Dr. med. dent. Maike Casten

Implantologie
hochwertiger Zahnersatz
Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung
Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop

es freut mich, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen in Oldenburg  informieren möchten. Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten der Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich, Zahnärztin Dr. Maike Casten, habe mich u.a. auf Zahnärztliche Chirurgie, Ästhetische Kunststofffüllungen, Prophylaxe, Festsitzenden und herausnehmbaren Zahnersatz sowie Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen. Durch langjährige Erfahrung und umfangreiche – kontinuierliche Fortbildungen sind wir in der Lage, Ihnen Behandlungen auf dem neuesten und fundierten Stand der Zahnmedizin zu garantieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihre Dr. Maike Casten

2007 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
2010 bis 2013NRW/WWU Pro Talent-Stipendium
2013 bis 2014Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Uniklinik Köln
2015 bis 2016Assistenzzahnärztin in Oldenburg
2016Promotion
2017Angestellte Zahnärztin in der BAG Zahnarztpraxis Dr. Georg Frey und Dr. Sebastian Staufer Partnerschaft

Zahnärztin Dr. Maike Casten in Oldenburg

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich, Zahnärztin Dr. Maike Casten, auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich widme mich unter anderem Ästhetischen Kunststofffüllungen, Prophylaxe, Festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz, Zahnärztlicher Chirurgie sowie der Mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in unserer Zahnarztpraxis in Oldenburg erwartet.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetische Kunststofffüllungen

• Prophylaxe

• Zahnärztliche Chirurgie

• Ästhetische Kunststofffüllungen

• Prophylaxe

Die Prophylaxe umfasst folgende Maßnahmen, die individuell angewandt werden:

• Plaque-Index: Die Zahnbeläge werden durch Anfärbung sichtbar gemacht. Ihr Umfang und Lokalisation werden als ein prozentueller Index festgehalten und besprochen
    • Blutungsindex: Blutung ist immer ein besorgniserregendes Zeichen. Der Entzündungsgrad des Zahnfleisches wird mit einer speziellen Sonde am Zahnfleischsaum ermittelt und in Form eines prozentuellen Indexes festgehalten. Wichtig ist, dass nicht zu viele Stellen bluten, aber auch dass nicht eine Stelle immer wieder blutet. Die Blutungsneigung ist ausschlaggebend für weiterführende Maßnahmen, die die Entzündung zum abklingen bringen
    • professionelle Zahnreinigung(PZR): Zahnbeläge und Zahnstein werden rundum gründlichst entfernt. Das abschließende Polieren aller Zahnoberflächen erschwert die erneute Anhaftung von Zahnbelägen
    • Speicheltests  : Bei Bedarf können Speicheltests zur Ermittlung des Kariesrisikos, bakteriologische Tests zum Nachweis von parodontalen Markerkeimen, genetische Tests oder Schleimhautabstriche vorgenommen werden

Zahnärztin Dr. Maike Casten in Oldenburg

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Praxis Dr. Frey, Dr. Staufer & Kollegen am Damm 2 in Oldenburg verschiedene Behandlungen an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

• Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz

Gemeinschaftspraxis • Dr. Frey, Dr. Staufer M. Sc. & Kollegen Zahnärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

09.02.2021

Klare Empfehlung

Was ich an Dr. Casten vor allem schätze, ist ihre freundliche, humorvolle und sympathische Weise, mit der man sich hier als Mensch und nicht bloß als Patient fühlt. Meine Behandlungen (Weisheitszahnextraktion und Wurzelkanalbehandlung) waren zwar große Brocken, aber Dr. Casten gab mir jederzeit das Gefühl, mich in guten und fähigen Händen zu befinden. Kudos und vielen Dank!

02.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Casten nimmt sich Zeit für ihre Patient*innen, um alles Wichtige zu erklären, einem Sorgen zu nehmen und behandelt mit Rücksicht auf Wünsche schnell und überaus zufriedenstellend. Ich gehe jedes Mal gerne in die Praxis.

19.08.2020

Super freundliche & kompetente Ärztin

Frau Dr. Casten ist eine super liebe Ärztin. Man fühlt sich wohl auf dem Behandlungsstuhl)) Beratung ist sehr gut. Nimmt sich Zeit für den Patienten und wenn Sie merkt, dass man Angst bekommt....dann kann Sie einen super schnell beruhigen. Scherzt gerne, man wird dann lockerer)) Bin sehr zufrieden mit ihr.

12.08.2020

Kompetent und freundlich

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben!

17.07.2020

Sehr nette und kompetente Ärztin

Meine Weisheitszahn OP und auch allen anderen Termine verliefen ohne Probleme. Eine nette Ärztin bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt!

Letzte Aktualisierung24.06.2020