Dr. med. dent. Monika Ross

Dr. Ross

Zahnärztin

Gartenstr. 1626122 Oldenburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich, Dr. Monika Ross, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Unsere Oldenburger Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross wurde im Jahr 1958 von Dr. Hans Hermann und Dr. Hanne-Lore Ross gegründet. Wir - die zweite Generation - möchten Ihnen auch weiterhin in ruhiger, familiärer Atmosphäre eine moderne und speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste Zahnheilkunde anbieten. Die Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen und daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, Sie im Hinblick auf Ihre Wünsche oder Probleme umfassend zu beraten. Unser Behandlungsspektrum umfasst die klassische Zahnmedizin genauso wie die modernsten Versorgungskonzepte.

Ihre Dr. Monika Ross

Dr. med. dent. Monika Ross – Zahnärztin

seit 1992 in der Praxis tätig

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Oldenburger Zahnarztpraxis behandeln wir vor allem Karies, Parodontitis und Zahnverlust, widmen uns natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Wir freuen uns, wenn unsere Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist.

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören u.a. Prophylaxe, Zahnersatz und Kiefergelenksproblembehandlung. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Gartenstraße in Oldenburg auf.

• Vorbeugung, Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Vollkeramik (CAD/CAM)

• Vorbeugung, Prophylaxe

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Vorbeugung von Zahnerkrankungen durch Prophylaxe. Speziell bei Kindern führen wir regelmäßig Kontrollen der Mundhygiene durch, fluoridieren die Zähne und versiegeln bei Bedarf die Backenzähne. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ist die Kontrolle der Mundhygiene sehr wichtig. Daher bieten wir auch für Erwachsene die Anleitung zur Mundhygiene und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an.

• Füllungstherapie

Für Zahnfüllungen gibt es verschiedene Füllungsmaterialien, vom klassischen Gold oder Amalgam bis hin zu ästhetisch ansprechenden zahnfarbenen Kunststoffen oder Keramikinlays. Wir verwenden unter anderem moderne CAD/CAM-Verfahren (CEREC®).

• Zahnersatz

Falls Zähne ersetzt oder überkront werden müssen, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnprothetik. Die verschiedenen Möglichkeiten von Gusskronen, Verblendkronen, Vollkeramiksystemen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz erklären wir Ihnen gern.

• Vollkeramik (CAD/CAM)

Restaurationen aus Vollkeramik enthalten keinen Metallkern und haben eine Reihe von Vorteilen:

• Biologisch optimal verträglich,
    • perfekte Imitation der natürlichen Zähne,
    • Lichtdurchlässigkeit wie bei einem natürlichen Zahn,
    • absolut farbbeständig,
    • keine Reaktionen mit Metallen im Mund,
    • kein Metallgeschmack,
    • geringe Wärmeleitfähigkeit.

Durch das hochmoderne CEREC-Bluecam-System können viele Versorgungen abdruckfrei durch eine Aufnahme mit einer kleinen Mundkamera vorgenommen werden. Nach einer Computerkonstruktion werden Kronen und Inlays aus absolut homogenen Keramikblöckchen herausgefräst und anschließend farblich exakt an Ihre Zähne individuell angepasst.

In Zusammenarbeit mit kieferchirurgischen Praxen in Oldenburg ergibt sich die hochwertige und komfortable Möglichkeit, verloren gegangene Zähne durch Zahnimplantate ("künstliche Zahnwurzeln") zu ersetzen.

Unser Augenmerk richtet sich genau wie auf die Zähne auch auf die gesamte Mundhöhle. Wir behandeln Erkrankungen des Zahnhalteapparats und führen Parodontitisbehandlungen durch.

• Kieferorthopädie

In Kooperation mit kieferorthopädischen Praxen helfen wir Ihnen, Zahn- oder Kieferfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen zu beheben.

• Kiefergelenksprobleme

Durch Funktionsanalyse und Schienentherapie können wir Kiefergelenksbeschwerden beseitigen und vorbeugen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Frank Ross und Monika Ross

04.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden bei dieser Ärztin. Bei ihr habe ich meine Angst verloren, da sie alles genau erklärt was sie tut und sich dabei Zeit nimmt und Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Außerdem bekomme ich immer zeitnah Termine und muss nie im Wartezimmer länger als 5 Minuten warten.

05.12.2018

Absolut empfehlenswert!

Ich kann mich den vielen sehr guten Bewertungen nur anschließen. Nachdem wir als Familie bei unserem vorherigen Zahnarzt nicht zufrieden waren, sind wir zu Herr und Frau Dr. Ross gewechselt. Wir haben uns direkt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Frau Dr. Ross hat sich viel Zeit genommen und genau erklärt, was Ihrer Meinung nach zu tun ist. Auch während der Behandlung beschreibt sie, was gerade gemacht wird und ich hatte das Gefühl dass sie sehr vorsichtig und gründlich vorgeht. Besonders gut gefallen hat mir auch der Umgang mit meiner dreijährigen Tochter. Während sie bei dem vorherigen Zahnarzt nie den Mund aufmachen wollte, war es bei Frau Dr. Ross überhaupt kein Problem und während ich im Behandlungszimmer war, hat sich die Mitarbeiterin wunderbar um meine Tochter gekümmert! Absolut empfehlenswert!!

28.01.2018

Kompetente Ärztin

Sehr freundlich und kompetent ,

27.12.2017

Tolle Praxis!

Zunächst war ich bei Hr. Dr. Ross in Behandlung. Am besten fand ich, dass er über jeden Schritt informiert und dass er einem ehrlich seine Meinung sagt, ob es sich lohnt, Geld auszugeben. Später war ich nur noch in Behandlung bei Frau Dr. Ross. Auch sie ist eine tolle Ärztin! Sie nimmt sich genug Zeit, informiert über alle Behandlungsschritte, nimmt ihre Patienten ernst und strahlt etwas Liebes, Ruhiges aus, so dass ein Zahnarztnesuch gar nicht mehr so schlimm ist. Ich bin sehr zufrieden!

29.08.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bin super zufrieden.

Schnelle Terminvergabe, fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung07.12.2016