Dr. med. dent. Dörte Beier

Dr. Beier

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Damm 226135 Oldenburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeFrontzahnästhetikEndodontie mit MikroskopFestsitzender ZahnersatzHerausnehmbarer ZahnersatzProphylaxe/Professionelle ZahnreinigungTotalprothesenWurzelkanalbehandlung

ich bin Dr. Dörte Beier und möchte Ihnen auf jameda unsere Praxis, Dr. Frey & Kollegen, in Oldenburg vorstellen. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten ist unser oberstes Anliegen. Moderne Technik, ein motiviertes Team und permanente Fortbildungsmaßnahmen sowohl der Zahnärzte als auch der Fachangestellten garantieren die kompetente Betreuung unserer Patienten. Sollte bei Ihnen eine Behandlung notwendig werden, werden wir die erforderlichen Maßnahmen ausführlich mit Ihnen besprechen und dann eine in jeder Hinsicht in Funktion und Ästhetik optimal auf Ihren individuellen Fall abgestimmte Versorgung durchführen. Unser Ziel ist es – wenn Sie unseren Behandlungsvorschlägen folgen – nach der Herstellung des individuell erreichbaren Optimalzustandes, Ihr Gebiss gesund zu erhalten. Einer umfassenden Behandlung sollten möglichst nur noch Kontrollen und Nachsorge (Prophylaxe) folgen!

Ihre Dr. Dörte Beier

• DGZMK  Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund und Kieferheilkunde
  • DGÄZ     Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilunde
  • EDiMO   Arbeitskreis / Qualitätssicherungszirkel in Oldenburg
  • APW      Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGPro   Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.

Dr. Frey & Kollegen Zahnärzte

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf die Ästhetische Zahnmedizin. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Ich und mein Team der Praxis Dr. Frey & Kollegen in Oldenburg sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Die Zahnheilkunde steht für die Wiederherstellung der Kaufunktion. Auch ein dunkler und schiefer Frontzahn kann kauen. Jedoch wird er alle Blicke auf sich ziehen. Er fällt auf. Die Weiterentwicklung der Zahnheilkunde ist die ästhetische Zahnheilkunde. Bei einer individuellen Beratung werden Ihre Wünsche ermittelt. Zusammen mit Ihnen, spezialisierten Kollegen der verschiedenen zahnmedizinischen Fachrichtungen und qualifizierten Laboren wird die Behandlung geplant. Die Umsetzung erfolgt dann Schritt für Schritt mit modernen Materialien und Technologien, bis hin zum perfekten Ergebnis. Ästhetische Zahnheilkunde steht für gesundes Zahnfleisch, gesunde Zähne und unsichtbare Rekonstruktionen, die der Natur nahezu perfekt entsprechen und sich harmonisch in Ihr Gesicht einfügen.

Dr. Frey & Kollegen Zahnärzte

In der Praxis Dr. Frey & Kollegen in Oldenburg kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Festsitzenden Zahnersatz, Wurzelkanalbehandlung oder Zahnschmuck erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Parodontitis

• Karies

• Prophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis

Bei einer Parodontitis - umgangssprachlich Parodontose genannt, handelt es sich mehr als nur um das Zahnfleischbluten. Es ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontium / Zahnbett), zu dem die Zahnwurzel, Fasergewebe und der umliegende Knochen gehören. Das heißt nicht der Zahn ist krank, sondern das Gewebe, das ihn im Knochen verankert. Für den Zahn ist es im höchsten Maße gefährlich, wenn die Parodontitis ungehindert fortschreitet, denn sie führt zum Zahnverlust. Die Parodontitis ist eine bakterielle Infektion, die auch auf andere Zähne übertragen werden kann. Sie ist neben Karies eine der Hauptursachen für den Zahnverlust.

• Karies

Karies (Caries dentium) ist eine in Erscheinungsform und Verlauf einzigartige Krankheit ohne Beispiel an anderen Organen des tierischen und menschlichen Körpers. Zähne sind die einzigen Knochengebilde des Körpers, die keine schützende Haut haben und damit den äußeren Umwelteinflüssen zugänglich sind.

