Ralph Reck

Herr Reck

Arzt, Praktischer Arzt

Gartenstr. 426122 Oldenburg

Leistungsübersicht

SchmerztherapieAkupunkturNeuraltherapieErnährungsmedizin / GewichtsmanagementVarizensklerosierung mit Kochsalz 27%Allergiediagnostik für NahrungsmittelAromatherapie / Aromaakupunktur

• Akupunktur

• Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Sind Sie ein Mensch, der sich ein hohes Maß an Verständnis für gesundheitlichen Fragen wünscht um seine Zukunft weitgehend frei von Ärzten, Therapeuten, Sanatorien, Krankenhäusern oder Pflegepersonal aktiv gestalten zu können?

Haben Sie für sich die Vorstellung, dass sie den künftig exponentiell steigenden Krankheitskosten eine aktive gesundheitliche Prävention hier und heute entgegensetzen wollen?

Suchen Sie einen kompetenten Schulmediziner, der über die praktische Erfahrung von drei Jahrzehnten verfügt? Der schulmedizinisch relevante Symptome und Syndrome differenziert erfassen und ihnen das erklären kann, bis Sie es verstehen?

Wollen Sie effektive Naturheilverfahren, die wirksam bei Ihren akuten und chronischen Beschwerden sind?

Können Sie sich vorstellen, dass die ganz andere Herangehensweise der Chinesischen Medizin hilfreich für Sie sein könnte?

Ich heiße Ralph Reck

Ich verfüge über Erfahrung, Wissen und Geschick sowie über einen großen Ideenreichtum.

Und ich nehme mir Zeit für...

In der Praxis wird schwerpunktmäßig mit den vielfältigen Methoden der Naturheilverfahren behandelt.

Langjährige Erfahrung des Teams sichert dabei Qualität und Effektivität.

Grundlage jeder Behandlung ist immer eine umfassende schulmedizinische Diagnostik.

Sie soll eine nicht komplementärmedizinisch behandelbare Erkrankung ausschließen.

• Akupunktur und verwandte Techniken

• Allergiediagnostik

• Akupunktur und verwandte Techniken

Akupunktur kann mit verschiedenen Methoden erfolgen:

- Körperakupunktur: Grundlage sind die Meridiane

- Ohrakupunktur: Grundlage ist das Mikrosystem am Oh

- Handakupunktur: Grundlage ist das Mikrosystem an der Hand

- Schädelakupunktur nach Yamamorto: Grundlage sind Mikrosysteme am Kopf

- Mundakupunktur: Grundlage ist das Mikrosystem der Zähen

Daneben zählen Schröpfen, Schröpfmassage, Tuina, GuaSha, Triggerpunkttherapie und andere Methoden zu den akupunkturverwandten Therapien

• Allergiediagnostik

Mit Nachweismethoden des Atemtests werden Laktose- Fruktose-, Sorbitol- und Glukoseunverträglichkeiten festgestellt.

Mittels einer Blutuntersuchung erfolgt bei berechtigetem Verdacht und dem therapeutischen Versagen der herkömmlichen Methoden eine Untersuchung auf zeitlich verzögerte Typen der Allergie auf IgG 1 - 4 Antikörper auf gängige Genuss- Verarbeitungs- und Nahrungsmittel.

Herr Reck gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Praktische Ärzte

in Oldenburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 05.03.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt wie aus dem Bilderbuch......

Die Praxis von Ralph Reck ist zwar eine privatärztliche Praxis aber das hohe Maß an Qualität und Überzeugung übertrifft alle meine Erwartungen. Hier weiß einer wo von er spricht. Die Praxis kann ich ohne Einschränkungen nur weiterempfehlen. So eine gute Praxis habe ich noch nicht kennengelernt.

Begeisterung pur......

Kommentar von Herr Reck

Vielen herzlichen Dank für diese wertschätzende und begeisterte Bewertung. Ich freue mich sehr darüber und danke Ihnen herzlich dafür. Ich bekomme immer einen riesigen Respekt, wenn ich solche Bewertungen lese, daß es von da ab eigentlich nur noch bergab gehen könnte.... Diesen Kommentar schreibe ich aus einem Zug nach Stuttgart und so zeitnah, weil er vor meinen Augen "auf ging". Dass ich im Augenblick nicht in der Praxis bin und meinen Mitarbeitern dabei helfe die drängenden Fragen der Patienten zu beantworten, dafür kann ich mir selbst keine 1 geben, aber wer meine Mitarbeiter kennt, der weiß, dass sie diese Note auf alle Fälle verdienen. Das "stets", das sie zudem verdient hätten verkneife ich mir aber jetzt. Warum? Siehe "von da an ....bergab..." Wir alle sind damit sehr zufrieden unsere Arbeit einfach gut zu machen. Die Parkplatzsituation mit zwei Gynäkologinnen, die Mütter jüngst entbundener Säuglinge betreuen die diese natürlich nicht durch die halbe Stadt tragen wollen, verdient maximal eine 3 (ich habe da auch schon deutlich schlechter Bewertungen gesehen). Auch der Weg in die Praxis dient eher einer ersten Einschätzung der Leistungsfähigkeit von Herz und Lungen als dem Komfort (3-). Aber all das möchten wir gerne durch ein Lächeln (geht garantiert keimfrei) und mit Respekt wieder wett machen. So, jetzt habe ich den strahlenden Glanz Ihrer Bewertung etwas abgeblendet ohne darüber meine Freude darüber zu verlieren. Nochmals herzlichen Dank. Wer sich einen Überblick über die erweiterten Parkmöglichkeiten im Umkreis der Praxis machen möchte, den möchte ich gerne auf die Homepage verweisen. Generell ist ein Anruf bei uns im Vorfeld des Praxisbesuchs immer eine gute Idee. So und jetzt lasse ich den Zug einfach weiter fahren...

Bewertung vom 06.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Klasse Arzt, jederzeit wieder!

Ach was soll ich sagen, absolut top der Arzt.

Endlich mal ein Arzt der bei vielem anders denkt und einen nicht vollpumpt mit Chemie, der sich Zeit nimmt der Ursache auf den Grund zu gehen.

Ich bin so glücklich, daß ich nach langer Suche so einen Arzt gefunden habe.

Seit ca. 2 Jahren sind wir dort in Behandlung und es sind deutliche Verbesserungen zu spüren, wo andere Ärzte immer noch vor einem Rätsel stehen. Ich weiß, daß wir ein außergewöhnlich komplizierter Fall sind, wo alle Register gezogen werden müssen.

Danke das wir Dich gefunden haben und Du uns schon so viel geholfen hast!

Kommentar von Herr Reck

Vielen Dank für diese wertschätzende und anerkennende Beurteilung. Auf Grund des "Du" und "Wir" wird eine Intimität erkennbar, die für mich den Personenkreis einengt aus dem die Beurteilung stammt. Jeder der die Regeln von Jameda kennt weiß: Aus dem engeren Kreis der Familie darf der Kommentar nicht kommen. Nach Freundschaft klingt das aber allemal! Für eine gelungene therapeutische Beziehung ist ein freundschaftliches Verhältnis aber nicht erforderlich, Professionalität reicht allemal. Längere Zusammenarbeit und gelungene Wendungen zum Besseren, Guten und zur Heilung schweißen aber in der Regel so fest zusammen, dass ein freundschaftliches Verhältnis fast schon zwangsläufig wird. Das war auch ursprünglich der Grund, warum ich zunächst Landarzt werden wollte. "Schicksalsgemeinschaften" und "Das aufeinander eingeschworen sein" haben mich schon immer am meisten motiviert. Ich bin den Oldenburgern und den vielen Patienten, die weite Anfahrten auf sich nehmen um zu uns zu kommen für immer dankbar. Ich kann genau das im großstädtischen Rahmen und als Nachfolger einer Privatarztpraxis am Ende erleben. Kommentare wie der Deine / Eure zeigen mir das. Danke dafür! Auf viele weitere solche nahen Beziehungen freuen sich mein Team und ich!

Bewertung vom 20.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

gut bei ihm SEIN zu dürfen

Rudolf Virchow soll gesagt haben, dass ein Mediziner nur derjenige genannt werden könne, der als den letzten Zweck seines Strebens das Heilen betrachte...

....ich fühle mich außerordentlich wert geschätzt in der Praxis und erlebe professionelle Betreuung auf allen Ebenen der Praxis

....eine außerordentlich wirksame Akupunktur

... ein Hausarzt, der sich Zeit nimmt und mit dem Patienten Wege der Heilung anspricht und entstehen lässt

...ein Hausarzt, der sich nicht scheut, an Fachkollegen weiter zu verweisen

...ein Hausarzt, bei dem ich gut aufgehoben bin

Kommentar von Herr Reck

Vielen lieben Dank für diesen wertschätzenden und anerkennenden Kommentar. Die Praxis hat es sich zur Aufgabe gemacht für den Patienten da zu sein. Es freut mich stets, wenn uns das gelingt und die Bewertungen entsprechend ausfallen. Eine Einschränkung darf ich bitte machen. Ich bin, trotz Ihrer stilistisch großartigen Dreifachwiederholung kein Hausarzt, dafür fehlt mir in Zeiten der Abwesenheit schlicht der Vertreter. Zudem arbeite ich liebend gerne mit Kollegen zusammen, die in Nachbarschaft des Patienten ihre Praxis haben und arbeite Ihnen gerne auch zu. Wie Sie ebenfalls erwähnten erkenne ich auch, wenn die Grenzen der Möglichkeiten in der Praxis erreicht sind und verweise dann gerne an Fachkollegen. Danke dafür, daß ich als Hauarzt von Ihnen wahr genommen werde! Das ist in meiner Welt ein Adelsschlag. Ich freue mich, daß Sie die Akupunktur bei uns als wirksam wahrnehmen, denn mit ihr hat die Praxis ein wirksames Heilmittel für Schmerzen aller Art. Der geheime Rat Virchow ist sicher ein Vorbild aber wenn der von Heilung sprach waren da von ganz anderen dicken Brettern die Rede, die da gebohrt wurden, als wir für uns in Anspruch nehmen könnten. Das Ziel wiederum eint uns, denn auch in meinem "Nav"i ist als Zie für den Weg, den ich mit Patienten gehen möchtel "HEILUNG" eingegeben. Und sollte es sich um eine Insel handeln, dann sind auch wir bereit Brücken zu bauen ;-) Aber Vorsicht! Manchmal muß für diese Strecke die Komfortzone verlassen werden. Gehe, andere Wege! Ihnen auch im Namen des ganzen Teams vielen lieben Dank, daß Sie bereits ein Stück des Weges mit uns gegangen sind und so schöne Worte fanden.

Bewertung vom 01.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauenswürdiger Hausarzt

Mir gefällt, dass Herr Reck sich immer genug Zeit nimmt und an Fachärzte vermittelt, wenn er ein gesundheitliches Problem nicht lösen kann. Das ist nach meiner bisherigen Erfahrung nicht unbedingt die Regel bei Hausärzten. Da nur Privatpatienten angenommen werden, kann mein Mann leider nicht von ihm behandelt werden. Das ist ein Manko, aber in Notsituationen steht Herr Reck zur Verfügung und ist besonders einfühlsam. Er hat stundenlange Gespräche mit meinem Mann geführt, als ich krank und hilfsbedürftig war. Mit seiner Unterstützung konnte mein Mann die Situation bewältigen und wir sind ihm immer und ewig dankbar.

Kommentar von Herr Reck

Vielen Dank für diese, Gänsehaut erzeugende, liebevolle und wertschätzende Bewertung. Sie haben mir einen Moment geschenkt, wofür wir Ärzte (fast alle) mal das Studium angegangen sind, nachdem der eine oder andere sich durchs schulische gekämpft hat. Vertrauen ist das höchste Gut, das man sich in diesem Beruf erarbeiten kann. Danke für das Prädikat "Vertrauenswürdig" in der Überschrift. Und: Gerne stehe ich im mit meinem Wissen und Können zur Verfügung. Aber nicht jedem Menschen kann ich gerecht werden. Ich arbeite gerne jeden Tag daran, meine Grenzen zu erkennen. Ich weiß nicht alles! Ich kann nicht alles! Ich habe auch mal so meine Tage! Gerne empfehle ich Menschen dann weiter, wenn meine Möglichkeiten erschöpft sind. Die eine oder andere Grenze habe ich mir zudem selbst gesetzt. 1.) Ich habe den Kassenarztvertrag nicht unterschrieben, der von Arzt und Patient verlangt: a) wirtschaftlich b) notwendig c) nach derzeit wissenschaftlichen Erkenntnissen Gespräch, Diagnostik und Therapie zu gestalten. Ich habe als Schulmediziner damit keine grundsätzlichen Schwierigkeiten. Doch fand und finde als Arzt, der sich mit gutem Grund um die Naturheilkunde und die chinesischen Medizin bemüht, in diesem System keine Heimat und kein Auskommen. Darum habe ich eine Privatarztpraxis übernommen. Doch jeder, der es sich leisten kann und möchte kann selbstverständlich zu mir kommen, Immer? Nein nicht immer! Für meine Zeiten der Abwesenheit habe ich seit Jahren keinen ärztlichen Vertreter. Daher kann ich auch kein "Hausarzt" sein. Der muß nämlich da sein. Wer zu mir kommen möchte möge daher tunlichst seinen Hausarzt behalten! Ausserdem arbeite ich gerne zu. Danke, dass ich mit meinem Kommentar Ihre Worte begleiten durfte. Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Bewertung vom 12.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt hat immer ein offenes Ohr für den Patienten

Kurze Wartezeiten sehr freundlich auch die Arztheferinnen sind sehr aufmerksam haben ein gutes Wissen fachlich

Kommentar von Herr Reck

Vielen Dank für Ihre wertschätzende und positive Bewertung! Besonders viel Freude kommt in der Praxis auf, wenn ich erzählen kann, dass die Mitarbeiter und Ihre Leistung besondere Erwähnung fanden. Jeder Patient hat Erfahrung mit Telefonaten, mit Telefonschleifen; des Verlaufs eines geplanten Telefongesprächs; mit der Begrüßung und Betreuung sobald man eine Praxis betritt; mit Planung und Organisation weiterer Maßnahmen, mit dem Blut abnehmen und mit der Sauberkeit und Hygiene... um nur einige wenige zu nennen. Die Menschen in der Praxis sind das wertvollste, was sie auszeichnet und ich schätze mich glücklich zu so einem großartigen Team zu gehören und mit ihnen zusammen dem Wohl des Patienten zu dienen. Das mit dem fachlichen Wissen, das ist so eine Sache. Danke, dass Sie das so wahrnehmen. Wenn ich dazu etwas sage, dann nicht um es klein zu reden. Wissen ist wichtig. Und vergänglich. Medizinhistorisch fanden es Menschen viele Jahre gesund, auf radioaktiven Radonbetten zu schlafen. Wasser aus Radonflaschen zu trinken. Radonschmuck zu tragen. Wie wir heute wissen mit extrem schädlichen Auswirkungen auf die Gesundheit. Dabei ist Radon sogar "natürlich", wäre also heute ein Naturheilkundemittel. Mein 3. Staatsexamen habe ich 1988 gemacht. Seither wurden so viele schulmedizinische Medikamente und Medizinprodukte sowie Behandlungsmethoden mit der Begründung "gesundheitsschädlich" wieder vom Markt genommen, dass ich das längst nicht mehr überblicke. Ich bin demütig mit dem was ich zu wissen glaube. Wegducken oder sich aus Verantwortung ziehen ist auch keine Option. Hier kommt das "offene Ohr", das sie bei uns gefunden zuhaben glauben ins Spiel. Ihre Gedanken, Ihr Gefühl, Ihre Erfahrungen und auch Ihre Überzeugungen sind der Rahmen, in dem Untersuchungen und Behandlungen stattfinden. Diese einzubeziehen ist das Maß aller Dinge und dafür hören wir gerne zu.

96%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung