Barbara Bösemeyer, Master of Science

Internes Bleaching
Ästhetische Zahnheilkunde
Behandlung von Angstpatienten
Behandlung in Narkose

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen des Endologikums Dr. Wenk Bösemeyer in der Endodontie vertraut machen. Welcher Anlass auch immer es ist, der Sie zu uns führt: Wir setzen alles daran, dass Sie sicher, schnell und auf angenehme Weise betreut werden. Besuchen Sie uns im Endologikum Dr. Wenk Bösemeyer in Oldenburg. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Barbara Bösemeyer, M.Sc. Endodontie

Auch in Zeiten von COVID-19 sind wir für Sie da.

Zahnärztliche Praxen unterliegen grundsätzlich strengen Hygienevorschriften. Zu unserer aller Sicherheit haben wir diese passend zur aktuellen Situation weiter verstärkt.

Wir schicken Ihnen unsere COVID-19-Schutzmaßnahmen vor einem Termin bei uns zu, sodass Sie sich mit ihnen vertraut machen können. Sollten sich Änderungen der Öffnungszeiten (s. o.) ergeben, finden Sie außerhalb der Sprechzeiten eine Ansage auf unserem Anrufbeantworter (Tel. 0441/506550).

10/1998 bis 11/2003Studium der Zahnmedizin, Universität Düsseldorf
11/2003Approbation
02/2004 bis 04/2008Zahnärztin in der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft G·A·S 24 in Düsseldorf
10/2005 bis heuteMitglied der Studiengruppe "Endodontie" der Universität Krems, Österreich
04/2008 bis 07/2019Leitende Zahnärztin der Endodontie in der G·A·S 24 in Düsseldorf
06/2008Abschluss Master of Science in Endodontie
01/2012 bis heuteMitglied in der DGET (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V.)
01/2014 bis heuteMitglied in der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.)

Meine Referenzen

Weiterbildung
2005-2008 Master of Science Endodontie, Donau Universität Krems, Österreich

Publikationen

• Fachartikel in der Dentalzeitung (Ausgabe 01/2012) "Wurzelkanalanatomien"
  • Fachartikel im Endodontie Journal (Ausgabe 02/2012) "Frontzahntrauma beim jugendlichen Patienten"

Referententätigkeit

• Englisch (fließend)
  • Französisch (Basis)
  • Spanisch (Basis)

Endologikum Dr. Wenk Bösemeyer

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontie (Erstbehandlung und Revisionen), Entfernung frakturierter Instrumente und internes Bleaching endodontisch behandelter Zähne informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln erhalten. Gerne heiße ich Sie im Endologikum Dr. Wenk Bösemeyer in der Hauptstraße 6 in Oldenburg willkommen, um Einzelheiten persönlich mit Ihnen zu besprechen!

• Endodontie und Traumatologie

• Endodontie und Traumatologie

• Mikroskopische Endodontie
    • Laserunterstützte Endodontie
    • Wurzelkanalrevisionen
    • endodontologische Behandlung nach Zahntrauma

• Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen schonend und erhaltend zu behandeln. Sollten Sie unter einer endodontologischen Zahnerkrankung leiden, greife ich auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Unter Einsatz eines Dentalmikroskops können auch die feinsten Kanalanatomien erkannt und behandelt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde (internes Bleaching)

• Behandlung von Angstpatienten

• Behandlung in Narkose

• Ästhetische Zahnheilkunde (internes Bleaching)

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, biete ich Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. In meinem Fachgebiet stelle ich bei verfärbten, wurzelkanalbehandelten Frontzähnen die natürliche Zahnfarbe mittels eines internen Bleachings wieder her.

Meine Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

• Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnbehandlungsangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnbehandlungsphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen. In einem intensiven Erstgespräch werden alle Behandlungsschritte eingehend erklärt. Ich habe stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. Die Behandlung beginnt deshalb immer erst, wenn Sie dafür bereit sind.

• Behandlung in Narkose

Umfangreiche endodontologische Behandlungen können bei Angstpatienten oder Patienten mit extremem Würgereiz auf Wunsch unter Dämmerschlaf oder Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung durchgeführt werden.

Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung. Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, bietet sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Vorteil einer Vollnarkose ist, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden.

Unser Leistungsspektrum

13.05.2019

Absolut Vertrauenswürdig

Nach dem Unfall unseres Sohnes wurden wir mit all unseren Belangen stets ernstgenommen und er mit viel Empathie und Professionalität behandelt.

Kommentar von Frau Bösemeyer, Master of Science am 21.05.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns das wir Ihnen helfen konnten! Viele Grüße, Ihre Frau Krug + Team

27.11.2018 • Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente Zahnärztin

Sehr angenehme und professionell agierende Ärztin. Wurzelbehandlung in 2 Terminen völlig schmerzfrei abgelaufen. Ärztin und Assistentin arbeiteten in einer sehr ruhigen und präzise Art, was wiederum meinem Wohlbefinden gut tat. Ich fühlte mich jederzeit in sehr guten Händen. Während des Erstgespräches wurden der Ablauf und die Kosten der Behandlung klar benannt.

Kommentar von Frau Bösemeyer, Master of Science am 10.12.2018

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Viele Grüße, Ihre Frau Krug + Team

03.08.2018

Kommentar von Frau Bösemeyer, Master of Science am 10.08.2018

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Viele Grüße, Ihre Frau Krug + Team

14.06.2018

Professionell

Ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden. Ich fühlte mich jederzeit sehr professionell beraten und behandelt. Absolut natürliches, unaufdringliches Auftreten von Frau Dr.Krug. Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!!!

Auch die Mitarbeiter in der Praxis fallen durch eine unaufdringliche Freundlichkeit auf.

Kommentar von Frau Bösemeyer, Master of Science am 25.06.2018

Ich freue mich sehr über Ihre gute Bewertung! Danke für das Feedback und liebe Grüße, Ihre Frau Barbara Krug + Team

15.05.2018

Sehr gute Beratung!

Die Praxis ist sehr vertauenswürdig. Alle Mitarbeiter sind freundlich und gut organisiert.

Frau Krug nimmt sich viel Zeit und erklärt den Behandlungsablauf sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kommentar von Frau Bösemeyer, Master of Science am 24.05.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob! Ich freue mich sehr. Liebe Grüße, Ihre Frau Krug + Team.

Kollegenempfehlungen12
Letzte Aktualisierung05.05.2020

Danke , Frau Bösemeyer, Master of Science!

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg