Dr. med. Oliver Marc Emrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Vertrauenswürdig und sehr kompetent!
Praxisteam ist freundlich, routiniert und verständnisvoll. In der Zeit der Pandemie ist die Praxis gut organisiert und das Hygienekonzept ist überzeugend.

Hervorragender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Mir hat besonders gut gefallen, dass Dr. Oliver Emrich sich Zeit nimmt für das Arztgespräch, dass er den Patienten ernst nimmt und das gesamte Krankheitsbild des Patientenmit in die Behandlung mit einbezieht. Es sucht nach neuen Wegen, Schmerzen zu behandeln. Es nimmt die Symptone ernst und erklärt seine Vorschläge zur Behandlung. Er berücksichtigt auch Befunde von anderen Ärzten und die kompetenten Mitarbeiterinnen scannen die Befunde, die man in die Praxis mitbringt, direkt ein, damit die Krankenakte immer auf dem aktuellen Stand ist. Er kennt seine Patienten persönlich und weiß, was in den vergangenen Terminen besprochen wurde. Er ermutigt die Patienten, motiviert mitzuarbeiten und freut sich über erzielte Erfolge. Die vorbildliche Praxis ist sehr zu empfehlen.
Ein herzliches Dankeschön an Dr. Emrich und sein ganzes Team.

Sehr kometente Betreuung mit sehr großem Interesse am Gesamtbild des Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Dr.Oliver Emrich nimmt sich Zeit für den Patient .Ich hatte sehr große schmerzten im Brustwirbel und Halswirbel,bin Zeit dem in Behandlung und kann nur sagen die Behandlung schlägt an dank Dr.Emrich. Ich hatte zuvor 4 Ärzte konsultiert und keiner konnte mich so zufrieden stellen wie Dr.Emrich .Super Arzt kann ihn nur weiterempfehlen .Immer wieder gerne.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Dr. O. Emrich nahm sich Zeit, um meine Symptome einzuordnen. Eine von ihm veranlasste differenzierte Diagnostik ermöglichte eine umfassende Klärung meiner gesundheitlichen Probleme.
Sowohl seine Person, als auch die gute Atmosphäre in der Praxis geben einem Sicherheit. Souveränes, gut geschultes Personal.

ausgezeichneter Arzt, sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Auch in meinem schweren Fall hat der Junior Doktor mich gut beraten und wir kamen zu einem guten kompromiss wegen Medikamenten

Patientenfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Sehr zu empfehlen ohne wenn und aber

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

ich empfehle dr. Emrich immer weiter bin seit 15 Jahren Patient und immer zufrieden

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Bin mit Dr. EMRICH sehr zufrieden.
Ob beim Junior oder Senioren.
Bekam Akupunktur zur Schmez Behandlung

Schmerzen nachKnie TEP OP. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Qualitätskriterien oder subjektive Sicht - wie bewertet man Ärzte, Praxen oder eine integrierte Schmerztherapie.

Wir alle verdingen uns hier in der einen oder anderen Form als Kritiker, weil wir unsere Meinungen zu Ärzten bzw. deren Arbeit äußern oder auch hier über den Stil bzw. die Behandlung und den Umgang mit den Patienten diskutieren. Dabei wird ersichtlich, dass wir alle unterschiedlich subjektiv urteilen und mal mehr, mal weniger sachlich bzw. fachlich argumentieren. Mir wurde schon öfter die Frage gestellt, wie man überhaupt zwischen einem guten und schlechten Arzt unterscheiden kann und ob eine solche strikte Unterscheidung überhaupt möglich ist.
Wenn man wie ich mit einem jahrelang chronischen Rückenschmerz von einem Arzt zum anderen läuft, dann denke ich habe ich das Recht und die Pflicht zu bewerten. Meine Schmerzen sind schwer zu erklären. Sie waren stechend, drückend, pochend, mal ziehend, immer irgendwie latent vorhanden, grausam und quälend. In der Nacht hatten ich das Gefühl auf einer Batterie zu liegen. Leichte Stromstöße ließen mich nicht schlafen. Die Arbeit und das Privatleben haben darunter gelitten. Der Schmerz regelte den Alltag. Wie heißt es so schön „Rückenschmerzen töten nicht - lassen einen aber auch nicht leben“. Die Hauptgründe für den Rückenschmerz waren bei mir Dauerstress, verkümmerte Muskeln, aber auch Abnutzungserscheinungen.
Erst in der Praxis Dr. Emrich wurde mir geholfen. Akupunktur, Stoßwellentherapie, Spritzen, Tabletten, Physio, Psycho, ein Rundum Paket. Man hat mit mir geredet, mich informiert, geführt, liebevoll behandelt und ganzheitlich betrachtet. Das Team, angefangen von der Aufnahme über die Psychologin, der Physiotherapeutin, sowie dem Junior und Seniorchef gelten meinen Dank.

Qualität bleibt Qualität. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: GZ am Bürgerhaus Oppau Dres. Oliver Emrich und Jakob Emrich

Seit Jahren leide ich an chronischer Migräne. Bisher hat man versucht die Schmerzen mit verschiedenen Medikamenten zu kontrollieren, leider ohne Erfolg. Bis dahin habe ich nicht wirklich an die positive Wirkung der Akupunktur geglaubt, obwohl es mir immer wieder empfohlen wurde. Bis ich dann bei Dr. Emrich meine erste Sitzung hatte. Ich war sehr überrascht, dass es mir schon nach der ersten Behandlung deutlich besser ging und die Schübe meiner starken Kopfschmerzen nach mehreren Akupunkturen immer seltener waren. Seitdem bin ich ein Fan dieser Anwendungsmethode und kann Dr. Emrich und sein Team auf diesem Gebiet nur weiterempfehlen.

Akupunktur gegen Migräne hilft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert