Barbara Krug, Master of Science

Frau Krug, Master of Science

Zahnärztin, Endodontologie

Hauptstr. 626122 Oldenburg

Leistungsübersicht

VollnarkoseDämmerschlafZahntraumaWurzelkanalrevisionenTraumatologieEntfernung frakturierter InstrumenteMikroskopische EndodontieEndodontieInternes BleachingÄsthetische ZahnheilkundeBehandlung von AngstpatientenBehandlung in Narkose

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen des Endologikums Dr. Wenk Bösemeyer in der Endodontie vertraut machen.

Welcher Anlass auch immer es ist, der Sie zu uns führt: Wir sind für Sie da und setzen alles daran, dass Sie sicher, schnell und auf angenehme Weise betreut werden.

Besuchen Sie uns im Endologikum Dr. Wenk Bösemeyer in Oldenburg. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre,

Barbara Krug, M.Sc. Endodontie

10/1998 bis 11/2003Studium der Zahnmedizin, Universität Düsseldorf
11/2003Approbation
02/2004 bis 04/2008Zahnärztin in der Zahnärztlichen Praxisgemeinschaft G·A·S 24 in Düsseldorf
10/2005 bis heuteMitglied der Studiengruppe "Endodontie" der Universität Krems, Österreich
04/2008 bis 07/2019Leitende Zahnärztin der Endodontie in der G·A·S 24 in Düsseldorf
06/2008Abschluss Master of Science in Endodontie
01/2012 bis heuteMitglied in der DGET (Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V.)
01/2014 bis heuteMitglied in der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V.)

Meine Referenzen

Weiterbildung
2005-2008 Master of Science Endodontie, Donau Universität Krems, Österreich

Publikationen

• Fachartikel in der Dentalzeitung (Ausgabe 01/2012) "Wurzelkanalanatomien"
  • Fachartikel im Endodontie Journal (Ausgabe 02/2012) "Frontzahntrauma beim jugendlichen Patienten"

Referententätigkeit

• Englisch (fließend)
  • Französisch (Basis)
  • Spanisch (Basis)

Endologikum Dr. Wenk Bösemeyer

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Endodontie (Erstbehandlung und Revisionen), Entfernung frakturierter Instrumente und internes Bleaching endodontisch behandelter Zähne informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik kann ich Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln und Ihr Lächeln erhalten. Gerne heiße ich Sie im Endologikum Dr. Wenk Bösemeyer in der Hauptstraße 6 in Oldenburg willkommen, um Einzelheiten persönlich mit Ihnen zu besprechen!

• Endodontie und Traumatologie

• Endodontie und Traumatologie

• Mikroskopische Endodontie
      • Laserunterstützte Endodontie
      • Wurzelkanalrevisionen
      • endodontologische Behandlung nach Zahntrauma

• Internes Bleaching wurzelbehandelter Zähne

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen schonend und erhaltend zu behandeln. Sollten Sie unter einer endodontologischen Zahnerkrankung leiden, greife ich auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Unter Einsatz eines Dentalmikroskops können auch die feinsten Kanalanatomien erkannt und behandelt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde (internes Bleaching)

• Behandlung von Angstpatienten

• Behandlung in Narkose

• Ästhetische Zahnheilkunde (internes Bleaching)

Unsere Zähne sind wie eine persönliche Visitenkarte. Die Zahl der Menschen, die hohe Ansprüche nicht nur an sich, sondern auch an die Gesundheit und das Aussehen ihrer Zähne stellen, wächst stetig.

Je nachdem wie sich Ihre individuelle Zahnsituation darstellt und welche persönlichen Wünsche Sie haben, biete ich Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne. In meinem Fachgebiet stelle ich bei verfärbten, wurzelkanalbehandelten Frontzähnen die natürliche Zahnfarbe mittels eines internen Bleachings wieder her.

Meine Behandlungskonzepte werden maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt und anhand von detaillierten Heil- und Kostenplänen mit Ihnen besprochen.

• Behandlung von Angstpatienten

Die Zahnbehandlungsangst oder sogar eine ausgewachsene Zahnbehandlungsphobie ist leider oftmals ein Wegbegleiter vieler Menschen. Da diese Ängste dazu führen, den Zahnarztbesuch zu meiden, verschlechtert sich die individuelle Zahnsituation meist rapide.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, Ihnen diese Zahnarztangst zu nehmen. In einem intensiven Erstgespräch werden alle Behandlungsschritte eingehend erklärt. Ich habe stets ein offenes Ohr für alle aufkommenden Fragen. Die Behandlung beginnt deshalb immer erst, wenn Sie dafür bereit sind.

• Behandlung in Narkose

Umfangreiche endodontologische Behandlungen können bei Angstpatienten oder Patienten mit extremem Würgereiz auf Wunsch unter Dämmerschlaf oder Vollnarkose wesentlich entspannter als unter lokaler Betäubung durchgeführt werden.

Der Dämmerschlaf ist eine gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung. Sollten Sie keine Vollnarkose wünschen oder käme diese aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage, bietet sich als Alternative der Dämmerschlaf (Analogsedierung) an. Vorteil einer Vollnarkose ist, dass mit dem Eingriff keine unangenehmen Erinnerungen verbunden werden.

Unser Leistungsspektrum

Bewertung vom 13.05.2019

Absolut Vertrauenswürdig

Nach dem Unfall unseres Sohnes wurden wir mit all unseren Belangen stets ernstgenommen und er mit viel Empathie und Professionalität behandelt.

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns das wir Ihnen helfen konnten! Viele Grüße, Ihre Frau Krug + Team

Bewertung vom 27.11.2018, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente Zahnärztin

Sehr angenehme und professionell agierende Ärztin. Wurzelbehandlung in 2 Terminen völlig schmerzfrei abgelaufen. Ärztin und Assistentin arbeiteten in einer sehr ruhigen und präzise Art, was wiederum meinem Wohlbefinden gut tat. Ich fühlte mich jederzeit in sehr guten Händen. Während des Erstgespräches wurden der Ablauf und die Kosten der Behandlung klar benannt.

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Viele Grüße, Ihre Frau Krug + Team

Bewertung vom 03.08.2018

- sehr freundlich

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Viele Grüße, Ihre Frau Krug + Team

Bewertung vom 14.06.2018

Professionell

Ich war mit der Behandlung mehr als zufrieden. Ich fühlte mich jederzeit sehr professionell beraten und behandelt. Absolut natürliches, unaufdringliches Auftreten von Frau Dr.Krug. Ich kann Sie wärmstens weiterempfehlen!!!

Auch die Mitarbeiter in der Praxis fallen durch eine unaufdringliche Freundlichkeit auf.

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Ich freue mich sehr über Ihre gute Bewertung! Danke für das Feedback und liebe Grüße, Ihre Frau Barbara Krug + Team

Bewertung vom 15.05.2018

Sehr gute Beratung!

Die Praxis ist sehr vertauenswürdig. Alle Mitarbeiter sind freundlich und gut organisiert.

Frau Krug nimmt sich viel Zeit und erklärt den Behandlungsablauf sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung.

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob! Ich freue mich sehr. Liebe Grüße, Ihre Frau Krug + Team.

Bewertung vom 07.03.2018

kompetente Zahnärztin

Bei Frau Krug wird man sehr gut behandelt, ich habe einen sehr kompetenten Eindruck von ihr und bin sehr zufrieden.

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Ein großes und herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung! Viele Grüße, Ihre Frau Krug

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert

starke schmerzen nach wurzelbehandlung

Ich bin zu Frau Krug weil ich unheimliche schmerzen nach einer Wurzelbehandlung hatte und mein behandelter Arzt nicht Zeit hatte. Ausserdem wollte ich eine zweite Meinung haben, da ich die Schmerzen sehr unerträglich fand. Frau Krug ist eine super Ärztin. Sie hat sich unglaublich viel Zeit genommen und alles genau erklärt. Sie war äußerst freundlich und sehr kompetent. Ich würde sie wärmstens empfehlen.

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Viele Grüße, Ihre Frau Krug

Bewertung vom 10.03.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Total professionell

Top qualifiziert auf ihrem Gebiet. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wohlfühlatmosphäre in der Praxis, sehr gut ausgestattet mit Mikroskop im Behandlungsraum. Keine Wartezeiten und kurzfristige Terminvergabe! Sehr einfühlsame, symphatisch und kompetente Person. DANKE nochmal!

Kommentar von Frau Krug, Master of Science

Lieber Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Viele Grüße, Ihre Frau Barbara Krug, M. Sc.

Bewertung vom 28.02.2017

Sehr gute Ärztin

Ich bin total zufrieden ,da einfach die Behandlung bei Frau Krug toll war außerdem ist sie sehr nett und freundlich

Bewertung vom 21.02.2017

tolle Ärztin

ich empfehle Fr. Krug, weil ich einfach sehr zufrieden mit der Behandlung bin, und meine Angst mehr vor dem Zahnarzt habe.

Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente und überaus verständnisvolle Fachzahnärztin

Jederzeit das Gefühl in besonders guten Händen zu sein

Bewertung vom 07.07.2016

Schmerzfreie Behandlung

Ich wurde bei Frau Barbara Krug schmerzfrei und absolut professionell behandelt!

Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Zahnärztin für Endodontie

Frau Barbara Krug ist eine hervorragende Fachärztin für Endodontie.

Bewertung vom 06.04.2016

Tolles Ambiente!

Ich empfehle Frau Krug, weil ich in einem tollen Ambiente sehr gut beraten und behandelt wurde.

Bewertung vom 01.04.2016, gesetzlich versichert

Die beste Endodontologin die es gibt :-)

Ich kann nur jedem empfehlen bei endodontischen Problemen zu Frau Krug zu gehen!

Bewertung vom 15.03.2016, Alter: 30 bis 50

kompetent

Ich empfehle Frau Krug, weil sie sehr kompetent und sehr freundlich ist.

Bewertung vom 05.01.2016

zufrieden

Ich empfehle Frau Krug, weil ich zufrieden mit ihr bin.

Bewertung vom 31.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fürstliche Behandlung als Schmerzpatient ...

… im Team Endodontose von Zahnärztin Barbara Krug!

Bewertung vom 14.12.2015

Frau Krug empfehle ich,

weil sich mein erster Eindruck bestätigt hat und ich mit der Behandlung, dem Team und dem Ergebnis sehr zufrieden bin!

Bewertung vom 13.12.2015

Sehr kompetent

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, Betäubungsspritzen saßen direkt beim ersten Mal perfekt, technische Ausstattung (Mikroskop) offenbar sehr gut. Sprechstunde auch samstags möglich.

Bewertung vom 08.12.2015

sehr zufrieden

ich empfehle Frau Barbara Krug, weil sie sich viel Zeit für mich genommen hat und sie mich sehr ausführlich über die Behandlung aufgeklärt hat

Bewertung vom 08.12.2015

kompetent

ich empfehle Frau Barbara Krug, weil sie sehr kompetent und auch sehr freundlich ist

Bewertung vom 22.09.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent

Ich kam aufgrund einer vorherigen Wurzelkanalbehandlung und Empfehlung meines Zahnarztes in die Praxis von Frau Krug. Besonders gefallen hat mir, dass sich Frau Krug sehr viel Zeit genommen hat.

Nicht einfach nur um zu verstehen wo genau die Probleme vorhanden sind sondern auch deutlich und für mich einfach nachvollziehbar erklärt hat, was genau zu tun ist. Der Behandlungsverlauf hat vollständig dem entsprochen, was angekündigt war. Freundlich, kompetent, flexible Sprechstundenzeiten auch abends, kurze Wartezeit. Die Praxis hat mich vollends überzeugt und ich kann diese zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.07.2015

professionell

Ich empfehle Frau M.Sc. Krug, weil sie total professionell ist. Man kann an Ihr und ihr Team 100% verlassen.

Bewertung vom 18.06.2015

freundlich, einfühlsam

ich war nun zur behandlung bei frau krug, diese konnte komplett schmerzfrei durchgeführt werden. Ich bin einfach hell auf begeister.

Bewertung vom 15.02.2015

Äußerste Zufriedenheit!

Bei Frau Krug fühlte ich mich sehr gut beraten, aufgehoben und behandelt. Meine Ängste und Bedenken wurden mir durch ihre kompetente Fachlichkeit und ihren Humor genommen, die mir bisher bei keinem anderen Arzt genommen werden konnten. Ihre Materialien sind auf dem aktuellsten Stand der Technik. Auch die Helferin war äußerst freundlich. Während der Behandlung kann man sogar TV sehen :)

Bisher hatte ich schon mehrere Behandlungen bei Frau Krug und werde in Zukunft ihre Praxis aufsuchen.

Bewertung vom 08.12.2014

Eine super Ärztin

Frau Krug war stets freundlich, einfühlsam und kompetent. Nach einer verpfuschten Wurzelbehandlung hat sie meinen (schon von anderen Zahnärzten aufgegebenen) Zahn gerettet. An jedem Tag in der Praxis erlebte ich ausnahmslos freundliche Menschen. Ich bin total begeistert!

Wer Probleme mit einer Wurzelbehandlung hat, sollte auf jeden Fall Fr. Dr. Krug aufsuchen.

Bewertung vom 14.10.2014

Wurzelbehandlung reibungslos

Wegen eines akuten Wurzelproblems wurde iCh an Frau Krug überwiesen. Sie erschien mir sehr kompetent, ausgesprochen einfühlsam und freundlich. Die Behandlung verlief erfolgreich und ohne weitere Komplikationen. Super.

Bewertung vom 08.10.2014, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin

Bin sehr zufrieden

Bewertung vom 30.05.2014

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.01.2020