Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie
Röwekamp 5, Oldenburg

Andreas Henkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Aufgrund belastender Erfahrungen im Beruf suchte ich mir Unterstützung/Hilfe bei Andreas Henkel. Es gab einen sehr sympathischen telefonischen Erstkontakt, bei dem mir unmittelbar ein Termin in der Praxis vorgeschlagen wurde (sprich „übermorgen“). Auch die weitere Terminfindung lief unglaublich problemlos per WhatsApp und vor allem; schnell.
Wöchentlich gab es nun Termine in denen ich zurück an Optimismus gewann und die Dinge anfing aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Durch seine empathische, freundliche und lockere Art fühlte ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.
Es wurden mir zusätzlich sehr gute Hilfsmittel an die Hand gegeben, um zukünftig belastende Erfahrungen besser/anders zu bewerten und letztendlich zu verarbeiten.
Ich bin ihm wirklich unglaublich dankbar, dass ich in relativ kurzer Zeit positive Veränderungen in meinen Gedanken bemerken konnte und auch weiter kann.
Vielen vielen Dank!

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Aufgrund von sehr geringem Selbstwertgefühl und massiven Einschränkungen in diversen Lebensbereichen wurde ich von Herrn Henkel 4 1/2 Jahre in Einzel- und Gruppensitzungen behandelt. Zum Therapiebeginn befand ich mich im Studium und wusste weder, wie ich dieses abschließen, noch, wie ich den nachfolgenden Berufseinstieg meistern soll. Privat hatte ich mit Liebes- und/oder sexuellen Beziehungen abgeschlossen, Hobbies hatte ich nicht mehr. Hinzu kam ein sehr ungesunder Umgang mit Alkohol und Probleme mit meinem Äußeren. Ich habe mich der Situation hilflos ausgeliefert gefühlt. Herr Henkel hat mir zum Therapiebeginn gesagt, dass wir das hinkriegen. Damals habe ich es nicht geglaubt, heute kann ich sagen: Wir haben es geschafft. Im Beruf bin ich sehr gut angekommen. Ich stehe auch vor Autoritätspersonen für mich ein und habe nebenberuflich noch den Mut gehabt selbst etwas zu gründen. Sexualität und potentielle Liebesbeziehungen sind wieder Teil meines Lebens. Ich habe Hobbies, verreise alleine und besuche durch ein neues positives Körpergefühl gerne die Sauna. Bis hierhin war es ein langer anstrengender Weg, auf dem sich Herr Henkel durch eine ausgezeichnete Empathiefähigkeit immer sehr gut auf mein persönliches Tempo hat einstellen können - ohne mich dabei in „Watte zu packen“. Durch den sehr vertrauensvollen Umgang auf Augenhöhe, aber auch durch den Einsatz von Humor, habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und zu keinem Zeitpunkt und bei keinem Thema verurteilt gefühlt. Die gesamte Therapie wirkte es für mich so, als hätte Herr Henkel ein ernsthaftes persönliches Interesse daran, meine Situation zu verbessern. Auch die Gruppentherapie hat sich - entgegen meiner anfänglichen Skepsis - sehr gelohnt und ich konnte mich in diesem geschützten Raum mit respektvoller Atmosphäre nach und nach immer mehr öffnen. Diverse Perspektiven und Erfahrungen, aber auch gegenseitiges „in den Arsch treten“, waren enorm wertvoll und lieferten mehrfach den nötigen Ansporn für Veränderung.

Äußerst kompetent, auf Augenhöhe und jeden Euro wert • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Angst, ist schwer in den Griff zu bekommen ! Ich selber, leid seit Jahren, an eine Angststörung, das bedeutet. Mein Alltag wird von Symptomen und Ängsten so dominiert, das es auf meine Gesundheit mein Alltag und auch auf meine Beziehung schlägt.
Herr Henkel hat mir gezeigt, mit der Angst umzugehen! Er war in der Terminvergabe „super“ flexibel und ich konnte Ihnen jeder Zeit über WhatsApp
Erreichen. Die Behandlung war systematisch und für mich ein voller Erfolg. Ich kann Herrn Henkel und seine Art zu therapieren zu 100% weiterempfehlen.
Danke dafür

Angst, ein Begleiter meines Alltags • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Aufgrund von Angst vor Niederlagen, Selbstzweifeln und Panikgefühlen befand ich mich zunächst in der Einzeltherapie und später in der Gruppentherapie bei Herrn Henkel in Behandlung.
Ich fand es äußerst hilfreich, zunächst die Probleme zu erkennen (wobei Herr Henkel mir mit sachlichen und unterschiedlichen Blickwinkel sehr half) und dann in der Gruppe lösungsorientiert an den eigenen Schwierigkeiten zu arbeiten. Herr Henkel schaffte es - wenn ich den Wald vor lauter Bäume nicht sah - das Wesentliche herauszufiltern und mit knappen Sätzen zu benennen. Er hat die richtige Balance zwischen Empathie und Fachkompetenz. Es gab kein unnötiges Geschwafel, sondern klare, zutreffende Worte. Toll fand ich zudem, wie Herrn Henkel es oft gelang, gewisse Probleme und Situationen mit absolut zutreffenden Metaphern zu beschreiben. Über viele Sätze von ihm dachte ich lange nach und verinnerlichte diese.
In der Gruppe schaffte Herr Henkel es, dass jeder über seine eigene, vermeintliche Grenze hinausging. Ein geschützer Raum von einigen Leuten, in welchem man einfach ausprobieren und an sich arbeiten kann! Ich fand die Zeit bei und mit ihm sehr hilreich und empfehle Herrn Henkel absolut und uneingeschränkt weiter! Die Therapie war die beste Investition, die ich bislang getätigt habe.

Kompetente und nachhaltige Unterstützung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin vor zweieinhalb Jahren aufgrund einer Abwärtsspirale von Traurigkeit, Antriebslosigkeit und Selbsthass zu Herrn Henkel gekommen. Es fiel mir bereits mehr als schwer, überhaupt meine durch jahrelange Ablenkung unterdrückten Gefühle zu beschreiben.

Herr Henkel hat mir in dieser Zeit durch die persönlichen Gespräche und kurze Zeit später durch eine Gruppentherapie sehr dabei geholfen, mich selbst kennenzulernen und schließlich zu akzeptieren. Viele hilfreiche Impulse, auch meine Lebenssituation zu verändern, kamen aus dieser Therapie. Sehr zu schätzen fand ich seine Art, meine negativen Verhaltensweisen aufzuzeigen und mit Verständnis, Respekt und manchmal einer Prise Humor an Lösungswegen zu arbeiten. Herr Henkel ist zudem sehr gut erreichbar und terminlich sehr flexibel.

Sympathisch, zugewandt, kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Nach dem Tod eines Familienangehörigen, kam ich mit mir selbst und dem Leben nicht mehr zurecht. Ich kontaktierte Herrn Henkel und bekam schnell einen Termin. Mir war schnell klar, dass ich in ihm die richtige Unterstützung gefunden hatte. Er setzte die richtigen Impulse, die ich brauchte um die Dinge anzugehen und hatte die Geduld und klaren Worte die ich bei einigen Dingen brauchte. Ohne sich selbst zu bewegen geht es aber nicht! Wenn man dazu bereit ist, ist Herr Henkel der beste Begleiter!

Wer kompetente Unterstützung sucht, ist bei Herrn Henkel genau richtig! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Erkannte schnell die Ursache des Problems und gab praktische Hilfen zur Lösung, die durch gute Beispiele belegt wurden. Sehr schnell führte die Behandlung zu einem Erfolg

Sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war bei Herrn Henkel über einen längeren Zeitraum in Behandlung, da sich mehrere Themen aufgetan haben. Herr Henkel macht einen sehr geerdeten Eindruck, was mir geholfen hat, mich ihm gegenüber anzuvertrauen. Er hat stets in jeder Stunde darauf geachtet, dass wir vorankommen und viele Lösungsvorschläge angeboten, die ich am Anfang noch nicht so gut annehmen konnte. Hier blieb er stets freundlich und zielführend kompetent, was ich als sehr angenehm empfunden habe und was den Erfolg der Behandlung vorangetrieben hat. Besonders habe ich geschätzt, dass Herr Henkel niemals versucht hat, mir seine Meinung überzustülpen, sondern immer daran interessiert war, dass ich seine Hilfe zur Selbsthilfe nutze, sprich in meine eigene Verantwortung komme und dort auch bleiben kann. Ergebnisse haben sich schnell gezeigt und das habe ich als sehr effektiv empfunden, da ich keine Chance hatte, mich wieder in unwesentlichen oder Belanglosigkeiten zu verlieren. Herr Henkel hat da eine sehr einfühlsame und freundliche Art einem auch auf Nachfrage ein nachvollziehbares Bild zu geben. Ich habe ihn insofern als sehr ehrlich empfunden. Mir hat das bei meiner Einschätzung der Situation immer sehr geholfen. Wenn bei mir wieder Gesprächsbedarf bestehen sollte, würde ich Herrn Henkel jederzeit wieder aufsuchen. Hervorheben möchte ich auch noch die schnelle Erreichbarkeit und Terminierung sowie, wenn ich mich zu Hause mal nicht gut fühlte, ich jederzeit bei ihm anrufen oder ihm mailen konnte. Das schaffte noch zusätzlich Sicherheit, die ich als sehr angenehm empfunden habe.

Zielführende Kompetenz. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Einfach nur Top! Hier wird einem schnell geholfen, wenn einem die Sorgen über den Kopf wachsen.

Sehr zufrieden. Effektiv und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Henkel Heilprakt. für Psychotherapie

Ich kam in einer akuten Notsituation zu Herrn Henkel, ohne lange auf einen Termin warten zu müssen. Panikattacken und Schlaflosigkeit hinderten mich daran, mein Leben wie gewohnt weiterzuführen. In Einzelgesprächen habe ich Herrn Henkel kompetent und zugewandt erlebt, die Atmosphäre war durchgehend angenehm, manchmal humorvoll, niemals angestrengt. Herr Henkels' Impulse waren zielführend und manchmal ungewöhnlich (das waren die besonders hilfreichen und bleiben die unvergessenen).
Sowohl durch die Gespräche zu zweit als auch in einer von Herrn Henkel angebotenen Gruppe konnte ich meine eigenen Fallstricke begreifen, neue Handlungsmöglichkeiten erarbeiten und ausprobieren, so dass ich mir jetzt mehr zutraue und mich stärker fühle als vor meiner Krise.
Ich empfehle Herrn Henkel uneingeschränkt weiter.

Starke Hilfe mit nachhaltiger Wirkung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert