Dr. Christine Meyer

Zahnärztin, Implantologie

Dr. Meyer

Zahnärztin, Implantologie

Alter Postweg 6826133 Oldenburg

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Christine S. Meyer. Ich bin Fachärztin für Zahnheilkunde und Oralchirurgie mit den Schwerpunkten Implantologie und Chirurgie. Im Jahr 2002 habe ich die Zahnarztpraxis meines Vaters, Dr. med. dent. J.B. Meyer, übernommen und führe diese zusammen mit Dr. med. dent. Jan B. Meyer und Dr. med. dent. Dirk C. Meyer. Wir sind auf hochwertige Verfahren der Zahnheilkunde wie die CMD-Behandlung, den Knochenaufbau und ästhetische Methoden (Bleaching, Veneers und Zahnfleischaufbau) spezialisiert. Daneben bieten wir Ihnen auch ein großes Spektrum an prophylaktischen Maßnahmen. Diese ergänzen die häusliche Zahnhygiene, Zahnfleischpflege und Mundhygiene mit Mitteln wie der Kariesprävention und der Professionellen Zahnreinigung.

Sie haben eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Ich bin gerne für Sie da!

Ihre Dr. med. dent. Christine S. Meyer

1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin an der Universität Mainz / Approbation
1994 bis 1995Auslandspraktikum in San Francisco (Webster-University)
1996 bis 1999Oralchirurgische Praxis in Bad Kreuznach
1999 bis 2002Universitätsklinikum Mainz (Abteilung Oralchirurgie)
2000 bis 2001Promotion und Fachzahnärztin für Oralchirurgie
2002Übernahme der väterlichen Praxis
Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften mit Referententätigkeit

In der Praxis der Dres. Meyer & Kollegen meydent in Oldenburg setzen mein Team und ich, Dr. Christine Meyer, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher.

• Implantate

• Chirurgie

• Implantate

Wenn es um den Ersatz eines natürlichen Zahnes geht, sind hochwertige Zahnimplantate mit großem Abstand die erste Wahl. Sie übernehmen die Funktion der Zahnwurzel perfekt. Und sie erfüllen höchste Ansprüche an einen optimalen Tragekomfort, die perfekte Ästhetik und größtmögliche Sicherheit beim Sprechen und Essen.

Zudem beugen Implantate dem Knochenabbau durch eine naturgemäße Beanspruchung des Kieferknochens vor und dienen zur sicheren Befestigung einzelner Zahnkronen bis hin zu ganzen Prothesen.

Dank der Erfahrung unserer Oralchirurgin Dr. Christine Meyer bieten wir Ihnen bei der Behandlung selbstverständlich größtmögliche Sicherheit. Als Fachzahnärztin für orale Chirurgie setzt sie nicht nur die Implantate mit routiniertem Geschick, sondern ermöglicht Implantationen auch in vielen Fällen erst durch einen Knochenaufbau.

• Chirurgie

Die Chirurgie ist dank unserer Oralchirurgin Dr. Christine Meyer eine der Kernleistungen bei meydent. Dabei können viele Eingriffe sogar unter lokaler Betäubung erfolgen. Für umfassendere Operationen können wir Ihnen die minimalinvasiven Methoden aber auch in Kombination mit einer Narkose anbieten, die von unserem erfahrenden Anästhesisten Dr. Michael Becker durchgeführt und überwacht wird.

Unsere chirurgischen Leistungen in der Übersicht

• Umfassende Restaurationen des Ober- und Unterkiefers
    • Zahnimplantate
    • Weichgewebsästhetik
    • Zahnfleisch-Transplantationen
    • Aufbau von Knochen und Weichgewebe
    • Entfernung von Zysten
    • Wurzelspitzenresektion (WSR / WR)
    • Entfernung von Weisheitszähnen / verlagerten Zähnen
    • Entfernung von Lippenbändchen

In der Praxis der Dres. Meyer & Kollegen meydent in Oldenburg können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der CMD-Behandlung, dem Knochenaufbau und den Methoden der Zahnästhetik machen.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Unser spezialisiertes Zahnärzte- und Prophylaxeteam betreut Sie persönlich und individuell - vom ersten Zahn bis ins hohe Alter.

Dank professioneller Zahnreinigung und Präventionsmaßnahmen mit ausgewählten, schonenden Materialien erhalten wir Ihre Zähne ein Leben lang und fördern Ihre Gesundheit aktiv. Zudem geben wir Ihnen Tipps und empfehlen Ihnen auch gerne die passenden Pflegeartikel, um Ihre häusliche Mundpflege zu optimieren.

Unsere Prophylaxeleistungen

• Professionelle Zahnreinigung
    • Kariesprävention
    • Kariesfrüherkennung
    • Parodontitis-Prävention
    • Zahnfleischbehandlungen
    • Zahnersatzpflege

Wir schützen unsere Patienten durch ein umfangreiches Prophylaxeprogramm vor Parodontitis (Zahnfleischentzündung), der Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen.

Zudem bieten wir Ihnen ein umfassendes Behandlungskonzept, falls Sie bereits an einer Parodontitis leiden, um Ihr Zahnfleisch schnellstmöglich und langanhaltend zu regenerieren. Dank unserer Erfahrung und moderner Technik behandeln wir Zahnfleischentzündungen bestmöglich.

• Endodontie

Damit Sie auch bereits erkrankte Zähne noch bis ins hohe Alter behalten können, sind wir auf die professionelle Wurzelbehandlung (Endodontie) spezialisiert. Die Dres. Meyer haben sich in diesem Bereich gezielt fortgebildet und retten entzündete Zähne mit großem Erfolg.

Dabei reinigen sie die filigranen Wurzelkanäle und befreien den Zahn von den verantwortlichen Erregern. Nach der präzisen Aufbereitung wird die Zahnwurzel mit einem hochwertigen lichthärtenden Material gefüllt und gibt dem Zahn so neue Stabilität für viele Jahre.

• Kinderzahnheilkunde

Der erste Besuch beim Zahnarzt sollte schon früh ohne Zahnschmerzen erfolgen, damit wir von Beginn an eine entspannte und positive Atmosphäre aufbauen können. Es geht dabei um eine spielerische Gewöhnung an die Kontrolluntersuchung und die Früherkennung von Karies, bevor es zu Zahnschäden kommt.

Wir versorgen auch schon im Milchgebiss kariöse Defekte durch hochwertige Füllungen. So verringern wir die Mundbakterien und gleichzeitig das Kariesrisiko.

• CMD-Behandlung

Leiden auch Sie häufig unter Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen oder Ohrgeräuschen bei Kauen?
    Dann könnte CMD = Cranio Mandibuläre Dysfunktion für Sie ein Thema sein...

Ursachen sind häufig

• Fehlende Zähne
    • Einseitiger Bisskontakt
    • Schlecht sitzender Zahnersatz
    • Nächtliches Knirschen durch Stressbelastung

Wenn Ober- und Unterkiefer nicht gleichmäßig miteinander arbeiten, kann es zur Verspannung der Muskeln rund um das Kiefergelenk kommen, die sich über Muskelfunktionsketten weit ausbreiten können. Zudem tritt häufig eine verstärkte Abnutzung der Zähne durch nächtliches Knirschen auf. Um Ihre Zähne optimal zu schützen und Ihren Biss nachhaltig zu entspannen, bieten wir Ihnen umfassende CMD-Diagnostik- und Therapieleistungen in unserer Praxis.

• Kronen und Brücken

Wir versorgen Sie auch bei größeren Zahndefekten oder vorhandenen Lücken in Bestzeit und mit individuellen und ästhetischen Zahnkronen und Brücken aus unserem praxiseigenen Meisterlabor. Unsere erfahrenen Zahntechniker fertigen die hochwertigen Unikate dabei mit größter Präzision und in enger Abstimmung mit unseren Zahnärzten. Zudem können die Techniker Sie in unserer Praxis persönlich kennenlernen und sich unmittelbar ein Bild von Ihnen und Ihrer Zahnsituation machen.

Die Gestaltung Ihrer Zähne wird so noch lebendiger und natürlicher. Sie können sich also auf höchste Qualität und Individualität verlassen, da alle Kronen und Brücken direkt vor Ort hergestellt werden.

• Prothesen

Für ein sicheres Gefühl beim Sprechen und Essen nach umfangreichem Zahnverlust bieten wir Ihnen höchst ästhetische, prothetische Lösungen mit bestmöglichem Tragekomfort. Dr. Dirk Meyer hat sich besonders auf die professionelle Prothetik spezialisiert und kümmert sich um die Wiederherstellung der Kaufunktion und dadurch letztlich auch um die Steigerung der Lebensqualität.

Die Fertigung der Teil- und Vollprothesen übernimmt unser praxiseigenes Meisterlabor mit persönlicher Betreuung in der Praxis. Die erfahrenen Zahntechniker arbeiten eng mit unseren Zahnärzten zusammen, um die perfekte Funktion und Ästhetik herzustellen. Durch den persönlichen Kontakt zu Ihnen können die Zahntechniker dabei eine besonders natürliche, lebendige Optik erreichen.

• Veneers

Durch hauchfeine Keramikschalen, sogenannte Veneers ermöglichen wir Ihnen ein strahlendes, makelloses Lächeln. Kleine Fehlstellungen oder Defekte der Frontzähne lassen sich mit Veneers besonders substanzschonend und gleichzeitig optisch perfekt ausgleichen.

Dank der Fertigung in unserem angegliederten Meisterlabor ist höchste Qualität und Individualität garantiert. Unsere Zahntechniker lernen Sie persönlich kennen und gestalten Ihr neues, schönes Lächeln so besonders lebendig und natürlich. Die Veneers fügen sich dann nahezu unsichtbar in das harmonische Gesamtbild.

• Füllungen und Inlays

Kleinere Defekte an der Zahnkrone werden mit einer zahnfarbenen Mehrschichtfüllung (Composit) sehr gut versorgt, um so den Zahn vor weiteren Schäden zu schützen. Diese Füllung wird im Zahn modelliert und lichtgehärtet, damit sie möglichst natürlich und sofort belastbar ist.

Es gibt für kleinere aber auch komplexere Zahnschäden zudem eine weitaus ästhetischere und vor allem auch langlebigere Lösung: ein vollkeramisches Inlay. In unserem Meisterlabor fertigen wir Ihr Inlay höchst präzise und individuell aus ausgewählter Hochleistungskeramik, damit es sich nahezu unsichtbar in Ihren natürlichen Zahn einfügt und perfekt passt.

• Bleaching

Wünschen auch Sie sich ein strahlendes Lächeln mit schönen, natürlich weißen Zähnen? Dann haben wir auch hier die passende Lösung für Sie. Dank moderner Verfahren und erstklassiger Materialien können wir Ihnen heute professionelle und schonende Zahnaufhellung bieten. Wählen Sie selbst zwischen dem Power-Bleaching in nur einer Sitzung und dem Schienen-Bleaching in mehreren Stufen. Unser Prophylaxeteam und wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Verfahren.
    Auch einzelne Zähne können wir gezielt und schonend aufhellen, wenn sie z. B. nach einer Wurzelkanalbehandlung dunkler geworden sind. Durch die Versorgung mit einer zahnfarbenen Mehrschichtfüllung bieten wir Ihnen eine ästhetische Lösung und erhalten dabei möglichst viel Zahnsubstanz.

• Kinderbehandlung

Unsere kleinen Patienten verbinden heute positive, schmerz- und stressfreie Erfahrungen mit dem Zahnarztbesuch. Damit das so bleibt, bieten wir Ihnen für größere Eingriffe unsere minimalinvasiven Behandlungen auch unter Vollnarkose an. Dr. Christine Meyer operiert seit vielen Jahren sehr junge Patienten, die ohne eine mögliche Narkose gar nicht (oder nur schwer) behandelt werden könnten.

Wir arbeiten dabei mit einem erfahrenden Anästhesisten zusammen, der nur ausgewählte, gut verträgliche Mittel in präziser Dosierung einsetzt und zudem sehr gut auf Ihr Kind eingeht. So können Sie sicher und beruhigt sein, dass Ihr Kind zahnmedizinisch und anästhesiologisch die bestmögliche Betreuung mit einem Höchstmaß an Sicherheit erhält.

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch ist für fast 20 % aller Patienten so groß, dass sie Behandlungstermine absagen oder den Zahnarzt erst im äußersten Notfall aufsuchen. Damit verlagern sich notwendige Behandlungen nach hinten und der Aufwand, wieder eine schmerzfreie und ästhetische Mundsituation herzustellen, wächst stetig.

Wir betreuen Sie persönlich und helfen Ihnen, diese Angst zu überwinden. So ermöglichen wir Ihnen beispielsweise umfangreiche und umfassende Sanierungen im Schlaf. Dank der chirurgischen Kompetenz unserer Fachärztin für Oralchirurgie Dr. Christine Meyer und der Anbindung des praxiseigenen Meisterlabors können wir dies in unserer Praxis für Sie individuell, hochwertig und in Bestzeit leisten.

• Wurzelspitzenresektion

Für die professionelle Zahnerhaltung stehen Ihnen bei meydent gleich zwei Experten zur Verfügung. Dr. Jan Meyer kümmert sich um die erfolgreiche Rettung der entzündeten Zähne durch eine hochwertige Wurzelkanalbehandlung.

Ist die Entzündung bereits fortgeschritten, dann stellt die gezielte Entfernung der betroffenen Wurzelspitze die beste Chance dar, den Zahn doch noch erfolgreich zu erhalten. Dank der langjährigen Erfahrung unserer Oralchirurgin Dr. Christine Meyer können wir Ihnen diese Behandlung mit minimalinvasiver Technik direkt in unserer Praxis anbieten.

• Knochenaufbau

Dank der langjährigen Forschung und Entwicklung in der Implantologie können wir heute sogar bei Risiko-Patienten mit geringem Knochenmaterial sehr erfolgreich Implantate setzen. Unsere spezialisierte Oralchirurgin Dr. Christine Meyer bietet Ihnen professionellen Knochenaufbau besonders schonend direkt in unserer Praxis. Dabei verwendet sie nach Möglichkeit körpereigenes Material des Patienten oder greift bei Bedarf auf ausgewähltes Hightech-Ersatzmaterial zurück.

Der Langzeiterfolg bei Implantaten hängt in großem Maß an der Qualität und Quantität des vorhandenen Knochenmaterials. Durch den minimalinvasiven Knochenaufbau, der mit der Implantation in einem Eingriff erfolgt, ermöglichen wir so vielen Patienten die Sicherheit und den Komfort von Implantat getragenem Zahnersatz.

• Zahnfleischästhetik

Wir kümmern uns nicht nur um Ihr perfektes Lächeln mit schönen Zähnen, sondern auch um den passenden natürlichen Rahmen. Vielleicht haben Sie diese Option noch gar nicht ins Auge gefasst, aber wir wissen um die Bedeutung des weichen Gewebes für ein harmonisches Gesamtbild.

Als routinierte Oralchirurgin kümmert sich Dr. Christine Meyer auch um die perfekte Optik Ihres Zahnfleisches. Defekte durch eine Parodontitis beispielsweise können minimalinvasiv und schonend wieder hergestellt werden.

• Weisheitszähne

Wenn der Kiefer nicht ausreichend Platz für die Weisheitszähne bietet, sollten sie rechtzeitig und schonend entfernt werden. Denn sonst können diese zu Entzündungen, Beschwerden im Kiefergelenk oder sogar Verschiebung der vorderen Zähne führen.

Das Platzangebot für Ihre Weisheitszähne untersuchen wir ganz genau und führen dann gegebenenfalls auch die Entfernung direkt in unserer Praxis durch. Dr. Christine Meyer verfügt als Oralchirurgin über viel Erfahrung in der Entfernung von Weisheitszähnen, die sogar verlagert im Kiefer liegen können und betreut Sie mit einer umfassenden Nachsorge. Dank der Zusammenarbeit mit unserem professionellen Anästhesisten können wir Ihnen auch auf Wunsch eine Narkosebehandlung anbieten.

• Dentallabor

Im Gebäude unserer Zahnarztpraxis haben wir ein eigenes Dentallabor eingerichtet, das über eine exzellente Ausstattung verfügt. Ein Team von 2 erfahrenen Zahntechnikern und einem Zahntechnikermeister stellt hier Ihren hochwertigen Zahnersatz direkt vor Ort ganz individuell her.

Die Erfüllung Ihrer Wünsche erfolgt dabei in enger Abstimmung zwischen Ihrem behandelnden Zahnarzt und den erfahrenen Zahntechnikern. Bei Ihren Terminen in unserer Praxis lernen die Zahntechniker Sie auch persönlich kennen und können sich ganz unmittelbar ein Bild von Ihnen und Ihrer Zahnsituation machen. Ihr Zahnersatz kann so noch lebendiger und natürlicher gestaltet werden und passt sich ebenso unsichtbar wie perfekt in Ihr Lächeln ein.

Sie dürfen sich also in jeder Hinsicht auf individuelle und erstklassige Lösungen verlassen. Wir kümmern uns um Ihr schönes Lächeln mit einem Höchstmaß an Sicherheit.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Christine Meyer Dirk Meyer und Jan Meyer

26.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zufrieden

Super freundliche und Sympathische Ärztin. Genaue Erklärung, Rücksichtnahme und gute Beratung.

16.10.2017

Kompetente und nette Ärztin

Fr. Dr. C. Meyer hat eine leichte Hand. Ganz egal ob eine Beteubungspritze zu setzen oder

bohrungen am Zahn durchzuführen sind, geschieht alles sehr Vorsichtig und kaum zu merken.

Sie geht auf die Probleme gezielt ein. Die Gespräche / Aufklährungen laufen allerdings in einem sehr schnellem Tempo ab, das man nach dem verlassen der Praxis oft nicht mehr weiß worum es eigentlich ging. Nicht selten entstehen auch versteckte oder auf nur ein Teil hingewiesene, Behandlungskosten.

17.09.2017

Sympatisch und kompetent

Freundliches Personal. Angenehme Atmosphäre der Räumlichkeiten und nicht zuletzt eine Zahnärztin, die weiß, was sie tut.

18.02.2017

Sehr nette, liebe Zahnärztin

Frau Dr. Meyer ist eine sehr nette, liebe Zahnärztin mit reichlich Fachwissen! Ich bin Angstpatientin und habe schon einige Zahnärzte durch- bei ihr bleibe ich auf alle Fälle! Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich und ist sehr vorsichtig! Ich hatte bei ihr noch nie während der Behandlung Schmerzen. Die Einstiche von den spritzen merkt man überhaupt nicht! Würde sie jedem weiterempfehlen. Selbst die Anfahrt ( 1 Stunde) nehme ich in Kauf!

05.12.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und immer gut gelaunt

Die Ärztin hat eine lockere und lustige Art und man fühlt sich auch sehr gut aufgehoben. Alles wird verständlich und ausführlich erklärt. Auch die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und können Fragen gut beantworten bzw. kümmern sich um Klärung mit der Ärztin. Einziger Wermutstropfen sind die Zusatzkosten, z.B. der Zahnreinigung, die vergleichsweise recht hoch sind.

Letzte Aktualisierung01.12.2016

Danke , Dr. Meyer!