Dr. med. dent. Mirco Jogschies

Dr. Jogschies

Zahnarzt, Oralchirurgie, Parodontologie, Implantologie

Dragonerstr. 126135 Oldenburg

Praxisbilder

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, zahnärztliche Chirurgie, Schnarchtherapie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. Mirco Jogschies

1985 bis 1992Besuch des Gymnasiums Nordenham
1992Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife am Gymnasium Nordenham
1992 bis 1996Wehrdienst im Marinesanitätsdienst mit Unteroffizierausbildung und Ablegung der Prüfung zum Rettungssanitäter
1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2001Approbation als Zahnarzt
2002 bis 2005Tätigkeit als Truppenzahnarzt bei der Bundeswehr mit wechselnden Dienststellen im In- und Ausland
2005 bis 2007oralchirurgischer Weiterbildungsassistent in der Poliklinik und Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Münster
2007Promotion an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms- Universität Münster mit dem Thema „ Prognostische Relevanz der Cytokeratinexpression oraler Leukoplakien und Plattenepithelkarzinome“
2007 bis 2008oralchirurgischer Weiterbildungsassistent in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
2008Anerkennung zum Fachzahnart für Oralchirurgie durch die Zahnärztekammer Hamburg
2008 bis 2013Tätigkeit als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und Truppenzahnarzt bei der Bundeswehr (Marinestützpunkt Wilhelmshaven) und mehrfachen Bord- und Auslandseinsätzen (Afghanistan, Lybien und Mali)
2013Eintritt in die Gemeinschaftspraxis die Oldenburger Zahnärzte

Zertifizierungen:

• Fachkunde für digitale Volumentomographie
  • Zertifizierung für zahnärztliche Lachgassedierung
  • Masterstudiengang Implantologie des International Medical College und Abschluss als Master of Oral Medicine in Implantologie mit dem Thema „Lappentechnik versus lappenlose Technik bei der Implantation“
  • Curriculum zahnärztliche Schlafmedizin und Zertifizierung für die Anwendung der SomnoDent Schlafapnoe-Schienentherapie
  • Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Schlafmedizin (DGZS)

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Implantologie und Implantatprothetik
  • zahnärztliche Chirurgie
  • Parodontologie (inkl. plastische und rekonstruktiver Verfahren)
  • zahnärztliche Schlafapnoe-Therapie
  • Therapie von Kiefergelenkserkrankungen
  • konservierende Zahnheilkunde

Die Oldenburger Zahnärzte

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, zahnärztliche Chirurgie und Parodontologie informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Chirurgie

• ästhetische Parodontalchirurgie

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
      • Wurzelspitzenresektionen
      • Lippenbandkorrekturen
      • Operative Parodontalchirurgie
      • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• ästhetische Parodontalchirurgie

Meine Schwerpunkte

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Unsichtbare Füllungen

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich.

Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Prophylaxe

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.01.2020

Kompetenter und sympathischer Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden! Dr.med.dent. Mirco Jogschies ist immer locker und gut drauf. Mit seiner Art und Weise mit Patienten umzugehen nimmt einem die Angst vor einer Behandlung.

Bis jetzt fühle ich mich gut und kompetent aufgehoben! Ein sehr kompetenter Zahnarzt!

Bewertung vom 16.11.2018

Angst vor Wurzelspitzenresektion?

Die Angst wurde mir bald genommen !

Einfühlsam und erklärend setzte der Doktor die Spritzen, von denen ich kaum etwas spürte.

Der Operateur begann mit seiner Arbeit.

Nach einer Stunde war alles fast vergessen.

Diesem Fachzahnarzt sage ich nochmals DANKE für die tolle Behandlung !

Mit freundlichen Grüßen

Leni Schroeder

Bewertung vom 22.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein ganz toller Arzt

der mir als Angstpatienten schon beim Vorgespräch eine wahnsinnige Ruhe und Engelsgeduld entgegen brachte,so das ich dann tatsächlich zum Termin auf dem Stuhl saß.3 Zähne sollten gezogen werden.Dr Jogschies erklärte mir jeden Handgriff,die Einstiche der Betäubung merkte man so gut wie gar nicht.Wirklich ein Mann dem man vertrauen kann!Schade das er keine "normalen"Behandlungen macht.

Bewertung vom 30.03.2018

Kompetenter und netter Arzt

Mir musste ein Weisheitszahn gezogen werden. Hatte ein wenig Angst davor. Dr. Jogschies hat sie mir schnell genommen. Auch das ziehen war trotz einer kleine Problematik mit keinerlei Schmerzen verbunden. Spitze!

Bewertung vom 28.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter, ruhiger, sympatischer, fachkundiger Zahnarzt

Die ruhige und humorvolle Art, in schwierigen Situationen eine Lösung zu finden.

Ganz ohne Schmerzen geht es nicht, denn ich war nicht zum Vergnügen hier.

Zwei Implantate mit Brücke wurden installiert.

Alles top und ich kann wieder kraftvoll zubeißen.

Vielen Dank Herr Dr. Jogschies

Bewertung vom 01.02.2018

Facharzt für Extraktion

Alles perfekt gelaufen. Schnelle Extraktion,ohne Komplikationen. Habe dem Arzt sofort vertraut,das alles gut gehen wird. Kann ich nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 27.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arbeit

Mir wurde von Herrn Jogschies ein Backenzahn entfernt. Der Eingriff verlief schmerzfrei, schnell und zugleich erklärte Herr Jogschies ausführlich jeden Arbeitsschritt.

Bewertung vom 24.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt

Herr Jogschies ist ein extrem sympathischer Mensch, der eine Ruhe ausstrahlt, die sich sofort auf seine Patienten überträgt. Die Behandlung war top und ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Noch nie wurde mir so schmerzlos ein Zahn gezogen.

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich den richtigen Zahnarzt gefunden :-)

Nach einigen Erfahrungen, die mich mittlerweile zum Angstpatienten gemacht hatten, bin ich durch den sehr guten Internetauftritt auf Dr. Jogschies aufmerksam geworden. Um es kurz zu halten, ich habe den besten Zahnarzt gefunden, den ich mir vorstellen kann! Äusserst aufmerksam und sensibel. Außerdem sehr kompetent. Spritze setzen ist kaum wahrnehmbar. Von der Zahnentfernung bis zur Sanierung gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Bin komplett angstfrei geworden :-) Vielen Dank !!!!!

Bewertung vom 01.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rund um gut versorgt...

Mir wurde ein Backenzahn gezogen, also auch keine leichte Sache :(

Die "Erstaufnahme" fand bei Beate Katzer statt, auch die ist klasse. Nach dem klar war, der kann nur noch gezogen werden, hatte ich am Folgetag einen Termin bei Dr. Jogschies zum ziehen.

Der Doc nahm sich Zeit mir alles genau zu erklären, und hatte auch noch Fragen beantwortet rund um die Zähne und Zahnhygiene. Die Betäubungsspritzen waren kaum zu spüren, und er nahm sich auch ausreichend Zeit, dass diese Ihre Wirkung zeigen konnten.

Das eigentliche Ziehen war dann recht schnell passiert, geknackt in zwei Teile und raus damit.

Zusammenfassend kann ich nur sagen: So wie es beim Zahnarzt eben geht, fühlte ich mich rund um wohl. Habe diese Zahnarztpraxis auch schon öfter empfohlen.

Bewertung vom 01.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

eine entspannte Entfernung der Weisheitszähne

Sehr nettes und einfühlsames Team und sehr gute medizinische Betreuung...

Bewertung vom 05.11.2016

Kompetenter Zahnarzt

Habe mich nach einem Umzug nach Oldenburg irgendwann endlich getraut, den Zahnarzt zu wechseln - für mich nicht "mal eben so", weil ich Wert darauf lege, dass ich meinem Zahnarzt vertrauen kann und er etwas von seinem Fachgebiet versteht.

Neben normalen Kontrollen habe ich mir vor einem Jahr "von heute auf morgen" die Weisheitszähne von Dr. Jogschies rausnehmen lassen und das mit extremer Panik. Es lief alles einwandfrei - gute Arbeit, seitdem hohes Vertrauen. Kompetenter Zahnarzt!!

Bewertung vom 21.06.2016

Sehr netter Arzt

Ich bin zu Dr. Jogschies als Angstpatient gekommen und wurde von Beginn an Super betreut.

Bewertung vom 29.04.2016

Super Kompetenter Arzt!

Dr. Jogschies ist ein sympathischer, freundlicher, humorvoller und kompetenter Arzt.

Trotz diesen für mich "schlimmen" Eingriffen hat er mich sehr beruhigt. Mit seiner lockeren Art und

immer einen Witz parat.

Der darf auch weiterhin an mir rumschnipseln.

Was auch super ist, ist das er schnell gearbeitet hat!

Bewertung vom 14.04.2016

Super Arzt , sehr zu empfehlen...

Nimmt sich Zeit, macht das alles sehr ruhig und zufrieden stellend...

Bewertung vom 31.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Arzt.

Ich habe einen Kieferaufbau und Implantate im Frontzahbereich bekommen und hatte eine ziemliche Angst davor.

Dr. Jogschies ist darauf eingegangen und hat mir alles gut erklärt, außerdem hat er einfach Erfahrung und jeder Griff sitzt.

Der Kieferaufbau war zwar für mich heftig, aber er wählte noch die Variante mit dem geringsten Aufwand, alles ist gut geheilt und war dann auch genug Knochen für die Implantate.

Die Implantate wurden ein halbes Jahr später sauber und schnell eingesetzt und auch danach gab es keinerlei Schwierigkeiten. Alles heilte sehr gut ein.

Die Versorgung während der Eingriffe war gut und es wurde darauf geachtet dass es mir gut geht.

Sein Team stand auch gut zur Seite und war immer Aufmerksam und ansprechbar. Vielen Dank.

Gerne empfehle ich Dr. Jogschies weiter.

Bewertung vom 09.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Dr. Jogschies ist bis jetzt für mich der beste Zahnarzt der mich behandelt hat. Er macht ein sehr kompetenten Eindruck und spricht einen auch viel Zuspruch zu. Für mich der nicht gerade gerne zum Zahnarzt geht, ist dies viel wert.

Bewertung vom 05.01.2015, Alter: über 50

dr.jogschies

Was hatte ich für eine Angst. Ganz schlimm! Konnte 2 Naechte vor dem Termin nicht mehr schlafen. Die Angst ist noch nicht ganz vorbei, aber deutlich weniger.

Dr.jogschies ist ein total lieber , einfuehlsamer Arzt. Die Helferinnen genauso. Bin ich froh, diese Praxis gefunden zu haben. Alles ist gut. ...

Bewertung vom 24.06.2014, privat versichert

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Jogschies ist ein kompetenter Arzt der dem Patienten mit Witz die Angst nimmt. Durch die fachlich versierte und sehr freundliche Art fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben.

Bewertung vom 10.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

In guten Händen

...fühlt man sich in der Praxis. Es war zwar nicht viel zu tun, dennoch wurde ich gut beraten. Gute Terminplanung, keine Wartezeit. Insgesamt alles bestens.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.06.2019