Dr. med. dent. Georg Frey

Dr. Frey

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

Damm 226135 Oldenburg

Leistungsübersicht

Endodontie mit MikroskopFestsitzender ZahnersatzGutachterGerichtlicher SachverständigerImplantateImplantatprothetikProphylaxe/Professionelle ZahnreinigungWurzelkanalbehandlungen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

gerne möchte ich Ihnen an dieser Stelle meine Praxis, Dr. Frey & Kollegen, in Oldenburg vorstellen. Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten ist unser oberstes Anliegen. Moderne Technik, ein motiviertes Team und permanente Fortbildungsmaßnahmen sowohl der Zahnärzte als auch der Fachangestellten garantieren die kompetente Betreuung unserer Patienten. Sollte bei Ihnen eine Behandlung notwendig werden, werden wir die erforderlichen Maßnahmen ausführlich mit Ihnen besprechen und dann eine in jeder Hinsicht in Funktion und Ästhetik optimal auf Ihren individuellen Fall abgestimmte Versorgung durchführen. Unser Ziel ist es – wenn Sie unseren Behandlungsvorschlägen folgen – nach der Herstellung des individuell erreichbaren Optimalzustandes, Ihr Gebiss gesund zu erhalten. Einer umfassenden Behandlung sollten möglichst nur noch Kontrollen und Nachsorge (Prophylaxe) folgen!

Ihr Dr. Georg Frey

Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin an den Universitäten in Marburg und Hamburg
1983Zahnmedizinisches Staatsexamen in Hamburg
1988Promotion am Pharmakologischen Institut der Universität Hamburg über zahnärztliche Lokalanästhetika
1984 bis 1988Assistententätigkeiten in Rotenburg (Wümme) und Oldenburg (Oldb.)
1988niedergelassen in Gemeinschaftspraxis in Oldenburg
2000 bis 2013Tätigkeit im Schlichtungsausschuss der Zahnärztekammer Niedersachsen
2006Gerichts- und Privatgutachter der Zahnärztekammer Niedersachsen
Gründung der BAG Dr. Georg Frey und Dr. Sebastian Staufer Partnerschaft

Arbeits-und Interessensschwerpunkte:

• Implantologie: Implantologisch tätig seit 1988
  • Anerkennung Tätigkeitsschwerpkt. Implantologie (BDIZ) 2001
  • Spezialist Implantologie (EDA) seit 2003
  • Endodontie
  • Prophylaxe
  • Restaurative Zahnheilkunde insbesondere festsitzende Kronen- und Brückenprothetik, Gold- und Keramikinlaysysteme, komplexe Restaurierungen
  • Mikroinvasive und mikrochirurgische Eingriffe unter Operationsmikroskop

• DGP        Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • DG Endo Deutsche Gesellschaft für Endodontie
  • EDA         European Dental Associaton
  • EDiMO    Arbeitskreis / Qualitätssicherungszirkel in Oldenburg
  • AK Endo Arbeitskreis Endodontie (Wurzelbehandlung) "Seitenkanal Weser-Ems"
  • DGPro     Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.

Dr. Frey & Kollegen Zahnärzte

Die langfristige Gesunderhaltung der Zähne, das Handling von Zahnverlust und entzündete „Zahnnerven“ erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Parodontologie, Implantologie und Endodontologie gehören zu meinen Schwerpunkten und durch langjährige Erfahrung sowie intensive kontinuierliche Fortbildung bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten. Unsere Oldenburger Praxis Dr. Frey & Kollegen heißt Sie herzlich willkommen.

• Endodontologie

Bei einer Parodontitis - umgangssprachlich Parodontose genannt, handelt es sich mehr als nur um das Zahnfleischbluten. Es ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontium / Zahnbett), zu dem die Zahnwurzel, Fasergewebe und der umliegende Knochen gehören. Das heißt nicht der Zahn ist krank, sondern das Gewebe, das ihn im Knochen verankert. Für den Zahn ist es im höchsten Maße gefährlich, wenn die Parodontitis ungehindert fortschreitet, denn sie führt zum Zahnverlust. Die Parodontitis ist eine bakterielle Infektion, die auch auf andere Zähne übertragen werden kann. Sie ist neben Karies eine der Hauptursachen für den Zahnverlust.

Fehlen ein oder mehrere Zähne und will man zum Beseitigen der Lücke die Verletzung natürlicher Zähne durch Abschleifen verhindern oder eine herausnehmbare Prothese vermeiden, dann sind Implantate angezeigt.

Implantate sind künstliche Wurzeln. Sie haben heute wie natürliche Zähne eine zylindrische Form und bestehen aus reinem Titan. Das Material hat sich in der Medizin als äußerst bioverträglich bewährt und zeigt auch die notwendige Festigkeit.

• Endodontologie

Im Zahninneren und in den Wurzeln befindet sich ein Zahnmark (Pulpa). Es besteht aus Bindegewebe, Blutgefäßen und Nervenfasern und hat an der Wurzelspitze eine Verbindung zu weiteren Blutgefäßen und Knochen.

Durch Karies verursachende Bakterien, Unfälle oder andere Reize kann der "Zahnnerv" sich entzünden oder absterben und damit zu einer Entzündung im Knochen führen.

Früher gab es keine oder nur unzureichende Möglichkeiten solche Zähne, vor allem wenn es sich um Backenzähne handelte, zu retten. Mit den heutigen Methoden ist es in den meisten Fällen möglich diese Zähne zu erhalten.

Dr. Frey & Kollegen Zahnärzte

In unserer Zahnarztpraxis in Oldenburg können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Professionelle Zahnreinigung, Ästhetische Zahnheilkunde und Wurzelspitzenresektion. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. Frey & Kollegen.

• Karies

• Professionelle Zahnreinigung

• Häusliche Zahnpflege

• Karies

Karies (Caries dentium) ist eine in Erscheinungsform und Verlauf einzigartige Krankheit ohne Beispiel an anderen Organen des tierischen und menschlichen Körpers. Zähne sind die einzigen Knochengebilde des Körpers, die keine schützende Haut haben und damit den äußeren Umwelteinflüssen zugänglich sind.

Karies ist wohl die am weitesten verbreitete Krankheit, vor allem bei zivilisierten Völkern mit „Luxus"-Ernährung. Sie befällt das härteste Gewebe des Körpers, tritt nicht an allen Zähnen gleichmäßig auf, hinterlässt keine Immunität und entsteht vornehmlich an Stellen der Zahnoberfläche, die nur ungenügend oder gar nicht gereinigt sind.

• Prophylaxe

Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend vermeidbare Krankheiten. Mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis, einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und zahnbewusster Ernährung können die Zähne und der Zahnhalteapparat lange gesund bleiben. „Gesunde Zähne - ein Leben lang„ das ist unser Ziel, das wir unter Ihrer Mithilfe für Sie mit der Individualprophylaxe erreichen wollen (und können).

• Professionelle Zahnreinigung

Zahnbeläge werden im Laufe der Zeit krankheitserregend da die Bakterien Zeit brauchen, um sich in einem Biofilm zu organisieren. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine halbjährliche professionelle Zahnreinigung die eigene Zahnpflege in idealer Weise ergänzt. Ist Ihre Zahnpflege besonders erfolgreich, sind auch größere Abstände ausreichend. Bei besonders schwierigen Gebissverhältnissen und erhöhtem Risiko müssen professionelle Zahnreinigungen dagegen noch häufiger erfolgen. Durch eigene regelmäßige und konsequente Zahnpflege mit geeigneten Zahnbürsten und intensive Zahnzwischenraumpflege mit den Zahnzwischenraumbürsten und der Zahnseide sowie gesundheitsbewusstes Verhalten können Sie die Gesunderhaltung Ihrer Zähne fördern und die Abstände und den Aufwand der Professionellen Zahnreinigung selbst beeinflussen.

• Häusliche Zahnpflege

Zur regelmäßigen und wirksamen Entfernung krankmachender Zahnbeläge ist die (Hand-oder Elektro-) Zahnbürste das beste Hilfsmittel. Wir zeigen und erläutern Ihnen aber gerne noch andere Mittel und Methoden, die Ihre häusliche Zahnpflege ergänzen können.

• Handzahnbürste
    • Direkte Füllungen

Wir möchten Sie gern über die verschiedenen Füllungen informieren:

• provisorische Füllungen
      • Langzeitprovisorische Füllungen
      • Amalgam-Füllungen (Auf Grund der gravierenden Nachteile von Amalgamfüllungen verwenden wir in unserer Praxis kein Amalgam mehr.)
      • Kunststoff-Füllungen

• Kunststoffverblendbrücken
      • Keramikverblendbrücken
      • Vollkeramikbrücken
    • Weisheitszahnentfernung

Im Laufe der Entwicklungsgeschichte sind die menschlichen Kiefer kleiner geworden. Da die Anzahl der Zähne gleich geblieben ist, kommt es häufig zum Platzmangel, sodass Zähne im Kiefer verlagert liegen bleiben oder durch Einkeilung im vollständigen Durchbruch gehindert werden. Manchmal bricht der untere Weisheitszahn mit einem Anteil der Krone (Höcker) durch und der Rest verharrt unter der Schleimhaut. Die Durchbruchstörungen betreffen am häufigsten die Weisheitszähne (8er), aber auch andere Zähne, vor allem Eckzähne, können davon betroffen sein.

• Wurzelspitzenresektion

Sollte eine Wurzelkanalbehandlung bereits durchgeführt worden sein und sich der erwünschte Erfolg nicht eingestellt haben weil eine Entzündung fortbesteht, kann das mehrere Gründe haben.

Sollte eine "orthograde" (von der Kaufläche ausgehende) Verbesserung nicht möglich sein, weil das vorhandene Ergebnis bereits sehr gut ist, der Wurzelkanal durch nicht entfernbare Stifte blockiert ist, oder an der Wurzelspitze, von oben nicht erreichbare, Verzweigungen vorliegen, kann eine Wurzelspitzenresektion ("WSR") angezeigt sein.

Dr. Frey, Dr. Staufer M. Sc. & Kollegen Zahnärzte

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 10.02.2020

Eine Koryphäe

Ich bin seit beinahe 30 Jahren bei Dr. Frey in Behandlung. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt in dieser Zahnarztpraxis. Ich habe absolutes Vertrauen zu Dr. Frey und seinem kompetenten und überaus netten Team. Ich empfehle Dr. Frey sehr gern und oft weiter, da er für mich eine absolute Koryphäe als Zahnarzt ist. Ich habe einige Implantate und bin sehr damit zufrieden. Dr. Frey hat mich immer gut und ehrlich beraten. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis.

Bewertung vom 23.01.2020

Kompetenter Arzt, seit 1998 Patientin

Rundum sehr zufrieden, Behandlungmethoden auf dem neusten Stand, vertrauenswürdig, erfahren, nettes und kompetentes Team,geringe Wartezeit

Bewertung vom 11.06.2019

Kompetent und freundlich

Ich bin schon seit einigen Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Bei Beschwerden gibt es recht schnell einen Termin. Arzt und Personal sind sehr freundlich.

Bewertung vom 15.05.2019

Sehr fachkundiger und kompetenter Arzt

Fachkundig und aus meiner Sicht sehr kompetent. Eine sehr ruhige und beruhigende Art der Behandlung. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich jederzeit in besten Händen.

Bewertung vom 04.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Professionelle und freundliche Betreuung seit über 10 Jahren

Ich bin seit über zehn Jahren in Behandlung bei Herrn Dr. Frey. Er hat mehrere größere Zahnbehandlungen (2 Implantate, Wurzelbehandlungen ...) bei mir durchgeführt und ich gehe regelmäßig zu ihm zur Zahnpflege. Ich fühle mich bei ihm sehr gut, kompetent und freundlich betreut. Auch sein Team ist sehr professionell und freundlich. Ich kann ihn vorbehaltslos empfehlen.

Kompetenter Arzt

Bin seit ca. 30 Jahren Patient bei Herrn Dr Frey und fühle mich sehr gut beraten und behandelt

Bewertung vom 29.10.2018

Hier fühle ich mich zuhause!!!

Dr. Frey behandelt sicher, kompetent, mit moderner Ausstatung und viel Sympathie noch dazu.

Prophylaxe

Heute „nur“ Prophylaxe-Termin, aber insgesamt gute kompetente Beratung und Behandlung

Gute Betreuung

Bin schon Langjähriger Pat

Gute „rundum“-Betreuung und fundierte Beratung/ Therapie

Super Prophylaxe-Team

Praxis mit Freundlichkeit und Kompetenz

Ich bin seid langem ein sehr zufriedener Patient von Dr. Frey. Seine freundlich kompetente und ruhige Art und Weise haben mir immer das Vertrauen gegeben weiter Patient zu bleiben, obwohl meine Frau und ich mittlerweile in London leben. Ich kann ihn, seine Kollegen und das freundliche Praxisteam uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 23.10.2018

Kompetenter und netter Arzt

Habe mich immer hervorragend beraten und behandelt gefühlt

Bewertung vom 18.04.2018

Hervorragend kompetenter Arzt!

Ärzte und Praxis und alle Mitarbeiter bilden eine harmonische Gemeinschaft.

Bewertung vom 15.04.2018, Alter: 30 bis 50
4,2

War nicht mein Fall

Ich war mal eine kurze Zeitlang Patientin bei Herrn Dr. Frey und bin nicht so begeistert gewesen von ihm. Fachlich mag er vielleicht ganz gut sein, das kann ich nicht gänzlich beurteilen, aber ich als Angstpatientin kam mit seiner Art nicht klar. Er wirkte auf mich immer sehr genervt, wenn ich angespannt war und Angst hatte. Es tat mir auch immer weh, wenn er die Betäubungsspritzen gesetzt hat.

Bei einigen Vorgehensweisen musste ich intensiver nachfragen, um überhaupt Antworten zu erhalten. Für mich ist er eher der reservierte Handwerker als ein Menschenfreund. Vielleicht ist er aber auch nicht für Leute geeignet, denen beim Zahnarzt unwohl ist. Letztendlich ist so etwas immer Geschmackssache und ich benötige eindeutig einen einfühlsameren und geduldigeren Zahnarzt.

Bewertung vom 01.03.2018

Immer zufrieden - das heißt schon was

Besser gehts nicht und ich denke nicht an einen Wechsel

Bewertung vom 27.09.2017

Zufriedenheit seit 12 Jahren

Sehr nettes Assistenzpersonal, immer für Fragen zugänglich. Der Zahnarzt hat mich an seine Kollegin in der Praxis zwecks Prothesenerstellung weiter empfohlen, was ausgesprochen gut geklappt hat hinsichtlich Beratung, Erstellung und Behandlung. Ich bin mit allem sehr zufrieden in dieser Praxis.

Bewertung vom 05.09.2017

Das Team der Praxis ist außerordentlich freundlich, hilfsbereit, vor allen Dingen Fachkompetenz und immer ansprechbar!

Herr Dr. Frey ist ein Zahnarzt, der gemeinsam mit mir als Patientin alle Schritte, die bei dem Entschluss zum Implantat erforderlich waren, gemeinsam und in vertrauensvoller Zusammenarbeit ging. Durch das fachkompetente Team wurde ein wunderbares Ergebnis erzielt, das mich extrem zufrieden stellte und ich daher absolut weiterempfehlen möchte! Herzlichen Dank!!

Bewertung vom 04.09.2017

Dr. Frey sehr kompetent, sehr kompetente Assistentinen

Die durchgeführten Behandlungen waren bisher sehr erfolgreich.

Daher genießt das Gesamte Praxisteam meine Wertschätzung.

Bewertung vom 15.08.2017

Sehr Nettes Praxisteam

Die Behandlungen werden dem Patienten klar und verständlich erklärt, auf Fragen wird eingegangen.

Seit ca. 20 Jahren fühle ich mich in dieser Praxisgut aufgehoben !

Bewertung vom 11.07.2017

Immer da, wenn Bedarf

Bin seit ca. 18 Jahren in " Komplettbetreuung ", und alles ist gut. Das einzig Negative ist, dass die Wartezeiten durch die Bank so kurz sind, dass ich grundsätzlich keine Gelegenheit finde, die wirklich breit ausgelegte und anspruchsvolle Lektüre zu Nutzen.

Bewertung vom 11.07.2017, Alter: über 50

Einfach spitze.....

Die mit modernster Technik ausgestattete Praxis macht einen sehr guten Eindruck. Dr.Frey ist fachlich kompetent, in seiner Behandlung sehr sensibel und rücksichtsvoll und ein sehr akkurater Techniker mit "ruhiger Hand". Fachlich versiert werden alle Behandlungsschritte ausführlich und verständlich erklärt und Fragen beantwortet. Kaum Wartezeiten und immer ein freundlicher Empfang und umfassende Betreuung runden das sehr positive Bild dieser Gemeinschaftspraxis ab. Ich bin schon fast 15 Jahre bei Dr. Frey und war immer rundum zufrieden. Seinerzeit überzeugt hatte mich damals die Behandlung mittels Mikroskop, was seinerzeit keine Selbstverständlichkeit war. Dies spricht auch für die permanente Weiterentwicklung dieser Praxis nicht nur in moderne Geräte, wie ich beobachtet habe, auch die ständige Fortbildung des Personals ist hier selbstverständlich. Diese Praxis kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!!!!!

Bewertung vom 15.06.2017

Über 40 Jahren Patientin

Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten

Bewertung vom 15.06.2017

Super fähiges und kompetentes Team

Das gesamte Team, vom Zahnarzt bis zur Sprechstundenhilfe strahlt fachliche Kompetenz und Ruhe aus. Als Patient fühle ich mich (seit mehr als 20 Jahren) hier sehr gut aufgehoben! Es gibt m.E. Nach wenige Zahnärzte, die diese Kompetenz haben.

Bewertung vom 31.05.2017

Freundliche Praxis auf hohem medizinischem Niveau

Bin schon seid vielen Jahren Patient der Praxis und habe unterschiedliche zahnärztliche Eingriffe / Behandlungen erfahren. Die Aufklärung über anstehende Eingriffe und deren medizinische Durchführung waren erstklassig: ob Parodontosebehandlung, das Ziehen von Zähnen oder das Einsetzen von Implantaten. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.05.2017

Freundlich, höflich, Terminierungen

Ich bin seit vielen Jahren hochzufrieden Patient. Es gibt bei festen Terminvereinbarungen nur ganz geringe Wartezeiten. Kompetenter Arzt, den ich fachlich hoch einschätze. Dazu gut geschultes und unaufgeregtes Personal. Praxisabläufe sind gut organisiert, sodass keine Hektik erkennbar wird.

Bewertung vom 09.05.2017

Bewältigung der Angst vorm Zahnarzt

Hier ist mir durch eine sehr einfühlsame und umsichtige Behandlung die Zahnarztphobie total genommen worden

Bewertung vom 02.05.2017

Sehr freundliches und kompetentes Praxisteam und Zahnarzt

Ich bin seit dem 3.Lebensjahr seit 25 Jahren Patientin und sehr zufrieden mit dem gesamten Zahnarztteam, habe auch als Kind sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bewertung vom 26.04.2017

Zugewandt, korrekt,kompetent

Zugewandt, korrekt, kompetent - in einer Praxis, dessen Team man gern so beschreibt, fühlt man sich gut aufgehoben

Bewertung vom 26.04.2017

Kompetenter, sorgfältiger Arzt

Dr. Frey ist ein erfahrener, kompetenter Zahnarzt. Er berät ausführlich und behandelt handwerklich hervorragend. Zusammenarbeit mit einem sehr guten Dentallabor.

Bewertung vom 24.04.2017

Sehr kompetenter Arzt

Über Jahre sehr zufrieden

Parodontose Patient

Bewertung vom 20.04.2017, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Schon über 60 Jahre werde ich in dieser Praxis immer sehr gut, freundlich und besonders kompetent behandelt. Hier kann man allen vertrauen. Ob professionelle Zahnreinigung oder Wurzelkanalbehandlung - immer perfekte Ergebnisse. Termine werden eingehalten, kurze Wartezeiten. Und wenn´s drauf ankommt: Ohne Termin zwischendurch geht auch kurzfristig.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.10.2019