Andreas H. Raßloff

Herr Raßloff

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeHerr Raßloff!

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis in Oldenburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Andreas H. Raßloff

1983Abitur in Oldenburg, Gymnasium Eversten
1983 bis 1988Zahnmedizinstudium an der Medizinischen Hochschule in Hannover (MHH)
1988mehrwöchige Famulatur in der kieferchirurgischen Ambulanz des St. Johannes-Stiftes Duisburg
1988zahnärztliche Approbation
1989 bis 1990Stabsarzt an der Hindenburgkaserne in Oldenburg
1990 bis 1992Aus- und Weiterbildung in zahnärztlichen Praxen in Oldenburg und Rastede
1992Gründung einer zahnärztlichen Praxis in Oldenburg / Osternburg, Stedingerstr. 88
1992 bis heuteregelmäßige in- und ausländische Fortbildungsmaßnahmen im Bereich der Implantologie
1995 bis heuteumfangreiche Kooperationstätigkeit mit einem Oldenburger Anästhesieteams , Spezialisierung u..a. auf systematisch strukturierte Sanierungen von nicht kooperationswilligen Kleinkindern
1995Partnerschaft mit dem Kollegen ZA Jens K. Fuhrberg
1996Mitbegründung eines meistergeführten zahntechnischen Labors
2003Aufnahme eines weiteren Partners H.J. Jung
2003Umzug der Praxis nach umfangreichen Renovierungsmassnahmen an die Dragonerstr.1
2004Ausbildung zum Laserschutzbeauftragten der Praxis
2004Beginn der externen gutachterlichen Tätigkeit für den Medizinischen Dienst der Krankenkassen in Niedersachsen (MDK)
2004Einstieg der Kollegin Beata Katzer in die Praxis
2004 bis 2005Norddeutsches 5. CMD - Curriculum
2005Kooperationspartner der Juventis Tagesklinik, Oldenburg, für die Fachbereiche Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde
2005 bis 2008Spezialistenprogramm Restaurative Zahnheilkunde / Ästhetik der Dental School
2006 bis 2007Ausbildung zur zahnärztlichen Hypnose mit Beitritt zur DGZH
2007Aufnahme einer weiteren ZA Tanja Wittje
2007 bis 20082-jähriges Curriculum für Ästehtische Zahnheilkunde der DGÄZ / APW
2009Gründung einer überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft / Standort Bürgerfelde
2009Aufnahme eines weiteren Partners ZA Michael Mikoleit
2010Fachkunde für Digitale Volumentomographie, Erweiterung der Praxisstruktur um ein DVT (Standort Bürgfelde)
2010Einstieg der ZA Romy Dech in die Praxis an der Südbäke, zunächst als Vorbereistungsassisentin, später als Angestellte Zahnärztin, ab 2014 Aufnahme in die Praxissozietät als Partnerin
2010 bis 2011umfangreiche implantologische Operationstätigkeit im Rahmen von internen Praxisfortbidungen und begleiteten Supervisionen
2010 bis heutewissenschaftliche Studien in der Implantatanwendung
2005 bis heuteDurchführung regelmäßiger Patientenveransaltungen zu unterschiedlichen Fachbereichen der Zahnmedizin
2006 bis heuteMitbegründer des Oldenburger Gesundheitsforums mit ärztlichen Kollegen anderer Fachrichtungen
2011 bis heuteoffizieller Teamzahnarzt der EWE Baskets Oldenburg
2010 bis heuteGo-Dentis Partner
2012Anstellung der Vorbereitungsassitentin Fahema Yazdani
2013Erweiterung und Spezialisierung der chirurgischen Kernkompetenz durch den Eintritt des Kollegen Dr. Mirco Jogschies, Oralchirurg und Master of Oral Medicine in Implantologie.

Zahnarztpraxis Andreas H. Raßloff

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontie informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetische Gesamtsanierungskonzepte

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich. Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Prothetische Gesamtsanierungskonzepte

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

Eine festsitzende Brücke mit Kronen ist eine komfortable Möglichkeit, die entstandene Lücke zu schließen. Fehlen bereits sehr viele Zähne, können auch herausnehmbare Teil- oder Vollprothesen erforderlich sein. Auch hier gibt es verschiedene Varianten. Optimal ist die Verankerung an Implantaten.

Implantate, die in den Kieferknochen eingesetzt werden, dienen als künstliche Zahnwurzeln, die die Funktion der eigenen Zahnwurzeln übernehmen. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Implantatgetragener Zahnersatz wackelt nicht und vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen. In ihrer Funktionalität sind Implantate dem her- kömmlichen Zahnersatz vorzuziehen, weil sie ein kraftvolleres Zubeißen ermöglichen.

