Allgemein- & Hausärzte:

Varizensklerosierung mit Kochsalz 27%
Allergiediagnostik für Nahrungsmittel
Aromatherapie / Aromaakupunktur

Akupunktur
Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Sind Sie ein Mensch, der sich ein hohes Maß an Verständnis für gesundheitlichen Fragen wünscht um seine Zukunft weitgehend frei von Ärzten, Therapeuten, Sanatorien, Krankenhäusern oder Pflegepersonal aktiv gestalten zu können?

Haben Sie für sich die Vorstellung, dass sie den künftig exponentiell steigenden Krankheitskosten eine aktive gesundheitliche Prävention hier und heute entgegensetzen wollen?

Suchen Sie einen kompetenten Schulmediziner, der über die praktische Erfahrung von drei Jahrzehnten verfügt? Der schulmedizinisch relevante Symptome und Syndrome differenziert erfassen und ihnen das erklären kann, bis Sie es verstehen?

Wollen Sie effektive Naturheilverfahren, die wirksam bei Ihren akuten und chronischen Beschwerden sind?

Können Sie sich vorstellen, dass die ganz andere Herangehensweise der Chinesischen Medizin hilfreich für Sie sein könnte?

Ich heiße Ralph Reck

Ich verfüge über Erfahrung, Wissen und Geschick sowie über einen großen Ideenreichtum.

Und ich nehme mir Zeit für...

In der Praxis wird schwerpunktmäßig mit den vielfältigen Methoden der Naturheilverfahren behandelt.

Langjährige Erfahrung des Teams sichert dabei Qualität und Effektivität.

Grundlage jeder Behandlung ist immer eine umfassende schulmedizinische Diagnostik.

Sie soll eine nicht komplementärmedizinisch behandelbare Erkrankung ausschließen.

• Akupunktur und verwandte Techniken

• Allergiediagnostik

• Akupunktur und verwandte Techniken

Akupunktur kann mit verschiedenen Methoden erfolgen:

- Körperakupunktur: Grundlage sind die Meridiane

- Ohrakupunktur: Grundlage ist das Mikrosystem am Oh

- Handakupunktur: Grundlage ist das Mikrosystem an der Hand

- Schädelakupunktur nach Yamamorto: Grundlage sind Mikrosysteme am Kopf

- Mundakupunktur: Grundlage ist das Mikrosystem der Zähen

Daneben zählen Schröpfen, Schröpfmassage, Tuina, GuaSha, Triggerpunkttherapie und andere Methoden zu den akupunkturverwandten Therapien

• Allergiediagnostik

Mit Nachweismethoden des Atemtests werden Laktose- Fruktose-, Sorbitol- und Glukoseunverträglichkeiten festgestellt.

Mittels einer Blutuntersuchung erfolgt bei berechtigetem Verdacht und dem therapeutischen Versagen der herkömmlichen Methoden eine Untersuchung auf zeitlich verzögerte Typen der Allergie auf IgG 1 - 4 Antikörper auf gängige Genuss- Verarbeitungs- und Nahrungsmittel.

Ralph Reck ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Oldenburg

25.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ein fachlich sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Ich bin zwar erst seit diesem Sommer bei Herrn Reck, aber grundsätzlich fühlt man sich in dieser Praxis einfach nur wohl. Es fängt schon mit dem netten und freundlichen Empfang bei der Anmeldung an. Die Naturheilpraxis ist dabei so wohltuend gestaltet, dass man bereits im Wartezimmer zur Ruhe kommt. Herr Reck selber ist fachlich äußerst kompetent und behandelt seine Patienten sehr respektvoll und achtsam. Er nimmt sich auch während des Patientengesprächs sehr viel Zeit. So fühlt man sich rundherum sehr gut aufgehoben und bestens medizinisch betreut.

Kommentar von Herrn Reck am 26.01.2021

Vielen Dank für dies freundliche und wertschätzende Bewertung. Besonders freuen wir uns, wenn unsere Arbeit an der Anmeldung als freundlich, zugewandt und atmosphärisch angenehm wahrgenommen wird. Schließlich werden dort häufig auch schwierige Themen am Telefon und im direkten Gespräch behandelt. Vielen Dank, daß Sie uns fachlich kompetent und dabei achtsam und respektvoll wahrnehmen. Das liegt uns sehr am Herzen, diese Qualitäten zu leben. Zugegebenermaßen machen es uns Menschen wie Sie dabei ziemlich leicht. Danke dafür! Wir sind für solchen Patienten dankbar, denn mit ihnen werden selbst graue Novembertage heller.

11.09.2020

20 Jahre

Herr Reck ist seit ca. 20 Jahren unser Arzt für die ganze Familie. Und das obwohl wir ca. 100 km fahren müssen, um nach Oldenburg zu gelangen. Eigentlich würden diese Aussagen reichen.

Er ist unser Arzt für alle großen Krankheiten (Thrombozythopenie) und kleinen Wehwehchen (Pickel :)).

Er hat uns vor unnötigen Operationen bewahrt, was ein Beispiel für sein großes, breit gefächertes Fachwissen ist, aber am besten finde ich sein Verständnis für die Sorgen und Nöte von kranken Menschen und ihren Angehörigen. Er ist ein wahrer Menschenfreund.

Kommentar von Herrn Reck am 07.10.2020

Vielen lieben Dank für die sehr wertschätzende und persönliche Beurteilung. Aus dem Munde von langjährigen Patienten zu erfahren, man sei ein Menschenfreund, das ist berührend und so ein Lob, daß es zum Nachdenken einlädt, ob das denn nun wirklich auch so ist.... Es ist glaube ich schon von Vorteil, wenn ein Arzt Menschen mag. Es ist auch ein Vorteil, wenn ein Arzt diese Frage sich deswegen nicht stellen muß, weil kölnisches Blut ( oder 4711 kölnisch Wasser, darüber streiten sich Kölner bis heute ) in seinen Adern fließt. Der Kölner an sich hat eine mentale Eigenschaft, die ihm den Umgang mit den verschiedenen Spielarten des Menschseins sehr erleichtert. "Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." (Konrad Adenauer) Mein Opa mütterlicherseits verehrte Adenauers Menschenbild und von ihm habe ich den Tropfen kölnisch Blut, der mich professionell dabei unterstützt, Menschen so zu nehmen, wie sie sind. Und mir der Gedanke, Menschen müssten anders sein als sie sind immer schon befremdlich schien. Danke dafür, daß Ihnen der Weg zu mir nicht zu weit ist. Nicht mal für Pickel :-)))

13.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller erfahrener und empathischer Arzt, der sich sehr viel Zeit nimmt!

Dr. Reck und sein Team überzeugen nicht nur durch hohe fachliche Kompetenz, sondern auch durch sehr viel Herz und unermüdlichen Einsatz. Mein Mann und ich sind sehr froh, dass wir Dr. Reck gefunden haben. Er ist ein überaus erfahrener Mediziner, mit einem tollen Wissen, welches er einfach und klar einem Laien vermitteln kann. Herzlichen Dank für alles, lieber Dr. Reck & Team!

Kommentar von Herrn Reck am 18.05.2020

Vielen Dank für die liebenswerte und wertschätzende Beurteilung. Wir freuen uns immer wieder diese zu lesen! Besonders freuen wir uns, wenn wir als Team hervorgehoben werden. Zusammen was erreichen, das ist die schönste Form der Arbeit. Unermüdlichkeit im Einsatz, das geht nur, wenn Menschen miteinander das tun dürfen, was sie lieben. Dann wird Arbeit mühelos. Sie beschenken uns reich, indem Sie uns die Freude und Liebe zurück geben.

05.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch......

Die Praxis von Ralph Reck ist zwar eine privatärztliche Praxis aber das hohe Maß an Qualität und Überzeugung übertrifft alle meine Erwartungen. Hier weiß einer wo von er spricht. Die Praxis kann ich ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen. So eine gute Praxis habe ich noch nicht kennengelernt.

Begeisterung pur......

