Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte, Andre… !

An der Südbäke 126127 Oldenburg

hier können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns über die ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte am Standort Bürgerfelde informieren.

Unsere Spezialisten versorgen Sie auf hohem Niveau mit Leistungen wie Chirurgie, Parodontalbehandlungen sowie Implantologie. Darüber hinaus dürfen Sie von uns weitere Services erwarten, die Ihnen Ihre Behandlungsentscheiung erleichtern soll. Dazu gehören

• umfassende Beratung
  • Recall-Service
  • Gesamtsanierung unter Lachgas und Vollnarkose
  • erhöhte Garantiezeiten
  • u. v. a. m.

Wir stehen Ihnen mit unserem gesamten Wissen und Können zur Verfügung, möchten uns aber nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen. Daher bilden wir uns laufend in Seminaren und auf Konferenzen fort. So können wir Ihnen viel häufiger als es früher der Fall war, Innovationen als Alternativen zu herkömmlichen Behandlungsmethoden empfehlen.

Ihr Andreas H. Raßloff & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Oldenburg Bürgerfelde? Gerne informieren wir Sie über die Schwerpunkte unserer Praxis ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte, zu denen Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Endodontie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser Team sorgt gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In unserer Praxis ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte in Oldenburg Bürgerfelde kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Zahnersatz, Füllungen sowie Funktionsdiagnostik erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Anästhesie

• Kinderzahnheilkunde

• Seniorenzahnheilkunde

• Parodontalbehandlungen

• Anästhesie

….wenn Sie zu den angenommen 60 Prozent der Bevölkerung gehören, die beim Gang zum Zahnarzt ein mulmiges Gefühl beschleicht, haben Sie sich sicher schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn Sie die Behandlung im Schlaf erledigen lassen könnten. Unter uns - es wäre traumhaft! Wir informieren Sie auf den folgenden Seiten von der klassischen Betäubung bis zur stressfreien Behandlung unter Vollnarkose.

• Klassische Betäubung
    • Lachgas
    • Sedierung
    • Vollnarkose
  • Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen effektiv, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten. Fachkundig durchgeführt verlängert sie die Lebenszeit Ihrer Zähne und hilft Ihnen, Kosten zu vermeiden. Unser freundliches, fachkompetentes Prophylaxeteam betreut Sie an beiden Standorten und orientiert sich dabei an Ihren individuellen Befunden und Bedürfnissen.

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Sportmundschutz

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne sind anders - kleine Patienten auch! Positive Zahnersatzerfahrungen in jungen Jahren sind die beste Vorsorgemaßnahme für schöne Zähne im Erwachsenenalter. Ein gesundes oder gut saniertes Milchzahngebiss unterstützt eine optimale Gebissentwicklung für die bleibenden Zähne. Je früher Kinder an Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser.

• Seniorenzahnheilkunde

Und auch, wenn Sie in mittleren Lebensjahren einen Zahnersatz benötigen, sollten Sie vorausschauend darüber nachdenken, welche Auswirkungen die gewählten Lösungen auf Ihre Zahnrealität im Alter haben! Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihnen ein Sanierungskonzept, das Sie auch im Alter lückenlos und kräftig zubeißen lässt.

• Parodontalbehandlungen

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Bei der frühzeitigen Erkennung dieser Erkrankung gibt es Behandlungsmethoden, die das Fortschreiten und damit verbunden den Verlust der Zähne verhindern.

Unsere Leistungen für Sie

Letzte Aktualisierung20.05.2020