Dr. med. dent. Jens Prasse

IN-LINE®
Wurzelkanalbehandlung
Zahnarztangst
Vollnarkose

ich bin Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Prasse und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda Profil. Schön, dass Sie unsere Zahnarztpraxis Prasse im Oldenburger Stadtteil Donnerschwee näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. dent. Jens Prasse

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

zahnarztpraxis-prasse.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Beverbäkstraße 3 in Oldenburg versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhalten und zahnersetzen Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0441/381880, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

Implantate stellen heute ein sehr sicheres und haltbares Verfahren dar, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen oder um Zahnprothesen fest und zuverlässig zu verankern. Dafür sollte der Zahnarzt aber auf diesem Gebiet intensiv ausgebildet und erfahren sein.

Mit Dr. Jens Prasse haben wir in unserem Team einen spezialisierten Zahnarzt, der nach den Regeln der DGI ausgebildet und zertifiziert ist. Er verfügt über ein umfangreiches Erfahrungsspektrum. Daher können wir Ihnen auch in komplexen Fällen mit Knochenmangel in Oberkiefer und Unterkiefer oder in ästhetisch anspruchsvollen Situationen, Lösungen aus einer Hand anbieten. Wir bieten diese Behandlung selbstverständlich auch in Vollnarkose an. Stellen auch Sie fest, wie viel Lebensqualität ein Implantat schenken kann.

• Eine Infektion des Zahnbettes ist in ihrer Ursache multifaktoriell, sie wird stark beeinflusst von systemischen Erkrankungen, wie z. Bsp. Diabetes mellitus, Alter, Mundhygiene, Ernährung, Genetik, Rauchverhalten, spezifischen Leitkeimen etc.
    • Ziel einer Parodontitistherapie ist die Eliminierung der Hauptkeime durch Säuberung der Wurzeloberflächen und die Entfernung des pathologischen Biofilms.
    • Wir führen die Parodontaltherapie systematisch nach aktuellsten Erkenntnissen und Standards der Wissenschaft durch, die durch ständige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen gefestigt werden. Zum Einsatz kommen dabei auch neue schonende Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel Luft-Pulver-Wasserstrahlgeräte mit sogenannten Softpulvern, die schonend in Zahnfleischtaschen angewandt werden können, um u.a. Wurzeloberflächen zu glätten. Gerade im Bereich der Implantatreinigung gelten diese mittlerweile als Goldstandard.
    • Zum sicheren Erfolg einer Parodontaltherapie führen die im Anschluss stattfindenden regelmäßigen Recallsitzungen, bestenfalls 3-4 jährlich. Nur so kann langfristig gewährleistet werden, dass die parodontale Gesundheit stabil bleibt.

zahnarztpraxis-prasse.de

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie CEREC, Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitistherapie ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Oldenburger Praxis. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Prophylaxe

• Kiefergelenkserkrankungen

• Wurzelkanalbehandlung

• Vollnarkose

• Prophylaxe

Gesunde und schöne Zähne sind heute wichtiger denn je. Darum gehört zu einem halbjährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt auch ein Termin bei der Prophylaxe-Assistentin für eine professionelle Zahnreinigung. Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Vorbeugung gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen. Während einer professionellen Zahnreinigung werden alle Zähne gereinigt, von harten und weichen Belägen befreit, Verfärbungen entfernt, die Zahnzwischenräume gesäubert, die Zähne werden poliert und zum Abschluss fluoridiert.

Außerdem bekommen Sie während der Prophylaxesitzung jede Menge wertvolle Tipps für zu Hause bezüglich der Mundpflege, Ernährung und rund um die Zahngesundheit. Bis zum 18. Lebensjahr werden die Prophylaxesitzungen von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt. Für Erwachsene ist es eine kleine, aber sehr wirkungsvolle Investition in die Mundgesundheit.

• Kiefergelenkserkrankungen

• Kiefergelenkerkrankungen haben ein weites Spektrum an Symptomen: von einer eingeschränkten Mundöffnung über Gelenkschmerzen und /oder Gelenkknacken über scheinbar unerklärbaren Kopf- und Gesichtsschmerzen bis hin zu Verspannungen im Nacken- , Schulter-, Rückenbereich. Auch einseitige unspezifische Zahnschmerzen, Abrasionen an den Zähnen, freiliegende Zahnhälse geben Hinweise auf eine Dysfunktion unseres Kauorgans.
    • Seit vielen Jahren gilt unser Interesse den cranio-mandibulären Dysfunktionen (CMD), den funktionellen Begebenheiten des Kauorgans und den verschiedenen Therapieansätzen.
  • Wurzelkanalbehandlung

Unsere Zähne bestehen aus einer Zahnkrone und einer oder sogar mehreren Zahnwurzeln. Im Zahninneren befindet sich der Zahnnerv. Kommt es zu einer Entzündung des Zahnnervs (Pulpa) – meistens verursacht durch Kariesbakterien – kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein. Hierdurch werden Infektionen schonend beseitigt und der Körper wird vor weiterem Eindringen der Bakterien geschützt.

Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit und Sorgfalt, um die Aussicht auf Erfolg zu maximieren. Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, durch vollständiges Ausräumen des infizierten Zahninneren, abgestorbenes, mit Bakterien besiedeltes Gewebe zu entfernen und eine Desinfektion des Zahnes zu ermöglichen.

Der individuelle Behandlungsaufwand und die Prognose des Zahnes sind abhängig von der jeweiligen Anatomie. Auch bereits wurzelbehandelte Zähne, die erneut eine chronische Wurzelentzündung entwickelt haben, können häufig vor der Extraktion gerettet werden. Anhand eines Röntgenbildes und einer eingehenden Untersuchung können wir für Ihren therapiebedürftigen Zahn einen individuellen Behandlungsplan erstellen und über mögliche Alternativen sprechen.

• Vollnarkose

Auf Wunsch führen wir in unserer Praxis zusammen mit einem erfahrenen Anästhesisten Behandlungen in Vollnarkose durch.

• Bleaching

ZOOM BLEACHING…!

Wir haben schon viele Bleachingmethoden ausprobiert und viele wieder sein lassen. Aber diese Methode hat uns sehr überzeugt. Die Ergebnisse sind eindrucksvoll.

Direkt in der Zahnarztpraxis, 1 Sitzung, 1-3 Zyklen à 15 min… und SIE haben weiße Zähne.

Mit der Philips Zoom lichtaktivierten Methode wird die Wirksamkeit des Bleichgels mittels einer speziellen Lampe verstärkt. Das hat den Vorteil, dass die Konzentration des Bleichmittels im Gel niedriger gewählt werden kann und somit schonender zum Zahnschmelz ist.

• Bohren? Nein Danke!

Unsere Praxis ist Teil der Bewegung „BOHREN? NEIN DANKE!“

• In-Line®

Leichte Zahnfehlstellungen lassen sich hervorragend und unkompliziert mit der sogenannten Inline-Technik korrigieren. Mit Hilfe verschiedener durchsichtiger Miniplastschienen, die in Folge getragen werden müssen, werden die Zähne in die gewünschte Position gebracht. Die Schienen werden in einem Labor in Rastede hergestellt. Die Behandlung dauert abhängig von der Fehlstellung 4-8 Monate.

• Cerec 3D und Vollkeramische Restauration

Wer kennt sie nicht, die etwas zu grauen Metall-Keramik-Kronen, die dunklen Metallränder am Zahnfleisch oder die aufblitzende Vollgusskrone auf dem Backenzahn? Eine rein vollkeramische Restauration ganz ohne Metall ist eine ästhetisch anspruchsvolle Lösung ohne funktionelle Einbußen. Kronen- und Teilkronen, Inlays, Veneers, einspannige Brücken mit nur einem fehlenden Zahn können heute problemlos ohne Metall nur aus Keramik angefertigt werden. Außer der besseren Optik bietet die vollkeramische Restauration einen weiteren großen Vorteil: Die Zähne können wesentlich schonender beschliffen werden. Es muss nicht so viel Zahnhartsubstanz geopfert werden. Dank modernster Technik mit dem Cerec 3D-Gerät haben wir die Möglichkeit, Kronen, Inlays, Veneers etc. herzustellen, die nur aus Keramik bestehen.

• Gutachten

Dr. Jens Prasse ist als Privat -und Gerichtsgutachter tätig.

Zahnarztpraxis Prasse Dörte Prasse und Jens Prasse

Dr. Prasse ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Oldenburg
Parodontologen · in Oldenburg

30.07.2020 • gesetzlich versichert

Implantate ganz toll

Ich habe von Dr.Prasse Implantate bekommen.Die Behandlung war professionell sorgfältig und sehr empathisch. Sowohl Dr Prasse, als auch alle Mitarbeiterinnen kann ich nur empfehlen,

10.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnersatz sehr gut

setit anfang des Jahres bin ich bei Dr. Prasse. Dieser sagte mir, dass ich unten neue Zähne gebrauche und er erstellte einen Kostenvoranschlag. Diesem Vorschlag stimmte ich zu, und was soll ich sagen, die Zähne sind wunderbar geworden. Weiter so. Ich habe Vertrauen zu ihm und das ist wichtig, gerade mit den Zähnen. der Dr. hat sich immer sehr viel Zeit genommen und das ist wichtig.

17.11.2019

Kompetenter und sehr empfehlenswerter Arzt

Unsere ganze Familie wird seit vielen Jahren von Frau und Herrn Dres. Prasse behandelt. Wir sind mehr als zufrieden mit der kompetenten Arbeit.

Man fühlt sich vom gesamten Personal gut betreut und der Umgang der Ärzte und Helferinnen auch mit unseren Kindern ist stets sehr freundlich und verständnisvoll.

14.11.2019

Sehr kompetenter und emphatischer Zahnarzt

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis und habe mich immer sowohl fachlich als auch menschlich begleitet und betreut gefühlt.

06.11.2019

Professionelle Praxis

Auweia Zahnarzt, das trifft in dieser Praxis nicht zu. Insgesamt erwartet die Patienten eine geschmackvoll eingerichtete Praxis mit einem netten und sehr freundlichen Personal. Das gesamte Team, rund um die kompetenten und einfühlsamen Ärzte, arbeitet perfekt zusammen. Vielen Dank für die langjährige super Betreuung.

Letzte Aktualisierung26.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg