Michael T. Mikoleit

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

DankeHerr Mikoleit!

Jetzt geöffnet

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

mein Name ist Michael T. Mikoleit und ich bin als Zahnarzt in der freundlichen Praxis Osternburg in Oldenburg für Sie da. Ich setze mich mit hoher Fachkompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen für Ihre individuelle Zahnsituation ein. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten, alle Behandlungsschritte zu erklären und Ihnen eventuelle Ängste und Sorgen zu nehmen.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin.

Ihr Michael T. Mikoleit

• 2007 Zahnärztliche Approbation
  • 2007-2009 Berufliche Weiterbildung in Praxis für Implantologie und
  • Kinderzahnheilkunde in Bremerhaven

Die Oldenburger Zahnärzte

Auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Implantologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Schwerpunkte in unserer Oldenburger Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Bleaching
    • Veneers
    • Schienentherapie
  • Endodontologie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

www.die-oldenburger-zahnaerzte.de

In unserer Oldenburger Zahnarztpraxis kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Parodontalbehandlungen, Prophylaxe und Chirurgie erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Parodontalbehandlungen

• Kinderzahnheilkunde

• Anästhesie

• Prophylaxe

• Parodontalbehandlungen

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Bei der frühzeitigen Erkennung dieser Erkrankung, gibt es Behandlungsmethoden, die das Fortschreiten und damit verbunden den Verlust der Zähne verhindern.

• Kinderzahnheilkunde

Milchzähne sind anders – Kleine Patienten auch! Positive Zahnarzterfahrungen in jungen Jahren sind die beste Vorsorgemaßnahme für schöne Zähne im Erwachsenenalter. Ein gesundes oder gut saniertes Milchzahngebiss unterstützt eine optimale Gebissentwicklung für die bleibenden Zähne. Je früher Kinder an Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser.

• Anästhesie

….wenn Sie zu den angenommen 60 Prozent der Bevölkerung gehören, die beim Gang zum Zahnarzt ein mulmiges Gefühl beschleicht, haben Sie sich sicher schon einmal gefragt, wie es wohl wäre, wenn Sie die Behandlung im Schlaf erledigen lassen könnten. Unter uns – es wäre traumhaft! Wir informieren Sie auf unserer Homepage über die klassische Betäubung bis zur stressfreien Behandlung unter Vollnarkose.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung hilft Ihnen effektiv, Ihre Zähne und Ihr Zahnbett gesund zu erhalten. Fachkundig durchgeführt, verlängert sie die Lebenszeit Ihrer Zähne und hilft Ihnen, Kosten zu vermeiden. Unser freundliches, fachkompetentes Prophylaxeteam betreut Sie an beiden Standorten und orientiert sich dabei an Ihren individuellen Befunden und Bedürfnissen.

• Prof. Zahnreinigung
    • Kinderprophylaxe
  • Zahnersatz

Ästhetische Zahnheilkunde vom Beratungsgespräch zum formschönen Zahnersatz. Für Ihren Zahnersatz werden ausschließlich bewährte Materialien von höchster Qualität verwendet. Eine enge Zusammenarbeit mit einem Zahntechnikermeisterlabor ist von der Planung bis zur Realisierung des endgültigen Zahnersatzes selbstverständlich.

• Kronen
    • Brücken
    • Prothesen
  • Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann… und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Kunststofffüllungen
    • Keramikinlays
  • Funktionsdiagnostik

Der „falsche Biss“ und seine Folgen. Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken.

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden. Eingehende Beratungen und individuelle Abstimmungen sind im Vorfeld selbstverständlich.

Unser Leistungspektrum:

• Präimplantologische augmentative Verfahren

• Digitale dreidimensionale Bildanalyse (DVT) und digitale Planung

• Sedierung mit Lachgas / schonende Extraktion

• Chirurgische Zahnerhaltung (z.B. Wurzelspitzenresektion)

• Freilegung retinierter Zähne zur Kieferorthopädischen Eingliederung

• Diagnostik von Mundschleimhautveränderungen

• Unterkieferprotrusionsschiene

• Behandlung der Kiefergelenkserkrankung

• Sportmundschutz

Sicher durchs Ziel. Speziell bei verletzungsträchtigen Sportarten sollte ein Sportmundschutz nicht fehlen! Insbesondere die Schneidezähne sind dem Ball oder dem Ellenbogen des Gegners ausgeliefert. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns, damit auch Sie ab sofort mit dem richtigen Biss zum Ziel gelangen. Angstfrei und gut geschützt durch ihren individuellen Sportmundschutz!

• Seniorenzahnheilkunde

Und auch, wenn Sie in mittleren Lebensjahren einen Zahnersatz benötigen, sollten Sie vorausschauend darüber nachdenken, welche Auswirkungen die gewählten Lösungen auf Ihre Zahnrealität im Alter haben! Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Ihnen ein Sanierungskonzept, das Sie  auch im Alter lückenlos und kräftig zubeißen lässt.

www.die-oldenburger-zahnaerzte.de

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angst genommen für eine Komplettsanierung

Alternativen aufgezeigt und alles sehr gut erklärt - während der Behandlung Pause eingelegt als ich eine Panikatacke bekam - mit dem Zahnersatz sehr zu frieden - desweiteren hat er mir einen Ostheopaten empfohlen der mir wirklich hilft meine Blockaden die ich durch den Verlust meines Mannes u. meiner Mutter sowie nach 22 Jahren als Kassiererin im Einzelhandel aufgebaut habe zu lösen

Bewertung vom 13.10.2019

Kompetenter freundlicher Arzt mit tollem Team

Gute Aufklärung, auch bezüglich der Kosten, die man zu erwarten hat. Sehr angenehme Atmosphäre im Behandlungszimmer. Freundlicher Umgang mit Patient und auch mit den Praxismitarbeitern, was für ein vertrauensvolles Klima sorgt.

Bewertung vom 01.10.2019

Besser geht es nicht !

Diese Praxis ist meiner Meinung nach eine Wohlfühl Praxis .Für mich gibt es

keinen Grund für eine negative Meinung. Bin sehr froh diese Praxis gefunden zu

haben! Ich wünsche dem gesamten Team allzeit zufriedene Patienten und alles

Gute ! Vielen Dank für alles.

Bewertung vom 03.09.2019

Fachlich sehr kompetenter und emphatischer Zahnarzt

Dr. Mikoleit ist ein fachlich sehr kompetenter und emphatischer Zahnarzt.

Ich fühle mich in sehr guten Händen.

Er nimmt sich viel Zeit für den Patienten und macht hervorragende Arbeit. (direct Veneering)

Bewertung vom 22.08.2019

Ausgezeichneter Zahnarzt

Herr Mikoleit überzeugt durch einen durchweg kompetenten und dabei freundlichen Auftritt. Unter anderem wird auf Fragen eingegangen und jeder notwendige Arbeitsschritt genauestens erklärt und begründet.

100%Weiterempfehlung
11.833Profilaufrufe