Dr. med. dent. Mirco Jogschies

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

Dr. Jogschies

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, zahnärztliche Chirurgie, Schnarchtherapie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Mirco Jogschies

1985 bis 1992Besuch des Gymnasiums Nordenham
1992Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife am Gymnasium Nordenham
1992 bis 1996Wehrdienst im Marinesanitätsdienst mit Unteroffizierausbildung und Ablegung der Prüfung zum Rettungssanitäter
1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2001Approbation als Zahnarzt
2002 bis 2005Tätigkeit als Truppenzahnarzt bei der Bundeswehr mit wechselnden Dienststellen im In- und Ausland
2005 bis 2007oralchirurgischer Weiterbildungsassistent in der Poliklinik und Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Münster
2007Promotion an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster mit dem Thema „ Prognostische Relevanz der Cytokeratinexpression oraler Leukoplakien und Plattenepithelkarzinome“
2007 bis 2008oralchirurgischer Weiterbildungsassistent in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
2008Anerkennung zum Fachzahnart für Oralchirurgie durch die Zahnärztekammer Hamburg
2008 bis 2013Tätigkeit als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Truppenzahnarzt bei der Bundeswehr (Marinestützpunkt Wilhelmshaven) und mehrfachen Bord- und Auslandseinsätzen (Afghanistan, Lybien und Mali)
2013Eintritt in die Gemeinschaftspraxis die Oldenburger Zahnärzte

Zertifizierungen:

• Fachkunde für digitale Volumentomographie
  • Zertifizierung für zahnärztliche Lachgassedierung
  • Masterstudiengang Implantologie des International Medical College und Abschluss als Master of Oral Medicine in Implantologie mit dem Thema „Lappentechnik versus lappenlose Technik bei der Implantation“
  • Curriculum zahnärztliche Schlafmedizin und Zertifizierung für die Anwendung der SomnoDent Schlafapnoe-Schienentherapie
  • Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Implantologie und Implantatprothetik
  • zahnärztliche Chirurgie
  • Parodontologie (inkl. plastische und rekonstruktiver Verfahren)
  • zahnärztliche Schlafapnoe-Therapie
  • Therapie von Kiefergelenkserkrankungen
  • konservierende Zahnheilkunde

Die Oldenburger Zahnärzte

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, zahnärztliche Chirurgie und Parodontologie informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Chirurgie

• ästhetische Parodontalchirurgie

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• ästhetische Parodontalchirurgie

Meine Schwerpunkte

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Unsichtbare Füllungen

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich.

Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Prophylaxe

• Sportmundschutz

• Kinderzahnheilkunde

• Seniorenzahnheilkunde

Mein Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

Dr. Jogschies ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Oldenburg
Parodontologen · in Oldenburg

25.11.2020

Super einfühlsam und kompetent

Ich wurde in die Praxis „überwiesen“, um dort meine Weisheitszähne ziehen zu lassen. Leider bin ich seeeehr ängstlich und war super angespannt. Nachdem ich etwas zur Beruhigung bekommen habe, wurden meine Ängste wahrgenommen und gekonnt minimiert. Insgesamt war das Ziehen super „entspannt“ und die Nachsorge vorbildlich. Hätte ich weitere Weisheitszähne, würde ich diese hier jederzeit wieder ziehen lassen!

17.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt

Seit Jahren vertraue ich Dr. Jogschies immer wider gerne.

17.03.2020 • Alter: unter 30

Zahnarzt meines Vertrauens

Als jahrelange Angstpatientin ließ ich Eingriffe stets in Vollnarkose durchführen. Ich wollte die Angst loswerden und machte mich auf die Suche nach einem Zahnarzt, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. In Dr. Jogschies habe ich diesen gefunden! Vertrauen erweckend,dabei locker und zudem transparent in den Behandlungsschritten. Er war der erste Zahnarzt, der ohne Vollnarkose bei mir bohren durfte! Für mich der perfekte Zahnarzt. Es sollte mehr von seiner Sorte geben!

24.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Mir mussten mehrere Zähne gezogen sowie ein Implantat gelegt werden und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Es war alles lange nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Er hat tolle Arbeit geleistet und das Endergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

12.01.2020

Kompetenter und sympathischer Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden! Dr.med.dent. Mirco Jogschies ist immer locker und gut drauf. Mit seiner Art und Weise mit Patienten umzugehen nimmt einem die Angst vor einer Behandlung.

Bis jetzt fühle ich mich gut und kompetent aufgehoben! Ein sehr kompetenter Zahnarzt!

Letzte Aktualisierung11.11.2020

Danke , Dr. Jogschies!