Dr. med. dent. Monika Ross

Zahnärztin

Gartenstr. 1626122 Oldenburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Monika Ross

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich, Dr. Monika Ross, freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Unsere Oldenburger Gemeinschaftspraxis Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross wurde im Jahr 1958 von Dr. Hans Hermann und Dr. Hanne-Lore Ross gegründet. Wir - die zweite Generation - möchten Ihnen auch weiterhin in ruhiger, familiärer Atmosphäre eine moderne und speziell an Ihre Bedürfnisse angepasste Zahnheilkunde anbieten. Die Zähne sind die Visitenkarte eines Menschen und daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, Sie im Hinblick auf Ihre Wünsche oder Probleme umfassend zu beraten. Unser Behandlungsspektrum umfasst die klassische Zahnmedizin genauso wie die modernsten Versorgungskonzepte.

Ihre Dr. Monika Ross

Dr. med. dent. Monika Ross – Zahnärztin

seit 1992 in der Praxis tätig

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Wir unterstützen Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Oldenburger Zahnarztpraxis behandeln wir vor allem Karies, Parodontitis und Zahnverlust, widmen uns natürlich aber auch vielen weiteren zahnmedizinischen Problemstellungen. Wir freuen uns, wenn unsere Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist.

Zahnärzte Dr. Monika Ross & Dr. Frank Ross

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören u.a. Prophylaxe, Zahnersatz und Kiefergelenksproblembehandlung. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Gartenstraße in Oldenburg auf.

• Vorbeugung, Prophylaxe

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Vollkeramik (CAD/CAM)

• Vorbeugung, Prophylaxe

Besondere Aufmerksamkeit widmen wir der Vorbeugung von Zahnerkrankungen durch Prophylaxe. Speziell bei Kindern führen wir regelmäßig Kontrollen der Mundhygiene durch, fluoridieren die Zähne und versiegeln bei Bedarf die Backenzähne. Nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen ist die Kontrolle der Mundhygiene sehr wichtig. Daher bieten wir auch für Erwachsene die Anleitung zur Mundhygiene und die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an.

• Füllungstherapie

Für Zahnfüllungen gibt es verschiedene Füllungsmaterialien, vom klassischen Gold oder Amalgam bis hin zu ästhetisch ansprechenden zahnfarbenen Kunststoffen oder Keramikinlays. Wir verwenden unter anderem moderne CAD/CAM-Verfahren (CEREC®).

• Zahnersatz

Falls Zähne ersetzt oder überkront werden müssen, bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnprothetik. Die verschiedenen Möglichkeiten von Gusskronen, Verblendkronen, Vollkeramiksystemen, Brücken und herausnehmbarem Zahnersatz erklären wir Ihnen gern.

• Vollkeramik (CAD/CAM)

Restaurationen aus Vollkeramik enthalten keinen Metallkern und haben eine Reihe von Vorteilen:

• Biologisch optimal verträglich,
      • perfekte Imitation der natürlichen Zähne,
      • Lichtdurchlässigkeit wie bei einem natürlichen Zahn,
      • absolut farbbeständig,
      • keine Reaktionen mit Metallen im Mund,
      • kein Metallgeschmack,
      • geringe Wärmeleitfähigkeit.

Durch das hochmoderne CEREC-Bluecam-System können viele Versorgungen abdruckfrei durch eine Aufnahme mit einer kleinen Mundkamera vorgenommen werden. Nach einer Computerkonstruktion werden Kronen und Inlays aus absolut homogenen Keramikblöckchen herausgefräst und anschließend farblich exakt an Ihre Zähne individuell angepasst.

In Zusammenarbeit mit kieferchirurgischen Praxen in Oldenburg ergibt sich die hochwertige und komfortable Möglichkeit, verloren gegangene Zähne durch Zahnimplantate ("künstliche Zahnwurzeln") zu ersetzen.

Unser Augenmerk richtet sich genau wie auf die Zähne auch auf die gesamte Mundhöhle. Wir behandeln Erkrankungen des Zahnhalteapparats und führen Parodontitisbehandlungen durch.

• Kieferorthopädie

In Kooperation mit kieferorthopädischen Praxen helfen wir Ihnen, Zahn- oder Kieferfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen zu beheben.

• Kiefergelenksprobleme

Durch Funktionsanalyse und Schienentherapie können wir Kiefergelenksbeschwerden beseitigen und vorbeugen.

Dres. Frank Ross und Monika Ross

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden bei dieser Ärztin. Bei ihr habe ich meine Angst verloren, da sie alles genau erklärt was sie tut und sich dabei Zeit nimmt und Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Außerdem bekomme ich immer zeitnah Termine und muss nie im Wartezimmer länger als 5 Minuten warten.
Bewertung vom 05.12.2018

Absolut empfehlenswert!

Ich kann mich den vielen sehr guten Bewertungen nur anschließen. Nachdem wir als Familie bei unserem vorherigen Zahnarzt nicht zufrieden waren, sind wir zu Herr und Frau Dr. Ross gewechselt. Wir haben uns direkt sehr gut aufgehoben gefühlt. Frau Dr. Ross hat sich viel Zeit genommen und genau erklärt, was Ihrer Meinung nach zu tun ist. Auch während der Behandlung beschreibt sie, was gerade gemacht wird und ich hatte das Gefühl dass sie sehr vorsichtig und gründlich vorgeht. Besonders gut gefallen hat mir auch der Umgang mit meiner dreijährigen Tochter. Während sie bei dem vorherigen Zahnarzt nie den Mund aufmachen wollte, war es bei Frau Dr. Ross überhaupt kein Problem und während ich im Behandlungszimmer war, hat sich die Mitarbeiterin wunderbar um meine Tochter gekümmert! Absolut empfehlenswert!!
Bewertung vom 28.01.2018

Kompetente Ärztin

Sehr freundlich und kompetent ,
Bewertung vom 27.12.2017

Tolle Praxis!

Zunächst war ich bei Hr. Dr. Ross in Behandlung. Am besten fand ich, dass er über jeden Schritt informiert und dass er einem ehrlich seine Meinung sagt, ob es sich lohnt, Geld auszugeben. Später war ich nur noch in Behandlung bei Frau Dr. Ross. Auch sie ist eine tolle Ärztin! Sie nimmt sich genug Zeit, informiert über alle Behandlungsschritte, nimmt ihre Patienten ernst und strahlt etwas Liebes, Ruhiges aus, so dass ein Zahnarztnesuch gar nicht mehr so schlimm ist. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 29.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin super zufrieden.

Schnelle Terminvergabe, fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 27.08.2017

Super

Alles immer sehr gut abgelaufen. Freundlich, Kompetent vorsichtig...
Bewertung vom 27.04.2017

Sehr freundliche Zahnärztin

-schnelle Terminvergabe -freundliche Mitarbeiter -durch recht kleine Praxis vertrautere/persönlichere Atmosphäre -kurze bis gar keine Wartezeit -schnelle Behandlung -überaus freundliche Ärztin, die mit einem redet und auf einen eingeht -Frau Ross ließ einen stets wissen, was sie als nächstes tut -Patient ist noch Patient und keine Nummer
Bewertung vom 07.04.2017

Beste Zahnärztin in Oldenburg

Sehr nette Zahnärztin, die einem nichts versucht aufzuschwatzen.
Bewertung vom 05.04.2017, gesetzlich versichert

Behandlung bei Down-Syndrom

Frau Dr. Ross nimmt sich Zeit, um meiner Tochter mit DS (25J.) jeden Schritt in Ruhe zu erklären und dann gelassen und einfühlsam umzusetzen. Je nach Wunsch meiner Tochter kann ich daneben stehen oder warte im Wartezimmer, bis meine Tochter stolz und zufrieden wieder herauskommt - und später Frau Dr. Ross ganz oft von mir grüßen lässt. Bis zu nächsten Mal!.
Bewertung vom 31.03.2017

Sehr nette uns zuvorkommende Ärztin

-Termin war super schnell. -Gut erreicht (2min von der Innenstadt). -Super auf wünsche eingegangen. -Jeden einzelnen Schritt erklärt. -Im Wartezimmer gefühlt 30 Sekunden gewartet. Super weiter so:)
Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kurze Wartezeit und freundliche Behandlung

sehr sympathische, entspannte Ärztin. Sie erklärt alles genau und drängt einem keine teure Behandlung auf. Die Praxis ist klein und sehr einfach gehalten. Dafür ist die Behandlung super!
Bewertung vom 20.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erstbesuch

Sehr freundliches und vertrauensbildendes Team. Ich würde Frau Dr. Ross sofort weiter empfehlen.
Bewertung vom 19.01.2017, Alter: unter 30

Empfehlenswerte Zahnärztin

Frau Dr. Ross ist eine äußerst freundliche Zahnärztin, die ihren Beruf, soweit man es als Laie einzuschätzen vermag, kompetent und mit Sorgfalt ausübt. Insbesondere positiv in Erinnerung blieb, dass bei einer Prophylaxe bereits auf Kleinigkeiten hingewiesen wurde, sowie auf deren Ursprung und entsprechende Vorbeugung. In der Praxis sowie bei der Behandlung an sich habe ich mich wohlgefühlt.
Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Persönliche Atmosphäre, hohe Kompetenz und Flexibilität

Schon der Empfang durch die Zahnarzt-Helferin ist sehr freundlich. Es ist eine kleine Praxis, mit fast familiärer Atmosphäre. Die Ausstattung der Praxis ist neu (Wartezimmer, Behandlungsstuhl). Frau Dr. Ross ging individuell auf meine Beschwerden ein und berät umfassend. Jeder Schritt während der Untersuchung/ Behandlung wird von Frau Dr. Ross angesagt, so dass ich immer orientiert war. Frau Dr. Ross ging sehr vorsichtig vor, ich verspürte keinen Schmerz während der Behandlung. Sie drehte mir auch keine füberflüssige "IGEL"-Leistung an. Frau Dr. Ross und ihr Team sind in der Termin-Vergabe sehr flexibel. Oldenburg kann sich glücklich schätzen, eine solch kompetente und einfühlsame Zahnärztin zu haben, und das meine ich ernst!
Bewertung vom 07.12.2016

Sehr freundliche und kompetente Behandlung sowie Beratung

Die Zahnärztin zeichnet sich durch ihre aufmerksame und kompetente Behandlung aus. Die Beratung erweist sich stets als zuverlässig sowie vertrauenswürdig und gestaltet die Besuche als sehr angenehm. Gerne wieder!
Bewertung vom 02.12.2016

Sehr kompetente Zahnärztin

Ich bin Angstpatientin und zufällig durch Jameda bei Frau Ross gelandet. Durch einen längeren Behandlungsbedarf war ich nun seit fast zwei Monaten wöchentlich dort und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie erklärt jeden einzelnen Schritt, hört sofort auf wenn etwas weh tut und kann die Betäubungsspritzen sehr gut setzten. Auch die Arzthelferin ist sehr freundlich und kompetent. Ich war schon bei mehreren Zahnärzten und bin sehr froh Frau Ross gefunden zu haben. Absolute Weiterempfehlung
Bewertung vom 02.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Symphathische Ärztin, sehr schonende Behandlung und optimale Aufklärung.

Frau Dr. Ross hat sich ausführlich und sehr kompetent um mich gekümmert, obwohl von vornherein klar war, dass ich keine Stammpatientin werden würde, da ich in Oldenburg nur zu Besuch war. Und obwohl ich einen Notfalltermin hatte, da eine Füllung herausgefallen war, bekam ich eine optimale Behandlung. Diese Zahnärztin kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
Bewertung vom 01.10.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente und super Behandlung

Gute und einfühlsame Wurzelbehandlung. Danke
Bewertung vom 17.09.2016

Sehr zu empfehlen!

Frau Dr.Ross hat sehr produktiv und absolut schmerzlos die Behandlung durchgeführt, so dass ich keine Zeit und keinen Grund hatte die Angst (bin eigentlich Angstpatientin) zu verspüren. Also, kann nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 04.08.2016, Alter: über 50

Freundliche Zahnärztin..

Während des Urlaubs brach mir ein Stück aus der Krone raus. Frau Ross gab mir kurzfristig einen Termin und reparierte den Zahn zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sehr freundlich.
Bewertung vom 07.07.2016

Super freundlich und kompetent

Mit akuten Zahnschmerzen habe ich sofort einen Termin bekommen, ohne wenn und aber und das obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch kein Patient der Praxis war. Die Beratung, Erklärung und Behandlung waren einwandfrei. Dazu war die Atmosphäre äußerst entspannt und freundlich. Besser geht es nicht!
Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz - Geduld - Verständnis für Angstpatienten!

Seit 1996 bin ich Patientin von Frau Dr. Ross. In dieser Zeit fielen auch größere Reparaturen an. Frau Dr. Ross nimmt sich immer viel Zeit zum Erklären und Beruhigen. Jeder Behandlungsschritt wird vorher angesagt und man weiß genau, was gemacht wird. Die Terminvergabe ist zeitnah (spätestens innerhalb 8 Tagen), in akuten Fällen erfolgt die Behandlung am Tag des Anrufs.Auch die Assistenz ist Spitze! Kein überfülltes Wartezimmer und so gut wie keine Wartezeit beim Termin! Meine ehrliche Meinung: Es gibt nichts Besseres und Frau Dr. Ross ist zu empfehlen!!!
Bewertung vom 29.01.2016

Sorgfältig, Vorsichtig, Erfolgreich

Bei mir musste eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden. Ich bin sowieso nicht der Held beim Zahnarzt, vor dieser Behandlung hatte ich wirklich Angst... Frau Dr. Ross hat mir ausführlich die Notwendigkeit und die Alternativen erklärt, und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Behandlung hat sie ganz in Ruhe durchgeführt, mir alle Behandlungsschritte erklärt und mich sehr gut behandelt. Mir geht es wieder gut und es war alles halb so wild. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Veilen Dank an Frau Dr Ross und das nette Praxisteam.
Bewertung vom 09.01.2016

Klasse!

Ich habe noch nie so viel Vertrauen zu einer Zahnärztin gehabt und mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Rollstuhlfahrer und allgemein gebehinderte Menschen werden es wegen einer Treppe schwer haben. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass ich nicht nach anderen Zugangsmöglichkeiten geschaut habe.
Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kom­pe­tent und freundlich - sehr empfehlenswert!

Auch bei meinem zweiten Termin musste ich nicht einmal 15 Minuten warten. Frau Dr. Ross ist sehr nett und man fühlt sich auch fachlich bei ihr gut aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall weiterhin ihre Patientin bleiben.
Bewertung vom 26.11.2015

Kompetente Ärztin

Mit hohem Einfühlungsvermögen! Ich bin eher ängstlich beim Zahnarzt und sie gibt einem echt ein gutes Gefühl. Sie schwatzt einem keine unnötigen Behandlungen auf. Man fühlt sich jederzeit gut behandelt und hat das Gefühl, dass sie super über einen informiert ist. Bin sehr froh, dass ich sie als Zahnärztin gefunden hab.
Bewertung vom 24.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundlichkeit, Kompetenz, Humor, Zeitmanagement .....alles bestens!

Freundlichkeit, Kompetenz, Humor, Zeitmanagement .....alles bestens! Hilfsberietschaft im Notfall -auch am Wochenende- rundet das sehr positive Gesamtbild ab. Gleiches gilt auch für Herrn Dr. Ross Meine Erfahrung/Empfehlung basiert auf mindestens 30 Behandlungsterminen! menschlich, einfühlsam, gut = Klare Weiterempfehlung!
Bewertung vom 01.12.2014

kompetent, einfühlsam, einfach alles top

Ich bin seit Jahren Patienten bei Frau Dr. Ross. Sie erklärt mir immer genau, was wo gemacht wird und nimmt mir jede Angst.Die Wartezeit in der Praxis ist immer sehr kurz und Termine sind auch schnell zu bekommen. Ich bin rund um zufrieden. Frau Dr. Ross macht einen sehr kompetenten und vertrauenswürdigen Job. Auch positiv finde ich, dass sie mir keine unnötigen Behandlungen aufschwatzt.
Bewertung vom 18.09.2014

Kompetente und nette Ärztin

Bin sehr zufrieden mit der zahnärtlichen Behandlung
Bewertung vom 10.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Ross ist eine freundliche, kompetente und einfühlsame Zahnärztin. Sie erklärt alles Schritt für Schritt. Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet, ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Da ich bisher noch keine Probleme mit meinen Zähnen hatte und nun mein erstes Loch hatte, war ich sehr skeptisch. Man hört ja immer Horrorgeschichten über Zahnärzte. Diese wurden allerdings nicht bestätigt und ich kann Frau Dr. Ross beruhigt weiterempfehlen. Die Terminvergabe erfolgt schnell und unkompliziert. Ich hatte gestern angerufen und heute früh direkt einen Termin.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.12.2016