Andreas Engelmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Engelmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Steinweg 2626122 Oldenburg

Leistungsübersicht

GoldhämmerfüllungenImplantatversorgungenRezessionsdeckungen -ParodontalchirurgieEntspannte BehandlungProthetikFüllungenKomplexe SanierungenKiefergelenkserkrankungenEndodontie (Wurzelkanalbehandlung)Prophylaxe

über Ihr Interesse an uns und unserer Arbeit freuen wir uns!

Überzeugen Sie sich auf meinem jameda-Profil von der Kompetenz und Leistungsfähigkeit unserer Praxis, die wir in den Dienst aller gesetzlich und privat versicherten Patienten stellen.

Alle Bereiche moderner Zahnheilkunde gehören zu unserem Behandlungsspektrum. Implantologie, Parodontologie, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Kiefergelenkserkrankungen, Prophylaxe und komplexe Sanierungen stellen Schwerpunkte unserer Arbeit dar.

Dass wir bei allen unseren Behandlungen immer ein ästhetisch ansprechendes Ergebnis anstreben, ist für uns selbstverständlich!

Ihr Andreas Engelmann

1972 bis 1979Studium der Betriebswirtschaft in Göttingen
1979 bis 1984Studium der Zahnheilkunde in Gießen und Göttingen
1985 bis 1987Assistenzzeit in Oldenburg
1987Niederlassung in eigener Praxis in Oldenburg
1989Mitbegründung des Arbeitskreises für zahnärztliche Fortbildung e.V.
1991 bis 2002Fortbildungsreferent der Zahnärztekammer Niedersachsen, Bezirksstelle Oldenburg
1992 bis 2002Gerichtsgutachter
1990 bis 2002Organisation und Durchführung von Kursen mit Prof. Mick Dragoo, Escondido und Prof. Bob Lamb, San Franzisko
1986 bis heuteIntensive Fortbildungen im In- und Ausland mit den Schwerpunkten Prophylaxe, Parodontologie, Implantologie, Kiefergelenksdiagnostik und Behandlungskonzepte (Planung und Durchführung)
1986 bis heuteFortbildungen bei Prof. Dr. Alexander Gutowski
2000Ernennung zum Spezialisten für Parodontologie (DGP)
2005Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)

Über 20-jährige, intensive Fortbildungen auf allen Gebieten der Zahnheilkunde im In- und Ausland haben dazu geführt, dass ein Konzept entstanden ist, was uns in die Lage versetzt, Sie in allen Bereichen der Zahnheilkunde kompetent zu beraten und auch zielführend zu behandeln!

Dabei legen wir besonderen Wert darauf, Sie als Partner zu gewinnen, der aktiv an der Gesunderhaltung seines Kauorgans mitarbeitet.

Wir behandeln Sie so, wie wir selbst gern behandelt werden würden! Dabei versuchen wir, Ihnen eine stressfreie Atmosphäre zu bieten, die es Ihnen ermöglicht, die Behandlung so angenehm wie möglich zu erleben.

Wir freuen uns auf Sie und werden alles daran setzen, Ihnen den Kaukomfort zu ermöglichen, den Sie für sich erwarten.

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Implantologie, Parodontologie und Prophylaxe liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Oldenburg besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prophylaxe

Laut der letzten Studie über die Zahngesundheit aus dem Jahr 2007 leiden ca. 80% der Bevölkerung an einer mehr oder weniger ausgeprägten Parodontitis, der Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie ist die Folge einer nicht behandelten Gingivitis, der Erkrankung des Zahnfleischsaumes. Beide werden durch Bakterien verursacht und stellen somit eine Infektionserkrankung dar. Mittlerweile ist nachgewiesen, dass eine fortgeschrittene Parodontitis auch massive Wechselwirkungen im ganzen Körper verursachen kann.

• Prophylaxe

Am Anfang und am Ende eines jeden Behandlungskonzeptes steht die Prophylaxe als individuelle Pflegemaßnahme, die von speziell ausgebildeten und erfahrenen Prophylaxeassistentinnen durchgeführt wird.

Immer mehr Menschen verlangen zu Recht ästhetisch hochwertige und biokompatible Lösungen. Sie wünschen sich dauerhaft gesunde und schöne Zähne, die ihnen Wohlbefinden geben und Sicherheit im Umgang mit ihren Mitmenschen garantieren.

Um diesem hohen Anspruch gerecht werden zu können, sind einerseits hohe Fachkompetenz, ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und künstlerisches Geschick und andrerseits viel Erfahrung, Austausch im Kollegenkreis und permanente Fortbildung erforderlich.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

• Kiefergelenkserkrankungen

• Komplexe Sanierungen

• Füllungen

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlung)

Die Verwendung neuartiger Materialien wie Nickel-Titan, die Entwicklung neuer Geräte und die Anwendung von Mikroskopen führte in den letzten Jahren zu einer Renaissance der Wurzelkanalbehandlung, die so entscheidend zur Zahnerhaltung beiträgt.

• Kiefergelenkserkrankungen

Gesichts- und Kopfschmerzen, eingeschränkte Unterkiefermobilität, aber auch Kiefergelenksgeräusche können Hinweise auf Erkrankungen der Kaumuskulatur oder der Kiefergelenke sein (sog. CMD = Cranio-Mandibular Disorders). Bei Fehlfunktionen (Dysfunktionen) des Kauorgans kommt der Zahnheilkunde sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie eine wichtige Aufgabe zu.

• Komplexe Sanierungen

• Füllungen

Unserer Praxis stehen als kostengünstige Alternative zu Amalgam moderne Füllungsmaterialien (Komposites) zur Verfügung, die aber werkstoffkundliche Besonderheiten wie Feuchtigkeitsempfindlichkeit und Schrumpfungsfreudigkeit aufweisen. Sie erschweren eine exakte Arbeit erheblich, da durch absolute Trockenlegung (Kofferdam) erst ein isoliertes Arbeitsfeld geschaffen werden muss und die Verarbeitung in kleinen Mengen zum Schrumpfungsausschluss einen hohen Zeitaufwand erfordert. Dieser erhebliche Mehraufwand erfordert dann zwar eine private Zuzahlung, aber ermöglicht die Herstellung einer relativ langlebigen Füllung. Die moderne Zusammensetzung der Komposites (ca. 80%, Keramik-, ca. 20% Kunststoffpartikel) lässt mittlerweile auch die Versorgung der Seitenzähnemit Komposites zu, da sie dem höheren Kaudruck standhalten. Hinzukommt, dass keine gesunde Zahnsubstanz geopfert werden muss, da die Schaffung spezieller Verankerungen, wie bei den Amalgamfüllungen, wegfällt.

• Prothetik

• Entspannte Behandlung

Auch in der heutigen Zeit sind Besuche beim Zahnarzt oft mit so großen Ängsten behaftet, dass notwendige Behandlungen immer wieder hinausgeschoben oder unterlassen werden, was dann letztendlich zu Zahnverlust und aufwendigen Restaurationen führen kann.

Das muss in der heutigen Zeit nicht sein! Ein einfühlsames Team und Ambiente, Musik, die Sie als Patient ev. mitbringen oder vor Ort auswählen und während der Behandlung hören, helfen häufig die bestehenden Ängste zu minimieren.

In unserer Praxis begleitet meine Frau Franziska Engelmann Sie als Patient in Hypnose, sofern Sie von Ihnen gewünscht wird. Sprechen Sie diesbezüglich gern meine Frau in der Praxis an.

Herr Engelmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 02.01.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hierhin komme ich gerne!

Alles an der Praxis von Hern Engelmann ist authentisch: die Gestaltung der Praxis, sein sympathisches Team und seine Arbeit als Zahnarzt. Fachlich und menschlich fühle ich mich hier bestens betreut und versorgt. Dankeschön!

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert

Sehr gut - wie wie jedes Mal.

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Engelmann und bin stets gut behandelt worden. Menschlich und auch "handwerklich". Was Dr. Engelmann "gebaut hat" hat gehalten.

Bewertung vom 15.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Angenehmes Ambiente mit kompetenter Versorgung

angenehmes Umfeld: nette und liebevolle, persönliche Praxiseinrichtung mit beruhigende Musikuntermalung.

Kompetente medizinische Beratung und Versorgung.

Bewertung vom 12.06.2019

Präzise Arbeit und Rücksicht auf den Patienten

Herr Dr. Engelmann hat mir sehr schnell und gut geholfen!

Ich habe über eine lange Zeit in der Nacht mit den Zähnen geknirscht, was anfangs auch nicht schlimm für mich war. Irgendwann habe ich dann am Tag davon Kopf- und Kieferschmerzen bekommen. Daraufhin habe ich mal meinem Zahnarzt (Herrn Dr. Engelmann) meine Beschwerden erzählt und ihm viel anschließend auf, dass ich mir durch das lange Knirschen schon teilweise die Eckzähne abgeschliffen habe.

Herr Dr. Engelmann hat mir dann sofort zu einer Aufbissschiene für die Nacht geraten, damit ich meine Zähne nicht noch weiter kaputt mache. Zudem wurden meine Eckzähne mithilfe von Kronen wieder verlängert, da die Aufbissschiene sonst ihren Zweck erfüllen kann und ich weiter Knirschen würde. Die Termine wurden sehr Zeitnah gemacht, die Praxis kam mir mit der Terminvergabe sehr entgegen, da ich in einer anderen Stadt studiere und nicht immer hier in Oldenburg bin.

Mit der Aufbissschiene bin ich jetzt sehr zufrieden. Ich knirsche abends nicht mehr, die Kopf- und Kieferschmerzen sind weg und die Schiene stört beim Tragen auch nicht im Mund. Die Schiene passte von Tag eins perfekt. Die Arbeit war sehr genau und auch die Mitarbeiter sind sehr nett. Vor und während der Behandlung wurde mir immer genau erklärt was gemacht wird.

Bewertung vom 10.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Zahnarzt - angenehmes Praxisteam

In dieser Zahnarztpraxis habe bisher nur positive Erfahrungen mit allen Beteiligten gemacht. Herr Zahnarzt Engelmann berät jederzeit ruhig und kompetent. Er nimmt viel Zeit für seine Patienten und klärt über Vor- und Nachteile der vorgeschlagenen Behandlung auf. Mit der von ihm durchgeführten Arbeit war ich zu jederzeit vollauf zufrieden. Zweifel und Unbehagen über eine notwendige Behandlung konnte er nicht nur vollumfänglich ausräumen, die eigentliche Entfernung des Weißheitszahnes war - wie von ihm vorhergesagt - innerhalb der kürzesten Zeit in zehn Minuten erledigt. Auch sein Praxisteam kann nur lobend erwähnt werden und gestaltet jeden Aufenthalt in der Praxis so angenehm wie möglich.

Bewertung vom 25.09.2018, gesetzlich versichert

Ich bin begeistert!!!!

Zahnarzt Andreas Engelmann hat meine Zähne gerettet. Nachdem mein vorheriger Zahnarzt meinte, dass die Frontzähne raus müssten und ich dann einen Zahnersatz tragen müsste, hat er mir die Hoffnung gemacht, dass ich doch meine Zähne behalten könnte.

2 1/2 Jahre hat die Behandlung gedauert, aber jetzt sind alle Zähne wieder fest und ich bin glücklich!

Kann ihn nur allerwärmstens empfehlen.

Und noch ein Gedicht:

"Oh, es ist so wunderbar,

meine Zähne sind jetzt wieder da,

und zwar an ihrem alten Platz!

Welch Wunder, es ist ein solcher Schatz"

Bewertung vom 14.08.2018

Außergewöhnliche Patientenfürsorge

Seit fast 25 Jahren bin ich beim ZA Engelmann in Behandlung. Ich bin 95 Jahre alt, war Soldat und habe mit meiner großen Familie viele ZA kennengelernt.

Bei keinem ZA sind wir so umsorgt, individuell und modern behandelt worden.

Besonders die Behandlung meiner ältesten Tochter (Down Syndrom & Anfänge v. Demenz) war vorbildlich.

So ist auch zu verstehen, dass ich trotz meines Alters und des weiten Weges zum ZA Engelmann fahre.

Bewertung vom 20.06.2018

Jedes Mal beste Betreuung

Bin seit über 20Jahren bei Herrn Engelmann. Immer akkurat behandelt worden. Auch selten Probleme mit den Zähnen. Auch die Prophylaxe kann ich nur empfehlen.

Bewertung vom 14.02.2018

Kompetenz + Erfahrung + Einfühlsamkeit = Zahnarzt Andreas Engelmann

Bei einer schwierigen Problematik, bei der andernorts der behandelnde Kollege Unsicherheit ausstrahlte, war mir eine Zweitmeinung wichtig.

In dem Beratungsgespräch hat mir Herr Engelmann entsprechend der vorliegenden Unterlagen und nach Besichtigung des „Tatortes“ ein klares, einleuchtendes Konzept des Procederes vorgelegt. Beeindruckend, dass plötzlich ein zahnerhaltender Weg möglich schien und das auch noch um Tausende Euro billiger.

Im Endeffekt hat alles geklappt, wie geplant. Herr Engelmann hat für 3 zu erwartende schwierige Sitzungen sehr viel Zeit eingeplant. Die Behandlung war sehr angenehm. Ich hatte immer das Gefühl, dass jeder Schritt wohl überlegt war und mit viel Souveränität und Kompetenz ausgeführt wurde, verbunden mit Einfühlsamkeit in die Patientenseele.

Begleitet wird Herr Engelmann von einem ebenso einfühlsamen, stets freundlichen Team, sowohl am Stuhl, als auch am Empfang. Beim Betreten der Praxis fühlt man diese gute Atmosphäre vom Empfang über das Wartezimmer bis zum Behandlungsstuhl.

Herzlichen Glückwunsch Herr Engelmann, wie der Herr, so’s Gescherr und vielen, vielen Dank.

Bewertung vom 23.01.2018

Hier sind Patienten in sehr guten Händen.

Prophylaxe und Beratung sind ausgezeichnet. Zahnbehandlung war deshalb für mich 76-jährigem noch kein Thema.

Bewertung vom 28.11.2017

Kompetent; stets freundlich

Seit mehr als 20 Jahren ist Herr Engelmann mein Zahnarzt und auch der meines Mannes.

Wir beide sind gleichermaßen von seiner Praxisführung wie mit der Behandlung auch sehr schwieriger

Probleme rundherum zufrieden Herr Engelmann läßt einen zum Beispiel nie im Ungewissen über erforderliche Behandlungsverläufe. Auch läßt er uns nie im Ungewissen über eine Situation und wie man ihr begegnet.

Sein Praxisteam vermittelt stes den Eindruck, mit dem Chef im Reinen zu sein. So herrscht hier immer eine wohltuende Atmosphäre.

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Zahnarzt seit 30 Jahren - Immer eine Eins!

Andreas Engelmann ist mein Zahnarzt seit 30 Jahren. Ich bin der Praxis gefolgt aus dem Stadtteil Kreyenbrück, wo Herr Engelmann anfing, nach Oldenburg in die Innenstadt und bin noch immer Patient, obwohl ich selber nicht mehr in Oldenburg wohne. Ich habe bei ihm verschiedenste Eingriffe durchführen lassen, von der einfachen Zahnfüllung bis hin zur Brücke. Die Arbeit war immer tadellos und die eingesetzten Brücken halten schon lange über die erwartbare Haltbarkeit hinaus.

Bei den Beratungsgesprächen zu notwendigen Behandlungen hatte ich immer das Gefühl, das wirklich nur notwendige Maßnahmen eingeleitet wurden.

Ich hatte nie den Eindruck, dass hier irgendetwas "verkauft" werden sollte. Also als Zahnarzt eine absolute Empfehlung.

Wer darüber hinaus noch ein wenig Interesse an Fotografie und Architektur mitbringt, wird auch die Praxisräume mögen. In einem schön renovierten Altbau gelegen und mit großformatigen, selbst aufgenommenen, Großformat-Schwarzweiß-Fotografien ausgestattet, nehmen die Praxisräume einem eher ängstlichen Patienten wie mir schnell die Nervosität. Daran, dass man sich trotz Zahnarztbesuch wohlfühlt, haben auch die netten Mitarbeiter in der Praxis Engelmann ihren Anteil.

Nicht zuletzt sei zu erwähnen, dass in dem geschmackvollen Wartezimmer viel zu Lesen wartet, es leise Musik, (meistens) mit Niveau ;-) gibt und praxiseigene Parkplätze die zentrale Lage in Oldenburgs Innenstadt nicht zu einem Nachteil machen.

Bewertung vom 10.08.2017, Alter: über 50

auch wenn ich nicht gerne zum ZA gehe... er ist top

ich gehe immer wieder gerne zu ihm und seinem Team und fühle mich gut aufgehoben.

Ich danke euch allen!!!

Bewertung vom 26.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren bei Herrn Engelmann in Behandlung ( Parodontosebehandlung, Implantate und Prophylaxe) und bin sehr zufrieden.

Bewertung vom 26.04.2017

Super Arzt

Nach langer Zeit habe ich endlich den Zahnarzt gewechselt und bin durch Bekannte auf den Herrn Engelmann gekommen.

Die Behandlungen sind sehr angenehm. Ich habe kaum Schmerzen während der Behandlung (was ich so nicht kannte) und fühle mich sehr gut aufgehoben.

Normalerweise habe ich Zahnärzte gemieden, aber nun ist der Zahnarztbesuch kaum noch ein Problem für mich.

Durch Herrn Engelmann habe ich endlich keine Probleme mehr mit meinen Zähnen. Alle Probleme wurden schnell und zielsicher in Angriff genommen.

Bewertung vom 04.04.2017

Ich fühle mich aufgehoben

Sehr kompetent und persönlich . Gute Ausstattung der Praxis mit dezenter Musik

Bewertung vom 21.02.2017

Kompetent und freundlich

Meine Kronen sind schon 25 Jahre alt und immer noch super in Schuss.

Bei kleinen Problemen wird mir sofort geholfen.

Tolle Praxis nettes Personal. Was will man mehr

Bewertung vom 16.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ohne Herrn Engelmann würde ich jetzt mindestens mit einem Teilgebiß leben müssen

Ich hatte immer ein sicheres Gefühl bei allen Empfehlungen und wurde nie enttäuscht.

Dies bewegt mich, nach Oldenburg zu fahren und mich regelmäßig bei Herrn Engelmann

vorzustellen, obwohl ich schon seit vielen Jahren nicht mehr dort wohne.

Bewertung vom 07.02.2017, Alter: über 50

Zahnarzt mit Leib und Seele

Als ehemalige Mitarbeiterin ist mir seit 25 Jahren kein Weg zu weit das Können und Engagement von Herrn Engelmann zu genießen! Die Praxis ist hervorragend konzipiert und geführt, das Team entsprechend professionell und höflich! Ich gratuliere dem Chef und danke für seine wunderbare Art als Arzt!

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, der immer das Beste für seine Patienten möchte!

Nach einer schrecklichen Zahnarzt Odyssee bin ich endlich bei Herrn Dr. Engelmann gelandet und ich fühle mich endlich angekommen und richtig und gut behandelt. Es geht bei ihm immer um bestmögliche Behandlung seiner Patienten und er findet Lösungen, wo andere Zahnärzte schon lange aufgegeben haben. Auch wenn manche Behandlungen etwas mehr kosten, als bei anderen Zahnärzten hat man hier nie das Gefühl, dass er diese Behandlung durchführt um sich seine Arztpraxis zu finanzieren, sondern man weiß, dass es nur im Sinne der Zahnerhaltung ist und einfach nötig ist. Dann zahle ich gerne die Beträge. Ich freue mich darüber so einen guten Zahnarzt mit einem tollen Team gefunden zu haben. Bitte so weitermachen!

Bewertung vom 02.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Behandlung in sehr geschmackvoller Praxis

Ein fachlich überzeugender und menschlich einfühlsamer und in der Behandlung erfolgreicher Zahnarzt, der volles Vertrauen über eine Reihe von Jahren schnell gewonnen hat.

Das ganze Team ist sehr sympathisch und freundlich, hoch aufmerksam und hilfsbereit.

Die Praxisräume sind sehr ansprechend, stilvoll und mit der (Hobby)Kunst des Fotografen im Hause ausgestattet; auch Wartezeiten werden - falls sie vorkommen - gern genommen, zumal für vielseitig aktuellen Lesestoff gesorgt ist.

Und das sehr angenehme Musikprogramm lädt zum baldigen Wiederkommen und Weiterhören ein.

Bewertung vom 19.10.2016

Sehr empfehlendswert!!!

Ich suchte die Parxis mit Kifergelenkbeschwerden auf. Nach einem freundlichem Gespräch hat Hr. Engelmann eine sehr genaue Untersuchung meiner Kifergelenke durchgeführt. (So wie es noch kein Zahnarzt zuvor durchgeührt hat!) Hr. Engelmann hat direkt mein Problem erkennen können, hat sofort Maßnahmen ergriffen und mir erst einmal ein Medikament gegen meine Schmerzen verschrieben. Daraufhin folgte ein weiterer Termin, an dem ich eine von Hr. Engelmann selbst angefertigte Schiene bekommen habe, diese hat er extra so angefertigt das es im Alltag nicht sichtbar ist und die zusätzlich super angenehm zutragen ist. Schon nach kurzer Zeit sind meine Beschwerden abgeklungen. Ich habe mich in der Parxis und mit dem netten Team sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 27.09.2016

So soll's sein! Bei allen Ärzten!

Kurzfristige Termine möglich. Sehr freundliche Annahme durch die Mitarbeiterin. Kompetente, aufklärende Behandlung. Freundliche Atmosphäre, sehr gutes Wartezimmer. Glücklicher Weise kein Bildschirm, der ständig flimmert und die Patienten mit Werbung berieselt!!!!

Bewertung vom 24.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahn gerettet, wo andere implantiert hätten

Schon seit mehr als 15 Jahren (mit Unterbrechung wegen Umzugs) ist Herr Engelmann der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich fühle mich dort optimal aufgehoben. Er ist überaus kompetent - man merkt die langjährige Erfahrung und die zahlreichen Weiterbildungen, die er im Laufe seiner Karriere erworben hat. So bin ich mir sicher, bei ihm stets die bestmögliche Behandlung zu erhalten.

Auch auf der menschlichen Ebene ist Herr Engelmann sehr zu empfehlen. Komplizierte Behandlungen sind eben viel einfacher mit guter Musik und einem witzigen Spruch auf den Lippen zu ertragen, und genau das bekommt man hier.

Was ich besonders schätze ist, dass er sich stets für die Rettung der existierenden Zahnsubstanz einsetzt und nicht - wie viele Zahnärzte heutzutage - gleich mit Dollarzeichen in den Augen zu Implantantaten rät, besonders wenn man, wie ich, Privatpatient ist.

Kürzlich hat er mir so einen Zahn gerettet, der kompliziert unterhalb des Zahnfleischsaums gebrochen war. Durch eine kurze OP und anschließende Überkronung darf ich diesen Zahn nun weiterhin mein Eigen nennen. Viele andere Zahnärzte hätten hier einfach gezogen und mit einem Implantat versehen.

Es tut mir jetzt schon fast leid, dass ich hier nichts Negatives schreiben kann und dadurch vielleicht unkritisch rüberkomme, aber ich bin eben einfach top zufrieden! :-)

Bewertung vom 22.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt und ein super Team :)

Ich bin Neukunde und habe das gesamte Team ( insbesondere auch Frau Engelmann ) als sehr nett empfunden.

Mit einem für mich Riesen Problem wurde mir gut und schnell geholfen.

Herr Engelmann hat eine sehr gute Behandlungsmethode

und ist OFFEN UND EHRLICH ! Man fühlt sich einfach gut aufgehoben, umsorgt und fair behandelt !!!

Ich kann ihn definitiv ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Gruß aus Elsfleth

Bewertung vom 07.08.2016

Sehr, sehr gut. In der Umgebung alternativlos kompetent

Ich kam auf Empfehlung in die Praxis und eine Zahnfleischtransplantation wurde durchgeführt. Herr Engelmann und sein Team betreuten mich hervorragend. Es gibt rein gar nicht zu bemängeln. Ich kann nur Lob aussprechen. Im Notfall erreicht man den Arzt sogar noch mobil, sollten schmerzen, oder Komplikationen auftreten. Herzlichste Grüße von Norderney

Bewertung vom 17.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt - meine erste Wahl!

Andreas Engelmann ist ein sehr versierter Zahnarzt. Er zeichnet sich nach meiner Erfahrung insbesondere dadurch aus, dass er sehr offen mit den zu behandelden Themen umgeht, gleichzeitig aber auch eine einfühlsame Art hat.

Neben einer ausgezeichneten Beratung und Behandlung, behält man das Gefühl, dass Andreas Engelmann versucht mit dem minimal möglichen Eingriff das Maximum zu erreichen. Das schont die Nerven des Patienten und spart Kosten.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und das liegt vorallem am Humor von Herrn Engelmann und der guten Stimmung in seinem Team.

Bewertung vom 16.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gerne wieder :-) !

Ich bin Neupatient und alles hat mir von Anfang an gefallen und ich fühlte mich gut betreut: Das freundliche Personal, ein nicht gehetzter und einfühlsamer Arzt, relativ kurzfristige Termine ohne langes Warten im gepflegten Wartezimmer.

Bewertung vom 04.12.2015, privat versichert, Alter: über 50

fachlich und menschlich sehr angenehm; erstklassig bei Prophylaxe

Hallo Herr Engelmann,

jetzt wohne ich schon fast vier Jahre hier am Bodensee, und ich möchte Ihnen jetzt endlich danken für Ihre gute Behandlung meiner Zähne.

Gerade komme ich von meiner neuen Zahnärztin nach meinem Umzug, wohin ich, wie ich es von Ihnen gelernt habe, regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung gehe, und sie war wieder des Lobes voll über den Zustand meiner Zähne und des Zahnfleisches. Jetzt fühle ich mich wirklich verpflichtet, Ihnen dies Lob weiterzugeben, denn mir ist vollkommen klar, dass ich das nur Ihnen und Ihren Prophylaxeassistentinnen zu verdanken habe. Wenn ich nicht vor ca 24 Jahren zu Ihnen gekommen wäre, sondern bei meinem damaligen Zahnarzt geblieben wäre, hätte ich mit Sicherheit keine eigenen Zähne mehr.

Also nochmals vielen Dank!

Bewertung vom 19.11.2015

Ein super Arzt!!

Dieser Arzt nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten! Er hat alles super erklärt und arbeitet sauber. Ebenfalls was die Kosten der Behandlung angeht ist er mir sehr entgegen gekommen. Ich kann ihn nur jedem empfehlen der einen Zahnarzt sucht !

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.01.2020