Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde, prothetische Gesamtsanierungskonzepte und Endodontie. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Oldenburger Zahnärzte

Die Oldenburger Zahnärzte

Unsere Schwerpunkte

Es freut uns, dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne klären wir Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

Wir möchten, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis gut aufgehoben fühlen. Deshalb kümmert sich ein motiviertes Team um Ihre Belange und bleibt mit Rat und Tat an Ihrer Seite, bis Ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Natürlich sorgen wir auch für eine gründliche Prophylaxe, um Zahnerkrankungen vorzubeugen. Dabei nutzen wir modernste Technik. Sie möchten unsre Zahnarztpraxis näher kennen lernen? Hier haben Sie die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen:

• Technische Ausstattung

Unsere Praxen befinden sich auf den neusten Stand der Technik. So sind wir z. B. in der Lage, mit einem digitalen Röntgenverfahren die Strahlenbelastung, die normalerweise bei einem konventionellen Röntgenprozess anfällt, auf einen Bruchteil zu senken. Die Aufnahmen werden detailreicher und zuverlässiger. Sie ermöglichen dem Zahnarzt eine sichere Diagnose und millimetergenaue Planungen.

• Dentallabor

Zahnersatz aus Osteuropa oder Fernost mag billiger sein als Qualitätszahnersatz aus Deutschland. Anders als bei einem Fernsehgerät oder einem Computer geht es aber bei Ihren Zähnen um einen Teil Ihres Körpers! Es geht um Ihre Gesundheit und darum, dass Sie möglichst lange sowohl ästhetisch als auch funktionell perfekt versorgt sind. Darum sollten Sie hier nicht experimentieren! Wir bieten Ihnen aus Überzeugung qualitätiv hochwertige Versorgungen aus deutschen Meister-Dentallaboratorien und arbeiten für beste Ergebnisse direkt mit dem beauftragten Zahntechnikermeister zusammen. Ihr Zahnersatz ist ein speziell auf Ihre speziellen Bedürfnisse angefertigtes handwerkliches Meisterstück. Unsere vielen zufriedenen Patienten sind der beste Grund dafür, auch in Zukunft auf "Made in Germany" zu setzen.

• Service und Qualität

• Recall Service: Möchten auch Sie eine Erinnerung für ihren nächsten Prophylaxe Termin erhalten? Sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort an, damit Sie in ein individuelles Recallkonzept aufgenommen werden.
    • Qualifiziertes QM: Höchste Standards sind bei uns selbstverständlich! Etabliertes Qualitätsmanagement (QM) bietet optimierte Arbeitsabläufe, erhält die Qualität von Produkten und Dienstleistungen und hilft, diese systematisch weiterzuentwickeln.

Mehr über unsere Praxis

Unsere Praxisphilosophie

Gezielte Vorsorge, langjährige Erfahrung und Spezialisten-Wissen auf hohem medizinischem Niveau – dafür stehen die Oldenburger Zahnärzte. Seit 1992 bietet die Praxis eine umfassende Beratung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Patienten. Ziel jeder Behandlung ist ein Optimum an Komfort, Funktion und Ästhetik. Die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten und zu verbessern, dafür machen wir uns stark – und dafür haben wir ein starkes Team aus Spezialisten gebildet: 2009 gründeten „die-oldenburger-zahnaerzte“ eine stadtteilübergreifende Berufsausübungsgemeinschaft. Patienten können seither sowohl am Hauptstandort in Osternburg als auch in der Zweigstelle in Bürgerfelde von dem fachübergreifenden Wissen und Können beider Ärzteteams profitieren.

Die Praxis Osternburg

Oldenburg, OsternburgDragonerstr. 1

Tel.: 04 41 / 2 52 25Fax: 04 41 / 1 70 07info@praxis-osternburg.de

Die Praxis Bürgerfelde

Oldenburg, Bürgerfelde

An der Südbäke 1Tel.: 04 41 / 63 0 53Fax: 04 41 / 63 0 55info@praxis-buergerfelde.de

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Danke , ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte, Andre… !