Karies ist wohl die am weitesten verbreitete Krankheit, vor allem bei zivilisierten Völkern mit „Luxus"-Ernährung. Sie befällt das härteste Gewebe des Körpers, tritt nicht an allen Zähnen gleichmäßig auf, hinterlässt keine Immunität und entsteht vornehmlich an Stellen der Zahnoberfläche, die nur ungenügend oder gar nicht gereinigt sind.

• Prophylaxe

Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend vermeidbare Krankheiten. Mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis, einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und zahnbewusster Ernährung können die Zähne und der Zahnhalteapparat lange gesund bleiben. „Gesunde Zähne - ein Leben lang„ das ist unser Ziel, das wir unter Ihrer Mithilfe für Sie mit der Individualprophylaxe erreichen wollen (und können).

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnbeläge werden im Laufe der Zeit krankheitserregend da die Bakterien Zeit brauchen, um sich in einem Biofilm zu organisieren. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung die eigene Zahnpflege in idealer Weise ergänzt. Ist Ihre Zahnpflege besonders erfolgreich, sind auch größere Abstände ausreichend. Bei besonders schwierigen Gebissverhältnissen und erhöhtem Risiko müssen professionelle Zahnreinigungen dagegen noch häufiger erfolgen. Durch eigene regelmäßige und konsequente Zahnpflege mit geeigneten Zahnbürsten und intensive Zahnzwischenraumpflege mit den Zahnzwischenraumbürsten und der Zahnseide sowie gesundheitsbewusstes Verhalten können Sie die Gesunderhaltung Ihrer Zähne fördern und die Abstände und den Aufwand der Professionellen Zahnreinigung selbst beeinflussen.

• Direkte Füllungen

Wir möchten Sie gern über die verschiedenen Füllungen informieren:

• provisorische Füllungen
      • Langzeitprovisorische Füllungen
      • Amalgam-Füllungen (Auf Grund der gravierenden Nachteile von Amalgamfüllungen verwenden wir in unserer Praxis kein Amalgam mehr.)
      • Kunststoff-Füllungen

• Teleskopprothese
      • Geschiebeprothese
      • Totale Prothese
    • Wurzelkanalbehandlung

Im Zahninneren und in den Wurzeln befindet sich ein Zahnmark (Pulpa). Es besteht aus Bindegewebe, Blutgefäßen und Nervenfasern und hat an der Wurzelspitze eine Verbindung zu weiteren Blutgefäßen und Knochen.

Durch Karies verursachende Bakterien, Unfälle oder andere Reize kann der "Zahnnerv" sich entzünden oder absterben und damit zu einer Entzündung im Knochen führen.

Früher gab es keine oder nur unzureichende Möglichkeiten solche Zähne, vor allem wenn es sich um Backenzähne handelte, zu retten. Mit den heutigen Methoden ist es in den meisten Fällen möglich diese Zähne zu erhalten.

• Kiefergelenkstherapie

Typische Anzeichen einer von dem Kausystem verursachten Funktionsstörung sind:

• Muskelschmerzen (Gesicht, Hals, Nacken, Schultern)
      • Chronische Verspannungen
      • Häufige Kopfschmerzen, Knacken und Schmerzen in den Kiefergelenken
      • Eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
      • Ohrgeräusche

Mit Hilfe der manuellen und instrumentellen Funktionsanalyse erhalten wir diagnostisch präzise Werte, die die Therapiemaßnahmen einleiten oder der Vermeidung von Spätschäden dienen.

• Zahnaufhellung

Man unterscheidet zwischen inneren und äußeren Verfärbungen.

Innere Verfärbungen entstehen meistens als Folge von Wurzelkanalbehandlungen und gehen auf die Zerfallsprodukte der roten Blutkörperchen (Bilirubin) zurück. Manchmal entstehen sie aber im Kindesalter, gehen auf Allgemeinerkrankungen oder Nebenwirkungen von Medikamenten zurück.

Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein, Schokolade, Tomatensauce oder Nikotin hinterlassen Beläge auf der Oberfläche der Zähne. Rein oberflächliche Verfärbungen werden durch unsere professionelle Zahnreinigung entfernt.

• Zahnstellung und Zahnform

Die Zahnstellung und die Zahnform können in begrenztem Ausmaß durch Konturierung und die Modellation mit verschiedenen Kunststoffen harmonisiert werden. Vor allem im Bereich der Frontzähne können kleine Defekte, wie Lücken, schwarze Dreiecke und freiliegende Zahnhälse unauffällig und oftmals ohne langwierige kieferorthopädische Maßnahmen korrigiert werden.

• Häusliche Zahnpflege

Zur regelmäßigen und wirksamen Entfernung krankmachender Zahnbeläge ist die (Hand-oder Elektro-) Zahnbürste das beste Hilfsmittel. Wir zeigen und erläutern Ihnen aber gerne noch andere Mittel und Methoden, die Ihre häusliche Zahnpflege ergänzen können.

• Handzahnbürste

Dr. Beier gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 30.01.2020

Kompetent und einfühlsam

Dr. Beier und ihr Team beraten sehr ausführlich, verständlich und nehmen sich immer wieder Zeit! Auch während der Behandlung fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Sie und ihr Team bringen dem Patienten außerordentlich viel Einfühlungsvermögen entgegen!! Außergewöhnlich flexible und unkomplizierte Terminvergabe.

Bewertung vom 29.01.2020

Fachlich kompetent, gute Vorsorge und offene, freundliche Kommunikation

Gründlich, kompetent und umsichtig. Freundliche und gute Kommunikation, sowohl unaufgefordert (z. B. bei der Erklärung der Behandlungsschritte) wie auch bei Fragen.

Bisher meine beste zahnärztliche Betreuung.

Praxisorganisation, -ausstattung und Betreuung machen auf mich einen guten bis sehr guten Eindruck.

Bewertung vom 18.10.2019

Sehr kompetente Zahnärztin und Super-Team

Sehr umfassende Aufklärung über Vorgehen und Kosten, geht auf Wünsche des Patienten ein.

Bewertung vom 20.09.2019

Persönlich und fachlich tolle Ärztin

Frau Dr. Beier vertraue ich seit über 10 Jahren. Mittlerweile ist unsere ganze Familie bei ihr in Behandlung. Jegliche zahnmedizinische Behandlung setzt sie mit einem extrem hohen Anspruch an ihre eigene Arbeit und auch an die der zuliefernden Zahntechniker um.

Wir können Frau Dr. Beier und die gesamte Praxis Dr. Frey uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.09.2019

Sehr nett. Ich fühle mich hier sehr gut betreut.

Sehr gut. Ich bin absolut zufrieden.

Bewertung vom 16.05.2019

Freundlich, menschlich - und bohrt sanft wie ein Kolibri.

Sehr gute Beratung. Sehr gute Behandlung. Beim Betäuben und Bohren mit großem Feingefühl.

Bewertung vom 06.03.2019

Hier fühle ich mich sehr gut betreut

Absolut Kompetent, immer freundlich und ein offenes Ohr für den Patienten.

Bewertung vom 25.02.2019

Sehr aufmerksame. Und zugewandte ärztin

Quiche fühle mich sowohl von der Ärztin als auch von den !mitarbeiterinnen. In der Praxis sehr gut behandelt und angenommen

Bewertung vom 13.11.2018

Super nette und sehr kompetente Ärztin & Team.

Es hat sich sehr schnell ein ganz tolles Vertrauensverhältnis aufgebaut. Dazu dann noch die sehr gute Arbeit (Korrektur). Was möchte man mehr.

Bewertung vom 18.09.2018, Alter: unter 30

Fachlich und menschlich super!

Frau Dr. Beier ist sowohl fachlich als auch menschlich super. Sie erklärt während der Behandlung ihre Schritte und Befunde und nimmt sich Zeit für Fragen.

Sie ist seit Jahren die erste die meine Beschwerden im Kiefergelenk tatsächlich behandelt und festgestellt hat, dass meine bisherige Schiene für die Tonne ist.

Ich bin super zufrieden mit ihrer Art und der Behandlung. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich.

Frau Dr. Beier kann ich nur jedem empfehlen!

Bewertung vom 02.09.2018, Alter: über 50

Fachlich absolut kompetent.....

Ich brauchte im Oberkiefer 6 Frontzahnkronen und war aufgrund eines Tipps zum ersten Mal bei Frau Dr.Beier. Die umfangreiche Behandlung aufgrund ihres Strebens nach Perfektion hat mich dann doch überrascht,weil ich das von meinem bisherigen Zahnarzt nicht kannte. Das Ergebnis war sensationell und übertraf bei weitem meine Erwartungen. Absolut empfehlenswerte Zahnärztin,ohne wenn und aber!

Bewertung vom 24.08.2018

Sehr kompetente, zugewandte und engagierte Zahnärztin

Frau Dr. Beier nimmt alle Aussagen ernst und geht Ihnen nach. Sie ist unentwegt mit großem Engagement bemüht, Lösungen zu finden bei immer gleichbleibender Entspanntheit und Freundlichkeit!

Bewertung vom 13.07.2018

Fachlich absolut kompetent und super freundlich

11 von 10 Sternen besser geht es nicht

Bewertung vom 19.04.2018

Seht kompetent ,freundlich und verbindlich.

Ich kann Nur jedem empfehlen Frau Dr. Beier als Zahnärztin zu wählen. Ihre Art ,wie Sie mich stets bei der Behandlung beruhigt begleitete war einmalig.Sehr kompetent und sehr freundlich.

Bewertung vom 10.04.2018

Eine sehr nette kompetente Ärztin

Ich fühlte mich bei Frau Beier sehr gut behandelt.Das vertrauen war von Anfang an da,die Behandlung war super ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.Ich werde auf jeden Fall weiter in der Praxis bleiben.

Bewertung vom 21.03.2018

Qualitativ hochwertig, Patientenorientiert, Wohlfühlatmosphäre

Ich bin bei Frau Dr. Beier seit 2010 in der Behandlung. Während dieser Zeit hat Frau Beier einen überaus kompetenten Eindruck hinterlassen. Sie geht Probleme mit meinen Zähnen stets professionell und zielgerichtet an. Ihren Anspruch an eine qualitativ hochwertige Leistung fängt bei der Beratung an und hört beim fertigen Zahnersatz auf. Auf dem Behandlungsstuhl arbeitet Frau Dr. Beier und Ihr Team Hand in Hand und mit viel Humor. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 23.01.2018

Professionelle& freundliche Ärztin

Ich habe vor einem Jahr den Zahnarzt gewechselt, weil bei mir der vordere Schneidezahn abgebrochen war und mein alter Zahnarzt diesen nur noch beischleifen wollte. Dr. Beier hat souverän den Schneidezahn künstlich wieder aufgebaut und es sieht sehr gut aus. Ich bin davon überzeugt, dass er noch EINIGE Zeit halten wird.

Vielen Dank an Sie und Ihre Kolleginnen!

Bewertung vom 11.01.2018

Zahnersatz

Frau Beier ist eine sehr kompetente und angagierte Zahnärztin. Sie ist auf Zahnersatz spezialisiert und ist leidenschaftlich in ihrer Tätigkeit. Ich bin vor 5 Jahren bei Frau Beier gelandet. Durch die vielen Entzündungen an den Zahnwurzeln und vieler anderer Probleme habe ich mich nach eingehender Beratung dazu entschlossen, dass bis auf 4 Zähne alle Zähne gezogen werden müssen. Seitdem habe ich ein „Gebiss“, bin fitter und vorallem gesünder. Ich habe es bis heute nicht einen Tag bereut....

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetente Zahnärztin mit Sinn für Humor

Auf der Suche nach einer neuen Zahnarztpraxis in Oldenburg, bin ich auf die Praxis von Dr. Frey und Kollegen gestoßen, in der Frau Dr. Beier als Zahnärztin tätig ist. Frau Dr. Beier und das Team harmonieren bei höchster Kompetenz, sodass während der Behandlung die gute Stimmung auf den Patienten übertragen wird. Damit der Patient die Behandlung nachvollziehen kann, wird jeder Schritt vor, während und nach der Behandlung transparent gehalten, indem alles erklärt oder sogar via Kamera/Foto gezeigt wird.

Bisher habe ich die Praxis jedes Mal mit einem Lächeln sowohl betreten als auch verlassen und kann Frau Dr. Beier mit einem sehr guten Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 30.11.2017

Tolles Team, klasse Ärzte

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter und die Ärzte sind sehr freundlich. Ich habe großes Vertrauen in meine Zahnärztin.

Bewertung vom 12.10.2017, Alter: über 50

Alles bestens. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterinnen freundliche Zahnärztin

Ich war rundherum zufrieden. Alles ist bestens gelaufen. Danke ,dass so schmerzfrei gespritzt wurde.

Bewertung vom 29.09.2017

Humorvolle Fachkompetenz in einer person

Durch ihr enstpanntes auftreten, ist der Zahnarztbesuch bei Frau Dr. beier sehr locker und dabei die Behandlung enorm kompetent mit sehr guten Ergebnis. Ich bin früher nie gerne zum Zahnarzt gegangen. Mittlerweile ist es für mich wie ein friseurbesuch.

Bewertung vom 07.07.2017

Sehr freundliche Ärtztin, sehr vertrauenswürdig, tolle Praxis

Ich bin bereits viele Jahre Patient bei Fr. Dr. Beier und bin extrem zufrieden. Sie ist eine sehr vertrauenswürdige Ärtztin, die sich auch gerne Zeit nimmt und ausführlich über Behandlungsoptionen berät. Ich habe Sie bereits im Freundeskreis oft weiterempfohlen und werde es auch weiterhin so tun.

Bewertung vom 11.05.2017

sehr freundliche Ärztin, sehr freundliches Praxisteam

Fr. Dr. Beier ist eine sehr freundliche, manchmal quirlige Ärztin, die sich bestens der bestehenden Beschwerden annimmt. Gründliche, fundierte Diagnostik, gute Aufklärung über Behandlungsplanung. Fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben, auch die Behandlung von Kindern ist bei ihr zu empfehlen.

Bewertung vom 27.04.2017

Sehr nette Ärztin, freundliches Personal

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung in dieser Praxis.

Bewertung vom 21.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Für mich gibt es niemand anderen den ich an meine Zähne ran lassen würde

Eine ausgesprochen gut ausgebildete Zahnärztin die sehr bemüht um ihre Patienten ist. Sie nimmt sich für jeden Patienten wirklich viel Zeit und sucht nach einer optimalen Lösung für anstehende Probleme. Ihr Behandlungsteam ist sehr gut aufeinander eingespielt und ergänzen sich in jeder Hinsicht. Das selbst die Helferinnen sich so extrem gut auskennen wie die Ärztin selbst ist eine große Seltenheit. Ich bin durch und durch begeistert von dieser Praxis und deren Mitarbeitern. Kann ich zu 100% weiter empfehlen

Bewertung vom 14.02.2017

Sympathisch, kompetent

Sympathisches und fachlich kompetentes Team.

Bewertung vom 16.01.2017

Freundlich, nett, kompetent

Fühle mich sehr gut versorgt.

Abrechnung mit Beihilfe und Krankenkasse führt öfters zu Problemen.

Bewertung vom 26.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Besser geht es nicht!

Ich habe Frau Dr. Beier als sehr kompetente, sympathische Zahnärztin erlebt. Alle Vorgehensweisen wurden genauestens erklärt und sehr gründlich durchgeführt. Die Atmosphäre in der Praxis ist außerordentlich entspannt und angenehm und alle Mitarbeiter sehr offen und freundlich! Danke an Fr. Dr. Beier für die perfekte Betreuung!

Bewertung vom 29.06.2016

In jeden Punkt zu empfehlen

Die Behandlung bei Fr. Dr. Beier findet stets in einen

freundlichen Umfeld statt. Sie erklärt :) sehr

genau was sie macht und warum. Dabei ist sie immer

kompetent und aufmerksam. Fragen werden dann auf

die Uhr zu schauen beantwortet. Dr. Beier wurde von

mir schon häufig empfohlen und dies werde ich auch in

Zukunft so handhaben!

Die gesamte Praxis ist sehr zu empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.10.2019