Top-Städte in Niedersachsen

Prof. Dr. Steinsträßer

Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gartenstr. 2, 26122 Oldenburg

In seiner vielseitigen und anspruchsvollen Arbeit als Plastisch-Ästhetischer Chirurg konzentriert sich Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer auf eine Fülle unterschiedlicher Schwerpunkte. Drei langjährige und ganz besondere Spezialisierungen stellen wir Ihnen vor:

• Brustoperationen

Mit Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer können Sie den Plastisch-Ästhetischen Spezialisten für Brustkorrekturen aller Art konsultieren. Während seiner langen klinischen und praktischen Laufbahn hat er sich um eine große Zahl weiblicher Patientinnen mit entsprechenden Anliegen gekümmert. Die Brustaugmentation zur vorsichtigen Vergrößerung der Brust stellt in diesem Teilgebiet auch unter Betrachtung der Fallzahlen seinen zentralen Schwerpunkt dar. Dabei kann er nach dem Wunsch der Patientin entweder mit Brustimplantaten der neuesten Generation oder mit Eigenfett arbeiten. Neben dem Brustaufbau, häufig einfach als Brustvergrößerung bezeichnet, besitzt Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer auch die Spezialisierung für das Teilgebiet der Brustverkleinerung sowie für Verfahren der Bruststraffung. Korrigierende und verschönernde Eingriffe an einzelnen Brustabschnitten wie den Brustwarzen und den Warzenvorhöfen gehören ebenfalls zum Leistungsspektrum. Und schließlich ist unser Praxisinhaber auch für männliche Patienten da, die sich eine vorsichtige Korrektur und Anpassung der Brust wünschen. In der Regel sind Männer mit diesem Wunsch von einer Gynäkomastie betroffen. Darunter versteht man in der Medizin eine weiblich anmutende Ausprägung der männlichen Brust, unter Umständen mit angedeuteten Männerbrüsten. Betroffenen Patienten bieten wir mit der chirurgischen Korrektur die Chance, künftig eine flachere und maskulin geformte Brust zu haben.

• Bauchdeckenstraffung

Bei der Abdominoplastik, wie man die Bauchdeckenstraffung in der medizinischen Fachsprache nennt, handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, der sich für bestimmte Patientengruppen besonders eignet. Seine Anwendung kann bei Frauen nach der Schwangerschaft vorrangig in Frage kommen, wenn die Bauchdecke so überdehnt und verformt ist, dass sie sich aus eigener Kraft nicht mehr rückbilden kann. Zu den wichtigsten Zielgruppen der Abdominoplastik zählen aber auch Patienten beiderlei Geschlechts mit ausgeprägter Bindegewebsschwäche oder nach einer starken Gewichtsabnahme. Nach langen Jahren des Übergewichts ist die Bauchdecke bei vielen von ihnen nicht in der Lage, sich eng an die verschlankten Körperformen anzulegen. Aus diesem Grund bleibt uns nur die chirurgische Korrektur, bei der tief in die geweblichen und muskulären Schichten der Bauchdecke eingegriffen wird, um zu einer strafferen Oberfläche zu gelangen. Abhängig vom individuellen Befund kann man diese Korrektur in einer kleineren Variante nur für den Unterbauch oder in einer größeren Version für die gesamte Bauchzone einschließlich einer Neupositionierung des Bauchnabels ausführen.

• Fettabsaugung

Das Verfahren der Fettabsaugung gehört in den Kreis der klassischen Eingriffe, mit denen der weltweite Erfolg der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vor Jahrzehnten begann. Damit kann man die Liposuction – wie man dieses Verfahren häufig alternativ bezeichnet – zu den bewährtesten Maßnahmen unseres ärztlichen Fachgebiets zählen. Sie eignet sich ausdrücklich nicht für eine gewünschte Gewichtsabnahme, sondern setzt einen ohnehin bereits einigermaßen gut geformten Körper voraus. Selbst wenn schönheits- und gesundheitsbewusste Menschen viel trainieren, sich bewusst ernähren und Wert auf ihre physische Erscheinung legen: Hier und da können trotz Diät und Fitness-Studio immer noch Problemzonen und hartnäckige Fettpölsterchen zurückbleiben. Genau dafür wurde die Liposuction entwickelt, und auf diesen speziellen Einsatzbereich konzentriert sie sich bis heute. Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer besitzt für Fettabsaugungen an den unterschiedlichsten Problemzonen beim Mann und der Frau die lange praktische Erfahrung. Damit kann er Ihnen helfen, noch bessere Körperproportionen zu bekommen, Ihre physischen Konturen zu schärfen und zu einer insgesamt stimmigen Körperästhetik zu kommen.

Leistungsspektrum

Praxis & Team