Dr. med. Ricardo Beilke

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Theaterwall 43 a26122 Oldenburg

• Ärztliches Qualitätsmanagement

• Notfallmedizin

An einzelnen Merkmalen Ihres Gesichts oder Körpers stören Sie sich so sehr, dass Sie sich deswegen nicht richtig wohl in Ihrer Haut fühlen? Dabei macht es letztlich keinen Unterschied, ob Sie diese Merkmale schon lange haben oder ob sie mit dem Älterwerden, mit der Schwangerschaft oder einem neuen ästhetischen Empfinden entstanden sind. Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie stehe ich Ihnen in Oldenburg zur Verfügung, wenn Sie sich für eine Korrektur, Verschönerung oder Verjüngung interessieren. Ich bin Dr. med. Ricardo Beilke und stelle Ihnen meine Praxis gerne vor.

Die Gründung und Eröffnung meiner fachärztlichen Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie nahm ich auf Basis einer rund 10-jährigen klinischen Tätigkeit an namhaften und großen Kliniken vor. Unter anderem war ich in den Jahren 2006 bis 2016 an der Berliner Charité und an der renommierten Alsterklinik in Hamburg tätig. Damit gebe ich Patientinnen und Patienten die Sicherheit, mit ihrem persönlichen Anliegen an die Plastisch-Ästhetische Chirurgie in qualifizierten ärztlichen Händen zu sein. Da ich bei der Konzeption meiner Praxis auf das umfassende Leistungsangebot geachtet habe, sind direkt in meiner Einrichtung eigene OP-Räume mit entsprechend hohen Standards an Hygiene, Sicherheit und Qualität vorhanden. Das gibt mir die Möglichkeit, operative, minimalinvasive und nicht operative Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie aus einer Hand anzubieten. Freuen Sie sich auf das harmonische Praxisambiente mit großzügigen und angenehmen Räumlichkeiten, die Ihnen für Ihr Anliegen den idealen Rahmen bieten. Zusammen mit meinem erfahrenen und sehr gut eingespielten Team bin ich gerne für Sie da!

Dr. med. Ricardo Beilke

In meiner Arbeit konzentriere ich mich auf drei Schwerpunkte, die ich besonders herausheben möchte. Das gesamte Spektrum möglicher Leistungen meiner Praxis reicht weit darüber hinaus. Wenn Sie entsprechende Wünsche haben, rufen Sie am besten an und holen Sie sich Ihren persönlichen Termin – oder wir geben Ihnen vorab am Telefon erste Informationen.

• Brustvergrößerung

• Intimchirurgie

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Mit der Brustvergrößerung, in der Medizin als Brustaugmentation bezeichnet, wende ich mich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an Frauen, die mit der mangelnden Größe, Prägnanz und Formgebung ihrer Oberweite unglücklich sind. Sehr oft wähle ich nach der sorgfältigen Untersuchung der Patientin die Variante des Brustaufbaus über einen feinen chirurgischen Schnitt in der Unterbrustfalte. Diese operative Vorgehensweise sichert uns mehrere Vorteile, da sich potenzielle Verletzungen an Nerven hier besonders gut vermeiden lassen. Das macht spätere Empfindungsstörungen an der Brust sehr unwahrscheinlich. Außerdem sorgt der Zugang über die Unterbrustfalte dafür, dass Beeinträchtigungen der Stillfähigkeit in der Regel vermieden werden. Über den nur wenige Zentimeter langen Zugang bringe ich Brustimplantate ein, die dem höchsten qualitativen Standard entsprechen. Denn in meiner Praxis wende ich ausschließlich die einzigen in Deutschland produzierten und TÜV-geprüften Silikon-Implantate das Markenherstellers Polytech an. Sie sind in unterschiedlichsten Größen sowie in runder oder anatomischer Formgebung verfügbar, so dass wir ein Ergebnis umsetzen können, das den individuellen Vorstellungen der Patientin ideal entspricht.

• Intimchirurgie

Neben Leistungen der Plastisch-Ästhetischen Brustchirurgie wie der Brustaugmentation lege ich einen weiteren zentralen Schwerpunkt auf die Intimchirurgie. Dieser Teilbereich meines ärztlichen Fachgebiets wendet sich vorrangig an weibliche Patienten, die mit der ästhetischen Erscheinung und oft auch mit bestimmten funktionellen Aspekten ihres Intimbereichs Probleme haben. Insbesondere nach Geburten, im Zuge hormoneller Umstellungen oder mit dem Älterwerden kann es in dieser Körperzone zu störenden und belastenden Veränderungen kommen. Solche Veränderungen, etwa im Bereich der äußeren Schamlippen, führen häufig zu Folgebeschwerden, die das Leben einschränken. So kann das Tragen enger Hosen, das Radfahren oder andere Formen der Bewegung und des Sports problematisch sein. Das gilt bei nicht wenigen Patientinnen auch für das Intimleben. Ich bin als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit meiner langjährigen Spezialisierung insbesondere auf die weibliche Intimchirurgie für Sie da und kann Ihnen auf Wunsch Maßnahmen wie die Schamlippenverkleinerung, die Venushügelkorrektur und weitere Eingriffe und Optimierungen anbieten.

• Fettabsaugung

Selbst Menschen, die sich sehr viel bewegen, die sich bewusst ernähren und über einen gut konturierten Körper verfügen, haben das Problem, dass an einzelnen Stellen unschöne Pölsterchen und Fettdepots verbleiben. Solchen meist punktuellen Problemzonen kommt man auch mit viel Fitness und Diät nur schlecht bei, weil die Fettzellen genetisch angelegt und deshalb besonders hartnäckig sind. Mit einer Liposuction, also einem Eingriff, den man auch als Fettabsaugung bezeichnet, lassen sich genetisch angelegte Fettreserven des Körpers sehr gezielt und dabei vor allem schonend entfernen. Der größte Vorteil einer solchen Behandlung liegt darin, dass einmal entfernte Fettzellen nicht mehr nachwachsen können. Sie bekommen durch eine Fettabsaugung an den relevanten Abschnitten des Körpers also eine gut konturierte und dabei in der Regel auch dauerhafte Modellierung und Formgebung. Übrigens kann ich das bewährte Verfahren der Liposuction in meiner Praxis auch gegen Cellulite anwenden, da man Orangenhaut mit dieser Methode ebenfalls gut behandeln kann.

Um Ihnen schon hier auf der Jameda-Plattform einen erweiterten Einblick in mein Leistungsspektrum als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie zu geben, wähle ich weitere Schwerpunkte aus. Die folgenden Informationen zeigen Ihnen, wo zusätzliche Spezialisierungen in meiner Arbeit für Patienten liegen:

• Oberlidstraffung

• Brustchirurgie

• Plastisch-Ästhetische Korrektur der Männerbrust bei Gynäkomastie

• Bauchdeckenstraffung

• Oberlidstraffung

Eine offene und gut geschnittene Form der Augen ist von größter Bedeutung dafür, wie Ihr Gesicht auf andere Menschen wirkt. Das Vorhandensein von Schlupflidern oder eine unschöne Verdickung der Oberlider infolge von natürlicher Hautalterung oder persönlichem Lebenswandel reichen oft schon aus, um einen Eindruck von Müdigkeit, Erschöpfung, Krankheit oder übler Laune entstehen zu lassen. Dabei muss das nicht so sein. Denn mit einer vergleichsweise kleinen Korrektur wie der Oberlidstraffung kann ich die Form, Anmutung und Konturgebung der oberen Augenpartie korrigieren und optimieren. Für diesen Eingriff wird ein filigraner Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte gesetzt, über den sich winzige Fettdepots im Oberlid schonend entfernen lassen, bevor die Haut sanft gestrafft und angepasst wird.

• Brustchirurgie

Meine langjährige Spezialisierung für die Durchführung von Plastisch-Ästhetischen Eingriffen zur Brustvergrößerung habe ich Ihnen in den drei herausgehobenen Schwerpunkten meines Leistungsspektrums schon deutlich gemacht. Dieses Teilgebiet meiner Arbeit deckt viele weitere Maßnahmen in den unterschiedlichsten Varianten und medizinischen Vorgehensweisen ab, die ich auf Wunsch ebenfalls anbiete. Neben der Brustaugmentation für Patientinnen mit deutlich zu kleiner Oberweite kann ich Frauen mit übergroßer und überschwerer Brust weiterhelfen, indem ich eine Brustverkleinerung durchführe. Dazu kommt für Patientinnen mit stark erschlaffter, abgesunkener und hängender Brust die Möglichkeit der Bruststraffung. Und sollten Sie schon vor Jahren an einem anderen Ort eine Brustaugmentation mit Silikon-Implantaten erhalten haben, stehe ich gerne bereit, wenn ein Implantat-Wechsel aus gesundheitlichen oder ästhetischen Gründen unumgänglich wird.

• Plastisch-Ästhetische Korrektur der Männerbrust bei Gynäkomastie

Nicht alle Patienten, die sich zu einer Maßnahme der Brustchirurgie in meiner Praxis entschließen, gehören dem weiblichen Geschlecht an. Vergleichsweise häufig konsultieren mich auch Männer, die an einer sogenannten Gynäkomastie leiden. Dabei handelt es sich um eine Brustvergrößerung beim Mann, die unterschiedliche Auslöser haben kann und dazu führt, dass eher weibliche Formen am Oberkörper entstehen. In einzelnen Fällen kann man sogar von Männerbrüsten sprechen. Abhängig davon, wie stark diese physische Veränderung zum Beispiel beim Schulsport oder im Schwimmbad ins Auge fällt, können erhebliche seelische Belastungen für die betroffenen Patienten damit verbunden sein. Mit der sorgfältig geplanten Plastisch-Ästhetischen Korrektur der weiblich geformten Männerbrust kann ich Ihnen zur Seite stehen. Dabei greifen Leistungen wie die Entfernung der Brustdrüse, die Fettabsaugung und straffende Maßnahmen ineinander, um zu einer sichtbar flacheren und markant geformten maskulinen Brust zu gelangen.

• Bauchdeckenstraffung

Die chirurgische Straffung und Optimierung der Bauchdecke lässt sich grundsätzlich in einer größeren und einer kleineren Variante planen. Denn sie kann sich nur auf die untere Bauchzone zwischen Nabel und Schamhügel oder auf die gesamte Bauchfläche bis hinauf zum Rippenbogen beziehen. In beiden Fällen muss tief in die Struktur der Bauchdecke eingegriffen werden, um durch eine sorgfältige Repositionierung zur strafferen Bauchdecke zu kommen. Dafür muss ich unter Umständen auch Hautüberschüsse vorsichtig entfernen und speziell bei der größeren Variante die Position des Bauchnabels neu anpassen. Eingriffe mit diesem Schwerpunkt können vor allem dann in Frage kommen, wenn sich Ihr ehemals flacher und straffer Bauch nach der Schwangerschaft oder auch im Zusammenhang mit einer größeren OP-Narbe unattraktiv verformt hat; oder wenn Sie nach einer längeren Diät mit erheblicher Gewichtsabnahme an unschön herabhängenden Hautfalten leiden.

• Behandlung der Hyperhidrose auch mit Schweißdrüsenabsaugung

Grundsätzlich ist das Schwitzen eine wichtige körperliche Funktion, um die Temperatur zu regulieren. Schwierig und belastend für die Betroffenen wird es aber, wenn es in übermäßiger Form auftritt; vor allem in Situationen, die ohnehin schon angespannt sind. Denken Sie nur an das Vorstellungsgespräch für den neuen Job. Wer zu einer Hyperhidrose und damit zu überstarkem Schwitzen neigt, muss erhebliche Beeinträchtigungen der Lebensqualität in Kauf nehmen. Ich bin in meiner Oldenburger Praxis für Sie da, wenn Sie sich effektiv behandeln lassen möchten.  Dafür kann man mehrere therapeutische Strategien wählen: beispielsweise gegen übermäßiges Schwitzen in den Achselhöhlen die chirurgische Schweißdrüsenabsaugung oder bei übermäßigem Handschweiß die Verödung der relevanten Nervenknoten. Als weitere Form der Therapie hat sich die Gabe von Botox® bewährt, um überstarke Nervenimpulse auf die Schweißdrüsen etwa unter der Achsel für bestimmte Zeit zu dämpfen oder komplett zu inaktivieren.

• Kryolipolyse

Unter dem Stichwort Kryolipolyse, also der Fettverminderung durch Kältereize, komme ich auf Teilgebiet meiner Praxis zu sprechen, in dem chirurgische Schnitte und ein operatives Eingreifen in den Körper nicht nötig sind. So wende ich für die Kryolipolyse ein modernes System an, mit dem sich die Behandlung auch ohne Einstiche und sonstige Veränderungen an der Haut von außen vornehmen lässt. Dafür werden präzise dosierte Kältereize auf die Haut und die darunter liegenden geweblichen Zonen abgegeben. Diese fokussierten Kältereize sorgen dafür, dass Fettzellen in ästhetischen Problemzonen zerstört sowie anschließend vom Körper abgebaut und ausgeschieden werden. Dabei machen wir uns die wissenschaftliche Erkenntnis zunutze, dass Fettzellen sehr viel kälteempfindlicher sind als das umliegende Gewebe und folglich durch die gezielte Anwendung von Kälte fokussiert eliminiert werden können.

• Vielfältige Maßnahmen der Ästhetischen Medizin

Neben meinen Leistungen der Ästhetischen Chirurgie, die ohne Skalpell, Hautschnitte und mögliche spätere Narben nicht durchführbar sind, kann ich Ihnen auch eine breite Palette an schonenden und nicht invasiven Verfahren anbieten. In diesen Bereich fallen Injektionen mit dem Präparat Botox® für die Behandlung mimischer Gesichtsfalten ebenso wie die Verabreichung von Fillern und Voluminizern auf Hyaluronsäure-Basis. Als effektive Alternative zu einem chirurgischen Facelifting können wir zum Beispiel auch an ein Fadenlifting denken, für das man wesentlich geringer in die geweblichen Strukturen des Gesichts eingreifen muss. Vor allem umfasst mein Leistungsspektrum aber auch eine Reihe gut verträglicher Behandlungsansätze, zu denen das Microneedling und die Eigenbluttherapie gehören. Beide Verfahren tragen zur Stimulierung, Aktivierung und Auffrischung der Haut bei.

• Faltenbehandlung

• Ohrkorrektur

• Kinnkorrektur

• Nasenkorrektur ohne OP

• Implantat-Wechsel

• Körperstraffung

Meine Leistungen

In meiner Praxis bin ich als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie an Ihrer Seite. Die fachliche Kompetenz und das chirurgische Können habe ich mir durch viele konkrete Eingriffe bei Patienten mit den unterschiedlichsten Anliegen während meiner über 10-jährigen klinischen Tätigkeit erworben.

Zu den großen Anliegen meiner Arbeit als niedergelassener Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie gehört das Ziel, Ihnen Ihre komplette Versorgung aus einer Hand anzubieten: von der grundlegenden Beratung und Untersuchung über den operativen Eingriff bis zu den Wundkontrollen und bei Bedarf bis zur längerfristigen Nachsorge. Sie haben die Gewähr, ausschließlich von mir und meinem Team versorgt zu werden. Deshalb war es mir sehr wichtig, auch eigene und hochmodern ausgerüstete Räume für OPs und alle Arten von minimalinvasiven und nicht operativen Versorgungen zu integrieren.

Zu meiner Homepage

Da ich meine Praxis in Oldenburg erst vor kurzem gegründet habe, sind wir in allen Bereichen topmodern und erstklassig ausgestattet. Bei uns kommen ausschließlich Behandlungsgeräte und Therapieverfahren der neuesten Generation zum Einsatz, die leistungsfähige Technik mit einem Höchstmaß an Schonung und Behandlungsqualität für den Patienten kombinieren.

Konsequent untersuchen, diagnostizieren und behandeln wir auf dem aktuellsten Stand nach etablierten medizinischen Leitlinien. Dafür setzt sich zusammen mit mir ein qualifiziertes Team aus OP-Schwestern und medizinischen Fachangestellten ein, die über eine langjährige Erfahrung in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie bzw. der Gynäkologie verfügen.

Bei allen Leistungen der Narkose und Betäubung arbeiten wir mit einem erfahrenen Anästhesie-Team zusammen. Damit geben wir Ihnen die Sicherheit, von der ersten Beratung über die Vorbereitung zur OP und die lückenlose anästhesiologische Überwachung bis zur Aufwachphase in fachlich hervorragenden Händen zu sein.

Sie finden meine Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Oldenburg unter der Adresse Theaterwall 43A und sind herzlich willkommen, wenn Sie auf meine fachlich kompetente, dabei aber auch menschlich einfühlsame Versorgung vertrauen wollen. Wir sind dank unserer Innenstadtlage in Oldenburg mühelos erreichbar. Zur Praxis gehören auch zwei Außenterrassen, die unseren Patienten bei schönem Wetter offen stehen.

Lernen Sie uns kennen!

Ausgehend von meinem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Leipzig und dem Studiengang im Fach Medical Hospital Management (MHM) an der Evangelischen Fachhochschule Hannover habe ich umfangreiche Weiterbildungen absolviert, um die Qualifizierung als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie als ausgebildeter Notarzt zu erwerben.

Bereits während meiner fachärztlichen Weiterbildung war es mir wichtig, mich auf spezialisierte Schwerpunkte zu konzentrieren. Dafür habe ich zunächst die körperformende Chirurgie und die Haarchirurgie sowie im weiteren Verlauf meiner klinischen Tätigkeit die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie und Intimchirurgie gewählt.

Mein umfassendes fachliches Wissen im Verbund mit meinen chirurgischen Fertigkeiten und meinen unterschiedlichen operativen Schwerpunkten gaben mir die Möglichkeit, wertvolle Hospitationen an mehreren plastisch-chirurgischen Fachkliniken in Deutschland und im internationalen Ausland zu absolvieren.

In den Jahren 2006 bis 2016 war ich als Plastisch-Ästhetischer Chirurg an großen Universitätskliniken beschäftigt; unter anderem an der Charitè Berlin. Außerdem konnte ich meine fachliche Kompetenz an Spezialkliniken für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit Schwerbrandverletzten-Zentrum vertiefen. Derzeit gehöre ich dem fachlichen Gremium der Gesellschaft für Ästhetische und Rekonstruktive Intimchirurgie GAERID als Mitglied an und tausche mich auf dieser Ebene mit erstklassigen Fachkollegen aus. Wenn Sie dazu mehr lesen möchten, brauchen Sie nur die Website www.gaerid.de/home aufzurufen.

Dr. Beilke gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.02.2020, Alter: 30 bis 50

PRP /Vampirlifting Behandlung

Mir hat alles sehr gut gefallen.

Super Doc,Team und Praxis habe mich sehr wohl gefühlt .

Noch zu erwähnen das es auch fast Schmerzfrei war wirklich tolle Arbeit .

Vielen Dank freue mich schon sehr auf meinen nächsten Termin.

Bewertung vom 15.02.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war letztes Jahr Mai bei Herrn Dr. Beilke und habe mir die Brüste vergrößern lassen. Man wurde vorher sehr gut und ausführlich über alles informiert und beraten.

Noch immer bin ich sehr begeistert über das Ergebnis. Meine Narben kann man schon so gut wie gar nicht mehr sehen.

Das Team ist super freundlich und einfach klasse.

Ich kann Herrn Dr. Beilke einfach nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 04.01.2020, Alter: unter 30

Von A bis Z perfekt - kompetentes und herzliches Team!

Ich brauchte nur ein Beratungsgespräch bei Dr. Beilke und wusste sofort, dass ich mich dort operieren lassen möchte. Hierzu hat mich nicht nur die emphatische, wertschätzende und ehrliche Beratung von Br. Beilke bewogen, sondern die Tatsache, dass es sich um ein ebenso herzliches, humorvolles und kompetentes Praxisteam handelt!

Heute sechs Wochen nach der OP kann ich diese Praxis besten Gewissens weiterempfehlen, weil man mir ein völlig neues und wunderbares Lebensgefühl geschenkt hat!

Bewertung vom 17.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Plastisch-Ästhetische Korrektur der Männerbrust (Gynäkomastie)

Ich schreibe hier meine Erfahrung und hoffe das ich anderen damit die Entscheidung leichter machen kann.

Jeder der mit dem Gedanken spielt sich die Männerbrust (Gynäkomastie) entfernen zulassen ist hier genau richtig. Selber hatte ich vorher versucht das über die Bundeswehr freie Heilfürsorge und danach über die Gesetzliche Krankenkasse laufen zulassen, was sich aber als sehr schwierig herausgestellt hat.

Was ein hier Erwartet.

1. Ein Vorgespräch das ungefähr 1 Stunde dauert, für mich Persönlich stand da die Entscheidung fest.

2. Die Terminwahl, ich konnte diesen nach dem Vorgespräch sehr Zeitnah wählen.

3. Der OB Tag, ohne Wartezeit ging es direkt los. Ich will das jetzt nicht schön reden aber insgesamt hätte man den Tag einen nicht angenehmer machen können. Das Team ist Super und kümmert sich um einen nach der OB. Die Operation hat bei mir 2 Stunden gedauert, danach hatte ich noch ungefähr 5 Stunden im Aufwachraum verbraucht. Am selben Tag konnte ich nach Hause.

4. Nach 3 Tagen war ich wieder so Fit das ich eigl. alles machen konnte. Ich selber hatte eine Ausfallzeit auf der Arbeit von 12 Tagen.

5. Nach 3 Wochen hatte ich fast keine Blutergüsse mehr, die Haut ist noch gereizt und fühlt sich noch leicht betäubt an, man merkt aber jeden Tag Fortschritte.

6. Nach 5 Wochen und damit der aktuelle Stand. Man sieht fast nichts mehr von der OB und ich kann so langsam wieder mit Sport anfangen.

Fazit: Ich würde es genau so wieder machen

Ich möchte nicht nur den Arzt sondern das Gesamte Team empfehlen.

Bewertung vom 13.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team mit Wohlfühlfaktor !!

Neben der fachlichen Kompetenz zeichnet sich das gesamte Team durch ein extrem hohes Maß an Freundlichkeit aus. Man wird immer gut gelaunt und liebevoll empfangen und behandelt.

Der Wohlfühlfaktor ist in dieser Praxis angenehm hoch.

An den stationären Tagen fehlte es mir an nichts. Wünsche wurden promt umgesetzt. Schönes und modernes Ambiente. Zu euch würde ich immer wieder kommen!!

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung