Dr. med. dent.Joachim Buck

Zahnarzt

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Buck

Zahnarzt

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Prinzessinweg 4026122 Oldenburg
Sind Sie Dr. med. dent. Joachim Buck?

Praxis Dr. med. dent. Joachim Buck Zahnarzt

Bewertung vom 25.09.2019

TOP Zahnarzt und ein kundenorientiertes,sehr freundliches Team!!

Bin bereits seit einigen Jahren bei Dr Buck in Behandlung.Letzte "Reparatur" war eine Zahnprotese.

Herr Buck hat damit eine wahre Meisterleistung vollbracht , d. h. alles paßt perfekt von Anfang an.

Heute morgen angerufen,da mit am Zahn etwas abgebrochen war - einen Termin bekommen an dem Tag und mein Zahn wurde wieder super fertiggemacht - bin TOP zufrieden!!

Ein sehr freundliches und kompetentes Team!

Bewertung vom 09.05.2018, privat versichert
5,4

Vorsicht ! ZA unfreundlich und genervt, anscheinend auch nicht up to date

Bin selbst an der humanmed. Fakultät gewesen und muß sagen, sowas ist mir noch nicht passiert. War heute da und habe einen "Notfalltermin" mit ein par Tagen Wartezeit bekommen. Immerhin, besser als gar keinen.

ZA wirkte genervt u leicht arrogant, schon beim Eintritt ins Behandlungszimmer. Gut, mag ein schlechter Tag gewesen sein. Befundung ist gut, es wird mit Lupenbrille gearbeitet, was definitiv positiv zu bewerten ist. Auch positiv anzumerken : Behandlungserfahrung ist hier anscheinend vorhanden.

Allerdings kann ich durch meine verwandte Ausbildung nur ein negatives Urteil bilden, was die Behandlungsaufklärung angeht. Mann muß dem ZA zu gute halten, das ich dazwischen geschoben wurde und eine lange Aufklärung nicht eingeplant war. Das wäre noch halbwegs in Ordnung gewesen, aber als der ZA dann merkte das mir die Fachterminologie geläufig ist, kam dann der Satz : ich glaube wir mögen uns nicht. Das schien mir eine subjektive Auffassung des ZAs die ich nicht zurückgeben möchte. Bewerten möchte ich diese Aussage auch nicht, sondern lediglich das Fazit ziehen: Behandler mag eventuell gute Kronen aufsetzen können. Eine Begründung, warum ein genaues Behandlungsvorgehen indiziert und warum eine Wurzelkanalbehandlung nötig ist oder nicht, aus Zeitgründen nicht zu geben, ist bei dazwischen geschobenen Terminen halbwegs vertretbar. Als Mensch mit allgemeinmedizinischer Vorbildung kann ich mir auch die aktuellen Stellungnahmen zur Indikation Wurzelkanalbehandlung Ja oder Nein sowohl von ausländischen u inländischen Fachgesellschaften durchlesen. Das der ZA hier up to date ist, hat er nach fachlicher Nachfrage mit dem Satz : Ich glaube Sie suchen sich besser einen anderen Behandler ( im übertragenen Sinne) sicher nicht bewiesen.

Die eher negative Bewertung resultiert weniger aus der in diesem Spezialfall gerade noch vertretbaren mangelnden Aufklärung, sondernd eher aus der schroffen Behandlungsverweigerung und dem vermuteten Defizit was Stand der aktuellen Zahnmedizin ist.

Kommentar von Dr. Buck

oh si tacuisses,.............

Bewertung vom 22.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hat mir sehr geholfen

Ich hatte jahrelang Probleme. Mein bisheriger Zahnarzt hat sich nicht besonders bemüht, diese zu beheben. Durch die Behandlung bei Dr. Buck sind diese Probleme nun nicht mehr vorhanden, und ich bin sehr zufrieden und beschwerdefrei. Auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich. Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.07.2017

Dr. Buck ist ein freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Herr Dr. Buck ist ein sehr freundlicher Mensch. Er strahlt eine sehr beruhigende Ruhe aus, die mir immer wieder das Gefühl gibt, bei einem kompetenten und ein in sich ruhenden Mensxhen zu sein, auch wenn der Berufsalltag das sicher nicht immer hergibt.

Das Wartezimmer ist nie voll, es gibt nur sehr kurze Wartezeiten, was von einer sehr guten Organisation zeugt; soll aber nicht heißen, dass hier nichts los ist, sondern eben gut geplant.Prima Praxis

Auch das gesamte Personal ist wirklich prima!

Bewertung vom 24.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

umfassende Gesamtgebisssanierung

freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und ein sehr versierter und einfühlsamer Arzt.

Bewertung vom 02.12.2016
4,4

Unfreundliche Begegnung

Mich hat der Arzt sehr enttäuscht. Er schien mir völlig desinteressiert und sprach kein Wort zu viel. Den anderen positiven Bewertungen kann ich mich leider nicht anschließen. Er war muffelig und unfreundlich.

Auch mir wurde ein spezielles Putzsystem empfohlen.

Habe mich in dieser Praxis einfach nicht wohl gefühlt und sie aus diesem Grund nie wieder betreten. Werbeanrufe bekam ich bestimmt noch 12 Monate später.

Bewertung vom 08.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ende gut, alles gut.

Heute bin ich wirklich mit großer Angst zum Zahnarzt gegangen. Spritze, Bohren - alles nicht mein Ding. Stattdessen Herzklopfen und Kopfkino.

Ganz mutig habe ich das Dr. Buck auch mitgeteilt, und er ist super verständnisvoll und sehr einfühlsam auf mich und meine Angst eingegangen. Für meine Offenheit war er sogar sehr dankbar, und schließlich übertrug sich seine Ruhe auf mich, und die Behandlung verlief völlig problemlos.

Ich bin froh, dass ich meine Angst nicht "runtergeschluckt" sondern ausgesprochen und Dr. Buck als Zahnarzt habe.

Bewertung vom 15.06.2016, gesetzlich versichert

Ruhige Fachkompetenz

Herr Dr. Buck arbeitet sehr konzentriert in ruhiger, einfühlsamer Atmosphäre. Ich wurde sehr gut beraten, Nachfragen oder Bedenken werden ernst genommen. Insbesondere die Prophylaxe liegt ihm am Herzen und seine Mitarbeiterinnen sehr sehr gut geschult. Danke vielmals für die Kariesbehandlung in meinem sehr kleinen Mund ;)

Bewertung vom 08.06.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Freundlicher Zahnarzt, enorme Kompetenzen und ganzheitliche Herangehensweise

In die Praxis gekommen bin ich für die Behandlung von Kieferproblemen (auch Nacken-Probleme sind vorhanden).

Außerdem wurde ich umfassend geschult über die Wichtigkeit der Zahnzwischenraumreinigung gegen spätere Parodontitis und die entsprechende Zahnputztechnik. Letzteres ist eine große Weiterentwicklung zur bloßen Zahnbürste und mein chronisch entzündetes Zahnfleisch ist seit der besseren Reinigung endlich nicht mehr verdickt/entzündet/am bluten. Sehr gut!

Bezüglich der Kieferprobleme war Herr Buck (abgesehen von einer Osteopathin) der Erste, der mir eine fundierte und ausführliche Diagnose geben konnte, die weder Orthopäden noch mein Kieferorthopäde mir geben konnte. Und zwar:

- dass ich tagsüber, nicht nachts mit dem Kiefer knacke/knirsche. Was also angewöhnt ist, nicht durch falsche Kieferposition etc. kommt

- dass die zusammenhängenden Nackenverspannungen (die Spannungskopfschmerzen und Migräne auslösen), von Fehlhaltungen kommen, verursacht meist durch ergonomisch schlechte Bildschirmarbeit oder Handy

- dass das Knacken/Knirschen nicht komplett verschwinden muss, damit meinem Kiefer nicht geschadet wird, sondern die starke Verspannung.

Insgesamt also, dass die Symptome nicht einfach hinzunehmen, sondern behandelbar sind!

Die Therapie:

- einige einfache Übungen zur Verbesserung der Haltung

- aktive Entspannung der verspannten Muskulatur

- eine praktisch unsichtbare Zahnschiene, die (da ich tags knirsche) wann immer möglich getragen wird. Wenn ich dann z.B. am Bildschirm unbewusst mit dem Kiefer "arbeiten" möchte, wird der Unterkiefer über die Mulden in der Schiene wieder in die Grundposition geleitet, in der es angenehmer ist, keinen Druck auszuüben.

Ich bin sehr froh, nach Zahnärzten, die gefühlt gerne mehr als nötig behandeln, endlich die Praxis mit Dr. Buck gefunden zu haben. Nach den Anpassungen der Zahnschiene und der Erlernung des neuen Putzsystems sind nur noch halbjährliche Kontrollen nötig und Zähne, Zahnfleisch und Kiefer einfach gesund.

Bewertung vom 19.03.2016
4,2

IGEL LEistungen stehen im Vordergrund. Wiollte zudem Zahn behandeln, der gesund

Bin nicht zufrieden. Der Zahnarzt und die Helferinnen haben ziemlichen Druck ausgeübt, dass ich das Solo Putzsystem kaufe/ benutze und eine Schulung dazu besuche. Die Untersuchung war zudem so, dass er empfohlen hat, einen Füllung zu sanieren, die aber seiner MEinung nach noch gar nicht kaputt war. also vorbeugend sozusagen. Das fand ich nicht gut. Wie auch immer, insbesondere wegen des Zwanges, das Solo System zu benutzen kann ich den Arzt EINFACAH nciht empfehlen. Was diese Konzeptration auf IGEL Leistungen mit dem angeblichen anthroposophischen Menschenbild, dass hier (angeblich) zugrundeliegt, zu tun hat, kann ich mir nicht erklären.

Keine Empfehlung von meiner Seite.

Kommentar von Dr. Buck

Schade, dass Sie sich so schlecht aufgehoben gefühlt haben. Der größte Teil der mindestens 40 Minütigen Erstsitzung besteht aus einer ausführlichen Anamnese, einer gründlichen Untersuchung, meist mit Fotodokumentation, und individuellen Therapievorschlägen. Auf den Fotos zeigen wir den Patienten ihre möglicherweise defekten Füllungen und Zahnpflegedefizite. Die Zahnpflegedefizite können mit individueller Prophylaxe zum langfristigen Erhalt der Zähne gut in den Griff bekommen werden. Wir empfehlen grundsätzlich nicht, intakte Füllungen prophylaktisch zu erneuern. Hier lag wohl ein Kommunikationmissverständnis vor.

Bewertung vom 18.01.2016, privat versichert

kompetent, effektiv, und ausgesprochen freundlich

arbeitet sehr genau, alle Kronen passen auf Anhieb. Zusammen mit einem guten Praxisteam und einem sehr guten Labor kann ich diesen Zahnarzt nur empfehlen.

Bewertung vom 28.07.2015, privat versichert, Alter: über 50

Auch für unkonventionelle Lösungen

Hervorragendes Team mit einem außergewöhnlichen Chef. Keine Sprüche - Taten, und die abseits des allgemeinen Vorurteils, dass bei Zahnärzten das Geldverdienen im Vordergrund steht. Korrigierte und reparierte, wo andere Implantate und andere teure Versorgung empfohlen hätten.

Bewertung vom 16.07.2014, privat versichert

Super Zahnarzt,sehr zu empfehlen.

Endlich einmal ein Zahnarzt, der neben seiner fachlichen Kompetenz auch auf die menschlichen Bedürfnisse eingeht. Die Behandlungen verliefen schnell und sehr sorgfältig, jedes Detail wurde überprüft und Ängste und Beschwerden wurde ernst genommen. Meine Zähne sehen nicht nur top aus, sondern geben einfach ein ganz neues Lebensgefühl. Außerdem hatte ich kaum Wartezeiten und das Team ist super nett. Vielen Dank an das gesamte Team.

Bewertung vom 20.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Atmosphäre

Das Ambiente überzeugt völlig und das es eine Besprechung in einem separaten Raum gibt habe ich noch nicht erlebt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.06.2016