Herr Hamdan

Kinderzahnheilkunde
Implantologie
Prophylaxe
Ästhetische Zahnheilkunde

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis des Zahnteams Oldenburg. Mein Name ist Rami Hamdan und ich bin in der Hundsmühler Str. 63 in Oldenburg als Zahnarzt angestellt.

Mein Team und ich setzen auf das gegenseitige Vertrauen zwischen Patient und Behandler und nehmen Sie als unsere Patienten ernst. Wir hören Ihnen zu, erfassen Ihre Krankengeschichte und untersuchen Sie gründlich. So möchten wir Schritt für Schritt herausfinden, was wir tun können, damit sich Ihre Zähne vollster Gesundheit erfreuen können.

Wir therapieren nicht nur Ihre Zähne, sondern begegnen unseren Patienten ganzheitlich. Unser Ansatz besteht darin, Sie so zu behandeln, wie wir auch selbst behandelt werden wollen. Dementsprechen berücksichten wir auch den Einfluss zahnmedizinischer Probleme auf das Gesamtwohlergehen des menschlichen Organismus und umgekehrt.

Ihr Rami Hamdan

Angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis „Zahnteam Oldenburg“ in Eversten
2018Wissenschaftliche Mitarbeiter an der Universität Paul Sabatier | Abteilung für Endodontie, Toulouse, Frankreich
2015 bis 2016Dozent, Betreuer an der Universität Paul Sabatier | Abteilung für Endodontie, Toulouse, Frankreich
2013 bis 2016Mitglied der Franzosen Gesellschaft für Endodontie SFE
2012 bis 2014Interuniversitäres Diplom für Endodontie an der Universität Paul Sabatier Toulouse, Frankreich
2011 bis 2012Postgraduiertes Studium in Konservierende Zahnheilkunde an der Universität Paul Sabatier. Toulouse, Frankreich
2010 bis 2011Postgraduiertes Studium in Zahnwerkstoffkunde an der Universität Paul Sabatier Toulouse, Frankreich
2004 bis 2009Tätigkeit als Zahnarzt: Syrien, Saudi-Arabien
1999 bis 2004Studium, Syrien

Forschungsarbeit

• Oral Presentation: The European Society of Endodontics ESE congress, Brussels 2017.
    Hamdan R.: The XP-Endo Finisher: Survey of the literature and evaluation of the experimental removal of calcium hydroxide paste out of the apical third.
  • Artikel: Hamdan R., Michetti J., Pinchon D., Diemer F. & Georgelin-Gurgel M.
    The XP-Endo Finisher for the removal of calcium hydroxide paste from root canals and from the apical third. J Clin Exp Dent. 2017 July 1; 9(7):e855-e860
  • Artikel: Hamdan R., Michetti J, Dionnet C., Diemer F. & Georgelin-Gurgel M.
  • In-vitro evaluation of apical microleakage of two obturation methods of immature permanent teeth: Orthograde apical plug of Mineral Trioxide Aggregate and root canal filling combining custom gutta-percha cone with Calcium Silicate-based sealer. Italian Journal of Endodontics. (2017) 31, 89-95
  • Artikel: Mourlan Loïc, Hamdan Rami, Diemer Franck.
  • Gestion des accidents iatrogènes en endodontie. Clinic 2018 ; 39 : 563-570
  • Artikel: Ben Rejeb H., Hamdan R. & Diemer F.
    L’évasement coronaire du canal. Un élément stratégique en endodontie.
    L’Information Dentaire n° 27 – 5 juillet (2017) 16-20.
  • Konferenz Poster: The European Society of Endodontics ESE congress, Brussels 2017
    Hamdan R.: Should conventional obturation with a tricalcium silicate sealer be seen as an option for immature teeth with wide apices?
  • Konferenz Poster: The European Society of Endodontics ESE congress, Barcelone 2015
    Hamdan R., Diemer F., Georgelin-Gurgel M., Vergnes JN.
    Intraosseous anaesthesia using the Quick Sleeper-S4 System as a primary technique in emergency treatment of irreversible pulpitis in adult patients. International Endodontic Journal IEJ (2016) 49, 70-71.

www.der-zahnarzt-oldenburg.de

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Ihre natürlichen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. Die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) zählt zu unseren Schwerpunkten. Neben diesem wichtigen Bereich der konservierenden Zahnheilkunde versorgt Sie das Zahnteam Oldenburg mit vielen weiteren Leistungen der modernen Zahnmedizin. Verschaffen Sie sich im Folgenden einen Überblick und kontaktieren Sie uns unter 0441/501060, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

• Endodontie ( Wurzelbehandlung )

• Angstpatienten

• Endodontie ( Wurzelbehandlung )

Unser Ziel ist es, Zahnwurzeln zu erhalten und somit die Entfernung eines Zahnes (Extraktionen), zu umgehen.
    Falls im Rahmen einer Kontrolle eine Entzündung oder Infektion des Zahninneren (Endodonts) diagnostiziert worden ist, kann es die unterschiedlichsten Ursachen mit sich bringen, wie zum Beispiel:

• tiefe Karies
    • wiederholte (notwendige) zahnärztliche Behandlungen
    • Frakturen/Brüche (Cracks) im Zahn

Es könnte ebenfalls vorkommen, dass sich die Nerven (Pulpa) entzünden, obwohl hierfür keine erkennbaren Gründe vorliegen.
    Eine Entzündung am Nerv könnte zu Schmerzen, oder zu einem Abszess, führen.

Folgende Symptome deuten auf eine Zahnnerventzündung (Pulpitits) hin:

• Schmerzen
    • Verlängerte Sensibilität (Wärme & Kälte)
    • Schwellungen
    • Druckbeschwerden

In den meisten Fällen jedoch treten keine Symptome auf und machen sich erst im Rahmen einer röntgenologischen Routineuntersuchung bemerkbar.

• Angstpatienten

Sie haben Angst vor dem Zahnarzt? Keine Sorge! Sie sind mit Ihrer Angst nicht alleine. Viele Patienten fürchten den Besuch beim Zahnarzt. Dies basiert meist auf negativen Erfahrungen, die ein Zahnpatient oftmals schon im Kindesalter gemacht hat. Die Angst vor dem Zahnarzt führt oft zu einer starken Beeinträchtigung der Lebensqualität, denn eine ausbleibende Zahnbehandlung kann gravierende Folgen haben, wie z. B. kariöse, abgestorbene Zähne, Zahnlücken, Schmerzen, Entzündungen sowie Abszesse. Oftmals kommen dazu seelische Beeinträchtigungen wie Meidung intimer Kontakte, Missbrauch von Schmerzmitteln, soziale Isolation, Depressionen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Invisalign – unsichtbare Kieferorthopädie

• Endodontie

• Prophylaxe

www.der-zahnarzt-oldenburg.de

Gemeinschaftspraxis • Zahnteam Oldenburg

27.02.2021

Sehr toller Zahnarzt- immer wieder

Ich war mit einer vorherigen angefangen Wurzelbehandlung bei Hr. hamdan. Er erklärte mir, dass diese erneut behandelt werden müsste. Bevor er mit der Behandlung startete, informierte er mich über den Behandlungsablauf. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die Behandlung war sehr angenehm und ruhig. Er hat eine ruhige hat und mit der neusten Technik wird auch gearbeitet. Zudem ist der Zahnarzt ein sehr netter und hat mein Vertrauen sofort gewonnen.

20.09.2020

Ein sehr guter Zahnarzt

Bin sehr zufrieden, kann ich gerne weiterempfehlen>>

13.07.2020

Ruhiger kompetenter Arzt

Aufklärung vor der Behandlung sehr gut und auch verständlich, während der Behandlung sehr fürsorglich, immer darauf bedacht, dass ich keine Schmerzen habe und es mir gut geht, bei längerer Behandlung werden kleine Pausen eingelegt. Bin überaus zufrieden.

28.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Aufmerksamer und professioneller Zahnarzt

Also ich bin als als ein Schmerzpatient in die Praxis ohne einen Termin angekommen. Nach etwa einer Stunde war einer der Ärzten frei und so bin zum Herrn Hamdan gekommen. Ein ganz freundlicher Arzt. Ohne Hektik und ganz ruhig hat er die erste Untersuchung gemacht und die Diagnose gestellt. Da es auch mehrere Möglichkeiten zur Heilung gab, hat er umfassend alle Vorteile und Nachteile mir erklärt. Alle Fragen meinerseits hat er beantwortet. Die nachfolgende Behandlung war auch ganz gut. Eigentlich zähle ich mich eher zu den Angstpatienten aber die Stimmung war locker und freundlich und dazu hat Herr Hamdan auch geschafft die Behandlung ziemlich schmerzlos durchzuführen (es war ein chirurgischer Eingriff notwendig). Es versteht sich von selbst, dass ich kein fachliches Wissen habe also kann ich nur subjektiv beurteilen aber die Behandlung hat ganz gut geholfen. Ich habe sogar freiwillig einen Termin für die nächste allgemeine Kontrolle in 6 Monaten genommen und nicht, wie immer, erst zum Zahnarzt gegangen als die Schmerzen unerträglich wurden :)

06.01.2020

Sehr zugewandter und kompetenter arzt

Wo andere Zahnärzte nur die Empfehlung hatten : der Zahn muss raus,

hat Herr Hamdan eine erneute Wurzelbehandlung vorgenommen , mich über die Risiken und Behandlungsschritte sehr gut aufgeklärt.

Eine langwierige Behandlung, bei der ich mich aber

durch deine ruhige und kompetente Art sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Letzte Aktualisierung17.11.2020

Danke , Herr Hamdan!