Dr. med. dent. Jens Prasse

IN-LINE®
Wurzelkanalbehandlung
Zahnarztangst
Vollnarkose

ich bin Zahnarzt Dr. med. dent. Jens Prasse und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda Profil. Schön, dass Sie unsere Zahnarztpraxis Prasse im Oldenburger Stadtteil Donnerschwee näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über die Behandlungsschwerpunkte unserer Praxis und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können. Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Dr. med. dent. Jens Prasse

zahnarztpraxis-prasse.de

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann können wir Ihnen helfen. In der Beverbäkstraße 3 in Oldenburg versorgen wir Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0441/381880, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

Implantate stellen heute ein sehr sicheres und haltbares Verfahren dar, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen oder um Zahnprothesen fest und zuverlässig zu verankern. Dafür sollte der Zahnarzt aber auf diesem Gebiet intensiv ausgebildet und erfahren sein.

Mit Dr. Jens Prasse haben wir in unserem Team einen spezialisierten Zahnarzt, der nach den Regeln der DGI ausgebildet und zertifiziert ist. Er verfügt über ein umfangreiches Erfahrungsspektrum. Daher können wir Ihnen auch in komplexen Fällen mit Knochenmangel in Oberkiefer und Unterkiefer oder in ästhetisch anspruchsvollen Situationen, Lösungen aus einer Hand anbieten. Wir bieten diese Behandlung selbstverständlich auch in Vollnarkose an. Stellen auch Sie fest, wie viel Lebensqualität ein Implantat schenken kann.

Eine Infektion des Zahnbettes ist in ihrer Ursache multifaktoriell, sie wird stark beeinflusst von systemischen Erkrankungen, wie z. Bsp. Diabetes mellitus, Alter, Mundhygiene, Ernährung, Genetik, Rauchverhalten, spezifischen Leitkeimen etc. Ziel einer Parodontitistherapie ist die Eliminierung der Hauptkeime durch Säuberung der Wurzeloberflächen und die Entfernung des pathologischen Biofilms. Wir führen die Parodontaltherapie systematisch nach aktuellsten Erkenntnissen und Standards der Wissenschaft durch, die durch ständige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen gefestigt werden. Zum Einsatz kommen dabei auch neue schonende Behandlungsmethoden, wie zum Beispiel Luft-Pulver-Wasserstrahlgeräte mit sogenannten Softpulvern, die schonend in Zahnfleischtaschen angewandt werden können, um u.a. Wurzeloberflächen zu glätten. Gerade im Bereich der Implantatreinigung gelten diese mittlerweile als Goldstandard. Zum sicheren Erfolg einer Parodontaltherapie führen die im Anschluss stattfindenden regelmäßigen Recallsitzungen, bestenfalls 3-4 jährlich. Nur so kann langfristig gewährleistet werden, dass die parodontale Gesundheit stabil bleibt.

zahnarztpraxis-prasse.de

Regelmäßige Kontrollen sind wichtig für die Gesunderhaltung der Zähne. Auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie CEREC, Wurzelkanalbehandlungen und Parodontitistherapie ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Oldenburger Praxis. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Prophylaxe

• Kiefergelenkerkrankungen

• Wurzelkanalbehandlung

• Bleaching

• Prophylaxe

Gesunde und schöne Zähne sind heute wichtiger denn je. Darum gehört zu einem halbjährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt auch ein Termin bei der Prophylaxe-Assistentin für eine professionelle Zahnreinigung. Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Vorbeugung gegen Karies und Zahnfleischerkrankungen. Während einer professionellen Zahnreinigung werden alle Zähne gereinigt, von harten und weichen Belägen befreit, Verfärbungen entfernt, die Zahnzwischenräume gesäubert, die Zähne werden poliert und zum Abschluss fluoridiert.

Außerdem bekommen Sie während der Prophylaxesitzung jede Menge wertvolle Tipps für zu Hause bezüglich der Mundpflege, Ernährung und rund um die Zahngesundheit. Bis zum 18. Lebensjahr werden die Prophylaxesitzungen von den gesetzlichen Krankenkassen gezahlt. Für Erwachsene ist es eine kleine, aber sehr wirkungsvolle Investition in die Mundgesundheit.

• Kiefergelenkerkrankungen

Kiefergelenkerkrankungen haben ein weites Spektrum an Symptomen: von einer eingeschränkten Mundöffnung über Gelenkschmerzen und /oder Gelenkknacken über scheinbar unerklärbaren Kopf- und Gesichtsschmerzen bis hin zu Verspannungen im Nacken- , Schulter-, Rückenbereich. Auch einseitige unspezifische Zahnschmerzen, Abrasionen an den Zähnen, freiliegende Zahnhälse geben Hinweise auf eine Dysfunktion unseres Kauorgans.

Seit vielen Jahren gilt unser Interesse den cranio-mandibulären Dysfunktionen (CMD), den funktionellen Begebenheiten des Kauorgans und den verschiedenen Therapieansätzen.

• Wurzelkanalbehandlung

Unsere Zähne bestehen aus einer Zahnkrone und einer oder sogar mehreren Zahnwurzeln. Im Zahninneren befindet sich der Zahnnerv. Kommt es zu einer Entzündung des Zahnnervs (Pulpa) – meistens verursacht durch Kariesbakterien – kann eine Wurzelkanalbehandlung notwendig sein. Hierdurch werden Infektionen schonend beseitigt und der Körper wird vor weiterem Eindringen der Bakterien geschützt.

Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit und Sorgfalt, um die Aussicht auf Erfolg zu maximieren. Ziel einer Wurzelkanalbehandlung ist es, durch vollständiges Ausräumen des infizierten Zahninneren, abgestorbenes, mit Bakterien besiedeltes Gewebe zu entfernen und eine Desinfektion des Zahnes zu ermöglichen.

Der individuelle Behandlungsaufwand und die Prognose des Zahnes sind abhängig von der jeweiligen Anatomie. Auch bereits wurzelbehandelte Zähne, die erneut eine chronische Wurzelentzündung entwickelt haben, können häufig vor der Extraktion gerettet werden. Anhand eines Röntgenbildes und einer eingehenden Untersuchung können wir für Ihren therapiebedürftigen Zahn einen individuellen Behandlungsplan erstellen und über mögliche Alternativen sprechen.

• Bleaching

ZOOM BLEACHING…!

Wir haben schon viele Bleachingmethoden ausprobiert und viele wieder sein lassen. Aber diese Methode hat uns sehr überzeugt. Die Ergebnisse sind eindrucksvoll.

Direkt in der Zahnarztpraxis, 1 Sitzung, 1-3 Zyklen à 15 min… und SIE haben weiße Zähne.

Mit der Philips Zoom lichtaktivierten Methode wird die Wirksamkeit des Bleichgels mittels einer speziellen Lampe verstärkt. Das hat den Vorteil, dass die Konzentration des Bleichmittels im Gel niedriger gewählt werden kann und somit schonender zum Zahnschmelz ist.

• Cerec 3D und Vollkeramische Restauration

Wer kennt sie nicht, die etwas zu grauen Metall-Keramik-Kronen, die dunklen Metallränder am Zahnfleisch oder die aufblitzende Vollgusskrone auf dem Backenzahn? Eine rein vollkeramische Restauration ganz ohne Metall ist eine ästhetisch anspruchsvolle Lösung ohne funktionelle Einbußen. Kronen- und Teilkronen, Inlays, Veneers, einspannige Brücken mit nur einem fehlenden Zahn können heute problemlos ohne Metall nur aus Keramik angefertigt werden. Außer der besseren Optik bietet die vollkeramische Restauration einen weiteren großen Vorteil: Die Zähne können wesentlich schonender beschliffen werden. Es muss nicht so viel Zahnhartsubstanz geopfert werden. Dank modernster Technik mit dem Cerec 3D-Gerät haben wir die Möglichkeit, Kronen, Inlays, Veneers etc. herzustellen, die nur aus Keramik bestehen.

• Invisalign

Bei Invisalign Go handelt es sich um ein speziell für kieferorthopädisch tätige Zahnärzte entwickeltes Programm zur Korrektur leichter Zahnfehlstellungen im Front- und vorderen Seitenzahnbereich. Als Beispiele wären hier Engstände oder Kreuzbisse zu nennen. Der kieferorthopädischen Behandlung mit transparenten Alignern geht eine Patientenbeurteilung durch den behandelnden Zahnarzt voraus, der einen digitalen Scan oder manuellen Abdruck der Zähne eines Patienten macht.

Von Invisalign® wird ein digitaler Behandlungsplan erstellt, und die individuell angefertigten Zahnschienen werden nach ärztlicher Genehmigung produziert und versandt. Der Behandlungsplan und die maßgeschneiderten Aligner werden digital erstellt, so dass die falsch positionierten Zähne in kleinen Schritten korrigiert werden. Jeder Schritt ist transparent und nachvollziehbar. Die Schienen werden wöchentlich von Ihnen zu Hause gewechselt. Alle 4 Wochen schauen wir, ob die Alignerbehandlung erwartungsgemäß verläuft.

Die Behandlungsdauer mit Invisalign Go!® umfasst je nach Aufwand 4-6 Monate.

Nach der Zahnkorrektur muss für lange Zeit ein Retainer in Form eines Drahtes oder als Schiene für die Nacht getragen werden, damit sich die Zähne nicht wieder verschieben.

• Vollnarkose

Auf Wunsch führen wir in unserer Praxis zusammen mit einem erfahrenen Anästhesisten Behandlungen in Vollnarkose durch.

• Bohren? Nein Danke!

Unsere Praxis ist Teil der Bewegung „BOHREN? NEIN DANKE!“

• Gutachten

Dr. Jens Prasse ist als Privat -und Gerichtsgutachter tätig.

zahnarztpraxis-prasse.de

Für Zahnerkrankungen und Prävention nutze ich moderne zahnmedizinische Diagnose- und Therapieverfahren. Auf diese Weise möchte ich Sie optimal dabei unterstützen, Ihre Mundgesundheit zu bewahren. Wenn doch einmal eine Behandlung nötig sein sollte, helfe ich Ihnen mit einem schonenden, schmerzarmen Verfahren. Vorab erkläre ich Ihnen detailliert, wie die Behandlungsschritte aussehen und gebe Ihnen Tipps, was die Zahnpflege zu Hause betrifft.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

Im Osten von Oldenburg, im Stadtteil Donnerschwee, ganz in der Nähe der Weser-Ems-Halle, befindet sich unser seit über 40 Jahren bestehendes Familienunternehmen. Was 1973 von Dr. Heinz-Werner Prasse begann, wurde mit der Praxisübernahme 2003 von Drs. Dörte und Jens Prasse weitergeführt. Unsere Praxis ist jung, dynamisch, innovativ und schwingt im Zeitgeist der modernen Zahnmedizin.

• Das Praxisteam

Hier möchte ich Ihnen das Praxisteam vorstellen.

Lernen Sie uns kennen!

Implantologie · in Oldenburg

Dr. Prasse ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Oldenburg

10.04.2022 • Alter: über 50

Fachspezifisch absolut positiv, menschlich authentisch, offen und ehrlich

die schnelle, aber dennoch höchst erfolgreiche Behandlung (in diesem Fall eine Implantat-OP) sowie die absolut klaren und fachlich auch für Laien verständlichen Begleiterklärungen und Patienten-Nachfragen (z.B. Schmerzempfinden und Belastung vertretbar?)

04.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, gründlich, kompetent, sehr gut organisiert und ausgestattet

Ich fühle mich in der Praxis Prasse sehr gut aufgehoben und schätze neben der fachlichen Kompetenz sehr, dass die terminliche Planung der Behandlungen sehr gut ist. Keine langen Wartezeiten und zügige Behandlung.

14.03.2022

Kompetenter und netter Arzt

Sehr netter Arzt mit einem ganz tollem Team. Fühle mich sehr gut aufgehoben . Es wird alles ausführlich erklärt und man wird Ernst genommen. Wenn irgendwas ist, ist der Arzt zur Stelle.

25.02.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Freundlich, ruhige und kompetent

Mir wurden neue Kronen eingesetzt. Ausgesprochen positiv fand ich die freundliche, ruhige und kompetente Betreuung des Fachpersonals und auch von Dr Jens Prasse. Ebenfalls als sehr gut empfand ich die Zusammenarbeit und das Feintuning der Kronen mit dem Zahntechniker. Ich war rundum zufrieden.

12.12.2021

Empathisch und kompetent von A - Z

Ich bin seit vielen Jahren "Gast" in der Praxis und fühle mich stets gut aufgehoben. Sei es beim Thema Zahnhygiene, Prophylaxe , Kontrolle oder auch mal größeren Eingriffen ( wie aktuell). Durch sehr umfangreiche und ruhige Information wurde mir das nachvollziehbar unangenehme Gefühl in der Erwartung gut genommen und eine super gesetzte Anästhesie gibt mir für die noch anstehenden Termine ein gutes Gefühl.

Letzte Aktualisierung17.11.2021

• Orte in der Nähe