Meine Schwerpunkte

• Parodontalbehandlungen

• Anästhesie

• Zahnersatz

• Unsichtbare Füllungen

• Parodontalbehandlungen

Bakterielle Untersuchung

Bei der bakteriellen Untersuchung handelt es sich um eine Laborbestimmung der Bakterien, die Parodontitis auslösen. Dabei wird ein DNA-Test zur Keimbestimmung einer speziellen Untersuchung unterzogen. In besonders indizierten Erkrankungsfällen ist eine anschließende Antibotikatherapie erforderlich.

• Chirurgische Maßnahmen

• Vollnarkose
  • Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Prophylaxe

Zahnärzte für Angstpatienten · in Oldenburg
Alle Heilberufler · in Oldenburg

24.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Aussergewöhnlich gut

Ohne Termin mit Zahnschmerzen unter einer Brücke kurzfristig behandelt / versorgt worden.

Die Behandlung dauerte fast 3h. Das Team und der Arzt sind einfach klasse.

Eine Brücke heil zu entfernen, 3 Wurzelbehandlungen darunter durchzuführen und dann die gereinigte Brücke wieder einzusetzen ist schon großer Sport.

Auch unter Corona Bedingungen in der Praxis eine sehr starke Gesamtvorstellung.

22.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1A Musterpraxis !

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und zähle mich zu den "Angst-Patienten". Nach wie vor, habe ich bei jedem neuen Termin, ein mulmiges Gefühl. Wirklich ausnahmslos, stellt sich hinterher immer heraus, dass alles nur "Kopfsache" war. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass in dieser Praxis wirklich ALLES stimmt ! Ein Top-Team in allen Bereichen, ein sehr angenehmes Umfeld, kaum Wartezeiten (hier stimmt das Termin-Management) und ein sehr freundlicher Umgang miteinander. Da ich "nur" Kassen-Patient bin, fällt es besonders auf, dass es auch so gehen kann. Hier könnten sich viele Arztpraxen nur eine kleine Scheibe abschneiden. Vielen Dank !

23.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hat mir mein Selbstwertgefuehl wiedergegeben!

Nach jahrelanger Falschbehandlung von Zahnärzten, die es mit sich brachten, dass ich mich, mit meinen 57 Jahren, zu einem Patienten mit Zahnarztphobie entwickelt hatte, war ich nicht mehr in der Lage zum Zahnarzt zu gehen! Der Zustand meiner Zähne wurde immer schlimmer und meine Furcht immer größer!

Ich traute mich nicht mehr zu lächeln. Mein Selbstwertgefühl war total am Boden!

Ich hoffte immer auf eine Art Wunder und Herr Rassloff war förmlich dieses Wunder fuer mich!

Noch nie in meinem Leben, bin ich einem Zahnarzt begegnet, der so zuvorkommend, einfühlsam und angstauflösend war! Ein Zahnarzt der mir wieder Hoffnung gegeben hat und durch seine gefühlvolle Behandlung, mir so viel Vertrauen wiedergegeben hat, dass ich mich wieder getraut habe mich behandeln zu lassen! Zum Schluss, nach einigen immer erfolgreichen Behandlungen, konnte ich nun mit dem größten Lächeln das ich jemals hatte, wieder nach Hause fahren!

P.S. Meine Behandlungen beinhalteten, Zahnextraktionen unter Narkose, diverse Zahnbehandlungen, Wurzelfüllung und Zahnersatz.

Im Grossen und Ganzen, alle behandelnden Ärzte und behandelnden Mitarbeiter und das gesamte Team der Oldenburger Zahnärzte, sind hervorragend!

15.05.2020

Hervorragende Arbeit

Super organisierte Praxis ohne lange Wartezeiten. Herr Raßloff selbst u. auch die Assistenz sind sehr freundlich u.kompetent. Die Bemühungen um Ästhetik findet sich nicht nur in der Beratung u.Behandlung sondern in der Ausgestaltung der gesamten Praxis wider. Während meiner langen Behandlung gab es schmerzhafte Schwierigkeiten mit dem Zahnfleisch, u.es war einige Male nötig - ohne Termin - "Soforthilfe" zu bekommen. Durch gute Rechnungsstellung gab es keine Probleme mit der Erstattung. Danke!

24.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Sehr freundlich und kompetent.

Einziges Minus sind die Wartezeiten auf einen Termin. Wenn es dann aber soweit ist, läuft alles schnell und professionell. Habe im kompletten Oberkiefer neue Zähne bekommen und es sieht einfach nur toll aus. Ich bin sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung29.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg