Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie
Ehnernstr. 4, Oldenburg

Dr. Johannes Seidel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ehnernstr. 4, Oldenburg

Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe vor circa 3-4 Jahren meine Behandlung begonnen und bin bis heute sehr glücklich und zufrieden diesen Schritt gemacht zu haben. Trotz meiner Angst habe ich Dr. Seidel und seinen Helferinnen immer vertrauen können. Mir wurde alles genau erklärt und gezeigt, sodass ich mich auf jede Behandlung einstellen konnte.
Kann diese Praxis nur empfehlen! :-)

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Einer der besten Ärzte,die ich kenne. Und wir kennen leider sehr viele. Kann ich nur weiterempfehlen. Und der Team ist auch super nett und freundlich.

Meine Tochter ist begeistert von Dr. Seidel. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Im Januar 2017 hatte mein Sohn seinen ersten Termin bei Dr. Seidel für ein Vorgespräch für seine Zahnspange. Wir ließen uns überraschen von diesem neuen Kieferorthopäden in Oldenburg.

Bereits am Tresen wurden wir herzlich empfangen. Das Wartezimmer verkürzte die ohnehin kurze Wartezeit. Dr. Seidel kam frisch und offen auf meinen Sohn und mich zu, blieb in der ganzen Behandlung meinem Sohn zugewandt und klärte ganz nebenbei auch mich - ich würde sagen lückenlos - auf. Alle meine Rückfragen wurden geduldig und in verständlicher Sprache beantwortet.

Wir waren direkt froh, gleich beim ersten Antesten eines Kieferorthopäden so einen Glücksgriff gemacht zu haben, der seinerzeit ja noch ein Geheimtipp war.

Nach nunmehr einem Jahr hat sich bestätigt, dass es wohl kein Glückstag war, den wir erwischt hatten, sondern dass diese Freundlichkeit gepaart mit Handlungstransparenz und erfreulicher Terminkoordination im Hintergrund die zuverlässige Visitenkarte der Praxis Dr. Seidel ist.

Es muss nicht immer Schickimicki sein (wem das wichtiger als eine zuverlässig gute Behandlung ist, der ist hier falsch aufgehoben), auch wenn ein paar Renovierungen der Praxis irgendwann sicher gut tun werden.

Und weil ich über meinen Vorschreiber sehr erstaunt bin, sei noch erwähnt, dass wir NIE und an keiner Stelle gemerkt haben, dass wir (Kassenpatienten) schlechter versichert sein könnten als andere. Vielleicht fehlte in Anbetracht der vielen, horrend hohen Zahlen, mit denen man konfrontiert wird, einfach das Verständnis für die Zuzahlungs-Praxis der Krankenkassen. Denn gewisse Leistungen, die im Rahmen der Behandlung anteilmäßig vom Versicherten vorgestreckt werden müssen, erstattet ja nunmal die Krankenkasse erst nach erfolgreich beendeter Behandlung zurück. Aber da kann ja kein Arzt etwas dafür, sondern ist die Absicherung der Krankenkasse für die Patientenkooperation während dieser teuren Behandlung.

Auch nach einem Jahr immer noch begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Seidel ist ein sehr sympathischer, kompetenter Kieferorthopäde. Er hat sich viel Zeit genommen, uns einzelne Behandlungsschritte ausführlich und anschaulich zu erklären.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben! Das Team ist sehr freundlich und die Erreichbarkeit ist sehr gut!

Sehr sympathischer und kompetenter Kieferorthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

War sehr zufrieden mit der Leistung bei Dr. Seidel. Sowohl fachlich als auch persönlcih eine sehr gute Erfahrung. Bin auf persönlichem Level sehr gut klargekommen mit Herr Dr. Seidel und hatte ein nettes Gespräch mit ihm. Und auch auf fachlicher Ebene habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mich über die Fehlstellung meiner Zähne aufgeklärt und mir meine Optionen sehr gut dargestellt (und auch erklärt welche Kosten da auf mich als Kassenpatienten zukommen). Er hat mich dann in meiner Entscheidungsfindung unterstützt und wir haben gleich einen nächsten Termin ausgemacht um das dann umzusetzen.
Wer hier in Oldenburg und Umgebung zum Kieferorthopäden muss dem kann ich Dr. Seidel sehr ans Herz legen.

Sehr empfehlenswert: Dr. Seidel ist ein super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Am Anfang war noch alles gut bis ich mich für das Kassenmodel endschieden habe.
Seit dem nur noch Probleme, keine Ratenzahlung mehr möglich und ich sollte in Vorleistung gehen mit 650euro Vorkasse. Nachmittagstermine waren plötzlich nicht mehr möglich
Als Kassenpatient nicht zu empfehlen

Dr. Johannes Seidel

Sehr geehrter Patient,

wir bedauern, dass Sie sich nicht ausreichend aufgeklärt und angenommen gefühlt haben in unserer Praxis.

Für Kieferorthopäden gelten seit 2003 strenge Richtlinien bezüglich der Kostenübernahme einer Behandlung durch die gesetzliche Krankenkasse. Die Behandlung von Schiefständen muss, wenn die Krankenkasse die Kosten nicht übernimmt und obwohl sie medizinisch notwendig sein kann, vom Patienten privat gezahlt werden.

In seltenen Fällen und bei Verdacht auf eine zweifelhafte Zahlungsmoral (wenn beispielsweise mehrere Rechnungen bei einem Vorbehandler nicht beglichen wurden) behalten wir uns eine Anzahlung für private Behandlungen vor. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Um Ihnen den Sachverhalt in Ihrem Fall erneut und ausführlich zu erläutern, würden wir uns freuen Sie in unserer Praxis begrüßen zu können! Bitte melden Sie sich telefonisch um einen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Praxis Dr. Johannes Seidel

Als Kassenpatient nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ehrlicherweise muss ich leider zugeben, dass ich ein Angsthase bin was Zahnarztbesuche angeht.
Umso mehr hatte ich Angst zum Kieferorthopäden zu gehen. Nachdem ich mich lange davor gedrückt habe, bin ich so glücklich, dass mir Herr Dr. Seidel empfohlen worden ist.
Ich hatte sofort das Gefühl keine Nummer zusein, sondern gleich an der Rezeption freundlich und warmherzig empfangen wurde. Herr Dr Seidel hat sich Zeit genommen meine Fragen und die anstehende Behandlungen ausführlich zu erläutern. Er hat eine sehr kompetente, ruhige , einfühlsame Art. Beim Verlassen des Behandlungszimmers dürfte ich auch seine Kinderfreundlichkeit kennenlernen, denn meine Tochter hatte mit meiner Mutter im Wartezimmer gewartet und er hat sie rührend begrüsst.

Sympathischer und kompetenter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Seidel ist ein junger und symphatischer Arzt. Ich hatte das Gefühl sehr kompetent beraten worden zu sein. Die Praxis ist nicht die modernste, aber kinderfreundlich eingerichtet mit vielen Spielmöglichkeiten im Wartezimmer. Insgesamt war das der erste Arztbesuch seit langem, wo man sich nicht eintönig beschallt und massen abgefertigt gefühlt hat. Top!

Kompetent, jung und aufgeweckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Seidel hat uns gut über die Behandlungsmöglichkeiten und die damit verbundenen Kosten aufgeklärt. Mit seiner freundlichen sympathischen Art hat er auch die Ängste unserer Tochter nehmen können. Wir sind mit unserer Entscheidung zu ihm zu gehen sehr glücklich und können ihn nur weiter empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Johannes Seidel Zahnarzt für Kieferorthopädie

Entspannte Atmosphäre, äußerst kompetente Beratung. Ausgezeichnete Behandlung, ruhige und sehr freundliche Art. Unbedingt empfehlenswert.

Uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben