Dr. med. dent. Georg Frey

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

DankeDr. Frey!

Damm 226135 Oldenburg

Leistungsübersicht

Endodontie mit MikroskopFestsitzender ZahnersatzGutachterGerichtlicher SachverständigerImplantateImplantatprothetikProphylaxe/Professionelle ZahnreinigungWurzelkanalbehandlungen

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Unser Ziel ist es nach der Herstellung des individuell erreichbaren Optimalzustandes, Ihr Gebiss gesund zu erhalten. Einer umfassenden Behandlung sollten möglichst nur noch Kontrollen und Nachsorge (Prophylaxe) folgen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Georg Frey

Profil

• Implantologisch tätig seit 1988
  • Anerkannter Spezialist für Implantologie (EDA und BDIZ) seit 2003
  • Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie
  • Prophylaxe
  • Restaurative Zahnheilkunde insbesondere festsitzende Kronen- und Brückenprothetik, Gold- und Keramikinlaysysteme, komplexe Restaurierungen
  • Mikroinvasive und mikrochirurgische Eingriffe unter Operationsmikroskop

• EDI          European Association of Dental Implantologists
  • DGP        Deutsche Gesellschaft für Parodontologie
  • DG Endo Deutsche Gesellschaft für Endodontie
  • EDA         European Dental Associaton
  • DGPro     Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V.

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

Die langfristige Gesunderhaltung der Zähne, das Handling von Zahnverlust und entzündete „Zahnnerven“ erfordern viel Fingerspitzengefühl und Know-how. Parodontologie, Implantologie und Endodontologie gehören zu meinen Schwerpunkten und durch langjährige Erfahrung sowie intensive kontinuierliche Fortbildung bringe ich viel Erfahrung in diesen Bereichen mit. Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, wenn Sie sich untersuchen und behandeln lassen möchten.

• Endodontologie

Bei einer Parodontitis - umgangssprachlich Parodontose genannt, handelt es sich mehr als nur um das Zahnfleischbluten. Es ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontium / Zahnbett), zu dem die Zahnwurzel, Fasergewebe und der umliegende Knochen gehören. Das heißt nicht der Zahn ist krank, sondern das Gewebe, das ihn im Knochen verankert. Für den Zahn ist es im höchsten Maße gefährlich, wenn die Parodontitis ungehindert fortschreitet, denn sie führt zum Zahnverlust. Die Parodontitis ist eine bakterielle Infektion, die auch auf andere Zähne übertragen werden kann. Sie ist neben Karies eine der Hauptursachen für den Zahnverlust.

• Endodontologie

Zahnerhaltende Maßnahmen stehen für uns immer an erster Stelle – der natürliche Zahn ist die beste Lösung für Ihr Gebiss. Manchmal heilen jedoch Entzündungen im Kiefer nicht ab oder die Struktur eines Zahns ist zu stark in Mitleidenschaft gezogen.

Muss ein Zahn entfernt werden, sollte die entstandene Lücke zeitnah geschlossen werden, um Ihren guten Biss wiederherzustellen. Die modernste und ästhetischste Versorgungsform hierfür stellen Zahnimplantate dar. Vom ersten Schritt an beziehen wir Sie unsere Therapieplanung mit ein, damit Sie nicht nur funktional, sondern auch optisch mit dem Resultat zufrieden sind.

Dank modernster Technik und neuer Methoden ist die Wurzelbehandlung heute schmerzfrei - und das bei hervorragenden Ergebnissen. In vielen Bereichen hat die Zahnmedizin in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Besonders deutlich wird das bei der Behandlung von Zahnwurzeln, der Endodontie. Mit den sprichwörtlichen Schreckens-Szenarien von früher hat die heutige Therapie nichts mehr zu tun. Dank fundierter Kenntnisse, umfassender Erfahrung und modernster Technik, können heute Wurzelbehandlungen schmerzfrei und schonend durchgeführt werden. Ein wichtiger Faktor ist dabei der Einsatz des Operationsmikroskops (in meiner Praxis bereits seit 2004). Mit seiner Hilfe können selbst feinste Nervenstränge erkannt und mit hoch flexiblen Nickel-Titan-Instrumenten entfernt werden. Anschließend werden die Kanäle durch hochwertiges, dauerhaftes und vertägliches Material gefüllt.

Die Erfolgsrate einer Wurzelbehandlung ist von 35% früherer Methoden auf bis zu 90% gestiegen. Dank der modernen Techniken und Wissenschaft. Damit können Zähne langfristig erhalten bleiben

Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen Zahnärzte

In unserer Zahnarztpraxis in Oldenburg können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Professionelle Zahnreinigung, Ästhetische Zahnheilkunde und Wurzelspitzenresektion. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Zahnarztpraxis Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen.

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

• Füllungen

• Festsitzender Zahnersatz

• Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung

Wer gesunde Zähne hat, möchte auch, dass es so bleibt. Deshalb bieten wir ein breites Spektrum an vorbeugender Maßnahmen an. Auch hier gilt: Die Behandlung wird individuell auf Sie abgestimmt. Wir erstellen eine persönliche Analyse über Ihr Karies- und Paradontoserisiko. Mit Hilfe der daraus resultierenden Prophylaxemaßnahmen können wir das Risiko, dass Sie an Karies oder Paradontitis erkranken, auf ein Minimum reduzieren. Karies und Zahnfleischerkrankungen sind überwiegend vermeidbare Krankheiten. Mit Hilfe professioneller Prophylaxe-Maßnahmen in der Zahnarztpraxis, einer sorgfältigen häuslichen Mundhygiene und zahnbewusster Ernährung können die Zähne und der Zahnhalteapparat lange gesund bleiben. "Gesunde Zähne - ein Leben lang" das ist unser Ziel, das wir unter Ihrer Mithilfe für Sie mit der Individualprophylaxe erreichen wollen (und können).

• Füllungen

Bei der Bahndlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

• Festsitzender Zahnersatz

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 26.05.2020

Kompetenter Zahnarzt, freundliches Team

Ich bin seit einigen Jahren Patient in der Praxis und fühle mich sehr gut aufgehoben. Ich kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 09.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Nach 10 Jahren Behandlungszeit

Empfehlenswert guter Handwerker, mag keine s.g. Angstpatienten, kritikresistent. Es gibt Ärzte die sich bei Betäubungsspritzen mehr Zeit lassen. Um die besonderen Behandlungsschwierigkeiten gegenüber der Krankenkasse zu dokumentieren wird ein Patient mit negativen Persönlichkeitsmerkmalen beschrieben. Es gibt andere Zahnärzte.

Bewertung vom 10.02.2020

Eine Koryphäe

Ich bin seit beinahe 30 Jahren bei Dr. Frey in Behandlung. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt in dieser Zahnarztpraxis. Ich habe absolutes Vertrauen zu Dr. Frey und seinem kompetenten und überaus netten Team. Ich empfehle Dr. Frey sehr gern und oft weiter, da er für mich eine absolute Koryphäe als Zahnarzt ist. Ich habe einige Implantate und bin sehr damit zufrieden. Dr. Frey hat mich immer gut und ehrlich beraten. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Praxis.

Bewertung vom 23.01.2020

Kompetenter Arzt, seit 1998 Patientin

Rundum sehr zufrieden, Behandlungmethoden auf dem neusten Stand, vertrauenswürdig, erfahren, nettes und kompetentes Team,geringe Wartezeit

Bewertung vom 11.06.2019

Kompetent und freundlich

Ich bin schon seit einigen Jahren in dieser Praxis und sehr zufrieden. Bei Beschwerden gibt es recht schnell einen Termin. Arzt und Personal sind sehr freundlich.

96%Weiterempfehlung
5.656Profilaufrufe