Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Nach Einlieferung wg. massiver Druckgefühle im Brustbereich via Notarztwagen freitags, unter Ausschluss eines Herzinfarktes, passierte am Wochenende nichts mehr. Da ich nicht mehr zu den "Notfallpatienten" zählte, hätte ich, zu Lasten der Krankenkasse, ohne Anwendungen über's Wochenende im KH gelegen. Ich entschloss mich Sa. zur einer Rückkehr nach Hause. - Termine werden vergeben, aber nicht eingehalten, weil nicht dokumentiert. D.h. Sie werden für Dienstag zur OP eingeladen, sind aber nirgendwo gelistet. Sie können dann, auf eigene Kosten mit dem Taxi, wieder nach Hause fahren. - Der OP-Termin fand dann am nächsten Tag statt... Der behandelnde Kardiologe ist freundlich, aber leider später kaum im persönlichen Gespräch zu erreichen. Eine, früher geführte persönliche Sprechstunde, gibt es nicht mehr. Die Organisation in der Klinik ist insgesamt mehr als ungenügend. Hier würde ich die Note 7 vergeben, wäre sie denn vorhanden. Die Abrechnungspraxis ist mehr als fragwürdig - ich bin Privatpatient - Die von Jameda gestellten Fragen sollten überarbeitet werden: wer interessiert sich schon, wie freundlich die Ärzte waren oder wie das Vertrauensverhältnis war?? Ersteres unwichtig und letzteres kann ich bei Behandlungsbeginn nicht beurteilen! Besser: wie war das Ergebnis?! Wie gut sind unsere Ärzte wirklich? Was ist bei der Behandlung herausgekommen? - Das sind entscheidende Fragen! - Stichwort Abrechnung: Meine PKV streitet bereits seit 5 Monaten wg. der Bezahlung... Ich denke, das sagt schon vieles...-

Zu den freiwilligen Angaben, die völlig unsinnig sind
    Fragen nach:
    - Einkaufsmöglichkeiten (wer will in der Klink einkaufen?)
    - Kinderfreundlichkeit (was gehören Kinder ein eine Klinik, wenn sie nicht krank sind?)
    - Unterhaltungsmöglichkeiten (interessieren mich bei Krankheit null!)
    - Innenbereich egal (Ich ändere ihn zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes eh nicht).
    - Außenbereich: noch egaler. Ich bin nicht draußen!
    - Parkmöglichkeiten: hoffentlich nicht zu Normalkursen...

Desolat organisierte Klinik! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Nachdem ich bereits mehrfach in der Klinik wegen meines Vorhofflimmerns akut behandelt worden bin, suchte mich bei meinem letzten Aufenthalt im November 2018 der leitender Arzt der Rhythmologie in der Kardiologie auf und führte ein umfangreiches Beratungsgespräch durch, das letztlich zu einer Empfehlung für eine Pulmonalvenenisolation führte, falls der Leidensdruck so hoch werden würde, dass eine medikamentöse Behandlung mit Flecainid nicht weiter erfolgversprechend war.
    Seit Anfang November (Eintritt in den Ruhestand!) hatte ich wöchentliche Flimmerepisoden, die meistens nachts erfolgten (Blutdruck bei durchschnittlich 160/140 mit einem Puls von 120 bis 140). Diese ließen sich nach der Einnahme von zwei Tabletten (Flecainid 100 mg) nach ein bis zwei Stunden beenden. Für mich stand sehr schnell fest, dass es so nicht weitergehen konnte.
    Sowohl mein Hausarzt als auch mein behandelnder Kardiologe rieten mir zu einer erneuten Vorstellung in der Kardiologischen Ambulanz Oldenburg.
    Wieder war es der leitende Arzt der Rhytmologie, der mich sehr einfühlsam und ausführlich über die Pulmonalvenenisolation mit dem Kryoballon beriet. Sehr schnell bekam ich einen Termin, diese Behandlung durchführen zu lassen.
    Am 24.02.2020 wurde der Eingriff vorgenommen und ich konnte nach erfolgreicher Behandlung am nächsten Tag die Klinik bereits wieder verlassen.
    Sowohl mit der Beratung, der Aufnahme, Behandlung des Ärzteteams, der Versorgung auf der Station 212 nebst aller anderen Merkmale (Verpflegung, Hygiene etc.) bin ich mehr als zufrieden und kann die Klinik erneut mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
    Herzlichen Dank an alle Akteure!!!

Pulmonalvenenisolation mit Kryoballon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Gestern bin ich notfallmäßig von einem Oldenburger Kardiologen, Herrn Dr. Ohlemeyer, in das Klinikum mit einem subakuten Herzinfarkt eingeliefert worden. Um 10 Uhr kam ich dort an. Dank für guten Vorabinformation von Dr. Ohlemeyer hat mich die Herznotfallstation (CPU) sofort aufgenommen und vorbereitet. Obwohl ich keinen Termin hatte und sehr viele andere Patienten ebenfalls behandelt wurden, haben Dr. Krause und seine Kollegen mich um 13 Uhr mit einem Herzkatheter behandelt, die entsprechende Koronararterie geweitet und einen Stent eingesetzt. Dabei haben sie mir immer sehr gut erläutert, was sie gerade machen. Ich bin wohl gerade einem riesigen Vorderwandinfarkt entkommen. Daher möchte ich den Ärzten und den sehr freundlichen Mitarbeitern auf diesem Weg von ganzem Herzen danken - auch einer indischen Ärztin, dem dortigen Oberarzt und den außerordentlich kompetenten Pfleger*innen.

Dr. Krause hat mir gestern das Leben gerettet. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Trotz einer beginnenden Herzinsuffizienz, 3 kleinen Schlaganfällen und einer nicht behandelten Lungenentzündung. .wurde mein Mann nicht in eine kompetente Klinik verlegt,sondern einfach entlassen,weil ich das Gespäch mit dem Professor gesucht habe.DieStatiosärztin hat sich nicht einmal mit Namen vorgestellt und Fragen konnten nicht kompetent beantwortet werden.

Stationsäztin völlig inkompetent, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

mit Auszeichnung , man kann sich auf Ärzte und Hilfspersonal absolut verlassen, total erfolgreiche Behandlung. großartige Ärzte die wirklich helfen können. Technische Ausstattung : nur das Beste.

fachlich einmalig, menschlich hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Professor Elsässer nimmt sich Zeit für das persönliche Gespräch , spricht Klartext und hat stets das Wohl seiner
    Patienten im Fokus. Vorbildlicher Klinikmediziner, dessen Kompetenz unstrittig ist. Verdient vollstes Vertrauen.

Kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Selten so freundlich, kompetent und menschlich aufgenommen und behandelt worden wie von Prof. Dr. Antz und seinem Team - und ich war schon in einigen Kliniken. Erst Prof. Antz konnte mir helfen und endlich bin ich beschwerdefrei und habe mein Leben zurück.

Super - vor allem Prof. Dr. Antz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Abgesehen von der guten Qualität der medizinischen Betreuung, die mich wieder ins Leben zurückgeholt hat, will ich ausdrücklich den "Geist" und "Stil" des Hauses rühmen. Ein unglaublich freundliches, hilfsbereites Team, welches einschränkungslos hinter seiner Dienstleistung steht.

Gilt für die Abteilung Kardiologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

sehr große Klinik, schlecht überschaubar; sehr gute kompetente ärztliche Betreuung in der Kardiologie, aber doch Massenbetrieb; fehlende Einzelzimmer auf der Kardiologiestation; zu wenig betreuuende Ärzte und Pflegekräfte; Notfallaufnahme sehr schnell und unverzügliche Behandlung;

Herzinfarkt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Oldenburg AöR Klinik f. Kardiologie

Ich habe mich im Klinikum sehr gut aufgenommen gefühlt. Erstklassige Behandlung von allen Ärzten ,
    besonders in der Behandlung von Prof. Dr. Elsässer .

Prof Dr. Elsässer sowie auch alle anderen Ärzte , auch das Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Rahel-Straus-Str. 10, 26133 Oldenburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert