Beata Katzer

Sportmundschutz
Kinderzahnheilkunde
Seniorenzahnheilkunde

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Beata Katzer und ich bin in der Dragonerstr. 1 in Oldenburg als Zahnärztin tätig.

Ich bilde mich stetig fort, um Ihnen auch in komplizierten Fällen helfen zu können. Inzwischen habe ich mir besondere Fachkunde in den Bereichen minimalinvasive Füllungstherapie, Kinderbehandlung, Prothetik sowie Behandlung unter Vollnarkose und Lachgas angeeignet.

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie und betreuen Sie in jeder Lebenslage mit professionellen Lösungen. Zum Beispiel mit der Professionellen Zahnreinigung, der Parodontitistherapie sowie der unsichtbaren Schienentherapie. Auf jameda stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen der Praxis der Oldenburger Zahnärzte im Detail vor.

Bitte kontaktieren Sie uns unter 0441/25225. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Beata Katzer

1962In Bielsko-Biala, Polen geboren
Verheiratet, 1 Sohn
1981Abitur
1981 bis 1987Studium der Zahnmedizin an der Universitätsklinik Katowice / Zabrze
1988 bis 1991Zahnärztin im Gesundheitszentrum in Bielsko-Biala
1991Umzug nach Deutschland
1998 bis 2001Assistenzzeit in Friesoythe
2001 bis 2004Sozietät in Gemeinschaftspraxis in Friesoythe
07/2004 bis heuteEintritt in die Gemeinschaftspraxis Die Oldenburger Zahnärzte, Osternburg

die-oldenburger-zahnaerzte.de

Ich bin in der Praxis der Oldenburger Zahnärzte in der Dragonerstr. 1 zusammen mit neun weiteren Kollegen als Zahnärztin tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf minimalinvasive Füllungstherapie, Kinderbehandlung, Prothetik sowie Behandlung unter Vollnarkose und Lachgas spezialisiert.

• Kinderzahnheilkunde

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

Unser Team in Oldenburg ist durch ständige Fortbildung im Bereich Parodontologie auf dem aktuellsten Kenntnisstand und kann Erkrankungen des Zahnfleisches optimal vorbeugen und behandeln.

• Kinderzahnheilkunde

Die Oldenburger Zahnwichtel

Je früher Kinder an positive Zahnarztbesuche herangeführt werden, desto besser. Die Oldenburger Zahnwichtel sind deshalb besonders auf die speziellen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen eingestellt.

• Weitere Behandlungsschwerpunkte

• minimalinvasive Füllungstherapie
    • Behandlung unter Vollnarkose
    • Prothetik
    • Behandlung unter Vollnarkose und Lachgas

die-oldenburger-zahnaerzte.de

Prophylaxe und Vorsorgeuntersuchungen sind wichtig für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Aber auch Implantatträger profitieren von Routinechecks. Neben einem breiten Spektrum an zahnärztlichen Behandlungen wie der Wurzelbehandlung, der Zahnersatztherapie sowie der Füllungstherapie ist die zahnmedizinische Prophylaxe ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts unserer Praxis in der Dragonerstr. 1 in Oldenburg. Hier können Sie sich über die Details unseres Leistungsspektrums informieren, damit Sie wissen, was Sie erwartet:

• Endodontie

• Chirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie

Mit einer professionell durchgeführten Wurzelbehandlung kann heute so mancher Zahn gerettet werden, der früher entfernt werden musste. Eine Entzündung im Zahninneren kann dadurch geheilt werden. Der Zahn bleibt in seiner normalen Funktion erhalten und bei Bedarf kann er als Pfeiler für eine Krone oder Brücke dienen. Wurzelkanalbehandlungen erfordern viel Zeit, Fachwissen, Sorgfalt und Erfahrung.

Als Implantat wird eine künstliche Zahnwurzel bezeichnet. Diese wird in den Kieferknochen eingesetzt und dient als Verankerung für den neuen Zahnersatz. Fehlende Zähne können auf diese Weise naturnah und hochästhetisch ersetzt werden. Durch ihre optimale Funktionalität sind Implantate dem herkömmlichen Zahnersatz vorzuziehen.

• Chirurgie

Zur Oralchirurgie zählen alle operativen Eingriffe im Bereich der Mundhöhle und des Kieferknochens. Dazu gehören:

• Extraktion von Weisheitszähnen
    • Wurzelspitzenresektionen
    • Lippenbandkorrekturen
    • Operative Parodontalchirurgie
    • Ästhetische Parodontalchirurgie

Im Zuge aller Maßnahmen sind einhergehende Beratungen und individuelle Abstimmungen selbstverständlich. Oralchirurgische Eingriffe können gewöhnlich in örtlicher Betäubung bei völliger Schmerzfreiheit durchgeführt werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln ist die schönste Visitenkarte – sowohl beruflich als auch privat. Es wirkt nicht nur freundlich, aufgeschlossen und überzeugend schön, sondern auch unwiderstehlich.

Je makelloser und schöner die Zähne, desto attraktiver ist auch das Lächeln. Während einige Menschen von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss haben, sind viele jugendliche und erwachsene Patienten mit der Ästhetik ihrer Zähne unzufrieden. Dabei lassen sich die meisten dieser kleinen Schönheitsfehler mit relativ wenig Aufwand beheben!

• Zahnersatz

Kronen, Brücken, Prothesen

Wenn Zähne entfernt werden mussten oder durch einen Unfall verloren gegangen sind, sollte die entstandene Zahnlücke nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Ignoriert man die Zahnlücke, geht die Knochensubstanz an dieser Stelle langsam aber stetig zurück. Das hat zur Folge, dass sich die Nachbarzähne verschieben und neue Lücken entstehen, die sich nur schwer reinigen lassen und zu Karies und Zahnfleischentzündungen führen können. Außerdem stört die Lücke beim Kauen und führt zu Ausweichbewegungen des Kiefers, die das Kiefergelenk schädigen und Bissverschiebungen hervorrufen können. Darum sollte jeder Zahnverlust schnellstens ersetzt werden.

• Unsichtbare Füllungen

Amalgam – das ist bekanntlich der Stoff, über den man geteilter Meinung sein kann … und natürlich gehört zu unseren Leistungen auch eine komplette Amalgamsanierung – d.h., dass wir alle Zähne so behandeln, dass das Amalgam komplett aus Ihrem Mund verschwindet. Wir verwenden für Zahnfüllungen verschiedene Materialien – ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Wünschen!

• Funktionsdiagnostik

Der "falsche Biss" und seine Folgen

Wir haben nicht nur Ihre Zähne im Blick. Vor der Behandlung überprüfen wir auch immer die Funktion des Kausystems, denn: Fehlstellungen im Kiefergelenk können sich auf den gesamten Organismus auswirken. Das Kiefergelenk ist über Nervenbahnen mit der Muskulatur um Kopf, Hals und Nacken verbunden. Ist ein Teil dieser Kette gestört, werden die anderen versuchen, die Störung zu beseitigen.

Der Körper reagiert darauf mit unterschiedlichsten Symptomen, z.B.: Zähneknirschen, knackende Geräusche beim Mund auf- und zumachen, ein Gefühl, beim Zusammenbeißen der Zähne zuerst die richtige Position suchen zu müssen, Verspannungen im Kopf- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne, Ohrgeräusche (Tinnitus).

• Prophylaxe

Alles für ein Lächeln

Im Rahmen einer Kontrolluntersuchung beraten wir Sie gerne über die für Sie sinnvollen Maßnahmen, z. B. Professionelle Zahnreinigung (PZR), eine spezielle Kinderprophylaxe oder eine Implantatprophylaxe. Darüber hinaus geben wir Ihnen bei Bedarf Tipps zur zahngesunden Ernährung.

• Sportmundschutz

Sicher durchs Ziel mit Mundschutz

Mit uns kommen Sie sicher und mit „Biss“ durchs Ziel. Speziell bei verletzungsträchtigen Sportarten darf ein Sportmundschutz nicht fehlen! Ob Ballsport, Boxen oder Skateboarden, Karate, Hockey oder Inlinern, ob Hobby oder Profisport: Bei vielen Sportarten sind Stürze, Tritte oder Schläge möglich. Schnell werden der Ball, der Ellenbogen des Gegners oder ein harter Untergrund zur Gefahr für die Zähne, insbesondere für die oberen Schneidezähne.

• Seniorenzahnheilkunde

Attraktiv und vital auszusehen, ist auch im höheren Lebensalter wichtig. Dabei hat der Zustand Ihrer Zähne einen wesentlichen Einfluss auf Ihren sozialen Status und Ihre Lebensqualität. Wir sind auf Seniorenzahnheilkunde spezialisiert und erstellen Ihnen individuelle Behandlungs- und Sanierungskonzepte, die Sie auch im Alter lückenlos und kräftig zubeißen lassen. Gemeinsam finden wir Lösungen, die es Ihnen ermöglichen, unbeschwerter am Leben teilzunehmen!

Unsere Praxisphilosophie

Gezielte Vorsorge, langjährige Erfahrung und Spezialisten-Wissen auf hohem medizinischem Niveau – dafür stehen die Oldenburger Zahnärzte. Seit 1992 bietet die Praxis eine umfassende Beratung sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Patienten. Ziel jeder Behandlung ist ein Optimum an Komfort, Funktion und Ästhetik. Die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne zu erhalten und zu verbessern, dafür machen wir uns stark – und dafür haben wir ein starkes Team aus Spezialisten gebildet: 2009 gründeten „die-oldenburger-zahnaerzte“ eine stadtteilübergreifende Berufsausübungsgemeinschaft. Patienten können seither sowohl am Hauptstandort in Osternburg als auch in der Zweigstelle in Bürgerfelde von dem fachübergreifenden Wissen und Können beider Ärzteteams profitieren.

Die Praxis Osternburg

Oldenburg, OsternburgDragonerstr. 1

Tel.: 04 41 / 2 52 25Fax: 04 41 / 1 70 07info@praxis-osternburg.de

Die Praxis Bürgerfelde

Oldenburg, Bürgerfelde

An der Südbäke 1Tel.: 04 41 / 63 0 53Fax: 04 41 / 63 0 55info@praxis-buergerfelde.de

Gemeinschaftspraxis • ÜBAG Die Oldenburger Zahnärzte Andreas H. Raßloff & Partner

03.02.2021 • Alter: über 50

Sehr kompetente!!! Sehr freundliche und einfühlsame Zahnärztin!!!

Seit dem ich Frau Beata Katzer kennengelernt habe ( als Zahnärztin natürlich) freue ich mich sogar auf einen Besuch in der Praxis...

Kurz beschrieben : ein Engel unter den Zahnärzten...

Danke Frau Katzer und alles Gute !!

13.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsame Behandlung bei Angstpatienten

Bei mir wurden Implantate gesetzt und ein Lückenschluss durch eine Brücke behandelt.

Frau Katzer ist sehr ruhig und besonnen vorgegangen. Sie hat durch ihre Art dazu beigetragen das ich einen Teil meiner "Zahnarztangst" verloren habe. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

16.01.2019

Kompetent und sehr freundlich

Sie ist sehr freundlich im Umgang von Angst Patienten

19.03.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

keine angst mehr vorm zahnarzt

frau katzer hat mich von der angst befreit und ich kann ohne angst mit lächeln wieder zum zahnarzt gehen.danke,dass es frau katzer gibt.liebevoll ,geduldig und eine angenehme ausstahlung.ich hab meinen zahnarzt gefunden

31.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin so froh diese liebe und nette Zahnärztin gefunden zu haben.

Ich war nach einem regelrechten Zahnarztmarathon nun zum ersten Mal in der Praxis " die Oldenburger Zahnärzte" und bin so begeistert. Ich habe eine schwere Angststörung ( Trauma), bin deshalb auch seit Jahren in Behandlung. In dieser Praxis passte alles. Das Telefonat war sehr informativ, ich bekam direkt einen Termin ( bei Frau Katzer ) und nun ist für Montag direkt nach einem Beratungsgesrpäch ein OP- Termin vereinbart worden. Man hat sich am Empfang über 2 Stunden mit meiner Krankenkasse zwecks vorheriger Zusage für die Narkose rumgeschlagen, weil dieses sich trotz Gutachten, GdB Bescheid, Attest des Therapeuten etc. quer gestellt hat. So viel Bemühen habe ich selten erlebt. Ich bin unsagbar froh diese Praxis gefunden zu haben. Schlimm finde ich, dass mir ein anderer Arzt gesagt hat, der Zahn könne unter Vollnarkose nur gezogen werden, eine Wurzelbehandlung sei nicht möglich. Ich hätte also, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hätte meinen Zahn völlig sinnlos geopfert. Frau Katzer war auch die erste Ärztin, die alles vernünftig erklären konnte, sich Zeit nahm. Traurig, dass man erst zig Ärzte regelrecht austesten muss, um eine gute Praxis zu finden. Ich werde in der Praxis bleiben, auch wenn es 80 Km Anfahrt sind. Man hat nur die einen Zähne und gerade bei mir waren diese 30 Jahre lang ohne Karies etc. in Ordnung. Es ist die erste Behandlung ( Wurzelbehandlung, abgebrochener W-zahn hinten). Ich bin sehr erleichtert, dass ich in der Praxis so schnell einen Termin bekommen konnte und man sich die Mühe für mich gemacht hat. Vielen herzlichen Dank!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Beata Katzer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?