Andreas H. Raßloff

Herr Raßloff

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

DankeHerr Raßloff!

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie Näheres über meine Tätigkeit als Zahnarzt in der JUVENTIS Tagesklinik, Ihrem Kompetenzzentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Implantologie und Zahnästhetik.

Sie haben ein Höchstmaß an Präzision, Ästhetik und Einfühlungsvermögen verdient. Deshalb stehen Sie in der Juventis Tagesklinik mit Ihren Anliegen als ganzer Mensch im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.

Seit 2005 bieten wir Ihnen in Oldenburg das Leistungsspektrum großer Kliniken in ansprechender Privatatmosphäre. Unser einzigartiges, fachübergreifendes Behandlungskonzept eröffnet Ihnen neue Möglichkeiten bei der Erfüllung Ihrer Wünsche. Für Ihr Wohlergehen arbeiten wir als erfahrene Spezialisten aus Überzeugung zusammen.

Bei uns dürfen Sie sich rundum wohl und sicher fühlen - vom ersten Kontakt bis zum Abschluss einer möglichen Behandlung.

Ich freue mich darauf, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihr...

Studium an der Zahnmedizinischen Hochschule in Hannover
Tätigkeit in der Kieferchirurgischen Ambulanz des St.Johannes-Stift Duisburg
Stabszahnarzt an der Hindenburgkaserne in Oldenburg
1992Gründung einer Praxis für Zahnheilkunde in Oldenburg
2003 bis heuteGemeinschaftspraxis für Zahnheilkunde mit 4 Zahnärzten in Oldenburg
Hypnoseausbildung der DGZH (Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose)
2005Ausbildung zum Spezialisten für Restaurative Zahnheilkunde und Ästhetik
2009Gründung einer überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft in Oldenburg / Bürgerfelde
Umfangreiche implantologische Fortbildung und Praxis-Workshops in eigener Tagesklinik

Mitgliedschaften

• DGZH - Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Hypnose (www.dgzh.de)
  • Arbeitskreis für zahnärztliche Behindertenhilfe in Niedersachsen (www.zkn.de)
  • DGKZ - Deutsche Gesellschaft für kosmetische Zahnmedizin (www.dgkz.com)
  • ESED - European Society of Esthetic Dentistry (www.escdonline.eu)
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie (www.dginet.de)

JUVENTIS Tagesklinik

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf umfangreiche Gesamtsanierungen unter Vollnarkose, Ästhetische Zahnheilkunde sowie Implantologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten

• Umfangreiche Gesamtsanierungen unter Vollnarkose

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Umfangreiche Gesamtsanierungen unter Vollnarkose

Eine Behandlung in Vollnarkose ist keine Wellnessofferte, sondern in vielen Fällen eine kluge Entscheidung. Wenn Sie einer zahnärztlichen Therapie sehr ängstlich gegenüberstehen (Zahnarztphobie), extrem schmerzempfindlich sind, unter starkem Würgereiz leiden oder eine Allergie auf lokale Betäubungen haben, können Sie von einer Allgemeinanästhesie profitieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln verzaubert und öffnet Türen. Doch perfekte Zahnreihen sind von Natur aus nur wenigen Menschen vergönnt. Deshalb ist Ästhetische Zahnheilkunde ein wichtiger Pfeiler in der modernen Zahnheilkunde.

• Vollkeramik

• Natürliche Ergebnisse
    • Höchste Verträglichkeit
    • Zahnsubstanzerhaltende Maßnahmen
    • Lange Haltbarkeit

Ungehemmt lachen, sprechen und zubeißen zu können, ist pure Lebensqualität und sollte in jedem Alter selbstverständlich sein. In der Juventis Tagesklinik profitieren Sie von profundem Spezialisten-Wissen, langjähriger Erfahrung und modernsten Implantologie-Verfahren, einschließlich computergestützter dreidimensionaler Diagnose und Planung für Ihre Sicherheit.

Implantate sind die zeitgemäße, langlebige Form des Zahnersatzes, sowohl funktional als auch ästhetisch. Die künstlichen Zahnwurzeln bestehen in den meisten Fällen aus Titan mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung.

Klassische Implantate werden mittels sanfter Chirurgie direkt in den Kieferknochen eingepflanzt und tragen nach der Einheilungsphase (drei bis sechs Monate) die auf ihnen befestigten Kronen so stabil wie echte Zahnwurzeln.

Gesunde Nachbarzähne werden geschont. Ihr Zahnersatz mit Implantaten sieht vollkommen natürlich aus und Sie können ihn auch wie natürliche Zähne belasten.

JUVENTIS Tagesklinik

Profundes Spezialistenwissen und langjährige Erfahrung spiegeln sich in der Beratung, den Behandlungsabläufen und den erzielten Ergebnissen. Unsere Patienten sind unsere Partner. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die ihre persönlichen Wünsche mit dem Sinnvollen und medizinisch Machbaren nachhaltig in Einklang bringen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Lachgas

• Bleaching (Professionelle Zahnaufhellung)

• „Unsichtbare“ Zahnschienen

• Professionelle Zahnreinigung

Bakterielle Zahnbeläge (auch Plaque genannt) sind die Hauptursache für Karies und Parodontitis. Doch mit der Zahnbürste erreichen Sie maximal 70 Prozent Ihrer Zahnoberflächen. Die tägliche Zahnpflege zu Hause allein reicht nicht aus, um alle bakteriellen Beläge von den Zähnen und aus den Zahnzwischenräumen zu entfernen.

Ein wichtiger Prophylaxe-Baustein für ein gepflegtes, gesundes Gebiss und eine effektive Vorbeugung gegen Parodontitis ist deshalb die professionelle Zahnreinigung (PZR). Diese mindestens zweimal jährlich empfohlene Mundhygienesitzung reicht wesentlich weiter als die normale Zahnsteinentfernung.

• Lachgas

Sieben von zehn Bundesbürgern beschleicht beim Zahnarztbesuch ein mulmiges Gefühl oder sie haben sogar regelrecht Angst davor.

Ihnen geht es genauso? Dann ist eine Lachgas-Sedierung für Sie möglicherweise ideal!

Die Wirkung des Gases aus der Gruppe der Stickoxyde ist in der Medizin bereits seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Lachgas (Stickoxydul) wirkt angstlösend, verringert Schmerzen und hat eine beruhigende Wirkung. Außerdem reduziert es den Würgereiz und vermindert das Zeitgefühl, sodass eine Behandlung wesentlich kürzer empfunden wird als sie eigentlich ist.

• Bleaching (Professionelle Zahnaufhellung)

Auch das freundlichste Lächeln kann mit verfärbten Zähnen nicht überzeugen. Bei einer normalen, modernen Lebensführung sind äußere Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin jedoch fast unvermeidlich. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Ursachen, z.B. diverse Allgemeinerkrankungen, Folgen von Wurzelbehandlungen oder Nebenwirklungen von Medikamenten, die zu inneren Zahnverfärbungen führen können.

Vielfach kann ein strahlendes Lächeln durch ein professionelles Bleaching zurückgewonnen werden, bei dem der behandelnde Zahnarzt sorgfältig darauf achtet, dass das Verfahren medizinisch verantwortbar, gewebeschonend und von einem möglichst gleichmäßigen Ergebnis gekrönt verläuft.

• „Unsichtbare“ Zahnschienen

Gehören Sie auch zu den Menschen, für die zu einem gepflegten Äußeren auch gerade Zähne gehören? Haben Sie möglicherweise bereits seit Jahren den Wunsch, eine Zahnfehlstellung korrigieren zu lassen, können sich in ihrem Alltag jedoch keine offensichtliche Zahnspange erlauben? Dann sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit mit „unsichtbaren“ Zahnschienen gut beraten!

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis)

Parodontitis (oder Parodontose) kann bereits in einem sehr frühen Stadium erkannt und erfolgreich behandelt werden. Gelegentlich verordnen wir vorübergehend ein Antibiotikum, um die Ausbreitung einer Entzündung zu stoppen. Operatives Vorgehen ist heute nur noch selten nötig.

Die Behandlung einer frühen Parodontitis beginnt mit einer professionellen Zahnreinigung. Danach werden Ihre Zahnfleischtaschen gemessen und Röntgenaufnahmen Ihrer Zähne angefertigt. In zwei bis vier weiteren Sitzungen nehmen wir unter örtlicher Betäubung eine gründliche Reinigung („Cüretage“) der Zahnfleischtaschen und der Wurzeloberflächen vor.

Wesentlich ist nun, dass Sie in regelmäßigen Zeitabständen, die Sie verbindlich mit dem Zahnarzt absprechen, eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Weiterhin erhalten Sie eine Anleitung für eine schonende und dennoch effektive Putztechnik sowie für den sinnvollen Einsatz von Zahnseide, Zahnzwischenraumbürstchen und Mundspülung.

• Zahntechnik

Wir legen bei JUVENTIS großen Wert auf eine absolut hochwertige Zahntechnik. Dies wird durch eine enge Kooperation mit einem Spezialisten für Dentalästhetik erreicht.

Bei der Erstellung von ästhetischem, natürlichem Zahnersatz ist besonders wichtig:

• Eine natürliche Farbauswahl unter Berücksichtigung besonderer Charakteristiken der ursprünglichen Zähne
    • Die passende Formfindung in der Gesamterscheinung des Gesichtes
    • Die optimale Funktion und Passgenauigkeit des Zahnersatzes
  • Oberarm- und Oberarmschenkelstraffung

Oberarmstraffung
    Eine operative Oberarmstraffung wird in der Regel in Narkose unter ambulanten oder kurzstationären Bedingungen durchgeführt. Die durch die Operation entstehende Narbe ist später bei angelegtem Arm nicht sichtbar. Bei ausgeprägtem Hautüberschuss kann ein zusätzlicher Schnitt in der Achselhöhle zur Entfernung der überschüssigen Haut im Achselbereich notwendig sein.

Oberschenkelstraffung
    Eine Oberschenkelstraffung kann alleine oder in Kombination mit einer Fettabsaugung durchgeführt werden. Hierbei wird die überschüssige und erschlaffte Haut genau vermessen und operativ entfernt. Die dabei notwendigen Schnitte werden in die Leiste gelegt. Die resultierenden Narben sind insgesamt sehr unauffällig und werden später meist von Slip oder Bikini überdeckt. Der Eingriff findet unter Vollnarkose statt. Im Anschluss wird ein Kompressionsverband angelegt.

• Bauchdeckenstraffung

Die Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) zählt zu den am häufigsten durchgeführten ästhetisch-chirurgischen Eingriffen. Ziel der Operation ist die Entfernung des überschüssigen Haut-Weichteil-Bereiches im gesamten Unterbauch und somit die Straffung des Bauches. Darüber hinaus wird, falls erforderlich, die Muskulatur der Bauchwand gestrafft und eventuell mit einer Fettabsaugung kombiniert.

• Brustkorrekturen

Jede der hier aufgeführten Operationen kann unter ambulanten oder stationären Bedingungen durchgeführt werden. Nach einem ersten Beratungsgespräch und einem zweiten Aufklärungsgespräch wird gemeinsam mit Ihnen das zu erwartende Ziel definiert. Vor dem Eingriff wird die vorgesehene Schnittführung auf der Haut eingezeichnet.

• Bruststraffung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung mi Vergrößerung
    • Brustvergrößerung
  • Ohranlegeplastik

Der Grund für das Abstehen der Ohren ist die fehlende oder nur gering vorhandene Ausbildung der Hauptknorpelfalte (Anthelix) im Bereich der Ohrmuschel. Die Operation wird häufig im Kindesalter durchgeführt, kann aber auch im Erwachsenenalter erfolgen. Sinnvoll ist der Eingriff, wenn die Betroffenen psychisch darunter leiden oder den Zustand einfach als störend empfinden.

• Behandlung von Hautveränderungen

Neben seltenen medizinischen Notwendigkeiten spielen bei Hautveränderungen, insbesondere bei größeren Muttermalen im Gesicht, meist individuelle ästhetische Aspekte eine Rolle für den Gang zum Facharzt. Die Entfernung solcher Male und anderer als störend empfundener Hauterscheinungen, wie z.B. Blutschwämmchen, Alterswarzen, Fibrome o.ä., zählt zu den Standardeingriffen in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Die Liposuktion ist ein schonendes Verfahren zur Entfernung störender Fettpolster. Es handelt sich hierbei nicht um eine Methode zur Gewichtsreduktion! Klassisches Beispiel sind die so genannten Reithosenfettpolster, die trotz Diät oder Sport nicht zu beseitigen sind. Aber auch das so genannte „Doppelkinn“ oder die störende „Bauchrolle“ können deutlich verbessert werden. Die Liposuktion führt zu einer dauerhaften Entfernung dieser Problemzonen, da die Fettzellen zerstört werden.

• Faltenbehandlung

Falten entstehen im Laufe unseres Lebens durch Faktoren wie Lebensalter, Sonne und genetische Veranlagung. Insbesondere im Gesicht werden sie von uns und unseren Mitmenschen wahrgenommen und bestimmen unser Aussehen. Ein wesentliches Ziel der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ist daher die Behandlung der Gesichtsfalten. Hierbei muss der Plastische Chirurg die verschiedenen Faltenformen unterscheiden: Die Zornes-, Stirn- oder Lachfalten, die durch Muskelzug entstehen oder die permanenten Falten, die ihre Ursache in einem Elastizitätsverlust der Haut haben. Folgende Methoden zur Faltenbehandlung können angewendet werden:

• Botolinum-Toxin A Behandlung
    • Hyaluronsäureunterspritzung
    • Eigenfettunterspritzung
  • Gesichtsstraffung / Lifting

Face-Lift
    Die allgemein als Face-Lift bekannte operative Korrektur der Gesichtssilhouette gehört heute zu den Routineeingriffen in der ästhetisch-plastischen Chirurgie. Das moderne Face-Lift wird auch als SMAS-Lift bezeichnet. Hierbei wird zunächst das unter der Haut liegende Stützgewebe zurückverlagert und stabilisiert. Im Anschluss wird die überschüssige Haut im Hals- und Gesichtsbereich entfernt und so die Haut gestrafft.

Mini-Lift
    Das Face-Lift kann auf den unteren Gesichtsbereich beschränkt bleiben und dient hier insbesondere der Straffung von erschlaffter Halshaut sowie dem Anheben von sogenannten „Hängewangen“. Der Operateur verlagert auch hier die Weichteile an ihre ursprüngliche Position zurück (SMAS-Lifting) und entfernt dann den Hautüberschuss.

Augenbrauen- und Stirn-Lift
    Durch ein Augenbrauen- und Stirnlift ist es möglich, ausgeprägte mimische Falten zu glätten und die unter der Haut liegende Muskulatur dauerhaft zu korrigieren.

• Lidkorrekturen

Oberlidstraffung
    Bei einer Oberlidstraffung wird der zu entfernende Hautüberschuss vor der Operation mit einem feinen Stift eingezeichnet. So kann sichergestellt werden, dass nur so viel Haut entfernt wird, wie nötig! Der Lidschluss bleibt erhalten. Anschließend wird ein lokales Betäubungsmittel eingespritzt, die Augenregion wird mit steriler Flüssigkeit abgetupft und das Operationsgebiet mit sterilen Tüchern abgedeckt. Nach Entfernung der überschüssigen Haut werden ein schmaler Muskelstreifen und überschüssiges Fettgewebe beseitigt. Die Hautnaht erfolgt mit sehr dünnen Fäden in kosmetischer Nahttechnik.

Unterlidkorrektur
    Zu einer Unterlidkorrektur gehört auch die Entfernung sich vorwölbenden Fettgewebes. Bei Augenringen kann dieses Fettgewebe ggf. zur Unterpolsterung der Einsenkungen verwendet werden. Lidstraffungsoperationen können ambulant unter örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden und dauern etwa 45 Minuten.

Privatpraxis Andreas H. Raßloff Zahnarzt

Herr Raßloff ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Oldenburg
Implantologen · in Oldenburg

14.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Fachliche Kopetenz und Freundlichkeit zeichnen diese Praxis aus!

Besonders gefällt mir die Verlässlichkeit, die Praxis verfügt über ein gutes Management. Termine werden gehalten, ohne lange Wartezeiten. Man fühlt sich als Patient wahr- und ernstgenommen. Mit dem Ergebnis der Zahnbehandlungen bin ich sehr zufrieden. Auch mit der professionelle Zahnreinigung bin ich rundum zufrieden. Ein freundlicher Umgangston unter den Mitarbeiterinnen und mit den Patienten trägt zu dem guten Klima in der Praxis bei.

13.11.2017

Fachlich immer am Puls der Zeit, daher super kompetent.

Ich schätze die sehr fundierten Kenntnisse von Herrn Raßloff. Trotz seiner fachlichen Kompetenz erörtert Herr Raßloff gern schwierige Fälle auch mit Zahnlabors, Physiotherapeuten oder Kollegen aus dem Hause. Grund für ein starkes Sicherheitsgefühl des Patienten in der Planungsphase bzw. Behandlung. Ruhe, Versiertheit und ein großes Maß an Einfühlungsvermögen hat Herr Raßloff für mich zum Arzt meiner Wahl werden lassen. Fachlich sehr gute und freundliche Helferinnen&das Ambiente runden das Bild.

29.10.2017

Netter und kompetenter Arzt

Nach ca. 15 Jahren Praxiserfahrung kann ich mich nur lobend über Dr. Rassloff äußern. Ein Arzt mit dem man auch lachen kann hat mir gleich viel Vertrauen gegeben! Nebenbei freue ich mich über meine Kronen die fachlich einwandfrei gemacht sind und schon viele Jahre halten.Das gesamte Team inclusive Profilaxe ist sehr nett und kompetent. Für mich ist Dr Rassloff fachlich und menschlich ein sehr netter Zahnarzt bei dem ich noch lange bleiben werde!

20.10.2017 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Nach fast 4 Jahren und 4 verschiedenen Zahnärzten hat keiner das Problem gelöst. 3 Monate in Behandlung von Herrn Doktor Rassloff Problem gefunden behandelt super guter Arzt keine schmerzen. Bin aus Bremen würde immer wieder mir den Weg machen.... Super nettes professionelle Team....

26.07.2017

Netter Arzt

Herr Raßloff ist ein sehr netter und kompetenter Arzt und geht individuell auf das Anliegen seiner Patienten ein.

Letzte Aktualisierung31.07.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg