Malin Christine Reißmann

Wurzelbehandlung
Kinderzahnheilkunde
Behandlung von Angstpatienten
Seniorenzahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Malin Christine Reißmann und ich gehöre zum Team der Oldenburger Zahnärzte An der Südbäke 1.

Ich habe an der Georg August Universität in Göttingen Zahnmedizin studiert und 2015 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war ich als Vorbereitungsassistentin tätig. Zunächst in der Praxis Dr. Sievers in Helmstedt und dann in der Zahnarztpraxis Benne, Niemann und Partner in Wiefelstede.

Seit 2018 arbeite ich als angestellte Zahnärztin in der Gemeinschaftspraxis „Die Oldenburger Zahnärzte“ und versorge meine Patienten mit ästhetischen Füllungen,Wurzelkanalbehandlungen und Zahnersatz. Außerdem betreue ich in unserer Praxis die Kinderzahnheilkunde und die Behandlung von Angstpatienten.

Kommen Sie zu uns, wenn Sie sich in einer angenehmen Atmosphäre beraten lassen möchten. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Malin Christine Reißmann

Die Oldenburger Zahnärzte

Bei Die Oldenburger Zahnärzte bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Füllungstherapie, Wurzelbehandlung und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 0441/63053, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 08:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnerhalt

• Orale Chirurgie

• Implantation

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnerhalt

Als Zahnarztpraxis ist unsere wichtigste Aufgabe, Ihre natürlichen Zähne sowie ihre Funktion so lange wie möglich zu bewahren.

Die erhaltende Zahnheilkunde kennt verschiedene vorbeugende und therapeutische Maßnahmen, die die Zähne in ihrer Form und Funktion erhalten oder wiederherstellen, ohne sie durch künstliche Produkte zu ersetzen.

Wir unterstützen Sie bei Die Oldenburger Zahnärzte mit modernen Werkstoffen, hochwertigen technischen Instrumente und neuen Therapieformen, damit wir Sie so defektbezogen und minimalinvasiv wie möglich behandeln können.

• Füllungen
    • Wurzelbehandlung
    • Funktionsdiagnostik
    • Kinderzahnheilkunde
    • Seniorenzahnheilkunde
  • Orale Chirurgie

Wenn es sein muss, bietet Ihnen das Team von Die Oldenburger Zahnärzte auch oralchirurgische Eingriffemoderne und schonende Verfahren von der Zahnentfernung, über die Wurzelbehandlung bis zur Behandlung von Lippen- und Zungenbändchen.

Ihre Sicherheit und Ihr Komfort stehen dabei an erster Stelle. Daher arbeiten wir mit erfahrenen Anästhesisten und einem eingespielten OP-Team zusammen.

• Zahnentfernung
    • chirurgische Wurzelbehandlung
    • chirurgische Zahnfleischbehandlung
    • Zysten- und Tumorentfernung
    • kieferorthopädische Chirurgie
    • Behandlung von Lippen- und Zungenbändchen
  • Implantation

Die zahnärztliche Implantologie beschäftigt sich mit dem Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln in den Ober- und Unterkiefer. Sie haben meist eine Schrauben- oder Zylinderform und dienen als Stützpfeiler für den darauf zu platzierenden Zahnersatz.

Bei Die Oldenburger Zahnärzte bringen wir implantatbasierten Zahnersatz ein, der direkt auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst ist. Die künstlichen Zahnwurzeln aus körperverträglichen Materialien bieten Prothesen optimalen Halt und sind Ihren eigenen Zähnen optisch gleichwertig. Kaum jemand erkennt, dass Sie schon die Dritten tragen. Und das Beste ist: Sie können genauso kraftvoll zubeißen wie früher.

Wir setzen auf die Materialien Titan, Keramik sowie auf Mini-Implantate.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wenn Sie sich eine Farb- und Formkorrektur Ihrer Zähne wünschen, diese aber ohne aufwändigen Eingriff durchführen lassen möchten, ist eine ästhetische Zahnbehandlung das Richtige für Sie.

• Korrigieren Sie Zahnlücken.
    • Beheben Sie Verfärbungen und kleinere Defekte.
    • Gleichen Sie Zahnfehlstellungen aus.

Wir bieten Ihnen Bleaching, Veneers (keramische Verblendschalen) sowie die Schienentherapie, damit Sie Ihr schönes Lächeln behalten oder sogar noch um eine Spur verbessern können.

• Vorsorge

Zu einem ausgeklügelten Behandlungskonzept gehört bewusste Vorsorge unbedingt dazu. Daher setzen wir bei Die Oldenburger Zahnärzte auf vorbeugende und kurative Maßnahmen. Mit einer Prophylaxe und einer Professionellen Zahnreinigung gehen wir genau zur rechten Zeit gegen Entzündungen an Zahn, Zahnfleisch und Zahnhalteapparat vor - nämlich dann, wenn wir mit wenig Einsatz besonders viel erreichen können.

Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite - mit Prophylaxe, Zahnfleischbehandlung und einem Sportmundschutz.

• Prothetik

Die Prothetik beschäftigt sich damit, teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz sowie ganze Zähne zu ersetzen und arbeitet mit Kronen, Brücken und Prothesen.

Mit dem richtigen Zahnersatz tragen Sie entscheidend zu Ihrer Gesundheit bei:

• Sie verhindern Beeinträchtigungen der Kiefergelenksfunktionen (auch Myoarthropathien genannt).
    • Sie vermeiden Karies, Parodontiden und andere Schäden.
    • Sie stellen nach einem Zahnverlust die Kau- und Sprechfunktion sowie Ihre Gesichtsästhetik wieder her oder verbessern diese.
    • Sie gleichen Gewebe- und Knochenschwächen im Bereich des Mundes und des Gesichts aus.

Die Oldenburger Zahnärzte

ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

21.12.2018 • gesetzlich versichert

Sehr freundliche, behutsame Behandlung, gute Aufklärung

Frau Brokopf hat mich über die behandlung und die Risiken sehr gut informiert, hat sich für das Gespräch und die Behandlung ausreichend Zeit genommen. Bei Anzeichen von Schmerzen hat sie sofort unterbrochen und eine Betäubung angeboten. Während aller Behandlungstermine war sie sehr Behutsam und hat die Behandlung sehr gründlich und genau ausgeführt.

Ich habe mich noch nie so gut bei einer Zahnärztin aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist perfekt, ohne irgendwelche folgenden Beschwerden oder erforderliche Nachbehandlungen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Frau Reißmann!