Urologen:

Arzt, Urologe

Dr. Weniger

Arzt, Urologe

Grüne Str. 1126121 Oldenburg
Sind Sie Dr. med. Tilman Weniger?

Andrologie
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Josephs Tilmann Weniger Jörg Wefer und w.

Dr. Weniger ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Oldenburg

18.10.2019 • privat versichert

Sehr empfehlenswert!!!

Der Besuch beim Urologen ist etwa so spaßig wie ein Termin beim Zahn- oder Frauenarzt. Wer um das Vergnügen nicht herum kommt, sollte sich unbedingt in die Hände von Dr. Weniger begeben. Dr. Weniger war bei meiner Behandlung sorgfältig, professionell, einfühlsam und vorsichtig. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Wartezeit ist kurz für einen Facharzt. Das Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

25.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut zufrieden mit Arzt und team

Ich bin seit Ca 1 Jahr begleitung meines 94jährigen Vaters zu seinen urolog. Kontrollterminen alle 6 Wochen.mein Vater ist seit Jahren bei Dr weniger in behandlung. Ich habe ihn als sehr verständnisvollen arzt kennengelernt; ruhig und geduldig im umgang auch m alten patienten. Ein dickes lob auch an das praxisteam an der rezeption.

30.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und freundlicher Urologe

Ich bin jetzt schon seit Jahren bei Dr. Weniger. Ein sehr kompetenter, sympatischer und einfühlsamer Arzt. Sehr ruhig, nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät gut. Für mich eindeutig der beste Urologe im Umkreis.

08.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Extrem unfreundlich

Nach 3 Wochen Wartezeit auf einen Termin kam es schon bei der Anmeldung zum Eklat. Bereits der Herr vor mir wurde extrem unfreundlich "abgefertigt". Das gleiche Schicksal erfuhr der Herr am anderen Tresen. Als ich an der Reihe war ging das nahtlos so weiter. Meine freundliche Begrüßung wurde nicht erwidert, es gab nicht einmal einen Blickkontakt.

Als erstes wurde ich dann schroff gefragt bei welchem Arzt ich meinen Termin habe. Da ich dies nicht wusste wurde ich dann sehr gelangweilt mit einem netten Augenrollen aufgeklärt. Es war Dr. Weniger.

Nun stellte sich heraus das meine Karte abgelaufen war. Was nun folgte spottet jeglicher Beschreibung.

Die Sprechstundenhilfe hat mir formal die Behandlung verweigert. Man könne ja schließlich keinen Patienten ohne Karte aufnehmen! Ab hier gab es aus meiner Sicht einen klaren Klärungsbedarf. So fragte ich insgesamt 3x nach ob man mir allen ernstes die Behandlung heute verweigern würde. Die Dame hat es mir einmal verbal bestätigt. Danach gab es nur noch gelangweilte Mimiken.

Erst nachdem ich mich umdrehte und gehen wollte ergab sich dann ein weiterer Dialog. Auf einmal erklärte mir die Dame das sie mir angeboten hätte bei meiner Krankenkasse anzurufen um die Angelegenheit zu klären. Ein glatte und obendrein dreiste Lüge. Ab hier eskalierte die Diskussion und es wurde lauter, zumal meine Geduld bereits am Ende war.

Zum Arzt kann ich leider nichts sagen, denn ich habe den Herrn leider nicht kennen lernen dürfen. Die scheinbar chronisch unfreundliche Sprechstundenhilfe verhinderte eine Behandlung. Man versteht offenbar nicht das man es mit Patienten zu tun hat, welche vielleicht die Nacht zuvor wenig Schlaf hatten, unter Schmerzen stehen und für die ein Weg zu so einem Eingriff nicht leicht ist.

Ich jedenfalls fühlte mich extrem unwohl in der Praxis und habe keinerlei Interesse mich dort in Behandlung zu geben.

Ich bewerte hier ausdrücklich NICHT den Arzt, sondern die Praxis. Denn ich kann nur vor einem Besuch dort warnen.

13.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich hatte einen Termin um 13:00 Uhr. Um 13:05 wurde ich aufgerufen, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist.

Herr Weniger hat mich sehr freundlich behandelt und alles sehr gut erklärt. Auch nach weiteren Fragen hat er kompetent, freundlichen und beruhigend geantwortet.

Gerade bei dem ersten Besuch bei einem neuen Arzt ist sowas sehr wichtig.

Letzte Aktualisierung16.05.2017

Danke , Dr. Weniger!