Oliver Engelhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Oliver Engelhardt?

Standort: MVZ Alte Saline

Ich werde mir einen neuen Arzt suchen, denn das geht gar nicht. Ich werde auch definitiv jedem sagen, dass er zu diesem Arzt nicht gehen soll.

Kein Vertrauensverhältnis, ist überhaupt nicht auf Fragen eingegangen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Alte Saline

Personal sind unfreundlich und arrogant...und immer nur am Geld kassieren.

unfreundliche personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alte Saline

Seit Herr Dr. Engelhardt in die neue Praxis gezogen ist wird er immer unfreundlicher. Das Personal ist komplett unfähig und unfreundlich! Seine Kollegin ist das aller selbe in grün.
Ich werde diese Praxis bzw. den Arzt nicht mehr aufsuchen. Was sehr schade ist, da ich schon sehr lang bei im Patientin bin.

Wird immer schlechter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alte Saline

Eigentlich bin ich bei seiner Kollegin in Behandlung. Als ich jedoch nach einer OP in der Frauenklinik kurzfristig um einen Termin bat (weil es verständlicherweise dringend war!), sagte man mir, dass es nur bei Dr. Engelhardt freie Termin gäbe und sie mir sonst keinen Termin geben könnten. Etwas zögernd willigte ich letztendlich notgedrungen ein.

In der Praxis bemerkte ich wie unkompetent und patzig die Damen im Empfang waren. In der Sprechstunde wurde mir zunächst direkt eine Visitenkarte von Dr. Engelhardt persönlich in die Hand gedrückt. Ich musste ihn (obwohl mein Brief vom KH auf seinem Tisch lag) zwei mal darauf hinweisen, dass ich 1. operiert worden bin und 2. wie meine Diagnose lautete.
Nach einer schnellen Routine-Kontrolle wollte er sich direkt von mir verabschieden. Daraufhin sagte ich ihm, dass ich mir aufgrund meiner Diagnose eine ausführliche Aufklärung wünschte. Dann erst hat er sich den Brief nochmals durchgelesen und meinte, dass er diese Diagnose für unwahrscheinlich halte?! Häh?!

Kurz zu dem, was mir nach der OP im Krankenhaus gesagt worden ist:
Ich soll schnellstmöglich meinen Frauenarzt aufsuchen, da aufgrund einer chronischen Erkrankung, meine Fruchtbarkeit unter Gefahr stehe.
So viel hierzu.

Ich fühlte mich extrem unwohl, unverstanden, und hatte das Gefühl, dass er mich einfach nur schnell loswerden wollte....Und das bei einem Frauenarzt, wo der Wohlfühlfaktor am wichtigsten ist.

Ich werde diese Praxis definitiv nie wieder besuchen (auch nicht seine Kollegin) und rate jedem davon ab. Solche Ärzte sollte es nicht geben!

Das erste und letzte Mal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alte Saline

Bei der Krebsvorsorgeuntersuchung/Mammographie wurde bei mir leider BI-RADS 4 festgestellt. Deshalb wurde ich von Dr. Engelhard angerufen um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ohne mir irgendwelche Röntgenbilder zu zeigen und weder selbst gesichtet zu haben, erklärte er mir, dass er die befallene Stelle schnellstmöglich operativ entfernen muss, da es sich zu 70% um einen bösartigen Befund handele. Genau diese Behandlung würde er auch bei seiner Frau durchführen, da er einer der wenigen Ärzte ist, die operativ mit Drahtmarkierung arbeiten und das die sicherste Methode sei auch den gesamten Microkalk zu beseitigen.

Da ich dieser Operation unter Vollnarkose verbunden mit einem Krankenhausaufenthalt nicht gleich zustimmte und sagte, ich wolle mir diesbezüglich gerne noch eine zweite Meinung einholen, erklärte er mir erst von der weiteren Möglichkeit einer Vacuumbiopsie zur Gewebeentnahme. Allerdings erklärte er mir sehr ausführlich, dass diese Methode sehr unsicher sei (was definitiv nicht stimmt) und er Sie auch nicht empfiehlt. Auch würden sowieso alle seine Patienten wieder zu ihm kommen, da er seinen Schnitt direkt an der Brustwarze setzen würde und es somit eine kaum sichtbare Narbe gäbe.

Außerdem wisse er auch gar nicht wer überhaupt diese Vakuumbiopsien durchführen würde. Auch seine Internetrecherche vor meinen Augen brachte keine Aufklärung. Also machte ich mich selbst an die Recherche und siehe da sogar in Nürnberg, Fürth und Erlangen gibt es diese Möglichkeit, die auch heute bei meiner Diagnose immer empfohlen wird, da man direkt dannach fast ohne Schmerzen nach Hause gehen kann. Ich frage mich warum ein ehemaliger Oberarzt vom Klinikum Nord nicht weiß, dass diese Methode dort seit über 7 Jahren praktiziert wird. Intuitiv glaube ich er hat auf meine private Zusatzversicherung bei Krankenhausaufenthalt spekuliert.

Das Ergebnis meiner Biopsie war negativ und die Brustoperation hat sich erübrigt. Gut, daß ich Herrn Dr. Engelhard nicht vertraut habe

Behandlungsfehler? Empfohlene OP war überflüssig! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Alte Saline

Obwohl die Vorerkrankung in Form einer Diabetes-Typ 1 angegeben worden ist, wurde die Möglichkeit einer diabetischen Mastopathie nicht erwähnt, sondern sogleich ein Termin für eine Brust-OP terminiert, da egal, ob gut- oder bösartig, operiert werden müsse.

Diabetische Mastopathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider kann nicht weiterempfehlen. Gar kein Vertrauen

Schlechte Betreuung bei der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alte Saline

Beim Dr. Engelhardt war ich seit 12 Jahren Patientin, am Anfang war ich sehr zufrieden, aber mittlerweile würde ich ihn nicht mehr weiter empfehlen. Seitdem er in
der neuen Praxis ist, fühlt man sich als Patient nur abgefertigt und genötigt, möglichst viele Zusatzleistungen zu kaufen. Die Damen am Empfang sind auch eher am abfertigen, total unfreundlich und inkompetent. Ich wollte eine kurze Auskunft am Telefon haben, war nicht möglich, da sie meine Versichertenkarte erstmal brauchen.

Schade, aber Dr. Engelhardt kann ich nicht weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Alte Saline

Ich war am Anfang des Jahres zum ersten Mal bei Dr. Engelhardt in Behandlung. Schon im Wartezimmer bekam ich ein Formular mit möglichen Privatleistungen vorgelegt.
Als ich ins Behandlungszimmer kam schloss er die Tür mit einem Schlüssel ab. Hier hat er mir verschiedene private Behandlungen empfohlen, die nicht für mein Alter ( zu dem Zeitpunkt27) angemessen waren.
Ich bezahlte meine 130 Euro und verlies die Praxis.
Ich kann ihn leider überhaupt nicht weiterempfehlen, da die Empfehlungen nicht meinem Alter entsprochen haben und er zudem wusste, dass ich mich noch im Studium befinde.

Teure Angelegenheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Alte Saline

Bei Herrn Engelhardt bin ich seit Jahren Patienten und es war immer ok. Seit er in der neuen Praxis ist nimmt er einen als Patient gar nicht mehr wahr. Ich fühle mich abgefertigt und genötigt möglichst viele Zusatzleistungen zu kaufen.
Die Damen am Empfang/Telefon sind auch eher am abfertigen als am kümmern. Als ich ein Rezept bestellen wollte hieß es nur wir sind von da bis da in der Praxis kommen sie halt vorbei. Heute um 11:00 schon dreimal angerufen- es geht niemand ans Telefon!! Goodbye!

Man fühlt sich abgefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben