Hundsmühler Str. 6326131 Oldenburg

Wurzelbehandlung
Endodontie (Zahnwurzelbehandlung)
Wurzelspitzenresektion

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis des Zahnteams Oldenburg. Mein Name ist Rami Hamdan und ich bin in der Hundsmühler Str. 63 in Oldenburg als Zahnarzt angestellt.

Mein Team und ich setzen auf das gegenseitige Vertrauen zwischen Patient und Behandler und nehmen Sie als unsere Patienten ernst. Wir hören Ihnen zu, erfassen Ihre Krankengeschichte und untersuchen Sie gründlich. So möchten wir Schritt für Schritt herausfinden, was wir tun können, damit sich Ihre Zähne vollster Gesundheit erfreuen können.

Wir therapieren nicht nur Ihre Zähne, sondern begegnen unseren Patienten ganzheitlich. Unser Ansatz besteht darin, Sie so zu behandeln, wie wir auch selbst behandelt werden wollen. Dementsprechen berücksichten wir auch den Einfluss zahnmedizinischer Probleme auf das Gesamtwohlergehen des menschlichen Organismus und umgekehrt.

Ihr Rami Hamdan

Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis „Zahnteam Oldenburg“ in Eversten
2018Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Universität Paul Sabatier | Abteilung für Endodontie, Toulouse, Frankreich
2015 bis 2016Dozent, Betreuer an der Universität Paul Sabatier | Abteilung für Endodontie, Toulouse, Frankreich
2013 bis 2016Mitglied der Franzosen Gesellschaft für Endodontie SFE
2012 bis 2014Interuniversitäres Diplom für Endodontie an der Universität Paul Sabatier Toulouse, Frankreich
2011 bis 2012Postgraduiertes Studium in Konservierende Zahnheilkunde an der Universität Paul Sabatier. Toulouse, Frankreich
2010 bis 2011Postgraduiertes Studium in Zahnwerkstoffkunde an der Universität Paul Sabatier Toulouse, Frankreich
2004 bis 2009Tätigkeit als Zahnarzt: Syrien, Saudi-Arabien
1999 bis 2004Studium, Syrien

Forschungsarbeit

• Oral Presentation: The European Society of Endodontics ESE congress, Brussels 2017.
    Hamdan R.: The XP-Endo Finisher: Survey of the literature and evaluation of the experimental removal of calcium hydroxide paste out of the apical third.
  • Artikel: Hamdan R., Michetti J., Pinchon D., Diemer F. & Georgelin-Gurgel M.
    The XP-Endo Finisher for the removal of calcium hydroxide paste from root canals and from the apical third. J Clin Exp Dent. 2017 July 1; 9(7):e855-e860
  • Artikel: Hamdan R., Michetti J, Dionnet C., Diemer F. & Georgelin-Gurgel M.
  • In-vitro evaluation of apical microleakage of two obturation methods of immature permanent teeth: Orthograde apical plug of Mineral Trioxide Aggregate and root canal filling combining custom gutta-percha cone with Calcium Silicate-based sealer. Italian Journal of Endodontics. (2017) 31, 89-95
  • Artikel: Mourlan Loïc, Hamdan Rami, Diemer Franck.
  • Gestion des accidents iatrogènes en endodontie. Clinic 2018 ; 39 : 563-570
  • Artikel: Ben Rejeb H., Hamdan R. & Diemer F.
    L’évasement coronaire du canal. Un élément stratégique en endodontie.
    L’Information Dentaire n° 27 – 5 juillet (2017) 16-20.
  • Konferenz Poster: The European Society of Endodontics ESE congress, Brussels 2017
    Hamdan R.: Should conventional obturation with a tricalcium silicate sealer be seen as an option for immature teeth with wide apices?
  • Konferenz Poster: The European Society of Endodontics ESE congress, Barcelone 2015
    Hamdan R., Diemer F., Georgelin-Gurgel M., Vergnes JN.
    Intraosseous anaesthesia using the Quick Sleeper-S4 System as a primary technique in emergency treatment of irreversible pulpitis in adult patients. International Endodontic Journal IEJ (2016) 49, 70-71.

www.der-zahnarzt-oldenburg.de

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. Die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) zählt zu unseren Schwerpunkten. Neben diesem wichtigen Bereich der konservierenden Zahnheilkunde versorgt Sie das Zahnteam Oldenburg mit vielen weiteren Leistungen der modernen Zahnmedizin. Verschaffen Sie sich im Folgenden einen Überblick und kontaktieren Sie uns unter 0441/501060, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

• Endodontie ( Wurzelbehandlung )

• Angstpatienten

• Endodontie ( Wurzelbehandlung )

Unser Ziel ist es, Zahnwurzeln zu erhalten und somit die Entfernung eines Zahnes (Extraktionen), zu umgehen.
    Falls im Rahmen einer Kontrolle eine Entzündung oder Infektion des Zahninneren (Endodonts) diagnostiziert worden ist, kann es die unterschiedlichsten Ursachen mit sich bringen, wie zum Beispiel:

• tiefe Karies
    • wiederholte (notwendige) zahnärztliche Behandlungen
    • Frakturen/Brüche (Cracks) im Zahn

Es könnte ebenfalls vorkommen, dass sich die Nerven (Pulpa) entzünden, obwohl hierfür keine erkennbaren Gründe vorliegen.
    Eine Entzündung am Nerv könnte zu Schmerzen, oder zu einem Abszess, führen.

Folgende Symptome deuten auf eine Zahnnerventzündung (Pulpitits) hin:

• Schmerzen
    • Verlängerte Sensibilität (Wärme & Kälte)
    • Schwellungen
    • Druckbeschwerden

In den meisten Fällen jedoch treten keine Symptome auf und machen sich erst im Rahmen einer röntgenologischen Routineuntersuchung bemerkbar.

• Angstpatienten

Sie haben Angst vor dem Zahnarzt? Keine Sorge! Sie sind mit Ihrer Angst nicht alleine. Viele Patienten fürchten den Besuch beim Zahnarzt. Dies basiert meist auf negativen Erfahrungen, die ein Zahnpatient oftmals schon im Kindesalter gemacht hat. Die Angst vor dem Zahnarzt führt oft zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität, denn eine ausbleibende Zahnbehandlung kann gravierende Folgen haben, wie z. B. kariöse, abgestorbene Zähne, Zahnlücken, Schmerzen, Entzündungen sowie Abszesse. Oftmals kommen dazu seelische Beeinträchtigungen wie Meidung intimer Kontakte, Missbrauch von Schmerzmitteln, soziale Isolation, Depressionen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Invisalign – unsichtbare Kieferorthopädie

• Endodontie

• Prophylaxe

www.der-zahnarzt-oldenburg.de

Gemeinschaftspraxis • Zahnteam Oldenburg

16.04.2022

Notfall

Herr Dr. Rami Hamdan hat sich sehr viel Zeit genommen.

Es wurde uns alles sehr gut erklärt und beim entfernen des Zahns wurde mit viel Geduld und Gefühl vorgegangen.

04.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle und freundliche Behandlung

Ich kam mit unklaren Beschwerden in die Praxis, schließlich konnte Herr Hamdan eine Zahnwurzelentzündung bestätigen. Bereits vor der eigentlichen Behandlung als auch nach den zwei notwendigen Sitzungen informierte er mich ebenso freundlich wie umfassend und schlug mir alternative Behandlungsschritte vor. So konnte ich mich als Patient ausgezeichnet einbringen. Unter der Behandlung, bei der auch Komplikationen auftraten, agierte Herr Hamdan professionell und umsichtig, ruhig und zugewandt. Ich konnte mich so von ihm ausgezeichnet betreut und behandelt wissen. Die Behandlung einer Zahnwurzelentzündung ist nicht immer angenemh, aber von einem Arzt wie Herrn Hamdan in jeder Hinsicht gut durchzuführen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und würde mich einer weiteren Behandlung mit ähnlichen Beschwerden jederzeit wieder bei ihm unterziehen.

26.07.2021

Tolles Praxisteam mit kompetenten Ärzten

Ich bin mit Schmerzen und ner Menge Angst in die Praxis gekommen. Herr Hamdan hat dann bei mir eine aufwändige Wurzelbehandlung durchgeführt, die einige Zeit in Anspruch genommen hat. Es war zwar nicht immer ganz angenehm aber fast schmerzfrei und im großen Ganzen hat Herr Hamdan mit seiner ruhigen Art mir die Angst nehmen können. Ich bin super glücklich, dass meine Zähne durch die Behandlung gerettet wurden und sehr sehr dankbar. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. Bis zum nächsten Mal.

30.04.2021

Einer der besten Ärzte in Oldenburg

Ich war bei Herr Hamdan zur Wurzelbehandlung und muss sagen,dass es sogar Spass gemacht hat. Ich war ein totaler Angstpatient und konnte es mir nie vorstellen, eine Wurzelbehandlung machen zu lassen. Doch dank Herr Hamdan und der modernen Ausstattung der Praxis, würde ich es immer wieder machen. Ich kann Herr Hamdan Allen weiterempfehlen, besonders den Angstpatienten. Er nimmt sich die Zeit und behandelt sehr ruhig und schmerzfrei.

27.02.2021

Sehr toller Zahnarzt- immer wieder

Ich war mit einer vorherigen angefangen Wurzelbehandlung bei Hr. hamdan. Er erklärte mir, dass diese erneut behandelt werden müsste. Bevor er mit der Behandlung startete, informierte er mich über den Behandlungsablauf. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die Behandlung war sehr angenehm und ruhig. Er hat eine ruhige hat und mit der neusten Technik wird auch gearbeitet. Zudem ist der Zahnarzt ein sehr netter und hat mein Vertrauen sofort gewonnen.

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Rami Hamdan bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?