Dr. Ludwig H. Broers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ratsherr-Schulze-Str. 17, Oldenburg

Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Ratsherr-Schulze-Str. 17, Oldenburg

Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Über Freunde würde ich über die Biologische Zahnmedizin aufgeklärt und dass diesbezügliche Behandlungen bei Herrn Dr. Broers möglich sind. Daher entschied ich mich für meine anstehende Implantatversorgung für Herrn Dr. Broers. Im letzten Jahr und bis jetzt ins Frühjahr hinnein dauerte dann die Behandlung. Ich war und bin mit allem super zufrieden. So hatte ich zum Beispiel nach einer ca. 5 Stunden dauernden OP bezüglich Knochenaufbau nach abklingen der gesetzten Betäubung keine Schmerzen mehr. Sehr erstaunlich (fürsorglich) fand ich auch, dass mir nach Operationen die private Telefonnummer ausgehändigt wurde, falls es nachträglich Probleme geben sollte. Die gab es natürlich nicht.

Dr. Ludwig H. Broers

Vielen Dank für die Bewertung und die wertschätzenden Worte. Uns freut es sehr, wenn wir gemeinsam zu einem guten Ergebnis gelangen. Wie Sie sehen, lohnt es sich in einer Operation die Zeit zu nehmen und schonend und behutsam vorzugehen, um Schmerzen und Schwellung gering zu halten. Dass sich unsere PatientInnen auch nach einer Operation gut aufgehoben fühlen, ist uns besonders wichtig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Praxis Dr. Broers und Broers

Biologische Zahnmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Diese Praxis kann ich (ehemaliger Angstpatient) guten Herzens weiterempfehlen! Ich bin nun seit sieben Jahren hier in Behandlung und werde bleiben, trotz eines für mich etwas längeren Fahrtweges.
Ich habe, seit ich bei Herrn Broers in Behandlung bin, erheblich weniger Beschwerden und weniger Behandlungsbedarf. Füllungen werden mit großer Sorgfalt angefertigt und halten gut.
Es wird hier viel wert auf eine angenehme Atmosphäre gelegt, ich fühle mich als Patient willkommen und medizinisch gut aufgehoben. Fragen zur Behandlung werden verständlich beantwortet.

Erstklassige Praxis, sehr professionell, sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,
Im März 2021 bin ich mit Zahnschmerzen zu der Zahnarztpraxis Broers gekommen.

Als Ursache für die Schmerzen wurde bei mir ein knirschen mit den Zähnen festgestellt. Daraufhin wurde mir eine Beißschiene für die Nacht empfohlen, für welche gleich ein Abdruck gemacht werden sollte.
Zu den entstehenden Kosten wurde wörtlich gesagt: "Die Schiene selbst übernimmt die Kasse, die Abdrücke müssen jedoch selbst bezahlt werden".

Eine Aufstellung der Kosten zum unterschreiben wurde mir nur mit dem Kommentar "das wären dann die Kosten" überreicht. Die darauf zu findenden Positionen wurden durch die Zahnarzthelferin als Standard dargestellt und in keiner Weise weiter erklärt oder deffiniert.

In anschließender Selbstrecherche konnte ich folgende Positionen bestimmen:
CMD-Screning, eine etwa 3 Minütige Befragung ob, ich beim ausüben von Druck auf spezielle Kiefermuskeln, Schmerzen empfinde. Kosten: 13€
Abdrücke für Ober- und Unterkiefer mit individualisierten Löffeln. Eingesetzt eigentlich bei: "ungünstigem Zahnbogen- und Kieferform und/oder tief ansetzenden Bändern" Kosten: 65€
Bestimmung der Ruhelage des Kiefers. Kosten: 23€

Zu Hause durfte ich dann von Bekannten erfahren, dass so eine Schiene in der Regel komplett von der Kasse übernommen wird. Inkl. der Abdrücke!
Beim abholen der Schiene wurde mir auf Nachfrage dann mitgeteilt, dass die Praxis immer die Kostenpflichtigen Abdrücke anfertigt, um eine bessere Quallität zu gewährleisten.

Als Patient möchte ich allerdings darüber aufgeklärt werden, dass dies so gehandhabt wird. Ich möchte wählen dürfen ob mir der Qualitätsgewinn die erhöhten Kosten wert ist. Dies ist nicht geschehen und die Kosten von 103 Euro (für mich aktuell ein Monatsgehalt nach abzug der Fixkosten) hätte ich momentan deutlich besser verwenden können.

Insgesamt musste die Schiene (trotz "toller" Abdrücke) noch drei mal bearbeitet werden. In letzter Instanz bin ich selbst noch mir der Feile ran.

Die Schiene tut nun jedoch erfolgreich ihren Dienst.

Dr. Ludwig H. Broers

Sehr geehrter Patient,
am 15.2.21 riefen Sie zwecks Termins in der Praxis an. Sie wurden dabei schon auf evtl. Zuzahlungen hingewiesen, Näheres erfolgt vor Ort.
Am 24.2.21 erfolgte eine 46-minütige Behandlung. Ein CMD-Screening ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben, es gibt ein einschlägiges Gerichtsurteil. Was ein CMD-Screening beinhaltet ist für einen Laien schlecht zu beurteilen.
Leider sind von der Krankenkasse nur ausreichend, wirtschaftlich notwendige Leistungen abgedeckt. Die Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt und das durch Qualifikationen erreichte Wissen und entsprechende Techniken können wir unseren Patienten weitergeben; deswegen kommen, wie auch Sie, die Patienten in unsere Praxis.
Eine Kostenaufklärung in schriftlicher Form erfolgt vor der Behandlung, diese haben Sie auch unterschrieben. Um Ihnen gleich helfen zu können, erfolgte mit Ihrem Einverständnis die Behandlung.
Die kritisierten Leistungen dienen mit der Individualisierung konfektionierter Abdrucklöffel nicht nur der Qualitätsverbesserung, sondern sind auch universitäre Lehrmeinung, daher sind gewisse Leistungen alternativlos.
Wir weisen außerdem ganz klar von uns, dass wir Sie „loswerden“ wollten. Wir haben uns gerne die Zeit für sie genommen: Einsetzen der Schiene am 4.3.21, Zeit 28 Min., Kontrolltermine am 19.3.21, Zeit: 19 Min. und am 24.3.21, Zeit 16 Min - da sind 103,00 €uro zu viel?
Die Kontrolltermine nach dem Einsetzen einer Schiene sind wichtig und evtl. Korrekturen üblich.
Die Möglichkeit, die Behandlung abzulehnen auch aus finanziellen Gründen war Ihnen stets gegeben.
Es ist befremdlich, dass trotz eines gemeinsamen Gesprächs über den Hergang unserer Arbeit und nochmaliger Erklärung der Austausch über diese Plattform mit Ihrer Bewertung erfolgt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und für die Zukunft, einen Behandler zu finden, der Ihren Vorstellungen entspricht und der sich genauso zeitintensiv um Sie bemüht.

Ergebnis zufriedenstellend, keine Aufklärung, ungeduldig in der Nachbehandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Ich habe 2 Impantate bekommen und könnte zufriedener nicht sein. Von der Vorbeireitung und Suche nach den Störfeldern über die Durchführung, bishin zur Nachsorge habe ich mich sicher und kompetent beraten und unterstützt gefühl. Wirklich aufmerksame Ärzte, die nach Ursachen suchen und nicht nur Syptome bekämpfen.
Super nettes Team. Daumen hoch.

Keine Angst mehr vorm Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Dr Broers ist nicht nur sehr gut fortgebildet und immer bemüht, auf dem neuesten Stand der Technik und Wissenschaftzzu sein, er ist auch sehr geschickt und erfahren. Das ganze mit einer ruhigen, entspannten Art und vielen höflichen Mitarbeitern. Seit 20 Jahren bin ich bei diesem Zahnarzt und ausnahmslos serhr zufrieden! Ich kann ihn und sein team uneingeschränkt empfehlen. Außerdem scheint der Sohn in seine positven Fußstapfen zu treten!

über Jahre kopetent, schnell und sehr nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Dr. Broers hat mir vor einiger Zeit ein Keramik Implantat gesetzt. Die OP und die Einheilung verliefen völlig schmerzfrei und komplikationslos. Während der Behandlung schätze ich seine behutsame, ruhige Art. Auch zwei Kunststofffüllungen von ihm sind so unauffällig, dass ein anderer Zahnarzt diese übersah.
In der Praxis ist eine nette, freundliche Atmosphäre und ich fühle mich vor jeder Behandlung gut beraten.
Ich bin froh, dass ich ihn gefunden habe und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr ruhiger, sorgfältiger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Kompetenter, freundlicher Arzt. Kam auf Empfehlung und freue mich jedes Mal auf den Termin. Naja, und sind wir mal ehrlich- auf den Zahnarzt freut sich nicht jeder!!

Kompetent, freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Dr. Broers und sein Team nehmen sich viel Zeit für ihre Patienten .
Herr Dr. Broers war während meiner Behandlung sehr umsichtig, beruhigend, erfahren und gründlich.
Hier erfährt man eine ausführliche Behandlung und Beratung.
Seine Praxis in einem sehr schönen Altbau, ist modern und auf dem neuesten technischen Stand.
Das tolle Team rundet hier alles ab.

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Ich bin seit ca. einem Jahr bei Herrn Dr. Broers in Behandlung. Ich habe schon einige Zahnärzte kennenlernen dürfen, die man allerdings mit dieser Praxis wohl kaum vergleichen kann. Termine werden zeitnah vergeben, kaum Wartezeiten, Herr Dr. Broers nimmt sich ausreichend Zeit, um alles zu erklären. Man wird ein paar Tage vor jedem Termin angerufen, als kleine Gedächtnisstütze. Nach meinem gesetzten Implantat rief Herr Dr. Broers Abends bei mir zu Hause an, um sich nach meinem Zustand zu erkundigen. Die Arbeitsabläufe in der Praxis sind TOP organisiert (ich selbst bin QM- Beauftragter und kann das daher beurteilen). Das Praxisteam ist so freundlich und erkundigt sich regelmäßig nach dem Zustand, ein Lächeln fehlt dabei nie! Beeindruckend finde ich, dass sogar die Empfangsdame den Status meiner Behandlung so gut kennt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!!!

Höchste Kompetenz und Professionalität! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Ludwig H. Broers Zahnarzt

Bin schon seit vielen Jahren als Patient regelmäßig in der Praxis und bin jedes mal vollkommen zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.

Alles in Allem: Super Praxis mit einem sehr guten Zahnarzt und freundlichem Personal.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert