Dr. med. dent. Andrea Melchheier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zur Geest 15, Olfen

Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Sind Sie Dr. med. dent. Andrea Melchheier?

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Ich bin inzwischen seit vier Jahren Patient bei Fr. Dr. Melchheier in der Praxis und nach jedem Besuch absolut zufrieden gewesen. Die ganze Praxis ist angenehm hell, modern und angenehm gestaltet. Der Wartebereich ist keine bestuhlte Kammer, sondern ein lichter nach oben weit offen gehaltener Raum mit Lederpolstermöbeln und viel Platz. Die Behandlungsräume sind ebenfalls ansprechend gestaltet, hell, aufgeräumt und äußerst sauber. Wenn man im Behandlungsstuhl liegend unter die Decke schaut, sieht man eine große von innen beleuchtete Fotografie als Leuchtbild.

Das Team:
klasse! Freundlich, aufmerksam, am Empfang wird man noch wirklich empfangen, es wird mit einem gesprochen und man wird nicht abgefertigt. Egal, wer einem über den Weg läuft, grüßt freundlich mit einem netten Lächeln. Man hat hier nicht das Gefühl, dankbar sein zu müssen, dass man überhaupt behandelt wird. Meine Termine haben bisher alle gepasst.

Arzt & Behandlung:
Positiv finde ich das Bestreben in dieser Praxis, alles zu unternehmen, die Zahnsubstanz noch zu erhalten, anstatt direkt zu ziehen und einem ein Implantat zu verpassen. Fr. Dr. Melchheier hat mich immer geduldig und sehr kompetent beraten und mir alle möglichen Optionen aufgezeigt. Eine prof. Zahnreinigung wird empfohlen, aber nicht aufgequatscht, die Zahnuntersuchung empfinde ich immer als sehr gründlich. So gut, wie in den letzten Jahren waren meine Zähne noch nie in Schuss. Zeit für ein Schwätzchen hatte sie für mich immer und es wirkte nie aufgesetzt; wobei ich zugeben muss, Zahnarztpraxen generell wieder so schnell verlassen zu können, wie es geht

Fazit:
wenn man im Raum Olfen einen Zahnarzt sucht, dann sollte man es hier auf jeden Fall versuchen. Mit in der Praxis arbeitet Fr. Dr. Droste, sie hat mich zwar noch nie behandelt, wirkt aber ebenfalls sehr freundlich und zugänglich.

Modern, freundlich und kompetent! Eine Ärztin, der man vertraut. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Ich habe die Praxis 2Stromland nun schon ein paar Mal besucht. Die Terminvergabe ist so gut organisiert, dass keine Wartezeiten entstehen. Frau Dr. Melchheier nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und erklärt alles im Detail. Die professionelle Zahnreinigung ist hier wirklich überaus gründlich und sehr zu empfehlen.
Die Technik in der Praxis ist auf dem aktuellsten Stand und wirkt hochmodern. Mein Gesamteindruck ist sehr gut und ich würde diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Hier passt einfach alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Frau Dr. Melchheier nahm bei mir u.a. eine Erneuerung einer alten Zahnfüllung vor.

Während der gesamten Behandlung und auch darüber hinaus habe ich Fr. Dr. Melchheier als sehr professionell und kompetent empfunden. Ich wurde umfassend über die Behandlung und die einzelnen Arbeitsschritte aufgeklärt und fühlte mich die gesamte Zeit über in sehr guten Händen. Von Seiten der Zahnärztin wurde sich ausreichend Zeit für die eigentliche Behandlung genommen; aber auch für Nachfragen meinerseits, die stets geduldig und freundlich beantwortet wurden.

Die Erreichbarkeit der Praxis ist - auch aufgrund der patientenfreundlichen Öffnungszeiten - sehr gut und die Wartezeit (in einem ansprechenden Wartezimmer) durchaus kurzweilig. Parkplätze sind im Nahbereich in ausreichender Form vorhanden und die Betreuung in der Praxis ist überaus freundlich, "unbürokratisch" und lösungsorientiert.

Wir haben für unsere gesamte Familie in der Praxis "2Stromland" unsere Zahnärzte gefunden und können diese guten Gewissens weiterempfehlen!!

Professionell, äußerst kompetent, freundlich, geduldig, ehrlich - Bestnote: 1,0 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Habe mich mit Zahnschmerzen an die Praxis gewandt und innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, auf mich wurde gut eingegangen. Nach kurzer Zeit im Wartezimmer wurde ich von einer netten, kompetenten Ärztin behandelt. Meine Schmerzen sind weg und ich bin sehr zufrieden.

Angenehme und kompetente Behandlung in moderner Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Unsere Familie hat die Zahnärztin unseres Vertrauens gefunden! Mein Mann und ich und unsere 2 Kinder fühlen uns sehr wohl in der Praxis. Unser Anliegen wird immer sehr ernst genommen. Frau Dr. Melchheier nimmt sich stets viel Zeit für uns und unsere Kinder. Wir kommen regelmäßig auch zur Prophylaxe, welches den Ärztinnen sehr wichtig ist, damit die Zähne unserer Kinder so gesund bleiben, wie sie sind :-)

Danke!

Freundliche Familienpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Ich bin neu nach Olfen gezogen und bin auf die Praxis durch die tolle Homepage aufmerksam geworden.
Die Praxis ist sehr modern und auf aktuellem technischen Stand. Alles ist digital, so dass ich als Patient alles auf dem Monitor verfolgen konnte.

Weil ich so begeistert war, habe ich direkt einen Termin für meine Kinder vereinbart. Die Praxis verfügt über einen Schwerpunkt Kinderzahnmedizin. Die Ärztinnen haben sich bei dem Termin mut meinen Kindern viel Zeit genommen! Kompliment!

Moderne Praxis mit freundlichen Ärzten und tollem Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

War zu Besuch bei meiner Freundin, die vor Kurzem aus Hamburg zugezogen war. Meine Unterkieferprothese brach in der Mitte durch und bedeutete das Ende meines Aufenthaltes im schönen Olfen,wenn ich nicht das Glück einer kompetenten, freundlichen und schnellen Zahnärztin gehabt hätte. Ich schilderte mein Pech und es wurde alles daran gesetzt, den Schaden zu beheben, obwohl ich in Hamburg wohne und keine Stammpatientin bin.Es wurde ein Abdruck für eine Unterfütterung gemacht und das Labor reparierte und unterfütterte die Prothese innerhalb von ca. 2 Stunden. Das habe ich noch nie in Hamburg erlebt. Da dauert es immer 1 Tag, Vielen Dank !!!

Schnelle Hilfe ohne Anmeldung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Ich war auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt, da ich umgezogen bin. Mit meiner alten Zahnärztin war ich ausgesprochen zufrieden. In dieser Praxis fühlte ich mich dagegen nicht gut aufgehoben. Lange Wartezeit, die nicht erklärt wurde. Die kürzeste Anamnese, die ich je erlebt habe. Obwohl bei mir aufgrund einer Vorerkrankung eine PZR kontraindiziert ist und ich gut gepflegte Zähne habe, hat Frau Dr. M. richtiggehend Druck ausgeübt und mir Angst gemacht nach dem Motto "Wenn Sie nicht alle zwei, drei Monate zur PZR kommen, verlieren Sie Ihre Implantate". Also ein echtes Nocebo. So was geht gar nicht! Das einzige, was ich ihr zugute halten muss, sie hat mich zurückgerufen, weil ich noch eine Frage hatte, die sie erst mit ihrer Tochter besprechen wollte, und sie hat auf meine Bitte hin ein Röntgenbild angefertigt, das auch besprochen wurde.

Für mich nicht ausreichend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Berücksichtig das Kind nicht und baut keine Vertrauensbeziehung zum Kind auf.
Behandelt Eltern als unwissend.
Zu forsch und zu laut für den Umgang mit Kindern.

Kompetente Ärztin mit Schwierigkeiten im Umgang mit Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis 2Stromland Dr.med.dent. Andrea Melchheier Zahnärztin

Habe nach langen Suchen die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden.