Maximilian Niederau

An der Südbäke 1,
26127 Oldenburg

Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Platzhalter
Zahnersatz (Kronen, Brücken, Prothesen)
Veneers
Zahnerhalt (Wurzel-und Füllungstherapie)
Behandlung unter Lachgas
Implantologie
Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)
Zahnentfernung
Bleaching

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Maximilian Niederau und ich bin Teil des Zahnärzte-Teams der Praxis „Die Oldenburger Zahnärzte“ am Standort Oldenburg Bürgerfelde. Hier liegen meine Behandlungsschwerpunkte im Bereich der konservierenden und ästhetischen Zahnheillkunde,der Endodontie und der Kinderzahnheilkunde. Sprechen Sie mich auch gerne an, wenn Sie an einer Behandlung unter Lachgas interessiert sind.

Sie möchten mehr zu mir oder der Zahnarztpraxis An der Südbäke 1 in Oldenburg erfahren? Dann kontaktieren Sie das freundliche, kompetente Praxisteam zu den Sprechzeiten unter der 0441 / 63 0 53. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

2012Abitur in Steinfurt
2012 bis 2017Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
2015Stipendium des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur
2016 bis 2017Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes
2017Approbation als Zahnarzt
2018 bis 2020Assistenzzeit in Osnabrück
2018Zertifiziert für die Anwendung von Lachgas zur Sedierung in der Zahnbehandlung
06/2020 bis heuteEintritt in die Gemeinschaftspraxis Die Oldenburger Zahnärzte, Osternburg

In der Praxis „Die Oldenburger Zahnärzte“ An der Südbäke 1 in Oldenburg bin ich gerne für Sie da. Egal ob Sie ein Angstpatient sind und eine Behandlung unter Lachgas durchführen lassen möchten, unter Zahnschmerzen leiden oder eine Zahnaufhellung wünschen: Ich stehe Ihnen und Ihrem Kind für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmere mich um Ihre Zahngesundheit. Gerne können Sie mit dem freundlichen Praxisteam einen Termin vereinbaren unter der 0441 / 63 0 53.

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz (Kronen, Brücken und Prothesen)

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

• Kinderzahnheilkunde

DIE OLDENBURGER ZAHNWICHTEL

Je früher Kinder an positive Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser. Die Oldenburger Zahnwichtel sind deshalb besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingestellt. Mit hilfe von entspannenden Imaginationsverfahren führen wir Ihre kleinen ganz behutsam an die Zahnbehandlung heran. Die Zahnwichtel finden Sie am Praxisstandort Osternburg. Vereinzelt werden auch Kinder am Standort Bürgerfelde behandelt.

• Zahnersatz (Kronen, Brücken und Prothesen)

• Endodontie (Wurzelbehandlung)

Egal ob Sie unter Zahnschmerzen leiden oder Sie sich den Traum von einem strahlend weißen Lächeln erfüllen möchten: Bei den Oldenburger Zahnärzten An der Südbäke 1 möchte ich Ihnen gerne weiterhelfen. Zu meinen Leistungen zählen unter anderem: . Mehr zum Leistungsspektrum von mir und meinen Kollegen erfahren Sie hier auf jameda oder telefonisch unter 0441 / 63 0 53.

• Zahnentfernung

• Veneers

• Zahnfleischbehandlung

• Zahnentfernung

Wir geben alles für den Erhalt Ihrer Zähne, aber manchmal muss es leider doch sein … Wenn bei Ihnen eine Zahnextraktion durchgeführt werden muss, können Sie in unseren Praxen sicher sein, die schonenste Versorgung zu erhalten. Modernste Verfahren der Änästhesie, ggf. Behandlung unter Vollnarkose, stehen zu Ihrer Verfügung.

Implantate sind die zeitgemäße Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz. Sie erlauben hochästhetische Versorgungen, erreichen eine Biss- und Kaubelastung wie mit natürlichen Zähnen und bieten viele weitere Vorteile. Die Oldenburger Oralchirurgen sind auf Zahnimplantologie spezialisiert und realisieren viele Versorgungen mit Implantaten sogar bei ungünstiger Ausgangslage.

• Veneers

LÜCKENLOSE PERFEKTION MIT LANGER LEBENSDAUER

Mit Keramik-Veneers lassen sich perfekte Zahnrestaurationen realisieren, die die Schönheit Ihrer natürlichen Zähne aufgreifen oder diese sogar übertreffen. Schadhafte, unregelmäßige Zähne oder auffällige Zahnfüllungen müssen heute nicht mehr sein. Veneers aus Keramik sind optische Perfektionisten. Sie sind körperverträglich, langlebig und überzeugen optisch und qualitativ.

• Zahnfleischbehandlung

PARODONTOLOGIE | ZAHNFLEISCHERKRANKUNGEN VORBEUGEN

Unser Team in Oldenburg ist durch ständige Fortbildung im Bereich Parodontologie auf dem aktuellsten Kenntnisstand und kann Erkrankungen des Zahnfleisches optimal vorbeugen und behandeln.

Unsere Praxisphilosophie

Gezielte Vorsorge, langjährige Erfahrung und Spezialisten-Wissen auf hohem medizinischem Niveau – dafür stehen die Oldenburger Zahnärzte. Seit 1992 bietet die Praxis eine umfassende Beratung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Patienten. Ziel jeder Behandlung ist ein Optimum an Komfort, Funktion und Ästhetik. Die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten und zu verbessern, dafür machen wir uns stark – und dafür haben wir ein starkes Team aus Spezialisten gebildet: 2009 gründeten „die-oldenburger-zahnaerzte“ eine stadtteilübergreifende Berufsausübungsgemeinschaft. Patienten können seither sowohl am Hauptstandort in Osternburg als auch in der Zweigstelle in Bürgerfelde von dem fachübergreifenden Wissen und Können beider Ärzteteams profitieren.

Die Praxis Osternburg

Oldenburg, OsternburgDragonerstr. 1

Tel.: 04 41 / 2 52 25Fax: 04 41 / 1 70 07info@praxis-osternburg.de

Die Praxis Bürgerfelde

Oldenburg, Bürgerfelde

An der Südbäke 1Tel.: 04 41 / 63 0 53Fax: 04 41 / 63 0 55info@praxis-buergerfelde.de

Gemeinschaftspraxis • ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

21.12.2020

Zahn ist raus - Danke!

Meine erste Wahl bei Zahnproblemen! Ich stellte mich mit Schmerzen an meinem Weisheitszahn bei den Oldenburger Zahnärzten vor. Herr Niederau übernahm die Behandlung. Ich wusste schon lange, dass der Zahn raus musste, aber wie das so ist verdrängt man das ja gerne. Nun war die Karies so groß, dass man nichts mehr machen konnte außer ziehen. Die Spritze hab ich fast gar nicht gemerkt und 10 Minuten später war der Zahn schon raus. Vielen Dank, dass das so unkompliziert war. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich früher gekommen.

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt und tolles Team!

Als Angst Patient wurde ich hier super aufgenommen und meine Beschwerden wurden kompetent gelöst. Nach einem Beratungsgespräch und Empfehlungen bin ich weiterhin aktiv in Behandlung und man kann sich mit einem ruhigen Gefühlt auf den Zahnarztstuhl setzen.

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsamer und Kompetenter Zahnarzt

Ich war zur kompletten Sanierung meines Gebisses in der Praxis: Parodontosebehandlung, Weisheitszahnentfernung, 5 Implantate, Erneuerung aller Füllungen, CMD - Behandlung, Kronen, etc.

Herr Niederau ist fachlich sehr kompetent und einfühlsam. Er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und geht auf persönliche Bedürfnisse ein. Insbesondere, da ich generell aufgrund von nicht so guten Erfahrungen etwas Angst vor zahnärztlichen Behandlungen habe (deshalb auch die große Liste an "Mängeln" ;) )

Ich fühlte ich mich bestens aufgehoben. Auch mit der Arbeit bin ich bestens zufrieden. Alles passt gut, der Farbton und das Aussehen der Zähne sind gut getroffen.

Dank der guten Praxisorganisation gab es keine langen Wartezeiten. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit.

07.12.2020 • Alter: unter 30

Noch nie so einen tollen Zahnarzt gehabt!

Ich hatte große Bedenken zu einem neuen Zahnarzt zu gehen, diese Angst habe ich nun nicht mehr! Ich hatte starke Zahnschmerzen und leider musste auch eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Diese Behandlung war so gut, dass ich der ganzen Praxis danken möchte! Es wurde sich wirklich Zeit genommen, um mich richtig zu behandeln.

Herr Niederau, hat eine sehr gute Arbeit gemacht. Er hat zu jedem Zeitpunkt mein Wohlbefinden im Auge gehabt und mich über alle Schritte genau informiert. Besonders empfand ich das Aufzeigen von möglichen ergänzenden Behandlungen wie die Lachgastherapie oder die Laseranwendung bei der Wurzelkanalbehandlung als sehr gut. Ich bin absolut froh bei so einem guten Arzt diese Behandlung durchgeführt zu haben.

07.12.2020

Super Kinderzahnarzt

Ich bin mit meinen drei Kleinen bei Herrn Niederau in der Südbäke gewesen (6 Monate+3 Jahre+5Jahre). Mit sehr viel Geduld und Verständnis hat er sich jeden Mund genauer angeguckt. Leider war auch eine Karies vorhanden. Zuerst war ich sehr skeptisch, ob man denn überhaupt Kinder in dem Alter (5-6 Jahre) behandeln kann. Herr Niederau hat meinen Kleinen jedoch mit "Zauberfotos" (Röntgenbilder) und einem Kuchenteig (Zahnfüllung) super beruhigt und so in den 2 Stunden 4 Füllungen geschafft. Super!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Maximilian Niederau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Passende Behandlungsgebiete in Oldenburg