Dr. med. dent. Janke Wendt

Dr. Wendt

Zahnärztin, Implantologie

Hoyersgang 626122 Oldenburg

Leistungsübersicht

ProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnimplantateZahnschieneZahnfehlstellungZahnästhetikBleachingVeneersParodontitisZahnarztangstZahnfleischrückgangZahnfleischblutenKinderzahnheilkundeZahnschmerzenKariesWeisheitszähneZahnfüllungenZahnlückestrahlendes LächelnGesunde Zähne

ich freue mich, dass Sie mein Profil auf jameda gefunden haben. Mein Name ist Dr. Janke Wendt und ich führe seit März 2016 die Zahnarztpraxis im Hoyersgang 6 in Oldenburg im Stadtteil Eversten. Für mich ist ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten das Wichtigste, deshalb führe ich mit jedem neuen Patienten ein umfangreiches Erstgespräch, um bestmöglich auf Sie und Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen zu können. Für mich stehen ästhetische Ergebnisse, der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne sowie Ihre Zufriedenheit im Fokus jeder Behandlung.

Sie möchten mehr über mein Behandlungsangebot erfahren oder einen Termin vereinbaren? Dann kontaktieren Sie mein freundliches Praxisteam zu den Öffnungszeiten unter der 0441 / 50 16 26. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Neben meinem Studium zur Dr. med. dent. (Doktor der Zahnmedizin) an der Universität Marburg, habe ich auch eine Fortbildung im Fachgebiet der Implantologie absolviert. Durch mehrere Jahre praktische Erfahrungen und kontinuierliche Fortbildungen konnte ich mein Wissen im Bereich der Implantologie festigen. Weitere Schwerpunkte meiner Zahnarztpraxis sind die Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde. Mehr über die Schwerpunkte meiner Praxis im Hoyersgang 6 erfahren Sie hier auf jameda:

• Ästhetische Zahnheilkunde

Um bei Verlust eines Zahns die natürliche Ästhetik wieder herzustellen, sowie Knochenverlust und Zahnfehlstellungen vorzubeugen, bieten wir Ihnen hochwertigen Zahnersatz durch Implantate. Die künstliche Zahnwurzel ermöglicht die bestmögliche Wiederherstellung der Kaufunktion. Wir übernehmen dabei sowohl das chirurgische Einbringen des Implantats als auch die weitere Versorgung mit dem passenden Zahnersatz.

Zahnfleischerkrankungen sind neben Karies eine der häufigsten Ursachen für Zahnverlust und bleiben, da sie häufig schmerzfrei verlaufen, oft lange unentdeckt. Neben der Vorsorge durch regelmäßige Kontrolle Ihrer Zahnfleischtaschen bieten wir Ihnen ein spezielles Parodontitis-Behandlungs-Programm. Nach der initialen Therapie werden Sie in ein Nachsorgeprogramm aufgenommen, denn nur die regelmäßige Behandlung der Zahnfleischtaschen kann den Zahnerhalt auf Dauer sichern.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Egal ob Sie akute Zahnschmerzen haben, einen Zahnersatz benötigen oder von einem strahlend weißen Lächeln träumen: In meiner Zahnarztpraxis im Hoyersgang 6 in Oldenburg bin ich gerne für Sie da und möchte mit Leistungen wie Implantologie, Bleaching, professionelle Zahnreinigung oder Schienentherapie zur Korrektur von Zahnfehlstellungen zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Darüber hinaus biete ich spezielle Behandlungen für Angstpatienten (z.B. Lachgas-Behandlungen) sowie Kinder-Zahnheilkunde an. Kontaktieren Sie mein Team unter der 0441 / 50 16 26, ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Professionelle Zahnreinigung

• Schienentherapie zur Korrektur von Zahnfehlstellungen

• Professionelle Zahnreinigung

Der Erhalt Ihrer gesunden Zähne bis ins hohe Alter ist uns und Ihnen wichtig. Die regelmäßige Prophylaxe dient dem Schutz vor Zahnfleischerkrankungen und Karies.Durch unsere geschulten Mitarbeiter werden hartnäckige Verfärbungen und Beläge schmerzfrei und schonend entfernt und sorgen so für ein strahlend weißes Lächeln.

• Schienentherapie zur Korrektur von Zahnfehlstellungen

Sie stören Ihre schiefen Frontzähne? Sie möchten diese Fehlstellungen minimalinvasiv, in kürzester Zeit (3 bis 6 Monate) und ohne festsitzende Zahnspange beheben?

Wir machen es möglich! Mit dünnen, beim Tragen kaum sichtbaren Kunststoffschienen, die alle 2 Wochen getauscht werden, bringen wir Ihre Frontzähne Stück für Stück in die richtige Position. Zur Reinigung Ihrer Zähne und zum Essen können Sie die Schienen herausnehmen. Sprechen und Optik werden während der kurzen Behandlungszeit kaum beeinträchtigt. Ihre Zähne nehmen keinen Schaden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ob Lückenschluss (Diastema schließen) minimalinvasiv mit Kunststofftechnik, alternativ über Keramikveneers oder das professionelle Bleaching (Zahnaufhellung) - wir bieten das gesamte Spektrum hochwertiger ästhetischer Behandlungen um Ihnen Ihr schönstes Lächeln zu ermöglichen. Auch eine optische Veränderung der gesamten Front über Keramikverblendschalen um Lücken, Schiefstände oder gar fehlende Zähne auszugleichen ist möglich.

• Parodontitis

• Behandlung unter Lachgas

Eine gute Behandlungsmethode für Angstpatienten ist die Behandlung unter einer leichten Sedierung mit dem risikoarmen Lachgas. Sie schlummern während Ihrer Zahnarztbehandlung und sind entspannt und relaxed von Anfang bis Ende. Die Vorteile einer Lachgassedierung:

• schnell wirksam ohne Nebenwirkungen
      • nach nur 15 Min sind Sie wieder verkehrstüchtig
      • individuelle Beruhigungstiefe ohne Kontrollverlust
      • Hemmung von Würgereiz
      • ideal für Kinder, Angstpatienten und Patienten mit starkem Würgereiz

Machen Sie jetzt einen Termin für Ihre individuelle Beratung.

• Angstpatienten

Ein Unbehagen bei der zahnärztlichen Untersuchung kann vielerlei Gründe haben und kommt sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen vor. Damit Sie dennoch eine gute zahnärztliche Versorgung erhalten und vertrauensvoll in die Praxis kommen können, nehmen wir uns in einem Vorgespräch Zeit für Ihre Sorgen und Wünsche.

Gerne erklären wir Ihnen bereits im Vorfeld die einzelnen Schritte und unterbrechen eine spätere Behandlung auf ein vereinbartes Zeichen. Die schmerzfreie Behandlung und das Verständnis für Sie stehen für uns im Vordergrund.

• Kinderbehandlung

Damit auch Ihr Kind mit gesunden Zähnen aufwachsen kann, haben wir ein spezielles Vorsorgeprogramm für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Neben der kindgerechten Aufklärung über die richtige Putztechnik und der regulären Kontrolle erfolgt halbjährlich eine professionelle Reinigung der Zähne. So bleiben Milchzähne und bleibende Zähne lange gesund.

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 22.03.2020

Tolle Zahnärztin

Frau Dr. Wendt nimmt sich stets viel Zeit, erklärt in Ruhe und verständlich. Das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend, ich fühle mich hier sehr wohl.

Bewertung vom 10.02.2020

Kompetente Ärztin

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Wendt sehr wohl. Alle Helferinnen und auch Frau Dr. Wendt sind sehr freundlich, einfühlsam und gehen auf bestehende Ängste ein. Durch die Behandlung mit Lachgas wurde mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen.

Danke für alles! :-)

Bewertung vom 18.05.2019

Super Ärztin und tolles Team

Ich danke Frau Dr. Wendt und ihren Helferinnen für die ganz tolle Behandlung. Ich fühle mich endlich gut aufgehoben und ernst genommen. Besonders das lockere Verhältnis zwischen Helferin und Ärztin hat mir geholfen mich zu entspannen. Das ist Kommunikation auf gleicher Ebene. Nicht abgehoben und sehr bodenständig! Danke für die tolle Erfahrung.

Bewertung vom 18.04.2017

Einfühlsame Ärztin

Durchaus war ich ein Angstpatient durch mangelnder Kompetenter Behandlung bei anderen Ärzten in der Vergangenheit. Seid ich Patient in dieser Praxis bin, komme ich ohne Magengrummeln, Schweißausbrüchen und Panik zu meinen Behandlungen. Ich fühle mich gut beraten und verstanden. Vor allem aber ernst genommen! Die Lückenfüllung im Frontbereich ist nicht zu erkennen und toll verarbeitet! Ein großes Lob an die Dame vom Empfang! Herzlicher Umgang, so fühlt man sich gleich wohler! Rundum zufrieden!

Bewertung vom 24.11.2016

kompetent und freundlich

Wirklich ne hammer Ärztin! Freundlich, kompetent und ehrlich. Die arzthelferinnen sind zum Großteil auch sehr nett. Die Sprechstundenhilfe ist sehr herzlich.

Habe immer top Beratungen und Leistungen erhalten und bin sehr zufrieden. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!

100%Weiterempfehlung
1.526Profilaufrufe