Dr. med. dent. Dörte Beier

Festsitzender Zahnersatz
Herausnehmbarer Zahnersatz
Totalprothesen
Prophylaxe/Professionelle Zahnreinigung

ich bin Dr. Dörte Beier und möchte Ihnen auf jameda unsere Praxis, Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen, in Oldenburg vorstellen. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten ist unser oberstes Anliegen. Moderne Technik, ein motiviertes Team und permanente Fortbildungsmaßnahmen sowohl der Zahnärzte als auch der Fachangestellten garantieren die kompetente Betreuung unserer Patienten. Sollte bei Ihnen eine Behandlung notwendig werden, werden wir die erforderlichen Maßnahmen ausführlich mit Ihnen besprechen und dann eine in jeder Hinsicht in Funktion und Ästhetik optimal auf Ihren individuellen Fall abgestimmte Versorgung durchführen. Unser Ziel ist es – wenn Sie unseren Behandlungsvorschlägen folgen – nach der Herstellung des individuell erreichbaren Optimalzustandes, Ihr Gebiss gesund zu erhalten. Einer umfassenden Behandlung sollten möglichst nur noch Kontrollen und Nachsorge (Prophylaxe) folgen!

Ihre Dr. Dörte Beier

Profil

Arbeits- und Interessenschwerpunkte

• Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden und Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)
  • Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde

• DGZMK  Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde
  • DGÄZ     Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilunde
  • EDiMO   Arbeitskreis / Qualitätssicherungszirkel in Oldenburg
  • APW      Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGPro   Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf die Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. Frey & Kollegen in Oldenburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Wurzelkanalbehandlung

• Kiefergelenksbeschwerden

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Zahnheilkunde steht für die Wiederherstellung der Kaufunktion. Auch ein dunkler und schiefer Frontzahn kann kauen. Jedoch wird er alle Blicke auf sich ziehen. Er fällt auf. Die Weiterentwicklung der Zahnheilkunde ist die ästhetische Zahnheilkunde. Bei einer individuellen Beratung werden Ihre Wünsche ermittelt. Zusammen mit Ihnen, spezialisierten Kollegen der verschiedenen zahnmedizinischen Fachrichtungen und qualifizierten Laboren wird die Behandlung geplant. Die Umsetzung erfolgt dann Schritt für Schritt mit modernen Materialien und Technologien, bis hin zum perfekten Ergebnis. Ästhetische Zahnheilkunde steht für gesundes Zahnfleisch, gesunde Zähne und unsichtbare Rekonstruktionen, die der Natur nahezu perfekt entsprechen und sich harmonisch in Ihr Gesicht einfügen.

• Wurzelkanalbehandlung

Dank modernster Technik und neuer Methoden ist die Wurzelbehandlung heute schmerzfrei - und das bei hervorragenden Ergebnissen. In vielen Bereichen hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Besonders deutlich wird das bei der Behandlung von Zahnwurzeln, der Endodontie. Mit den sprichwörtlichen Schreckens-Szenarien von früher hat die heutige Therapie nichts mehr zu tun. Dank fundierter Kenntnisse, umfassender Erfahrung und modernster Technik, können heute Wurzelbehandlungen schmerzfrei und schonend durchgeführt werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Einsatz des Operationsmikroskops (in meiner Praxis bereits seit 2004). Mit seiner Hilfe können selbst feinste Nervenstränge erkannt und mit hoch flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten entfernt werden. Anschließend werden die Kanäle durch hochwertiges, dauerhaftes und vertägliches Material gefüllt.

Die Erfolgsrate einer Wurzelbehandlung ist von 35% früherer Methoden auf bis zu 90% gestiegen. Dank der modernen Techniken und Wissenschaft. Damit können Zähne langfristig erhalten bleiben

• Kiefergelenksbeschwerden

Beschwerden des Kiefergelenks, der Kaumuskulatur oder schmerzhafte Gelenksknacken kann jeden Tag die Lebensqualität einschränken. Häufig liegt diesen Beschwerden ein komplexer Berfund zu Grunde, den es zu analysieren und behandeln gilt.

Mit Hilfe der manuellen und instrumentellen Funktionsanalyse erhalten wir diagnostisch präzise Werte, die die Therapiemaßnahmen einleiten oder der Vermeidung von Spätschäden dienen.

Die Ermittlung der vorliegenden Gewebsschäden muss penibel erfolgen, um das passende herapiekonzept festzulegen. Die Behandlungen sind sehr individuell und reichen von akuten schmerzstillenden Maßnahmen, über eine Schienentherapie bis zur notwendigen Anfertigung von Zahnersatz.

Wir werden die notwendigen Behandlungen in Ruhe mit Ihnen besprechen, um eine möglichst langfristige Beschwerdefreiheit zu erreichen.

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

In der Praxis Dr. Frey & Kollegen in Oldenburg kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über mein Behandlungsspektrum wie festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Füllungen

• Festsitzender Zahnersatz und herausnehmbarer Zahnersatz

• Totalprothesen / Vollprothesen

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. Wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Mit Hilfe der daraus resultierenden Prophylaxemaßnahmen können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren. Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend vermeidbare Krankheiten. Mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis, einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und zahnbewusster Ernährung können die Zähne und der Zahnhalteapparat lange gesund bleiben. "Gesunde Zähne - ein Leben lang" das ist unser Ziel, das wir unter Ihrer Mithilfe für Sie mit der Individualprophylaxe erreichen wollen (und können).

• Füllungen

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Festsitzender Zahnersatz und herausnehmbarer Zahnersatz

• Modellgussprothese
    • Teleskopprothese
    • Geschiebeprothese
  • Totalprothesen / Vollprothesen

Auch wenn die moderne Zahnmedizin den vollständigen Zahnverlust zunehmend seltener macht, gibt es immer noch Patienten, die sämtliche Zähne verloren haben. Bedingt durch Vorerkrankungen, Knochenschwund oder Angst vor umfangreichen implantationen hat die Anfertigung der "Dritten" Zähne immer noch eine wichtige Bedeutung.

Seit Jahrzehnten bewähren sich die sogenannten Guttowski Totalprothesen als sicherer Ersatzt fehlender Zähne. Durch die präzise Anfertigung in enger Absprache mit dem Zahntechniker, können in den meisten Fällen stabile, gut sitzende Prothesen hergestellt werden, die nicht auf Haftcremes angewiesen sind!

Gemeinschaftspraxis • Dr. Frey, Dr. Staufer M. Sc. & Kollegen Zahnärzte

Dr. Beier ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Oldenburg

Dr. Beier ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Oldenburg

20.03.2021

Erstklassige Behandlung - sehr kompetente Zahnärztin

Ich habe bei Frau Dr. Beier eine ästhetische Zahnkorrektur (Direct Veneers) durchführen lassen. Die Beratung war kompetent, informativ und ausführlich. Die Behandlung war erstklassig. Das Ergebnis ist wirklich großartig. Frau Dr. Beier ist eine ausgezeichnete und sehr freundliche Zahnärztin und zudem eine wirklich beeindruckende Zahntechnikerin, die die Fähigkeit besitzt, Zähne ästhetisch und völlig natürlich aussehend zu optimieren. Vielen Dank für diese erstklassige Leistung.

15.03.2021

Kompetente Ärztin

Ich bin super zufrieden. Bei der Zahnreinigung fühle ich mich immer super behandelt. Auch bei meiner Schienenkontrolle wird sich ausreichend Zeit genommen, um sich dem Problem anzunehmen. Die sehr geringe Wartezeit ist außerdem super.

11.03.2021

Kompetente Zahnärztin

Frau Beier kann jeden Schritt ihres zahnärztlichen Handelns fachlich gut, für Laien verständlich erklären. Sie ist offen für Fragen, klar und sicher in ihrem Handeln und im Umgang mit mir als ihrer Patientin.

23.02.2021

Sehr nette und kompetente Betreuung

Ich habe als sehr schmerzempfindlicher Mensch oft Angst vor Zahnarztbehandlungen aber diese Praxis ist ein Volltreffer! Sehr freundlich, zugewandt, umsichtig und eine zügige, schmerzfreie Behandlung. Super und sehr zu empfehlen.

26.11.2020

Sehr nett und

Stets sehr zufrieden mit Frau Dr. Beier. Man hat das Gefühl in guten Händen zu sein und dass es ihr das Wohlergehen der Patienten wichtig ist.

Auch die Abrechnung ist gemäß der Behandlung passend und nicht fragwürdig erhöht.

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung13.05.2020