ich bin ein erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Ich folge in meiner Arbeit einem konservativ ästhetischen Leitbild, das die Natürlichkeit und nachhaltige Harmonie des Gesamterscheinungsbildes in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellt. Sie erhalten in unserer Tagesklinik eine umfassende Beratung über die Behandlungsmethode, die allgemeine Betreuung vor, während und nach dem Eingriff sowie potenzielle Risiken, Nachwirkungen und Verhaltensweisen. Selbstverständlich beantworten wir Ihnen sämtliche Fragen zum Eingriff!

• Oberarm- und Oberschenkelstraffung
    • Behandlung von Hautveränderungen
    • Lidstraffung
    • Fettabsaugung
    • Lifting
    • Faltenbehandlung
  • Gesichtsstraffung / Lifting

Face-Lift
    Die allgemein als Face-Lift bekannte operative Korrektur der Gesichtssilhouette gehört heute zu den Routineeingriffen in der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Das moderne Face-Lift wird auch als SMAS-Lift bezeichnet. Hierbei wird zunächst das unter der Haut liegende Stützgewebe zurückverlagert und stabilisiert. Im Anschluss wird die überschüssige Haut im Hals- und Gesichtsbereich entfernt und so die Haut gestrafft.

Mini-Lift
    Das Face-Lift kann auf den unteren Gesichtsbereich beschränkt bleiben und dient hier insbesondere der Straffung von erschlaffter Halshaut sowie dem Anheben von sogenannten „Hängewangen“. Der Operateur verlagert auch hier die Weichteile an ihre ursprüngliche Position zurück (SMAS-Lifting) und entfernt dann den Hautüberschuss.

Augenbrauen- und Stirn-Lift
    Durch ein Augenbrauen- und Stirnlift ist es möglich, ausgeprägte mimische Falten zu glätten und die unter der Haut liegende Muskulatur dauerhaft zu korrigieren.

• Lidkorrekturen

Oberlidstraffung
    Bei einer Oberlidstraffung wird der zu entfernende Hautüberschuss vor der Operation mit einem feinen Stift eingezeichnet. So kann sichergestellt werden, dass nur so viel Haut entfernt wird, wie nötig! Der Lidschluss bleibt erhalten. Anschließend wird ein lokales Betäubungsmittel eingespritzt, die Augenregion wird mit steriler Flüssigkeit abgetupft und das Operationsgebiet mit sterilen Tüchern abgedeckt. Nach Entfernung der überschüssigen Haut werden ein schmaler Muskelstreifen und überschüssiges Fettgewebe beseitigt. Die Hautnaht erfolgt mit sehr dünnen Fäden in kosmetischer Nahttechnik.

Unterlidkorrektur
    Zu einer Unterlidkorrektur gehört auch die Entfernung sich vorwölbenden Fettgewebes. Bei Augenringen kann dieses Fettgewebe ggf. zur Unterpolsterung der Einsenkungen verwendet werden. Lidstraffungsoperationen können ambulant unter örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden und dauern etwa 45 Minuten.

JUVENTIS Tagesklinik in Oldenburg

Profundes Spezialistenwissen und langjährige Erfahrung spiegeln sich in der Beratung, den Behandlungsabläufen und den erzielten Ergebnissen. Unsere Patienten sind unsere Partner. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die ihre persönlichen Wünsche mit dem Sinnvollen und medizinisch Machbaren nachhaltig in Einklang bringen.

• Oberarm- und Oberarmschenkelstraffung

• Oberarm- und Oberarmschenkelstraffung

Oberarmstraffung
    Eine operative Oberarmstraffung wird in der Regel in Narkose unter ambulanten oder kurzstationären Bedingungen durchgeführt. Die durch die Operation entstehende Narbe ist später bei angelegtem Arm nicht sichtbar. Bei ausgeprägtem Hautüberschuss kann ein zusätzlicher Schnitt in der Achselhöhle zur Entfernung der überschüssigen Haut im Achselbereich notwendig sein.

Oberschenkelstraffung
    Eine Oberschenkelstraffung kann alleine oder in Kombination mit einer Fettabsaugung durchgeführt werden. Hierbei wird die überschüssige und erschlaffte Haut genau vermessen und operativ entfernt. Die dabei notwendigen Schnitte werden in die Leiste gelegt. Die resultierenden Narben sind insgesamt sehr unauffällig und werden später meist von Slip oder Bikini überdeckt. Der Eingriff findet unter Vollnarkose statt. Im Anschluss wird ein Kompressionsverband angelegt.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) zählt zu den am häufigsten durchgeführten ästhetisch-chirurgischen Eingriffen. Ziel der Operation ist die Entfernung des überschüssigen Haut-Weichteil-Bereiches im gesamten Unterbauch und somit die Straffung des Bauches. Darüber hinaus wird, falls erforderlich, die Muskulatur der Bauchwand gestrafft und eventuell mit einer Fettabsaugung kombiniert.

• Brustkorrekturen

Jede der hier aufgeführten Operationen kann unter ambulanten oder stationären Bedingungen durchgeführt werden. Nach einem ersten Beratungsgespräch und einem zweiten Aufklärungsgespräch wird gemeinsam mit Ihnen das zu erwartende Ziel definiert. Vor dem Eingriff wird die vorgesehene Schnittführung auf der Haut eingezeichnet.

• Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung mi Vergrößerung
    • Brustvergrößerung
  • Ohranlegeplastik

Der Grund für das Abstehen der Ohren ist die fehlende oder nur gering vorhandene Ausbildung der Hauptknorpelfalte (Anthelix) im Bereich der Ohrmuschel. Die Operation wird häufig im Kindesalter durchgeführt, kann aber auch im Erwachsenenalter erfolgen. Sinnvoll ist der Eingriff, wenn die Betroffenen psychisch darunter leiden oder den Zustand einfach als störend empfinden.

• Behandlung von Hautveränderungen

Neben seltenen medizinischen Notwendigkeiten spielen bei Hautveränderungen, insbesondere bei größeren Muttermalen im Gesicht, meist individuelle ästhetische Aspekte eine Rolle für den Gang zum Facharzt. Die Entfernung solcher Male und anderer als störend empfundener Hauterscheinungen, wie z.B. Blutschwämmchen, Alterswarzen, Fibrome o.ä., zählt zu den Standardeingriffen in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Die Liposuktion ist ein schonendes Verfahren zur Entfernung störender Fettpolster. Es handelt sich hierbei nicht um eine Methode zur Gewichtsreduktion! Klassisches Beispiel sind die so genannten Reithosenfettpolster, die trotz Diät oder Sport nicht zu beseitigen sind. Aber auch das so genannte „Doppelkinn“ oder die störende „Bauchrolle“ können deutlich verbessert werden. Die Liposuktion führt zu einer dauerhaften Entfernung dieser Problemzonen, da die Fettzellen zerstört werden.

• Faltenbehandlung

Falten entstehen im Laufe unseres Lebens durch Faktoren wie Lebensalter, Sonne und genetische Veranlagung. Insbesondere im Gesicht werden sie von uns und unseren Mitmenschen wahrgenommen und bestimmen unser Aussehen. Ein wesentliches Ziel der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist daher die Behandlung der Gesichtsfalten. Hierbei muss der Plastische Chirurg die verschiedenen Faltenformen unterscheiden: Die Zornes-, Stirn- oder Lachfalten, die durch Muskelzug entstehen oder die permanenten Falten, die ihre Ursache in einem Elastizitätsverlust der Haut haben. Folgende Methoden zur Faltenbehandlung können angewendet werden:

• Botolinum-Toxin A Behandlung
    • Hyaluronsäureunterspritzung
    • Eigenfettunterspritzung
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln verzaubert und öffnet Türen. Doch perfekte Zahnreihen sind von Natur aus nur wenigen Menschen vergönnt. Deshalb ist Ästhetische Zahnheilkunde ein wichtiger Pfeiler in der modernen Zahnheilkunde.

• Vollkeramik

• Höchste Verträglichkeit
    • Zahnsubstanzerhaltende Maßnahmen
    • Lange Haltbarkeit
  • Professionelle Zahnreinigung

Bakterielle Zahnbeläge (auch Plaque genannt) sind die Hauptursache für Karies und Parodontitis. Doch mit der Zahnbürste erreichen Sie maximal 70 Prozent Ihrer Zahnoberflächen. Die tägliche Zahnpflege zu Hause allein reicht nicht aus, um alle bakteriellen Beläge von den Zähnen und aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen.

Ein wichtiger Prophylaxe-Baustein für ein gepflegtes, gesundes Gebiss und eine effektive Vorbeugung gegen Parodontitis ist deshalb die professionelle Zahnreinigung (PZR). Diese mindestens zweimal jährlich empfohlene Mundhygienesitzung reicht wesentlich weiter als die normale Zahnsteinentfernung.

• Vollnarkose

Eine Behandlung in Vollnarkose ist keine Wellnessofferte, sondern in vielen Fällen eine kluge Entscheidung. Wenn Sie einer zahnärztlichen Therapie sehr ängstlich gegenüberstehen (Zahnarztphobie), extrem schmerzempfindlich sind, unter starkem Würgereiz leiden oder eine Allergie auf lokale Betäubungen haben, können Sie von einer Allgemeinanästhesie profitieren.

• Lachgas

Sieben von zehn Bundesbürgern beschleicht beim Zahnarztbesuch ein mulmiges Gefühl oder sie haben sogar regelrecht Angst davor.

Ihnen geht es genauso? Dann ist eine Lachgas-Sedierung für Sie möglicherweise ideal!

Die Wirkung des Gases aus der Gruppe der Stickoxyde ist in der Medizin bereits seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Lachgas (Stickoxydul) wirkt angstlösend, verringert Schmerzen und hat eine beruhigende Wirkung. Außerdem reduziert es den Würgereiz und vermindert das Zeitgefühl, sodass eine Behandlung wesentlich kürzer empfunden wird als sie eigentlich ist.

• Bleaching (Professionelle Zahnaufhellung)

Auch das freundlichste Lächeln kann mit verfärbten Zähnen nicht überzeugen. Bei einer normalen, modernen Lebensführung sind äußere Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin jedoch fast unvermeidlich. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Ursachen, z.B. diverse Allgemeinerkrankungen, Folgen von Wurzelbehandlungen oder Nebenwirklungen von Medikamenten, die zu inneren Zahnverfärbungen führen können.

Vielfach kann ein strahlendes Lächeln durch ein professionelles Bleaching zurückgewonnen werden, bei dem der behandelnde Zahnarzt sorgfältig darauf achtet, dass das Verfahren medizinisch verantwortbar, gewebeschonend und von einem möglichst gleichmäßigen Ergebnis gekrönt verläuft.

• „Unsichtbare“ Zahnschienen

Gehören Sie auch zu den Menschen, für die zu einem gepflegten Äußeren auch gerade Zähne gehören? Haben Sie möglicherweise bereits seit Jahren den Wunsch, eine Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen, können sich in ihrem Alltag jedoch keine offensichtliche Zahnspange erlauben? Dann sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit „unsichtbaren“ Zahnschienen gut beraten!

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis)

Parodontitis (oder Parodontose) kann bereits in einem sehr frühen Stadium erkannt und erfolgreich behandelt werden. Gelegentlich verordnen wir vorübergehend ein Antibiotikum, um die Ausbreitung einer Entzündung zu stoppen. Operatives Vorgehen ist heute nur noch selten nötig.

Die Behandlung einer frühen Parodontitis beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung. Danach werden Ihre Zahnfleischtaschen gemessen und Röntgenaufnahmen Ihrer Zähne angefertigt. In zwei bis vier weiteren Sitzungen nehmen wir unter örtlicher Betäubung eine gründliche Reinigung („Cüretage“) der Zahnfleischtaschen und der Wurzeloberflächen vor.

Wesentlich ist nun, dass Sie in regelmäßigen Zeitabständen, die Sie verbindlich mit dem Zahnarzt absprechen, eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Weiterhin erhalten Sie eine Anleitung für eine schonende und dennoch effektive Putztechnik sowie für den sinnvollen Einsatz von Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen und Mundspülung.

Ungehemmt lachen, sprechen und zubeißen zu können, ist pure Lebensqualität und sollte in jedem Alter selbstverständlich sein. In der Juventis Tagesklinik profitieren Sie von profundem Spezialisten-Wissen, langjähriger Erfahrung und modernsten Implantologie-Verfahren, einschließlich computergestützter dreidimensionaler Diagnose und Planung für Ihre Sicherheit.

Implantate sind die zeitgemäße, langlebige Form des Zahnersatzes, sowohl funktional als auch ästhetisch. Die künstlichen Zahnwurzeln bestehen in den meisten Fällen aus Titan mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung.

Klassische Implantate werden mittels sanfter Chirurgie direkt in den Kieferknochen eingepflanzt und tragen nach der Einheilungsphase (drei bis sechs Monate) die auf ihnen befestigten Kronen so stabil wie echte Zahnwurzeln.

Gesunde Nachbarzähne werden geschont. Ihr Zahnersatz mit Implantaten sieht vollkommen natürlich aus und Sie können ihn auch wie natürliche Zähne belasten.

• Zahntechnik

Wir legen bei JUVENTIS großen Wert auf eine absolut hochwertige Zahntechnik. Dies wird durch eine enge Kooperation mit einem Spezialisten für Dentalästhetik erreicht.

Bei der Erstellung von ästhetischem, natürlichem Zahnersatz ist besonders wichtig:

• Eine natürliche Farbauswahl unter Berücksichtigung besonderer Charakteristiken der ursprünglichen Zähne
    • Die passende Formfindung in der Gesamterscheinung des Gesichtes
    • Die optimale Funktion und Passgenauigkeit des Zahnersatzes

JUVENTIS Tagesklinik in Oldenburg

Privatpraxis Dr. med. Michael Wrobel Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Dr. Wrobel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Oldenburg

Dr. Wrobel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Oldenburg

29.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt mit besonderen Fähigkeiten und mit unglaublicher chirugischer Präzision

Dieser Arzt versteht sein können und handwerkliche Geschick. Die Ergebnisse sprechen für sich. Meine Eingriffe sind optisch nahezu unsichtbar. Er macht wunderschöne "Narben". Ich kann Herrn Dr. med Wrobel aufgrund meiner Erfahrungen nur weiterempfehlen. Er nimmt sich zudem Zeit und ist in der Beratung nicht nur sympathisch, sondern sehr genau und souverän. Darüber hinaus ist das Praxis Team sehr freundlich, äußerst gut organisiert und unterstützt Sie in jeglicher Hinsicht. Schön, dass es euch gibt.

10.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Wenn du dich wie zuhause fühlst ....

Was soll ich sagen. Ich hatte vor 2 Jahren mein Erstgespräch für eine von mir gewünschte Bruststraffung. Herr Wrobel hatte mir davon abgeraten, weil er keine Notwendigkeit darin sah. Damit hat er bei mir gewonnen, da es ihm somit nicht ums Geldverdienen geht.

Nachdem mich der Gedanke aber nicht losgelassen hat, war es dann am 27.04.2020 soweit.

Es war alles perfekt. Vom Erstgespräch, bis zur endgültigen Entscheidung, bis zum Eingriff.

Ich wurde umfassend aufgeklärt und hatte nicht einmal ein ungutes Gefühl. Auch die Fürsorge von Herrn Wrobel nach dem Eingriff… ich würde mich wirklich wundern, wenn es jemanden gibt, der sich in seinen Händen nicht gut aufgehoben wird.

Jeder in diesem Team ist unwahrscheinlich freundlich und herzlich.

Besonders hervorheben möchte ich dabei die wunderschöne Laura und die super herzliche Nicole (?).

Sie haben sich so lieb um mich gekümmert obwohl ich ziemlich schnell wieder fett war. Haben auch dafür gesorgt, dass meine Lachmuskeln nicht erschlaffen.

Ich kann diese Praxis wirklich nur empfehlen, was ich im Bekanntenkreis auch schon eifrig mache.

Sollte ich nochmal das Bedürfnis haben, etwas zu verändern, gibt es für mich keine andere Adresse.

An dieser Stelle: DANKE an das gesamte Team und Danke Herr Wrobel, dass ich diesen Sommer nicht zwingend ein Bikini-Oberteil brauche.

Allen die besten Wünsche.

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgesprochen guter Chirurg der sein Handwerk liebt und versteht

Bevor ich auf Herrn Dr. Wrobel gestoßen bin habe ich bereits andere Chirurgen hinischtlich einer Ober- und Unterlidstraffung besucht. Mir fehlte jedoch immer das "gute Bauchgefühl" welches ich bei Herrn Dr. Wrobel ab dem ersten Moment hatte.

Die OP in lokaler Betäubung lief ohne Probleme und ohne Schmerzen. Herr Dr. Wrobel ist es sehr gut gelungen, mir die Aufregung zu nehmen und mich während der OP in interessante Gespräche zu verwickeln. Die Nachbehandlung war ebenfalls sehr positiv. Man kann Herrn Dr. Wrobel nach der OP jederzeit zu möglichen Fragen kontaktieren. Auch das Ergebnis der OP ist schon jetzt wunderbar obwohl die letzten Schwellungen noch nicht zu 100% abgeklungen sind.

Ich kann Herrn Dr. Wrobel und seine Kolleginnen uneingeschränkt weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen.

29.05.2020

Kompetenter und sympathischer Arzt

Lidstraffung

Habe von Dr.Wrobel eine Oberlidstraffung vornehmen lassen.Bin sehr zufrieden.

Würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

19.04.2020

Dankeschön

Innerhalb kürzester Zeit wurde eine OP zur Behebung eines Karpaltunnelsyndroms anberaumt und meine Frau von heftigen Schmerzen befreit.Unser Dank gilt Herrn Dr. Wrobel und Team!

Alles was in den vorhergehenden Bewertungen an Positivem geschrieben wurde, können wir nur bestätigen: Freundlich,profesionell und dabei immer menschlich zugewandt.

Letzte Aktualisierung31.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg