Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Frank Ross und Monika Ross!

Gartenstr. 1626122 Oldenburg

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir, Dr. Monika und Dr. Frank Ross, freuen uns, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Unsere Oldenburger Gemeinschaftspraxis wurde im Jahr 1958 von Dr. Hans Hermann und Dr. Hanne-Lore Ross gegründet. Wir - die zweite Generation - möchten Ihnen auch weiterhin in ruhiger, familiärer Atmosphäre eine moderne und speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste Zahnheilkunde anbieten. Die Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen und daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, Sie im Hinblick auf Ihre Wünsche oder Probleme umfassend zu beraten. Unser Behandlungsspektrum umfasst die klassische Zahnmedizin genauso wie die modernsten Versorgungskonzepte.

Ihre Dres. Monika und Frank Ross

Unsere Schwerpunkte

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Karies, Parodontitis oder Zahnverlust sind wir gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Wir freuen uns, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Oldenburger Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

Sie werden behandelt und beraten von:

Dr. med. dent. Monika Ross – Zahnärztin

seit 1992 in der Praxis tätig

Dr. med. dent. Frank Ross – Zahnarzt

seit 2000 in der Praxis tätig

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross in Oldenburg anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome. Dabei legen wir großen Wert darauf, Sie über den geplanten Behandlungsverlauf zu informieren. Denn je besser Sie Bescheid wissen, desto besser können wir gemeinsam für ein optimales Ergebnis sorgen.

• Vorbeugung, Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Kieferorthopädie

• Kiefergelenksprobleme

• Vorbeugung, Prophylaxe

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Vorbeugung von Zahnerkrankungen durch Prophylaxe. Speziell bei Kindern führen wir regelmäßig Kontrollen der Mundhygiene durch, fluoridieren die Zähne und versiegeln bei Bedarf die Backenzähne. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ist die Kontrolle der Mundhygiene sehr wichtig. Daher bieten wir auch für Erwachsene die Anleitung zur Mundhygiene und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an.

• Füllungstherapie

Für Zahnfüllungen gibt es verschiedene Füllungsmaterialien, vom klassischen Gold oder Amalgam bis hin zu ästhetisch ansprechenden zahnfarbenen Kunststoffen oder Keramikinlays. Wir verwenden unter anderem moderne CAD/CAM-Verfahren (CEREC®).

• Zahnersatz

Restaurationen aus Vollkeramik enthalten keinen Metallkern und haben eine Reihe von Vorteilen:

• Biologisch optimal verträglich,
    • perfekte Imitation der natürlichen Zähne,
    • Lichtdurchlässigkeit wie bei einem natürlichen Zahn,
    • absolut farbbeständig,
    • keine Reaktionen mit Metallen im Mund,
    • kein Metallgeschmack,
    • geringe Wärmeleitfähigkeit.

Durch das hochmoderne CEREC-Bluecam-System können viele Versorgungen abdruckfrei durch eine Aufnahme mit einer kleinen Mundkamera vorgenommen werden. Nach einer Computerkonstruktion werden Kronen und Inlays aus absolut homogenen Keramikblöckchen herausgefräst und anschließend farblich exakt an Ihre Zähne individuell angepasst.

In Zusammenarbeit mit kieferchirurgischen Praxen in Oldenburg ergibt sich die hochwertige und komfortable Möglichkeit, verloren gegangene Zähne durch Zahnimplantate ("künstliche Zahnwurzeln") zu ersetzen.

Unser Augenmerk richtet sich genau wie auf die Zähne auch auf die gesamte Mundhöhle. Wir behandeln Erkrankungen des Zahnhalteapparats und führen Parodontitisbehandlungen durch.

• Kieferorthopädie

In Kooperation mit kieferorthopädischen Praxen helfen wir Ihnen, Zahn- oder Kieferfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen zu beheben.

• Kiefergelenksprobleme

Durch Funktionsanalyse und Schienentherapie können wir Kiefergelenksbeschwerden beseitigen und vorbeugen.

Letzte Aktualisierung07.12.2016