Kommentar von Herrn Reck am 06.03.2020

Vielen herzlichen Dank für diese wertschätzende und begeisterte Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und danke Ihnen herzlich dafür. Ich bekomme immer einen riesigen Respekt, wenn ich solche Bewertungen lese, daß es von da ab eigentlich nur noch bergab gehen könnte.... Diesen Kommentar schreibe ich aus einem Zug nach Stuttgart und so zeitnah, weil er vor meinen Augen "auf ging". Dass ich im Augenblick nicht in der Praxis bin und meinen Mitarbeitern dabei helfe die drängenden Fragen der Patienten zu beantworten, dafür kann ich mir selbst keine 1 geben, aber wer meine Mitarbeiter kennt, der weiß, dass sie diese Note auf alle Fälle verdienen. Das "stets", das sie zudem verdient hätten verkneife ich mir aber jetzt. Warum? Siehe "von da an ....bergab..." Wir alle sind damit sehr zufrieden unsere Arbeit einfach gut zu machen. Die Parkplatzsituation mit zwei Gynäkologinnen, die Mütter jüngst entbundener Säuglinge betreuen die diese natürlich nicht durch die halbe Stadt tragen wollen, verdient maximal eine 3 (ich habe da auch schon deutlich schlechter Bewertungen gesehen). Auch der Weg in die Praxis dient eher einer ersten Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Herz und Lungen als dem Komfort (3-). Aber all das möchten wir gerne durch ein Lächeln (geht garantiert keimfrei) und mit Respekt wieder wett machen. So, jetzt habe ich den strahlenden Glanz Ihrer Bewertung etwas abgeblendet ohne darüber meine Freude darüber zu verlieren. Nochmals herzlichen Dank. Wer sich einen Überblick über die erweiterten Parkmöglichkeiten im Umkreis der Praxis machen möchte, den möchte ich gerne auf die Homepage verweisen. Generell ist ein Anruf bei uns im Vorfeld des Praxisbesuchs immer eine gute Idee. So und jetzt lasse ich den Zug einfach weiter fahren...

06.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Klasse Arzt, jederzeit wieder!

Ach was soll ich sagen, absolut top der Arzt.

Endlich mal ein Arzt der bei vielem anders denkt und einen nicht vollpumpt mit Chemie, der sich Zeit nimmt der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ich bin so glücklich, daß ich nach langer Suche so einen Arzt gefunden habe.

Seit ca. 2 Jahren sind wir dort in Behandlung und es sind deutliche Verbesserungen zu spüren, wo andere Ärzte immer noch vor einem Rätsel stehen. Ich weiß, daß wir ein außergewöhnlich komplizierter Fall sind, wo alle Register gezogen werden müssen.

Danke das wir Dich gefunden haben und Du uns schon so viel geholfen hast!

Kommentar von Herrn Reck am 07.02.2020

Vielen Dank für diese wertschätzende und anerkennende Beurteilung. Auf Grund des "Du" und "Wir" wird eine Intimität erkennbar, die für mich den Personenkreis einengt aus dem die Beurteilung stammt. Jeder der die Regeln von Jameda kennt weiß: Aus dem engeren Kreis der Familie darf der Kommentar nicht kommen. Nach Freundschaft klingt das aber allemal! Für eine gelungene therapeutische Beziehung ist ein freundschaftliches Verhältnis aber nicht erforderlich, Professionalität reicht allemal. Längere Zusammenarbeit und gelungene Wendungen zum Besseren, Guten und zur Heilung schweißen aber in der Regel so fest zusammen, dass ein freundschaftliches Verhältnis fast schon zwangsläufig wird. Das war auch ursprünglich der Grund, warum ich zunächst Landarzt werden wollte. "Schicksalsgemeinschaften" und "Das aufeinander eingeschworen sein" haben mich schon immer am meisten motiviert. Ich bin den Oldenburgern und den vielen Patienten, die weite Anfahrten auf sich nehmen um zu uns zu kommen für immer dankbar. Ich kann genau das im großstädtischen Rahmen und als Nachfolger einer Privatarztpraxis am Ende erleben. Kommentare wie der Deine / Eure zeigen mir das. Danke dafür! Auf viele weitere solche nahen Beziehungen freuen sich mein Team und ich!

Letzte Aktualisierung12.03.2018