Dr. med. dent. Torsten Hall

Dr. Hall

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Parodontologie

Tweelbäker Tredde 3026135 Oldenburg

Leistungsübersicht

ProphylaxeWurzelbehandlungImplantateOrale ChirurgieZahnästhetikBleachingZahnersatz

auf dem jameda Profil der Zahnarztpraxis Dr. Torsten Hall & Partner in Oldenburg.

Wir laden Sie herzlich ein, sich einen ersten Eindruck von unserer Arbeit für Ihre Zahngesundheit zu verschaffen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Deswegen stehen Sie in unserer Praxis als Mensch im Mittelpunkt. Ihr Qualitätsanspruch ist der Maßstab für unsere zahnärztliche Arbeit. Wir bieten Ihnen dafür eine moderne, zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Zahnmedizin an.

In einer herzlichen und familiären Praxisatmosphäre nehmen wir uns deshalb viel Zeit für Sie und Ihre Zähne. Ein umfangreiches persönliches Gespräch, eine gründliche Diagnostik und eine ausführliche Beratung dienen als Basis für Ihre Zufriedenheit und den Behandlungserfolg.

Ihr

Dr. Torsten Hall

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Torsten Hall

Zertifizierte Tätigkeitsschwerpunkte sind die Implantologie, Endodontologie und Parodontologie.
Ob Beratung, Vorsorge, Prophylaxe oder Versorgung - gerne gehen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.
Um Zahnschäden vorzubeugen, hat individuelle Prophylaxe für alle Altersgruppen einen hohen Stellenwert.

• Prophylaxe

• Wurzelbehandlung

• Implantate

• Prophylaxe

Ein entscheidender Faktor für gesunde und gepflegte Zähne sind die gründliche Zahn- und Mundhygiene zu Hause. Jedoch bilden sich oftmals da, wo Zahnbürste und Zahnseide nicht hinkommen, Zahnbeläge. So entstehen Karies und Parodontitis. Wir bieten deshalb die regelmäßige professionelle Zahnreinigung an, die  Ihre häusliche Zahnpflege unterstützt und hartnäckige Beläge entfernt.

• Wurzelbehandlung

Mit einer modernen Wurzelbehandlung können Zähne – auch bei tiefgreifenden Entzündungen – erhalten werden. Alle Behandlungsschritte erfordern eine sehr sorgfältige Vorgehensweise, größtmögliche Präzision und viel Erfahrung. Dr. Torsten Hall ist für diesen Behandlungsbereich zertifiziert. Gerne berät er Sie bei allen Fragen zu Ihrer Wurzelbehandlung.

• Implantate

Dort, wo Ihre natürlichen Zähne nicht mehr zur Verfügung stehen, können sie durch Implantate (künstliche Zahnwurzeln) ersetzt werden. Die Implantologie ist ein Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Torsten Hall. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich. Da Dr.Hall im Bereich der oralen Chirurgie speziell ausgebildet ist, liegen alle Behandlungsschritte in einer Hand - von der Implantatplanung über das Einsetzen der Implatate in den Kiefer bis hin zum fertigen Zahnersatz.
      Gerne berät Dr. Hall Sie über die Möglichkeiten, verschiedene Implantat-Systeme und Behandlungsverlauf.

Praxis für Zahnheilkunde Dr. Torsten Hall

Um Zähne langfristig gesund zu erhalten, hat die Prophylaxe einen besonderen Stellenwert.

Sollten doch einmal Zahnschäden auftreten, werden diese nach drei Kriterien behoben:
•    die Behandlung soll möglichst schmerzfrei erfolgen
•    gesunde Zahnsubstanz soll erhalten werden
•    und die Versorgung sowohl funktionell als auch ästhetisch überzeugen.

Um stets auf höchstem Niveau zu arbeiten, bildet sich das Praxisteam regelmäßig fort.
Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a.

• Parodontitis

• Orale Chirurgie

• Zahnästhetik

• Bleaching

• Parodontitis

Die Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, gilt heute als die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter. Zahnbelag und daraus resultierende bakterielle Entzündungen können zum Abbau des Zahnhalteapparates, der aus Zahnfleisch und Kieferknochen besteht, führen. Dadurch verlieren die Zähne an Halt und gehen schlimmstenfalls verloren.
      Wichtig ist eine beginnende Parodontitis frühzeitig zu erkennen und professionell zu behandeln, damit es nicht zum Zahnverlust kommt.
      Regelmäßige Kontrolle und individuelle Prophylaxemaßnahmen sind deshalb wichtig.

• Orale Chirurgie

Dr. Hall ist für die orale Chirurgie speziell ausgebildet und hat langjährig erfahren auf diesem Gebiet der Zahnmedizin.
      Kleinere chirurgische Eingriff wie Weisheitszahnentfernung, Wurzelspitzenresektion wie auch implantologische Maßnahmen, eine ästhetisch-plastische Zahnfleischkorrektur oder  Kieferknochenaufbau und Geweberegeneration werden direkt in unserer Praxis durchgeführt.

• Zahnästhetik

Gesunde und ästhetisch schöne Zähne signalisieren unserer Umgebung Gesundheit, Wohlbefinden, Kraft und Attraktivität. Zähne sind also nicht nur Ess-und Sprechwerkzeuge, sie sind wichtig für den optischen Gesamteindruck, den wir bei anderen Menschen hinterlassen.
      Deshalb geht es neben der Wiederherstellung der Funktion immer auch darum, Ihnen ein ästhetisch perfektes Ergebnis zu bieten. Je nachdem, wie sich Ihre Zahnsituation darstellt, und welche Wünsche Sie haben, bieten wir Ihnen vielseitige Lösungen für schöne Zähne.
      Die Verwendung von Keramik bei der Zahnrestauration stellt die Erfüllung höchster ästhetischer Ansprüche dar. Keramik kommt der natürliche Zahnsubstanz am nächsten, ist farbbeständig und bioverträglich.

• Bleaching

Die kosmetische Wirkung Ihrer Zähne hängt entscheidend von der Zahnfarbe ab. Aber auch bei optimaler Zahnpflege sind Verfärbungen der Zähne nicht immer zu vermeiden. Durch Kaffee-, Tee- oder Tabakgenuss, mit zunehmendem Alter oder bei wurzelbehandelten Zähnen kann es zu inneren Verfärbungen im Zahnschmelz kommen, die sich auch durch professionelle Zahnreinigung nicht entfernen lassen. In diesen Fällen empfehlen wir das Bleichen, sogenanntes Bleaching. Damit lässt sich eine deutliche Zahnaufhellung, bei Bedarf sogar um mehrere Farbtöne erreichen.

• Zahnersatz

Wenn Zähne fehlen oder so geschädigt sind, dass sie mit einer Füllung nicht wieder aufgebaut werden können, kann mithilfe modernster Technik heute passgenauer und komfortabler Zahnersatz hergestellt werden.
      Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir, was sich für Ihre individuelle Situation am besten eignet. Kronen- und Brücken-Restaurationen oder Implantate werden dann, angepasst auf Ihre Zahnsituation, hergestellt.
      Dabei soll gesunde Zahnsubstanz so weit als möglich erhalten werden und die Versorgung sowohl funktionell als auch ästhetisch überzeugen.

• Kiefergelenk

Leiden Sie häufig unter Kopfschmerzen und/oder Verspannungen im Kopf-, Hals- oder Nackenbereich? Solche Beschwerden können mit Ihren Zähnen zusammenhängen.

Die Muskeln unseres Kausystems sind mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden. Deshalb können schon geringfügige Fehlstellungen im Kiefergelenk Symptome wie

• Knackgeräusche im Kiefergelenk,
      • Spannungskopfschmerzen im Kiefer- und Gesichtsbereich,
      • Zähneknirschen im Schlaf,
      • Ohrenschmerzen und Tinnitus,
      • Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen sowie
      • Wirbelsäulen- und Gelenkbeschwerden

auslösen. Wir nehmen solche Beschwerden ernst und gehen ihnen mit einer Funktionsanalyse auf den Grund. Auch vor einer umfassenden Sanierung Ihres Gebisses empfehlen wir Ihnen diese Untersuchung, um die ideale Bissposition zu ermitteln.

Dr. Hall gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.06.2019

Hervorragend Zahnreinigung, sehr freundliche Mitarbeiterin

Bin sehr zufrieden, so eine kompetente Praxis gefunden zu haben. Die Praxisräume sind angenehm und gut ausgestattet. Herr Dr. Hall ist überaus freundlich und nimmt sich die nötige Zeit, nach der Zahnreinigung die Zähne gründlich zu kontrollieren. Er hat mich nach einer vor Jahren sehr unangenehmen Zahnreinigung davon überzeugen können, es doch nochmal zu probieren. Dafür bin ich sehr dankbar, denn meine Zahngesundheit ist mir wichtig.

Bewertung vom 27.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Absolute Kompetenz

Freundliches Personal, sehr gute ärztliche Arbeit, freundliche und gut ausgestattete Praxisräume, umfangreiche und detaillierte Informationen

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nach einem schweren Fahrrad-Unfall

Der beste Zahnarzt! Nach einem schweren Fahrrad-Unfall, zwei angeschlagenen Zähnen und einem Verschobenen, sieht alles wieder so aus wie vorher. Die Füllungen fallen kein Stück auf, der verschobene Zahn sitzt wieder an Ort und Stelle. Nach der Behandlung wurde sich des Öfteren informiert wie es mir gehe, ob ich noch Schmerzmittel brauche, selbst am Wochenende. Alles in Einem ein super Zahnarzt mit super nettem, liebevollem Team hinter sich! Absolute Herzensempfehlung!

Bewertung vom 11.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt mit tollem Team

Nach mehrjähriger Rundreise von Praxis zu Praxis haben meine Frau und ich endlich unseren Zahnarzt gefunden. Dr. Hall und sein Team verstehen es, einem die Angst vorm Zahnarztbesuch zu nehmen. Die Behandlungsschritte werden ausführlich und verständlich erläutert. Die Behandlung erfolgt nach modernen Methoden. Zu keinem Zeitpunkt wird einem etwas "aufgeschwatzt".

Bewertung vom 13.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein hervorragender Zahnarzt mit einem sehr kompetentem Team

Ein hervorragender Zahnarzt mit einem sehr kompetentem Team. Herr Hall nimmt sich immer Zeit und vermittelt eine Ruhe so das man hier das Angstgefühl verdrängt (Vergisst).

93%Weiterempfehlung
7.234Profilaufrufe