Herr Jung

Endodontie
Ästhetische Parodontalchirurgie
Chirurgie
Ästhetische Zahnheilkunde

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Hans-Joachim Jung und ich bin in der Dragonerstr. 1 in Oldenburg als Zahnarzt tätig..

Ich bilde mich stetig fort, um Ihnen auch in komplizierten Fällen helfen zu können. Inzwischen habe ich mir besondere Fachkunde in den Bereichen konservierende und prothetische Gesamtsanierungen sowie Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) angeeignet.

Darüber hinaus versorgen wir Sie bei den Oldenburger Zahnärzten mit einem breiten Leistungsspektrum von der Prophylaxe, über die Parodontitistherapie bis zur unsichtbaren Schienentherapie. Falls Sie mehr darüber in Erfahrung bringen möchten, was die moderne Zahnheilkunde zu bieten hat, laden wir Sie gerne zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein.

Bitte kontaktieren Sie uns unter 0441/25225. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Hans-Joachim Jung

1962In Oldenburg geboren, verheiratet
Studium der Zahnheilkunde an der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf
1990 bis 1992Assistenzzeit in Oldenburg
1992 bis 2002Zahnärztliche Sozietät in einer Oldenburger Gemeinschaftspraxis
2003 bis heuteGemeinschaftspraxis Die Oldenburger Zahnärzte
2005Ausbildung zum Spezialisten für Endodontologie an der Dentalschool in Tübingen

die-oldenburger-zahnaerzte.de

Ich bin in der Praxis der Oldenburger Zahnärzte in der Dragonerstr. 1 zusammen mit neun weiteren Kollegen als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf umfangreiche konservierende und prothetische Gesamtsanierungen sowie Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung) spezialisiert.

• Endodontie

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

die-oldenburger-zahnaerzte.de

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können, nutzen wir bei den Oldenburger Zahnärzten in der Dragonerstr. 1 moderne Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren wie die Parodontitistherapie, die Füllungstherapie und die Zahnersatztherapie mit Implantaten. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik. Um Ihr Lächeln zu verschönern, bieten wir Ihnen folgende Ästhetik-Leistungen an: Schienentherapie, Bleaching und Veneers.

• Chirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich.

Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Prophylaxe

Alles für ein Lächeln

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung beraten wir Sie gerne über die für Sie sinnvollen Maßnahmen, z. B. Professionelle Zahnreinigung (PZR), eine spezielle Kinderprophylaxe oder eine Implantatprophylaxe. Darüber hinaus geben wir Ihnen bei Bedarf Tipps zur zahngesunden Ernährung.

• Sportmundschutz

Sicher durchs Ziel mit Mundschutz

Mit uns kommen Sie sicher und mit „Biss“ durchs Ziel. Speziell bei verletzungsträchtigen Sportarten darf ein Sportmundschutz nicht fehlen! Ob Ballsport, Boxen oder Skateboarden, Karate, Hockey oder Inlinern, ob Hobby oder Profisport: Bei vielen Sportarten sind Stürze, Tritte oder Schläge möglich. Schnell werden der Ball, der Ellenbogen des Gegners oder ein harter Untergrund zur Gefahr für die Zähne, insbesondere für die oberen Schneidezähne.

• Kinderzahnheilkunde

Die Oldenburger Zahnwichtel

Je früher Kinder an positive Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser. Die Oldenburger Zahnwichtel sind deshalb besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingestellt.

• Seniorenzahnheilkunde

Attraktiv und vital auszusehen, ist auch im höheren Lebensalter wichtig. Dabei hat der Zustand Ihrer Zähne einen wesentlichen Einfluss auf Ihren sozialen Status und Ihre Lebensqualität. Wir sind auf Seniorenzahnheilkunde spezialisiert und erstellen Ihnen individuelle Behandlungs- und Sanierungskonzepte, die Sie auch im Alter lückenlos und kräftig zubeißen lassen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, unbeschwerter am Leben teilzunehmen!

Unsere Praxisphilosophie

Gezielte Vorsorge, langjährige Erfahrung und Spezialisten-Wissen auf hohem medizinischem Niveau – dafür stehen die Oldenburger Zahnärzte. Seit 1992 bietet die Praxis eine umfassende Beratung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Patienten. Ziel jeder Behandlung ist ein Optimum an Komfort, Funktion und Ästhetik. Die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten und zu verbessern, dafür machen wir uns stark – und dafür haben wir ein starkes Team aus Spezialisten gebildet: 2009 gründeten „die-oldenburger-zahnaerzte“ eine stadtteilübergreifende Berufsausübungsgemeinschaft. Patienten können seither sowohl am Hauptstandort in Osternburg als auch in der Zweigstelle in Bürgerfelde von dem fachübergreifenden Wissen und Können beider Ärzteteams profitieren.

Die Praxis Osternburg

Oldenburg, OsternburgDragonerstr. 1

Tel.: 04 41 / 2 52 25Fax: 04 41 / 1 70 07info@praxis-osternburg.de

Die Praxis Bürgerfelde

Oldenburg, Bürgerfelde

An der Südbäke 1Tel.: 04 41 / 63 0 53Fax: 04 41 / 63 0 55info@praxis-buergerfelde.de

Gemeinschaftspraxis • ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

05.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut geschulte Teamplayer um Dr. Jung

Alles geht Hand in Hand mit wenig Leerlauf und gut gelaunten und fachlich, handwerklich perfektem Personal! Dieses habe ich nur bei meinem ersten Zahnarzt erfahren dürfen. Durch Umzug nach OL suchte ich einen guten Zahnarzt, den ich Vollumfänglich weiterempfehlen kann.

21.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Behandlung

Kaum Wartezeiten im Wartezimmer.

Gute Aufklärung und Behandlung.

04.02.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Als Angstpatient in die Praxis gekommen

Mir wurde die Angst sofort durch das Behandlungsteam genommen .Danke dafür.

17.09.2012 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Nimmt sich Zeit für Beratung und Behandlung, sowohl bei kleineren Angelegenheiten (Halbjährliche Untersuchungen, Füllungen, etc.) als auch bei größeren (Zahn-OPs). Sehr kompetent!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Hans-Joachim Jung bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?