Dipl.-Psych. Monika Dietzfelbinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Monika Dietzfelbinger?

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen und bin froh, nicht die einzige zu sein, die es so erlebt hat. Ich dachte schon ich spinne. Fachlich vielleicht kompetent, bringt aber nichts wenn null Empathie vorhanden ist. Ich habe sie als sehr arrogant und von oben herab empfunden.
Sie sagte mir ich würde zu schnell aufgeben und mich auf meinen Problemen ausruhen. Ich hatte auch den Eindruck, dass mir gar nicht richtig zugehört wurde, sondern sie mich direkt abgestempelt hat.
Ich wurde schon lange nicht mehr so getriggert und dafür bin ich 1,5 Stunden gefahren. Dann lieber gar keine Therapie als so eine.

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin Andere

10x Sitzung und 1x Höllenfahrt. ADHS wurde nicht erkannt, sondern als passiv-agressives Verhalten abgetan. Nach 10 Stunden wurde mir gesagt, dass ich sowieso immer nur daher komme um "IRGENDWAS" zu erzählen. Weitere Sitzungen würden nichts bringen. Bedauerlicherweise wurde genau in der letzten Sitzung ein Jugendtrauma angekratzt, dass ich bereits vergessen hatte. Dank der Behandlung von Frau Dietzfelbinger habe ich jetzt seit über 10 Jahren eine mittlere bis schwere Depression. Sollten solche Therapien nicht normalerweise helfen?!? Von dieser Person lass ich mir jedenfalls nie wieder "helfen"!

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich gehe jetzt seit über einen Jahr zu Frau Dietzfelbinger.

Sie ist immer pünktlich und nett.
Wenn mal etwas nicht klappt, sind Absprachen mit ihr sehr schnell getroffen. Sie bemüht sich um gute Erreichbarkeit für ihre Patienten und meldet sich sofort zurück wenn man sie mal nicht erreicht.
Sie geht auf mich ein und führt die Therapie in meinem Tempo durch, was ich sehr angenehm finde.

Ich bin sehr froh, eine solche Therapeutin gefunden zu haben.

Wunderbare Therapeutin mit viel Geduld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war insgesamt 3x bei Frau Dietzfelbinger. Sie war von Anfang an nicht wirklich aufmerksam dabei,wirkte gelangweilt und als ich dann ein extrem intimes, negatives Vorkommnis mit ihr teilte, waren ihre Worte - Das ist halt nunmal so. Wie kann man so reagieren, auf eine Person, die sich öffnet und nach Hilfe bittet? Einfach unglaublich, dass so jemand als Therapeut arbeitet. Fachwissen bringt im Endeffekt gar nichts, wenn man keine Wertschätzung/Verständnis gegenüber dem Klientel aufbringen kann

Empathielos und unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte einen Termin, welcher auch pünktlich begann. Frau Dietzfelbinger empfing mich freundlich. Das Gespräch verlief harmonisch und ich fühlte mich verstanden. Sie war einfühlsam und ich fühlte mich verstanden. Kann daher nicht verstehen, wie die anderen Bewertungen entstehen konnten. Denn eigentlich bin ich mit gemischten Gefühlen hingegangen. Meine Sorgen waren unbegründet.

angenehm überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ist als Therapeutin für mich eine absolute Enttäuschung!!!

Unfassbar.....schläft im Gespräch ein....und nicht nur einmal. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe nur mit ihr telefoniert und das war schon zu viel. Jemanden auszulachen der versucht sich hilfe zu suchen, und das auch noch als Therapeutin die es eigentlich besser wissen müsste, ist wirklich nicht zu tolerieren.

Unfreundlich und Empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Am Anfang verlief die Therapie gut und ich konnte einiges verstehen und auch umsetzen. Schwierig wurde es, als ich in eine Klinik für Trauma gegehen wollte, was ich bereits am Anfang klargestellt hatte. Ich fühlte mich in eine Richtung gedrängt und verstand meine Therapeutin nicht. Sie hatte andere Vorstellungen und ein anderes Beahndlungskonzept. Ich kam mit ihrer harschen Art dann nicht zurecht und fühlte mich blockiert. Sie merkte das auch, schaffte es aber nicht, einen Schritt zurückzugehen, blieb forsch.
Bei einem Analythiker anschließend holte ich mir Rat und Hilfe.
Vielleicht war es ganz gut für mich, mit diesen Schwierigkeiten umzugehen zu lernen, selber auf sich zu hören und dem eigenen Instinkt zu vertrauen.
Bei meiner Krankenkasse meldete ich.
Als Tipp kann ich geben, nicht gleich aufzugeben. Sich auch anderen anvertrauen und sich Zeit nehmen, eine Entscheidung zu fällen.

Wenig Akzeptanz bei eigenen Vorstellungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war ca. 12-15 x bei Frau Dietzfelbinger und musste mich jedes Mal überwinden. So sollte es nicht sein. Ich habe mich nicht verstanden gefühlt und mich selber irgendwann als "lächerlich" empfunden in meiner Problematik. Frau Dietzfelbinger ist gewiss kompetent und fachlich oben auf, aber ein gewisses Maß an Empathie sollte eben auch dazu gehören, jedenfalls für mich. Das hat mir gänzlich gefehlt. Dennoch wollte ich dem Ganzen eine Chance geben und mich darauf einlassen, aber es war mir persönlich viel zu unterkühlt und von oben herab. Es ist keine aufrichtige Vertrauensbasis entstanden. Was Abrechnungsmodalitäten etc. angeht, ist man sicher gut aufgehoben.

Sicher nicht für jeden etwas... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Monika Dietzfelbinger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bei ihr die 5 Stunden zum Kennenlernen genutzt. Es kam kein Vertrauensverhältnis zustande und ich empfand sie als sehr unterkühlt. Sie konnte auch nicht verstehen, was mich zu ihr geführt hatte... Ich letztendlich auch nicht...

Kein Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben