Patrick Lübke

Herr Lübke

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik

Donnerschweer Str. 17026123 Oldenburg

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

Mein Name ist Patrick Lübke. Ich bin Chiropraktor (Absolvent d. Barcelona College of Chiropractic). Es freut mich, dass Sie sich an dieser Stelle für Amerikanische Chiropraktik interessieren und sich zu diesem Thema über mein Jameda Profil informieren möchten.

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die ganzheitliche Chiropraktik, so wie sie ursprünglich aus den USA stammt. Amerikanische Chiropraktik ist ganzheitlich, sanft, sicher und effektiv. Angewandt werden kann sie bei allen Altersgruppen, von groß bis klein. Daher lautet auch der Name meiner Praxis: "Gross & Klein Chiropraktik-Center Oldenburg".

Auf unseren regelmäßigen Informationsabenden berate ich Sie gerne über die Möglichkeiten der modernen, ganzheitlichen Chiropraktik und erläutere Ihnen anschaulich die Zusammenhänge von Wirbelsäule und Nervensystemfunktion. Die Teilnahme an dieser Versanstaltung ist kostenlos, wir bitten lediglich um Voranmeldung.

Chiropraktor Patrick Lübke

"Geht Ihnen Ihre Wirbelsäule auf die Nerven, wie so vielen anderen Menschen auch?"

In regelmäßigen Abständen bieten wir einen kostenlosen Informationsabend in unseren Räumlichkeiten an. Hier geben wir unseren Neupatienten und anderen interessierten Menschen Auskunft über die Wirkungsweise der amerikanischen Chiropraktik. Erfahren Sie auf dieser Veranstaltung, warum so viele Menschen immer wieder unter denselben Beschwerden des Bewegungsapparates (und auch anderen, chronischen Gesundheitsproblemen) leiden und warum die herkömmlichen Methoden oft nicht dauerhaft helfen können.

• Chiropraktik für Erwachsene und Senioren

• Chiropraktik für Säuglinge und Kinder (Pädiatrische Chiropraktik)

• Chiropraktik in der Schwangerschaft

• Chiropraktik für Erwachsene und Senioren

Fehlstellungen im Bereich von Schädel, Wirbelsäule und Becken können Druck und damit Irritation auf das Nervensystem ausüben. Ein solcher so genannter "Subluxations-Komplex" beeinträchtigt die gesunde nervale Funktion des Körpers und führt unbehandelt zu Fehlfunktion, Degeneration (Verschleißerkrankungen der Wirbelsäule), Schmerzzuständen und Krankheit. Chiropraktik beseitigt diese Störfelder sanft und gezielt und kann Ihnen so, auf natürliche Weise, eine gesündere Körperfunktion, mehr Balance und mehr Gesundheit zurückgeben. Gerade für Senioren dient die sanfte, amerikanische Chiropraktik der bestmöglichen Verbesserung und dann der Aufrechterhaltung des erreichten Zustandes. Denn: Wirbelsäulenunbeweglichkeit lässt u.a. Arthrose entstehen. Eine regelmäßige Pflege dieser Struktur beugt dem weiteren Verschleißzustand vor bzw. erhält die vorhandene Substanz, damit Sie Ihre "goldenen Jahre" unbeschwert genießen können.

• Chiropraktik für Säuglinge und Kinder (Pädiatrische Chiropraktik)

Viele Wirbelsäulenprobleme, die sich im Erwachsenenalter durch Beschwerden zeigen, beginnen schon in der frühen Kindheit; manchmal bereits ausgelöst durch den Geburtsvorgang. Sogar so genannte natürliche Geburtsmethoden können Stress für Schädel, Wirbelsäule und Becken und damit das sich entwickelnde Nervensystem des Babys oder Kleinkindes bedeuten. Die daraus resultierende Irritation des kindlichen Bewegungsapparates und des Nervensystems, verursacht durch Fehlstellungen in Schädel, Wirbelsäule und Becken kann die Ursache vieler chronischer kindlicher Gesundheitsbeschwerden sein. Oft können gesundheitliche Einschränkungen wie Koliken, Atemprobleme, chronische Infekte, Allergien aber auch Störungen der geistigen oder körperlichen Kindesentwicklung aus Zuständen von Nervenstörung (Subluxation) hervorgehen.

• Chiropraktik in der Schwangerschaft

Mit der Schwangerschaft gehen im Körper der werdenden Mutter deutliche Veränderungen einher. Diese werden maßgeblich über das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) gesteuert. Wichtig für eine unbeschwerte Schwangerschaft und eine gesunde Entbindung des Babys ist eine ungehinderte Funktion des mütterlichen Nervensystems. Auch die Position und Anordnung des weiblichen Beckens sollte einwandfrei sein, damit das Kind sich im Mutterleib optimal positionieren und die Geburt natürlich ablaufen kann. Sanfte Chiropraktik (kein Einrenken!) kann helfen, diese Funktionalität und eine gesunde Beckenanordnung durch gezielte, äußerst sanfte Behandlung optimal zu fördern. Oft kann durch diese vorausgehenden Maßnahmen der Geburtsvorgang an sich erleichtert werden.

Chiropraktiker Patrick Lübke

Sinn und Zweck einer chiropraktischen Behandlung ist es, wirbelsäulenbedingte Nervenstörungen (Subluxationen) als potentielle Ursache für Schmerzzustände und auch andere gesundheitliche Probleme zu lokalisieren, analysieren und sanft und gezielt zu beseitigen.

• Chiropraktik kann helfen, die Kommunikation Ihres Nervensystems und somit auch Ihrer angeborenen, körpereigenen Selbstheilungskräfte mit allen Systemen und Organen Ihres Körpers zu verbessern.

Auf diese Weise ist Chiropraktik ein natürlicher Weg zu mehr Symmetrie, mehr Balance -und mehr Gesundheit!

Nach einer ausführlichen Untersuchung erarbeite ich für Sie gerne einen individuellen Behandlungsplan, der auf Sie und Ihre besondere Gesundheitssituation angepasst ist.

Chiropraktiker Patrick Lübke

Gemeinschaftspraxis • Gross & Klein Chiropraktik - Center Freire Brito - Lübke

Patrick Lübke ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Oldenburg

14.02.2022

Wieder frei bewegen

Wenn jahrzehntelange Kopfschmerzen durch die Behandlung von Patrick Lübke nicht mehr da sind, kann ich nur sehr zufrieden sein.

Dazu kam noch mehr Beweglichkeit und Sicherheit.

25.11.2021

Endlich Beschwerdefrei

Ich hatte bisher insgesamt 24 Behandlungen bei Gross & Klein Chiropraktik-Centrer (Patrick Lübke) und war mit jeder einzelnen Behandlung mehr als zufrieden. Ich habe mich a. G. von Nackenverspannungen und einem Tinnitus für die Behandlungen bei einem Chiropraktiker entschieden, nachdem mir andere Behandlungen nicht geholfen haben. Nun merke ich endlich eine deutliche Verbesserung und kann die Behandlung bei Patrick Lübke nur wärmstens empfehlen, wenn entsprechende gesundheitliche Probleme bestehen.

04.10.2021

Kompetenter und netter Arzt, sehr freundliches Team

Aufgrund von Rückenschmerzen bin ich der Empfehlung einer Kollegin gefolgt und habe in der Praxis von Herrn Lübke einen Termin für die wöchentl. stattfindende Infoveranstaltung vereinbart, an der ich zwei Tage später teilnahm.

Besonders interessant war für mich, dass die Behandlung sich positiv auf meine Migräneerkrankung auswirken kann. Nach nun 4 Monaten Behandlung kann ich sagen, dass ich keine Migräneanfälle (vorher wöchentl.) mehr habe und auch die Rückenschmerzen sind deutlich weniger.

02.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Wirbelsäule ohne Blockaden, die Voraussetzung, störungsfrei zu funktionieren

Teresa und Patrick sind beide zwei tolle und erfahrene Chiropraktoren, in deren Händen man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Nach jeder Justierung mit sanften Impulsen fühlt man sich einfach gut. Der Umgang in der Praxis ist immer persönlich und verständnisvoll, auch vor allem mit Talke an der Anmeldung, die immer unproblematisch und zeitnah einen Termin findet. Gleich beim ersten Termin, dem Info-Abend , erfährt man mehr über Chiropraktik und wie Blockaden an unserer Wirbelsäule das Nervensystem beeinträchtigen, das für alle wichtigen Funktionen des Körpers verantwortlich ist. Da ich eine ganzheitliche Behandlung gesucht habe, mit der nicht unbedingt meine Symptome sondern deren Ursache behandelt wird, bin ich jedes mal sehr froh, wenn wieder ein Termin bei Groß&Klein ansteht. Der Erfolg der Behandlung kann bei jedem anders ausfallen, aber seitdem ich regelmäßig von Teresa und Patrick justiert werde, sind meine Kopfschmerzen viel seltener, ich weniger krank und mein Schlaf besser und ich habe das Gefühl, mein Immunsystem ist viel stärker geworden.

23.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich wieder beschwerdenfrei!

Ich war schon bei diversen Orthopäden und Sportmedizinern und niemand hat wirklich die Ursache von meinem Tremor (Zittern) in der Hand feststellen können. Hier war es anders: Bereits nach einigen Sitzungen wurde es merklich besser und der Tremor ist mittlerweile weg! Ich hätte vorher nicht gedacht, dass Blockaden in der Wirbelsäule solche negativen Auswirkungen auf den ganzen Körper haben können. Meine Rückenbeschwerden sind auch weg. Für mich war es definitiv das Geld wert und ich würde bei Beschwerden wieder hingehen! Es ist übrigens nicht mit einem einmaligen "Einrenken" zu vergleichen, da die Langzeiterfolge meines Erachtens dort ausbleiben. Wer also langfristiges seinem Körper etwas Gutes tun möchte, sollte sich schnell zu einem Infoabend in der Praxis anmelden.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung09.02.2022

Patrick Lübke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?