Michael T. Mikoleit

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

Herr Mikoleit

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

mein Name ist Michael T. Mikoleit und ich bin als Zahnarzt in der freundlichen Praxis Osternburg in Oldenburg für Sie da. Ich setze mich mit hoher Fachkompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen für Ihre individuelle Zahnsituation ein. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten, alle Behandlungsschritte zu erklären und Ihnen eventuelle Ängste und Sorgen zu nehmen.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Ihr Michael T. Mikoleit

• 2007 Zahnärztliche Approbation
  • 2007-2009 Berufliche Weiterbildung in Praxis für Implantologie und
  • Kinderzahnheilkunde in Bremerhaven

Die Oldenburger Zahnärzte

Auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Implantologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Schwerpunkte in unserer Oldenburger Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Bleaching
    • Veneers
    • Schienentherapie
  • Endodontologie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

www.die-oldenburger-zahnaerzte.de

In unserer Oldenburger Zahnarztpraxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Parodontalbehandlungen, Prophylaxe und Chirurgie erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Parodontalbehandlungen

• Kinderzahnheilkunde

• Anästhesie

• Prophylaxe

• Parodontalbehandlungen

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Bei der frühzeitigen Erkennung dieser Erkrankung, gibt es Behandlungsmethoden, die das Fortschreiten und damit verbunden den Verlust der Zähne verhindern.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne sind anders – Kleine Patienten auch! Positive Zahnarzterfahrungen in jungen Jahren sind die beste Vorsorgemaßnahme für schöne Zähne im Erwachsenenalter. Ein gesundes oder gut saniertes Milchzahngebiss unterstützt eine optimale Gebissentwicklung für die bleibenden Zähne. Je früher Kinder an Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser.

• Anästhesie

….wenn Sie zu den angenommen 60 Prozent der Bevölkerung gehören, die beim Gang zum Zahnarzt ein mulmiges Gefühl beschleicht, haben Sie sich sicher schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn Sie die Behandlung im Schlaf erledigen lassen könnten. Unter uns – es wäre traumhaft! Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die klassische Betäubung bis zur stressfreien Behandlung unter Vollnarkose.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen effektiv, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten. Fachkundig durchgeführt, verlängert sie die Lebenszeit Ihrer Zähne und hilft Ihnen, Kosten zu vermeiden. Unser freundliches, fachkompetentes Prophylaxeteam betreut Sie an beiden Standorten und orientiert sich dabei an Ihren individuellen Befunden und Bedürfnissen.

• Prof. Zahnreinigung
    • Kinderprophylaxe
  • Zahnersatz

Ästhetische Zahnheilkunde vom Beratungsgespräch zum formschönen Zahnersatz. Für Ihren Zahnersatz werden ausschließlich bewährte Materialien von höchster Qualität verwendet. Eine enge Zusammenarbeit mit einem Zahntechnikermeisterlabor ist von der Planung bis zur Realisierung des endgültigen Zahnersatzes selbstverständlich.

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
  • Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann… und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Kunststofffüllungen
    • Keramikinlays
  • Funktionsdiagnostik

Der „falsche Biss“ und seine Folgen. Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken.

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden. Eingehende Beratungen und individuelle Abstimmungen sind im Vorfeld selbstverständlich.

Unser Leistungspektrum:

• Präimplantologische augmentative Verfahren

• Digitale dreidimensionale Bildanalyse (DVT) und digitale Planung

• Sedierung mit Lachgas / schonende Extraktion

• Chirurgische Zahnerhaltung (z.B. Wurzelspitzenresektion)

• Freilegung retinierter Zähne zur Kieferorthopädischen Eingliederung

• Diagnostik von Mundschleimhautveränderungen

• Unterkieferprotrusionsschiene

• Behandlung der Kiefergelenkserkrankung

• Sportmundschutz

Sicher durchs Ziel. Speziell bei verletzungsträchtigen Sportarten sollte ein Sportmundschutz nicht fehlen! Insbesondere die Schneidezähne sind dem Ball oder dem Ellenbogen des Gegners ausgeliefert. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, damit auch Sie ab sofort mit dem richtigen Biss zum Ziel gelangen. Angstfrei und gut geschützt durch ihren individuellen Sportmundschutz!

• Seniorenzahnheilkunde

Und auch, wenn Sie in mittleren Lebensjahren einen Zahnersatz benötigen, sollten Sie vorausschauend darüber nachdenken, welche Auswirkungen die gewählten Lösungen auf Ihre Zahnrealität im Alter haben! Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihnen ein Sanierungskonzept, das Sie  auch im Alter lückenlos und kräftig zubeißen lässt.

www.die-oldenburger-zahnaerzte.de

Gemeinschaftspraxis • ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

Michael T. Mikoleit ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Oldenburg
Endodontologen · in Oldenburg
Implantologie · in Oldenburg
Zahnärzte · in Oldenburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Oldenburg

21.04.2022

Sehr kompetent und freundlich

Durch Herrn Mikoleit habe ich meine Angst vorm Zahnarzt verloren, sehr einfühlsam und immer freundlich! Es wird jedes Mal auf Fragen und Ängste eingegangen, das hab ich vorher noch bei keinem

Zahnarzt gehabt!

Man spürt die gute Zusammenarbeit des Teams am Stuhl, jede Hand weiß was die andere macht!

Vielen Dank für mein neues Lächeln!

01.04.2022 • privat versichert

Hervorragender Zahnarzt mit sehr hoher FAchkompetenz

Ich habe Herrn Dr. Mikoleit als einen herausragenden und sympathischen Zahnarzt kennengelernt, der im Interesse des Patienten handelt und immer das Optimalste herausholt. Mit seinen Team (besonderen Dank an Frau Xxxxx und Frau Xxxxx) ist ein Zahnarztbesuch eine Wohltat und nicht wie ein Fußballspiel bei Bayern München. (Zitat Fußballprofi Prödl: Bayern München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich wehtun....). Ideal auch für Angstpatienten.

Im ersten Fall hat er mir bei CMD weitergeholfen und dank einer Zebrisschiene sind die Schmerzen weg. Im zweiten Fall habe ich eine neue Zahnbrücke erhalten und ich bin sehr glücklich darüber.

Für mich gibt es keinen besseren Zahnarzt und ich bin ihm sehr dankbar.

14.03.2022

Endlich schönes Lächeln

Herr Mikoleit hat mich schon bei unserem ersten Termin auf meine Frontzähne angesprochen und mir eine Methode aufgezeigt mit der man optisch einiges raus holen kann.

Ich habe damals gezögert und hatte auch bedenken und Angst vor Veränderung.

Nun habe ich es doch machen lassen und bin soooo super glücklich mit dem Ergebnis!

Er hat alles rausgeholt aus meinem Lächeln und ich kann ihn nur jedem weiter empfehlen.

Perfekte Arbeit und eine sehr angenehme und sympathische Person !

1000 Dank .

20.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Meine Erfahrung mit den Oldenburger Zahnärzten - hier speziell Herr Dr. Mikoleit

Beratung über die Behandlung sowie dann die Ausführung wirklich sehr gut = 1 A.

Ich hatte eine Heidenangst vor den Schmerzen bei dem Ziehen der defekten Zähne.

Das geht ohne Schmerzen seine Antwort.

Tatsächlich: Ich hatte nicht ein einziges mal Schmerzen.

Auch der Service vom Personal in der Praxis: Freundlich und um den Patienten bemüht und besorgt..

Aus meiner Vergangenheit her ging ich mit Grauen zum Zahnarzt.

Das hat sich bei dem Herrn Mikoleit geändert. Ich gehe gern zu dieser Praxis - hier fühle ich mich gut aufgehoben und kann sie nur weiter empfehlen.

03.01.2022 • Alter: unter 30

Sympathisch und modern!

Seit fast 5 Jahren ist Herr Mikoleit mein Zahnarzt und ich bereue es ganz und gar nicht, meine Zahngesundheit in seine Hände gelegt zu haben. Als Angstpatientin fühle ich mich seit Beginn super bei ihm aufgehoben und auch längere Behandlungen habe ich alle überstanden. Ich kann Herrn Mikoleit bzw. die gesamte Praxis nur allen an's Herz legen!

Letzte Aktualisierung14.03.2022

Michael T. Mikoleit bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?